1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4.R.: Villacher SV-Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 14. September 2010 um 00:00
  • Él comprende
    KHL
    • 19. September 2010 um 22:00
    Zitat

Kaspitz hatte heute wirklich sehr viel Pech und spielte Damon überhaupt? Also der fiel mir heute überhaupt nicht auf.

So verschieden können Geschmäcker sein, Damon für mich mit einer starken Partie, hat irrsinnig viel und gut in der Defensive gearbeitet und vorne kommt einfach jeder Pass an, was ihm mMn noch fehlt ist der Zug zum Tor, der Wille das Tor zu machen.
    Altmann :thumbup: Super Partie, ebenfalls gut Johnny, Kristler und Starki, wie auch sein gegenüber Weinhandl.
    Enttäuscht bin ich vom Mitchell, der hat noch gar nichts gezeigt, bei Raza fehlt auch noch das Quentchen Glück.

Alles in allem verdienter Sieg der Adler, die vor allem im letzten Drittel den Sieg einfach mehr wollten, nach ausgesprochen hartem Kampf.

• Stylaz
    GOON
    • 19. September 2010 um 22:03
    Zitat von Tine

Der ist heute für einen check in Richtung Kopf ungeschoren davon gekommen.

denke war ein normaler check, angelegte hände auf der brust. ändert nichts daran das er mich einfach noch nicht überzeugt.

das gleiche gilt bei dem petrik nico ( ;) ), ich ärgere mich soviel wenn der kerl am puck ist.

• User
    Nationalliga
    • 19. September 2010 um 22:11

Wenn nur 5 Spieler bei einem Bully am Eis sind, gehört normal eingeworfen, da der Schiri sich nur 2-3 Sekunden Zeit nehmen darf. Oder auch eine Strafe wegen Spielverzögerung aussprechen darf.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 19. September 2010 um 22:15

saugeile partie beider mannschaften!
    wir waren ein bissl glücklicher, so soll es sein!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 19. September 2010 um 22:40
    Zitat von hockeytime

hart erkämpfter arbeitssieg, toller weinhandel im tor der grazer, der bursche hat es wirklich drauf, für mich der beste mann am platz

Das Sommercamp in Schweden, so wie es aussieht, hat Weinhandel was gebracht bisher. Echt super, wie der Junge sehr schnell gelernt hat und es umsetzt in kurzer Zeit. :thumbup:

• Horst Adler
    EBEL
    • 19. September 2010 um 22:44

Neben Mitchell, wie schon erwähnt wurde, hab ich auch noch einen Schleim auf Wiedergut und Bacher. Nicht zum anschaun. Unterluggauer teils blöde Fehler, teils Pech, Kaspitz ist auch nix gelungen heute.

Werenka ist nicht wirklich ein Sir, so wie der heute agiert hat...

Trotz der vielen Fehler und Ungereimtheiten, die ganze Mannschaft hat sich den Sieg erkämpft und demnach auch verdient.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 19. September 2010 um 22:55

Der VSV hätte das Spiel schon um einiges früher entscheiden können... . Es war bestimmt keine Glanzleistung heute, aber trotzdem haben wir am Ende verdientermaßen gewonnen!!

• coach
    YNWA
    • 19. September 2010 um 23:05

2 ausgeglichene drittel zu beginn, der vsv im letzten drittel aber besser. somit sicher nicht unverdient der sieg.
    die entscheidende strafe gegen norris aber ein witz. beide goalies mit einem guten spiel.

