1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

"Spielberichtsfehler" etc.

• schooontn
  • 18. September 2010 um 11:37
  • VilPat
    Moderator
    • 26. November 2012 um 16:48

jo, ein sehr einfacher Vorgang :D

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. November 2012 um 16:51

wenn den spielern und dem verein das wert ist, ists kein problem.
    gibts einen niedergeschriebenes dokument, wo der vorgang festgehalten ist.

es ist halt nicht die nhl, wo torschütze und assists nach videostudium eingetragen werden.

ich versteh nicht, dass sich fans gedanken über einige dinge machen, die sowieso derverein selbst in der hand hat. die auch keine auswirkung auf ergebnis, tabelle, kader oä haben.....

• iceman
    LaLaLand
    • 26. November 2012 um 16:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

wenn den spielern und dem verein das wert ist, ists kein problem.
    gibts einen niedergeschriebenes dokument, wo der vorgang festgehalten ist.
    .

nope. hat sich schon wieder geändert *gg* und so wie es sich für unsere liga gehört, natürlich wird alles einfacher und weniger auffwändig geworden - NOT :D aber dafür bekommen jetzt wirklich nur die spieler die punkte nachträglich die sie auch wirklich gemacht haben.

Einmal editiert, zuletzt von iceman (26. November 2012 um 17:32)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. November 2012 um 17:08
    • Offizieller Beitrag

Man kann sich aber von den Refs auch grundsätzlich erwarten, dass sie zu viert in der Lage sind, den Torschützen und die beiden Assistenten zu identifizieren. Das hat früher in meinen Augen besser funktioniert, vermutlich, weil sie auch öfter nachgefragt haben?

Und dass es keine Auswirkungen auf Tabelle oder Ergebnisse hat, ist nicht das Problem. Wenn man gewisse Statistiken erfasst, dann sollte auch sichergestellt werden, dass diese richtig erfasst werden, sonst braucht man diese Statistiken auch gar nicht erst führen.

Und es gibt mit Sicherheit bessere Vorgangsweisen als die aktuelle, gib mir 20 Euro pro Runde und ich ermittle die Punktegeber verlässlicher als es zur Zeit der Fall ist. Und es ist auch nicht unbedingt die Aufgabe der Vereine, den Offiziellen mitzuteilen, wer denn nun den Assist gegeben hat. Wenn jedes Team selbst entscheiden kann, dass ihre Statistiken richtig geführt werden, heißt das nur, dass die Daten inkonsistent geführt werden, weil dem einen Verein wirds vielleicht wichtiger sein als dem anderen.

Und dass sich die Punkteausbeute nicht auf die Kader auswirkt, da kann ich dir nur bedingt zusprechen, es wird ja die Bewertung der Spieler anhand der Punkte gemessen, und die Punkte beeinflussen die Kaderplanung maßgeblich. Und wenn die Vereine die Torschützen und Assistgeber selbst willkürlich ändern lassen können, hätten die Vereine damit auch eine Möglichkeit, auf die Punktebewertung aktiv Einfluss zu nehmen.

Das ist kein System, sondern ein inkonsistenter Wirrwarr! Typisch österreichisch eben!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. November 2012 um 17:14

es ist dem schiri sowas von egal, wer assist war und wer nicht, das kannst dir gar nicht vorstellen.
    und wenn sich ein spieler am eis nicht zu benehmen weiß, und immer knapp an einer diszi vorbeischrammt, bekommt er halt mal keinen assist. das tut ihm weh, und er weiß dann auch, wenn er die klappe nicht hält, gibts auch keinen assist.

gängige methode von der ebel bis zum nachwuchs. wird übrigens auch in swe, fin, ger angewandt :D :P

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. November 2012 um 17:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Und dass sich die Punkteausbeute nicht auf die Kader auswirkt, da kann ich dir nur bedingt zusprechen, es wird ja die Bewertung der Spieler anhand der Punkte gemessen, und die Punkte beeinflussen die Kaderplanung maßgeblich. Und wenn die Vereine die Torschützen und Assistgeber selbst willkürlich ändern lassen können, hätten die Vereine damit auch eine Möglichkeit, auf die Punktebewertung aktiv Einfluss zu nehmen.

