1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

"Spielberichtsfehler" etc.

• schooontn
  • 18. September 2010 um 11:37
  • schooontn
    nicht liken!
    • 10. September 2012 um 06:54
    Zitat von Tine

aber unter diesen Umständen wäre es sinnvoller, überhaupt nur noch die Torschützen statistisch zu erfassen.

Nit mal das bekommens fehlerfrei hin ;)

Latendresse bekam gestern einen Treffer zugeschrieben den ganz eindeutig Jarrett erzielt hat.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. September 2012 um 08:15
    • Offizieller Beitrag

kann mich noch an ein tor von salfi in ibk erinnern, dass dann shearer bekam. trotz fernsehbilder, etc.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 16. September 2012 um 23:46
    Zitat

08:15 EQ 1:2 21 PETRIK Benjamin
    Assists: 7 - PRETNAR Klemen 34 - PEINTNER Markus

bitte die assist wertung einfach abschaffen, das hat absolut keinen sinn mehr.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. September 2012 um 23:50
    • Offizieller Beitrag

was ist daran falsch?

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. September 2012 um 08:02

Scheibe kam direkt von einem Linzer zu Petrik, der dann aus dem eigenen Drittel raus gestartet ist und das Tor gemacht hat ohne die Scheibe davor noch mal abzugeben.

• Freezer
    Hobbyliga
    • 17. September 2012 um 08:28

Also das mit den Torschützen/Assistenten sollte folgendermaßen laufen:

1.) Schiri sieht die Spieler (fragt auch ev. auch bei ihnen nach) und gibt diese der Starfbank durch.
    2.) Strafbank trägt diese Spieler in den Spielbericht ein.
    3.) Nur Schiri darf ev. Korrekturen nachtragen lassen.
    4.) Nach Spielende können die Trainer der Teams eine "Korrekturzettel" ausfüllen, mit dem sie Änderungen "beanstanden" können.
    Diese werden aber nicht im offiziellen Spielbericht nachgetragen, sondern zum Verband mitgeschickt, der dann entscheidet (per Video) ob geändert wird!
    UND: Sollte ein Trainer eine Änderung "beanstanden", die offensichtlich nicht nachvollziehbar ist, wird eine Starfe von 500€ gegen ihn ausgesprochen!

So sollte das ganze seit dieser Saison (teilw. auch schon letzte) durchgeführt werden!

• Sweepy
    Nationalliga
    • 17. September 2012 um 09:57

Zeitnehmung/ Punkterichter, nicht die Strafbank.

• Freezer
    Hobbyliga
    • 17. September 2012 um 10:00
    Zitat von Sweepy

Zeitnehmung/ Punkterichter, nicht die Strafbank.

Richtig! Und die stehen zumeist auf der Strafbank!

• Sweepy
    Nationalliga
    • 17. September 2012 um 10:03
    Zitat von Freezer

Richtig! Und die stehen zumeist auf der Strafbank!

In welcher Halle?

• Freezer
    Hobbyliga
    • 17. September 2012 um 10:14
    Zitat von Sweepy

In welcher Halle?

In fast allen!

• Sweepy
    Nationalliga
    • 17. September 2012 um 10:18

Dann schaust dir jetzt das Bild an und überdenkst deine Aussage nochmal.

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/4b5hc1rb/thumb/800pxEishockeySpielfeld_beschriftet_.png]

Einmal editiert, zuletzt von Sweepy (17. September 2012 um 10:57)

• Freezer
    Hobbyliga
    • 17. September 2012 um 10:31
    Zitat von Sweepy

Danns cahust dir jetzt das Bild an und überdenkst deine Aussage nochmal.

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/4b5hc1rb/thumb/800pxEishockeySpielfeld_beschriftet_.png]

Haha! Ich revidiere hiermit natürlich meine Aussage und ändere auf PUNKTERICHTER-BANK!

Bin ja auch für Genauigkeit, aber das is schon ein bisl peinlich...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. September 2012 um 20:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schooontn

bitte die assist wertung einfach abschaffen, das hat absolut keinen sinn mehr.

Verstehen tu ich diese Fehlerfassungen trotzdem nicht. Mir kommt vor, als hätte dies früher mal besser geklappt. Oder täuscht da mein Eindruck?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. September 2012 um 23:22

Das KAC:ZAG um 23:20 im Tickernoch immer 2:2 steht und das Penaltyschießen 0:0 geendet hat ist ja schon altbekannt .... das Torschützen verwechselt werden auch, aber heute gings ja gar arg zu.....

erste Verison:
    VSV 1 - Ryan
    VSV 2 - Damon
    VSV 3 - Damon

zweite Version:
    VSV 1 - Ryan
    VSV 2 - Damon
    VSV 3 - Pretnar

dritte Version:
    VSV 1 - Ryan
    VSV 2 - Hotham
    VSV 3 - Pretnar

vierte Version:
    VSV 1 - Ryan
    VSV 2 - Damon
    VSV 3 - Altmann

fünfte Version:
    VSV 1 - Ryan
    VSV 2 - Damon
    VSV 3 - Pretnar

das sich Ticker und Spielberichte in der Letztversion dann auch noch unterscheiden ist dann noch eine weitere Geschichte - großes Kino!