• andreas22
    EBEL
    • 19. September 2010 um 23:23

Die ersten beiden Drittel hat man bis auf ein paar wenige Szenen nicht so ein so ein schönes Eishockey zu sehen bekommen. Die Defensive der Grazer ist wieder sehr gut eingestellt gewesen, und hat nicht umsonst noch nie mehr wie 2 Tore kassiert (natürlich auch Weinhandl zu verdanken).
    Sehr schön hat mir eine Kombination von Damon und Raffl zu Beginn des 2. Drittels gefallen. Da hätt ich aber einen Penalty oder zumindest eine Strafe nach Beinstellen von Peintner und Weinhandl gegen Raffl gesehen.
    Das letzte Drittel war dann aber um einiges besser und temporeicher. Würd sagen, dass der VSV im Schlussabschnitt leicht die Oberhand gewann, weswegen der Sieg mMn auch in Ordnung geht.

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 20. September 2010 um 00:49

Mike Stewart hat für eine gewisse Seite nach dem Spiel ein Interview gegeben. Bei Interesse einfach PN an mich. Die meisten user dürften aber wissen welche Seite gemeint ist.

• Adlerblut
    Gast
    • 20. September 2010 um 01:20

An diesem Grazerabwehrbeton werden sich noch einige die Zähne ausbeißen. Unsere Adler haben mehr für das Spiel getan und ich denke, der Sieg ist daher auch verdient. Der beste Grazer einmal mehr Weinhandl. Der Check von Wiedergut war unnötig wenn das blöd ausgeht, erleidet der Spieler eine Gehirnerschütterung.

In Sachen PP war das heute gar nichts, leider aber auch nicht anders zu erwarten, gegen den Beton. Heute hat man gesehen, dass ein Brecher fehlt jemand, der vor dem Tor mal den Verteidiger wegräumt, sich durchtankt oder einfach auch mal einen harten Check auspackt, um die Mannschaft anzuheizen. Endlich mal wieder ein Sieg gegen die Grazer, spielerisch sollte man wohl über das Spiel den Mantel des Schweigens holen, aber auch solche Spiele muss man gewinnen und das haben die Adler getan, daher passt schon.

ps: Konnte das Tor der Grazer nicht genau sehen, aber unhaltbar wirkte der Schuss vom Norrs nicht, vermute, dass der Berni einfach nur überrascht wurde.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 20. September 2010 um 09:00

der schuss war nicht haltbar, war abgefälscht

• groulx
    fly-out
    • 20. September 2010 um 09:21

Frage an die Grazer insider...weiss irgendjemand was mit Woger ist? Und wann Grahut wieder mal aufgestellt wird?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. September 2010 um 10:15

Also meiner Meinung nach - ein zaches Spiel, welches auch schnell abgehakt werden sollte. Einziger Pluspunkt daraus sind die 2 Punkte fürs Tabellenkonto.

Ohne einen/mehrere Spieler jetzt schon abschreiben bzw. auch nicht in den Himmel loben zu wollen hier mein (nach 4 Runden) Statement zu den Imports (nach 2 Livespielen bzw. die restlichen 2 aus Postings/Zusammenschnitten/Berichten)::

Damon ... gefällt mir ausgesprochen gut und war entgegen einiger Meinungen hier drinnen auch einer der Besten des gestrigen Abends für mich - hat aber natürlich auch noch Luft nach oben

Ryan ... das er viel drauf hat - ist unbestritten - ebenso wie die Tatsache, dass er mit seinen Linienkollegen ziemlich "versumpft" - trotzdem muss er mehr anpacken.

Kuznik ... von ihm hab ich mir eigentl. am wenigsten erwartet und das bringt er m.M.n. auch - sprich unaufällig aber solide ohne gröbere Fehler/Patzer

Mitchell ... von ihm hab ich mir im Gegensatz zu Kuznik sehr viel erwartet - er ist aber derjenige, der für mich am weitesten unter den Erwartungen geblieben ist und sich enorm steigern muss

Razingar ... das Raza seinen Zenit schon überschritten hat, war schon vor der Verpflichtung klar ... er hat auch immer wieder gute Ansätze bzw. Aktionen ist aber m.M.n noch zu unkonstant. Würde ihn momentan noch eher als mittelmäßigen Mitläufer bezeichnen, der hin und wieder ein Gustostückerl auspackt.