Dann sollen die Spieler die so über die Punkteregelung wettern halt einfach nicht so punktegeil sein dann werden sie auch weniger gut bewertet - aber halt - dann würden sie ja vielleicht weniger verdienen ....

oder sie haben eine punkteprämie und wollen unbedingt einen scorerpunkt who knows

• iceman
    LaLaLand
    • 26. November 2012 um 17:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

.... !

naja, von der tribüne ists halt dann doch a bissi leichter als am eis. dann wie gesagt fährt der zweite assits wechseln und ist gar nimmer am eis. am besten ist immer noch ein zusammenspiel von punkterichter und eben schiri. da stimmts dann meistens. und wir sind ja auch angehalten sie zu unterstützen. das haut in manchen hallen halt besser hin als in anderen. sich da jetzt hinstellen und sagen das man es sowieso besser kann ist halt wieder mal schwach von dir.

Zitat von WiPe

Dann sollen die Spieler die so über die Punkteregelung wettern halt einfach nicht so punktegeil sein dann werden sie auch weniger gut bewertet - aber halt - dann würden sie ja vielleicht weniger verdienen ....

oder sie haben eine punkteprämie und wollen unbedingt einen scorerpunkt who knows

auf jeden fall ists schon weit fairer geworden. früher sind ja die spieler "in massen" rübergefahrenund haben irgendwelche punkte für sich verbuchen "lassen" ... das hat sich jetzt alles aufgehört.

2 Mal editiert, zuletzt von iceman (26. November 2012 um 17:31)

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. November 2012 um 22:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

ich versteh nicht, dass sich fans gedanken über einige dinge machen, die sowieso derverein selbst in der hand hat. die auch keine auswirkung auf ergebnis, tabelle, kader oä haben.....

Ich bin da anderer Meinung immerhin werden Spieler nicht zu selten (leider auch in Österreich) an diesen Werten wie Tore, Assists, Save Percentage gemessen ......weil es ein objektives (sollte es zumindest sein) Kriterium darstellt, Skating Teamgeist etc. ist alles nicht messbar .....

Und wenn ich mich recht erinnere wurde damals Schuller via Kurier vorgerechnet das seine Tore viel teurer sind als jene der Rodman Twins.

Gibt auch einen brauchbaren Film zu diesem Thema ist zwar Baseball aber zeigt das mathematische ganz gut auf :)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kunst_zu_gewinnen_–_Moneyball

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. November 2012 um 23:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman

sich da jetzt hinstellen und sagen das man es sowieso besser kann ist halt wieder mal schwach von dir.

Wenn du es als Kritik an deiner Arbeit verstanden hast, so hab ich das nicht gemeint. Dass Erfassungsfehler bei der jetzigen vorherrschenden Vorgangsweise passieren, kann ja kaum jemand verhindern.

Aber es ist halt schon ein wenig komisch, dass eine Liga, die ein Instrument zur Erhaltung der Ausgeglichenheit einsetzt, das auf den Punktestatistiken der Spieler beruht, nicht sicherstellt, dass diese Punkte richtig erfasst werden. Das führt ja im Endeffekt das Prinzip dieses Instruments ad absurdum. In Zeiten, in denen es von jedem Tor Videoaufzeichnungen gibt.

Das wäre ungefähr ähnlich, als würd die NHL zwar mit Salary-Cap spielen, aber nicht genau über die Gehälter der Spieler Bescheid wissen und diese nur schätzen. Oder sich das Gehalt von den Klubbesitzern mitteilen lassen :D

Sicher kann man argumentieren, dass es sich im Groben in Grenzen hält und auch wieder ausgleicht, aber wozu? Wenn wir in der Lage wären, die richtigen Punktegeber zu erfassen, sollte das die Liga auch sein. Wieviel würd so eine zentrale Erfassung schon kosten?