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. September 2012 um 23:25

Zwischendurch hatte laut Livescoring Ryan den 3. Treffer erzielt.

Interessanterweise wurden in dieser Saison zum wiederholten mal nach Spielende in mehreren Spielen zu jedem Tor 1-2 Assistenten hinzugefügt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. September 2012 um 09:31

Wieder einige interessante Fehler gestern.

- Damon schiesst, Kuhn lässt prallen, Hotham drückt sie Scheibe über die Linie. Wer bekommt das Tor zugesprochen ? Natürlich Damon.

- Im Livescoring bekommt Pusa hier (http://www.erstebankliga.at/de/statistik/e…ring?type=15432) beim 3. Tor (zurecht) den Assist zugesprochen. Bei der endgütligen Fassung (http://www.erstebankliga.at/de/statistik/e…ail/?game=15432) geht der Assist an den Herrn ".", Pusa kann sich seinen Assist also aufmalen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. Oktober 2012 um 08:41

22:29 SH1 1:0 2 JARRETT Rodney Coleman
    Assists: 44 - LATENDRESSE Olivier

[prost]

• Malone
    ✓
    • 6. Oktober 2012 um 09:01
    • Offizieller Beitrag

Jetzt würde ich noch gerne den Grund für dieses Phantasiegebilde wissen, va. weil man auf laola die Ansage des Schiedsrichters deutlich (und mMn richtig) gehört hat?

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. Oktober 2012 um 09:42

Latendresse war auch definitiv während dem Spiel zuerst als Torschütze (ohne Assist) drin, gegen Ende oder nach dem Spiel wurde das scheinbar geändert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Oktober 2012 um 22:33

Mich wundert nix mehr, trotzdem - beim 1.Tor des KAC gestern in Laibach wurde Lundmark der assist gutgeschrieben, obwohl klar ersichtlich ist, dass Schumnig dem Hundertpfund die Scheibe zum onetimer auflegt.

Somit hat Lundmark heuer schon 2 assists geschenkt bekommen (in Spiel 1 wurde ihm statt Spurgeon ein assist für ein Schumnig-Tor zugesprochen), ohne auch nur irgendwas dafür zu können. Mich als Statistikfan ärgert das maßlos und es wundert mich immer wieder, warum sich nicht die Spieler selbst um eine der Realität entsprechende Statistikerfassung kümmern.

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Oktober 2012 um 07:18
    Zitat von Tine

es wundert mich immer wieder, warum sich nicht die Spieler selbst um eine der Realität entsprechende Statistikerfassung kümmern.

weil es auf grund der schwammigen 2 assistregelung eh schon sowas von verfälscht ist dass es sowieso schon egal ist. es gibt in der ebel zwar einige spieler die geiern auf einen zweiten assist wie der hund auf den knochen aber solange in diesme punkt vom ref abhängig bist, uninteressant . abgesehen davon dass sich der eine oder andere punkt eh wieder aufhebt

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Oktober 2012 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

kann es sein das manche spieler eine art "punkteprämie" haben? und deshalb unbedingt aufs scoresheet wollen?

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Oktober 2012 um 11:20
    Zitat von WiPe

kann es sein das manche spieler eine art "punkteprämie" haben? und deshalb unbedingt aufs scoresheet wollen?

naja dies wäre eventuell für die masse übertrieben. aber es gibt welche die halten dann mal dem vorstand bei einer vertragsverlängerung die stats vor die augen ;) , wennst verstehst was ich meine [kaffee]

so jetzt auf zum lindwurm

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Oktober 2012 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

Trotz allem kanns ja bitte nicht so schwer sein, die richtigen Assistenten zu bestimmen, wenn alle Tore auf Video festgehalten werden [kopf]

Da könnt sich die Liga einen Lehrling anstellen, der würd das besser hinbekommen. Unglaublich sowas! Ein eindeutiger fetter Minuspunkt diesbezüglich für die EBEL. Das hat nach meinem Gefühl früher noch besser funktioniert.

Vielleicht sollte die Liga mal darauf aufmerksam gemacht werden. Bin mir nicht mal sicher, ob die das überhaupt mitbekommen...

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Oktober 2012 um 12:56

Schätz mal dass bei dem Graz Tor irgendjemand (fälschlicherweise natürlich) einen Assistpunkt für Jarrett reinreklamieren wollt (Tore ohne Assists gibts bei uns in der Liga ja scheinbar nur (noch??) bei Penalties) und die Verantwortlichen dann versehentlich Jarrett als Torschützen und nicht als Assistenten gespeichert haben..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™