Ferland ... blüht in der FKK Linie als Topscorer auf, das Kapitänsamt tut ihm glaub ich gut - obwohl er wie gestern, noch immer unnötige Strafen nimmt. Ist aber mit Damon sicherlich die absolut positive Erscheinung

Martin ... Mike war ja schon im Vorjahr nicht gerade auffällig aber immer ein braver Arbeiter und grundsolider Defender ... heuer ist er m.M.n. noch etwas von der Vorjahresform entfernt, allerdings mach ich mir keine Sorgen, dass er wieder dorthin kommt.

In Summe gesehen, haben alle (no na net - am Saisonstart) noch Luft nach oben. Ryan wird einen passablen Flügel an seiner Seite brauchen und ich bin mir sicher das dieser noch im letzten Quartal kommen wird. Wenn das Werkl mal wirklich ins Laufen kommt und wir von Verletzungen verschont bleiben, sieht das gar nicht schlecht aus, sofern Stucke dem Mitchell auch mal die Leviten liest :D ;)

• Horst Adler
    EBEL
    • 20. September 2010 um 10:23
    Zitat von Herby #30

Ferland ... blüht in der FKK Linie als Topscorer auf, das Kapitänsamt tut ihm glaub ich gut - obwohl er wie gestern, noch immer unnötige Strafen nimmt. Ist aber mit Damon sicherlich die absolut positive Erscheinung

Also die zweite Strafe gegen Ferland war ein Witz. Da hat es von den Grazer ein paar Fouls gegeben, bei denen nix gepfiffen wurde. Und die dritte wegen Übertriebener Härte... naja. Die hat er wohl bekommen weil er der Ferland ist.

Wollt auch noch mal anmerken dass ich nicht froh darüber bin, dass Mitchell mit Bacher zusammen gespannt wird, unabhängig von Mitchells mäßiger Leistung bisher... Dafür hat mich Altmanns Einsatz sehr erfreut.

KCT14
    KHL
    • 20. September 2010 um 11:05

@Herby#30

Toller Beitrag! :) einzige Anmerkung meinerseits Mitchell muss mit Bacher spielen dadurch geht sicher einiges an Offensivpunch verloren da er immer dessen Fehler ausbessern muss( Was hat Bacher überhaupt in den Top 6 verloren?) Also geht es ihm gleich wie Ryan mit den zwei Petriks. ;) Aber nichts desto trotz muss er sich natürlich sehr steigern!

Ps Razingar ist gar nicht so schlecht ihm fehlt halt noch das nötige Quäntchen Glück. Vielleicht sollte Strömwall ihn mal zu Ryan spannen und dafür B. Petrik zu Damon, dann wäre die Kräfte gleichmäßiger verteilt und außerdem herrscht mMn in der Damon Linie keine rechte Harmonie.

• Él comprende
    KHL
    • 20. September 2010 um 11:41
    Zitat

( Was hat Bacher überhaupt in den Top 6 verloren?)

Das habe ich mich auch schon des Öfteren gefragt, nur leider fehlen hier die Alternativen. Wiedergut ist derzeit um rein gar nichts besser als Bacher, hier ist es mMn noch Geschmackssache vom Trainer, wen er für die Top 6 nominiert. Trotzdem würde ich das Duo Mitchell/Bacher einmal sprengen, die zwei harmonieren aus verschiedenen Gründen überhaupt noch nicht. Würde so aufstellen: Mitchell/Kuznik, Unterluggauer/Altmann, Martin/Wiedergut oder Bacher

Vorne B. Petrik in die 1. Linie zu geben (neben Damon und Raffl) fände ich hervorragend, da Ryan mit den 2 Petriks momentan wirklich komplett untergeht...

• Ingo
    Nationalliga
    • 20. September 2010 um 12:08
    Zitat von groulx

Frage an die Grazer insider...weiss irgendjemand was mit Woger ist? Und wann Grahut wieder mal aufgestellt wird?