Zitat von WiPe

Ja, das volle Dilemma! Einerseits brauchen sie die Punkte, um ihren Wert zu erhöhen, andererseits riskieren sie dann besser bewertet zu werden. Und dann kommen dann ja noch die Prämien dazu, eine absolute Gratwanderung ;)

Aber eben gerade auch Prämien zeigen doch auch, dass es nicht ganz unwichtig ist. Ich würde nicht wollen, dass jemand anders für meine Leistungen bezahlt wird oder ich für andere Leistungen bezahlt werde.

• iceman
    LaLaLand
    • 27. November 2012 um 08:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Aber es ist halt schon ein wenig komisch, dass eine Liga, die ein Instrument zur Erhaltung der Ausgeglichenheit einsetzt, das auf den Punktestatistiken der Spieler beruht, nicht sicherstellt, dass diese Punkte richtig erfasst werden. Das führt ja im Endeffekt das Prinzip dieses Instruments ad absurdum. In Zeiten, in denen es von jedem Tor Videoaufzeichnungen gibt..

glaub mir. die spielberichte die du am sonntag/freitag abend online findest sind ned immer die endgültige punktevergabe. die mannschaften haben sogar noch einen tag zeit um änderungen zu verlangen. es müssen diese halt nur bewiesen werden. dann ist das alles kein problem. also immer ganz ruhig bleiben. ;)

• pulce
    NHL
    • 22. März 2013 um 09:56

Spielbericht auf EBEL Niveau - 2 aus 8 richtig
    1st Period08:48 TOR 1 - 0 T. Bozak (9) Snap - ASST: P. Kessel (19) AND D. Phaneuf (12) FALSCH war ein PP Toronto 10:04 TOR 2 - 0 SHG - N. Kadri (12) Tip-In - ASST: N. Kulemin (12) AND C. MacArthur (9) FALSCH war 5gg5 18:54 BUF 2 - 1 PPG - T. Ennis (9) Wrist - ASST: S. Ott (12) AND C. Ehrhoff (11) Richtig - wow 2nd Period08:52 TOR 3 - 1SHG - M. Grabovski (7) Tip-In - ASST: J. Gardiner (1) AND N. Kadri (20) FALSCH war 5gg5 11:39 BUF 3 - 2PPG - M. Foligno (4) Wrist - ASST: K. Porter (2) AND C. Ehrhoff (12) FALSCH war 5gg5 12:24 BUF 3 - 3PPG - J. Pominville (10) Wrist - ASST: C. Hodgson (13) FALSCH war 4gg4  3rd Period00:22 BUF 3 - 4 PPG - C. Ehrhoff (3) Slap - ASST: C. Hodgson (14) AND T. Ennis (14) RICHTIG - ein 2tes wow 06:33 TOR 4 - 4 N. Kadri (13) Tip-In - ASST: C. Franson (16) AND P. Kessel (20)FALSCH war PP TOR

• pondhockey
    Nationalliga
    • 22. März 2013 um 11:04
    Zitat von pulce

Spielbericht auf EBEL Niveau - 2 aus 8 richtig
    1st Period08:48 TOR 1 - 0 T. Bozak (9) Snap - ASST: P. Kessel (19) AND D. Phaneuf (12) FALSCH war ein PP Toronto10:04 TOR 2 - 0 SHG - N. Kadri (12) Tip-In - ASST: N. Kulemin (12) AND C. MacArthur (9) FALSCH war 5gg518:54 BUF 2 - 1 PPG - T. Ennis (9) Wrist - ASST: S. Ott (12) AND C. Ehrhoff (11) Richtig - wow2nd Period08:52 TOR 3 - 1SHG - M. Grabovski (7) Tip-In - ASST: J. Gardiner (1) AND N. Kadri (20) FALSCH war 5gg511:39 BUF 3 - 2PPG - M. Foligno (4) Wrist - ASST: K. Porter (2) AND C. Ehrhoff (12) FALSCH war 5gg512:24 BUF 3 - 3PPG - J. Pominville (10) Wrist - ASST: C. Hodgson (13) FALSCH war 4gg43rd Period00:22 BUF 3 - 4 PPG - C. Ehrhoff (3) Slap - ASST: C. Hodgson (14) AND T. Ennis (14) RICHTIG - ein 2tes wow06:33 TOR 4 - 4 N. Kadri (13) Tip-In - ASST: C. Franson (16) AND P. Kessel (20)FALSCH war PP TOR