Grahut spielt derzeit im Farmteam / Slohokej Liga. Kann nur spekulieren, dass sich das nicht ausgeht weil er vom Alter her seit heuer ein 4-Punkte-Legio wäre? Irgendwas war da. Find jedenfalls auch, dass der unbedingt in die Kampfmannschaft gehören würde.

• Meandor
    NHL
    • 20. September 2010 um 12:43
    Zitat

Mitchell muss mit Bacher spielen dadurch geht sicher einiges an Offensivpunch verloren da er immer dessen Fehler ausbessern muss( Was hat Bacher überhaupt in den Top 6 verloren?)

Der hat sogar am meisten Eiszeit. Wiedergut hat gestern einen saublöden Bandencheck gemacht, aber sonst, bei den restlichen Shifts gut gespielt, einmal hinten sogar in Extremis gerettet. Ist nur noch eine Frage der Zeit und er ist fix im Line-Up.
    Und Altmann hat sich sowieso um 100% gesteigert. Das ist der einzige Verteidiger, der zum Mann hin fährt, alle anderen lassen den Gegner in einer Rückwärtsbewegung langsam auf sich zukommen, sodaß dieser oft frei zum Schuss kommt. :pinch:

• andreas22
    EBEL
    • 20. September 2010 um 12:44
    Zitat

Grahut spielt derzeit im Farmteam / Slohokej Liga. Kann nur spekulieren, dass sich das nicht ausgeht weil er vom Alter her seit heuer ein 4-Punkte-Legio wäre? Irgendwas war da. Find jedenfalls auch, dass der unbedingt in die Kampfmannschaft gehören würde.

Dürfte so sein. Ich nehme mal an, dass auf der ÖEHV-Homepage der offizielle Kader zu sehen ist, und dort scheint Grahut nicht auf. Die Grazer dürften wohl schon an der 60-Punkte-Grenze kratzen, absurd bei gerade einmal 5 Legionären...

• Meandor
    NHL
    • 20. September 2010 um 12:58

Noch etwas hat mir gestern gut gefallen: Der Forecheck war super! Immer wenn die Grazer das Spiel aufziehen wollten, sofort 2-3 Mann die stören, so sind sie oft nicht mal aus dem eigenen Drittel herausgekommen. Das verlangt zwar sehr viel Laufarbeit, aber wenn du eine fitte Truppe hats, kannst sowas über 60 Minuten auch machen. :thumbup:

• groulx
    fly-out
    • 20. September 2010 um 13:34
    Zitat von Ingo

Danke Ingo für die Info...aber durch die Punkteregelung kanns ja fast nicht sein oder? Und Woger? Der is schon in Wien nicht eingelaufen, oder täusch ich mich?

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 20. September 2010 um 13:43

woger ist meines wissens krank....
    frag mich wie lang klimbacher noch ausfällt, dann könnt der chris harand endlich wieder nach vorne und das kann unserer offensive nur gut tun.

• andreas22
    EBEL
    • 20. September 2010 um 14:13
    Zitat

Danke Ingo für die Info...aber durch die Punkteregelung kanns ja fast nicht sein oder? Und Woger? Der is schon in Wien nicht eingelaufen, oder täusch ich mich?

Doch wird schon die Punkteregelung sein. Hab mir das mal angeschaut, viel weniger als 60 Punkte kann Graz nicht haben.

• gismo
    Nationalliga
    • 20. September 2010 um 14:56
    Zitat von Horst Adler

Da hat es von den Grazer ein paar Fouls gegeben, bei denen nix gepfiffen wurde

der stockschlag vom brunnegger war aber auch lächerlich ,wenn man das als stockschlag pfeifft würds in jedem match wohl 100 strafminuten beider mannschaften geben :wall: und das beinstellen an harand hat er auch nicht gepfiffen ,obwohl der schiri 3 meter daneben stand also red net so an schwachsinn!! [kopf]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™