Es gibt nur einen großen Unterschied zur EBEL. In der NHL werden in der Nacht zwischen Sonntag und Montag "stats corrections" vorgenommen. Das sollte also spätestens am Montag korrigiert sein.

In der EBEL wird das nicht gemacht.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. März 2013 um 11:43

natürlich wird auch in EBEL gemahct.
    Der verein selbst muss es allerdings einleiten.
    ganz klar geregelt das ganze!

• pondhockey
    Nationalliga
    • 22. März 2013 um 12:10
    Zitat von baerli1975

natürlich wird auch in EBEL gemahct.
    Der verein selbst muss es allerdings einleiten.
    ganz klar geregelt das ganze!

Sorry. Ich hab mich falsch ausgedrückt. In der NHL wird es von Ligaseite gemacht, in der EBEL muss sich der Verein selbst darum kümmern. Das hab ich gemeint, dass das in der EBEL nicht gemacht wird.

• fishstick
    Steel Wings
    • 9. Oktober 2013 um 14:08

http://www.erstebankliga.at/de/statistik/e…ring?type=16919

Zaba hat 100% Save Percentage trotz Gegentor.

• stevee
    Goalie
    • 9. Oktober 2013 um 14:37
    Zitat von fishstick

Zaba hat 100% Save Percentage trotz Gegentor.

Hut ab!

Kleine Frage OT , wird ein erzieltes Tor bei einem emty net auch dem nicht vorhandenen Goalie "gutgeschrieben" was seine Save percentage runterdrückt?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Oktober 2013 um 14:43
    • Offizieller Beitrag

ist diese saison schon ein paar mal passiert. wurde dann jedoch richtig in die statistik eingetragen.

• stevee
    Goalie
    • 9. Oktober 2013 um 14:44

richtig im sinne von er bekommt kein tor in seine Stats oder !?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Oktober 2013 um 14:46
    • Offizieller Beitrag

sry, mein post war jetzt auf das von fishstick bezogen.

deine frage kann ich leider nicht beantworten.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 9. Oktober 2013 um 14:55
    Zitat von stevee

Kleine Frage OT , wird ein erzieltes Tor bei einem emty net auch dem nicht vorhandenen Goalie "gutgeschrieben" was seine Save percentage runterdrückt?

Natürlich nicht.

• Forecheck
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2013 um 14:57
    Zitat von stevee

Ein EN wird dem Goalie nicht negativ angerechnet, es hat keinen Einfluss auf seine Statistik!

• stevee
    Goalie
    • 9. Oktober 2013 um 15:09

Danke

• fishstick
    Steel Wings
    • 9. Oktober 2013 um 15:13

Das Gegentor war in dem Fall kein EN, sonst wär es eh klar :)
    Auch wenn es korrigiert wird - mich wundert dass die GA Statistik nicht gleich computergestützt berechnet wird.
    Wenn es so wäre kann es eigentlich nicht passieren da in den Spielverlauf Scores alles korrekt ist (Zaba's Nummer bei den Spielern am Eis).

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Oktober 2013 um 19:16

Laut offizieller Statistik hat beim Spiel zwischen Linz und dem EC VSV nicht Nico Brunner gespielt, sondern der 16-Jährige Noel Brunner

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Jürgen63
    Gast
    • 12. Oktober 2013 um 19:36
    Zitat von schooontn

Laut offizieller Statistik hat beim Spiel zwischen Linz und dem EC VSV nicht Nico Brunner gespielt, sondern der 16-Jährige Noel Brunner

Tadellose Leistung, immer auf Puckhöhe.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™