1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 12. September 2010 um 00:00
  • Henke
    NHL
    • 16. September 2010 um 22:41

tja is mal wieder zur kenntnis zu nehmen. schade um eine anfagns gute diskussion wie ich fand, zwar völlig ot aber blunz drum. aber wenns dann u.a. um angeblich nicht grüßende angebliche ex obmänner von fanclubs etc geht....

but icgaf.

• Halvar
    Nationalliga
    • 16. September 2010 um 22:53
    Zitat von Henke

tja is mal wieder zur kenntnis zu nehmen. schade um eine anfagns gute diskussion wie ich fand, zwar völlig ot aber blunz drum. aber wenns dann u.a. um angeblich nicht grüßende angebliche ex obmänner von fanclubs etc geht....

but icgaf.

Da hast du was falsch verstanden. Mir gings um die Fankultur, die in Salzburg auf Grund gewisser Auflagen gar nicht erst entstehen kann. Mit kalter Schulter zeigen meinte ich, dass es einem mittlerweile beim Verein Angestellten Ex Obmann leider beim A... vorbeigeht, was da passiert. Klar ist einem das Hemd näher als der Rock, doch könnte man sich von solchen Leuten eine gewisse Unterstützung erwarten. Is nicht mein Stiegl, aber ist für die Fanszene traurig.

• Henke
    NHL
    • 16. September 2010 um 22:55

und nochmals: von wem sprichst du da? auch gerne mit pn, wennst anders nicht willst. wenn du den fanbeauftragten meinst, dann sei dir gesagt du redest einen holler daher. der lebt nicht von red bull.

auflagen, geh hör mir auf. man kann schon wirklich in alles und jedes was reininterpretieren wies einem paßt. was ned ganz unbezeichnend ist für den verlauf hier.

ein spieler wird in 2 spielen nicht aufgestellt. schuld is der page, ned die punkteregel oder sonst wer. daraufhin beschließt ein user hier nicht mehr die matches zu besuchen - sein gutes recht. hierauf werden (achtung: von einem vsv user) die überlegung zu protesten angestellt. hinweise dass man zuerst mal wissen müsste gegen / für was man protestiert verhallen. und dann kommt der leierkasten: salzburg raus aus der liga (das wievielte mal eigentlich noch, die meisten hier können lesen und sich auch sachen über einen zeitraum von mehr als einer woche merken), fankultur, ein ex obmann der nun nicht mehr drauf achtet was abgeht (wenigstens mal was neues negatives).

anmerkung: is aber offenbar völlig blunzn dass der kac ein paar junge nach vorarlberg mal abschiebt , oder? auch wurscht dass der n. paul in laibach aufläuft, der unterweger, der holst, der hofer, der heinrich, der fischer, der mühlstein, der pallestrang od der brucker.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (16. September 2010 um 23:18)

• Adlerblut
    Gast
    • 16. September 2010 um 23:01

MacStasy hat es ja schon gesagt, die österreichische Liga ist im internationalen Vergleich eine Mittelklasseliga nicht mehr und nicht weniger. In einer Mittelklasseliga muss es möglich sein, dass die jungen Einheimischen auch später einen Platz haben. Wenn eine Umsetzung dessen bedeuten sollte, dass das künstlich höhere Niveau sinkt, bitte, ich gehe jede Wette ein, die meisten würden ein geringeres Niveau gar nicht bemerken. Die jährlich wiederkehrenden Superlative von "die stärkste Liga aller Zeiten" kann ich auch nicht mehr hören, man lügt sich doch nur in die eigene Tasche. Und dann wundern sich die Leute, weshalb kein Nationalligaklub aufsteigen will, ist leider alles ein Teufelskreis.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. September 2010 um 23:11

@ Bourque

Versteh mich nicht falsch. Wenn der Willi zu schwach für die Liga ist, dann ist das hinzunehmen. Die EBEL ist und soll keine Gaudiliga sein, in der sich die talentierten zu Tode langweilen.

Wenn ich aber jemand einen Vertrag gebe, dann lass ich ihn sicher nicht eine ganze Saison lang auf der Tribüne versauern nur weil sich dann keine zwei Legios ausgehen wenn der Hut brennt. GM wurde vor den Play offs aussortiert. Ist nicht fein aber Usus. Aber einen Spieler vertraglich binden um ihn dann eine ganze Saison auf die Tribüne zu stellen nur weil sich einer verrechnet hat, das ist keine Art.

Ein Mann mit Eiern und solche hätte ich dem Pagé zugeschrieben, würde sagen: "scheiß drauf, mein Fehler, dann probieren wirs halt mit 57 Punkten". Zu Tode gefürchtet ist auch maustod.

• Halvar
    Nationalliga
    • 16. September 2010 um 23:19
    Zitat von Henke

und nochmals: von wem sprichst du da? auch gerne mit pn, wennst anders nicht willst.

Morgen in der Halle auf ein Bier oder einen Himbeer Radler. Da können wir dann mal reden. Is um einiges leichter. Sind schätze spätestens um halb sieben draußen.

• Henke
    NHL
    • 16. September 2010 um 23:20

absolut meister öhi: laß uns das ding mit 57 punkten durchziehen. und wenn schon wer kalte füsse bekommen sollte kann im jänner einen tauschvorgang darauf verwenden werden (haben letztes jahr auch nur einen gebraucht, werden sich schon nicht 3 gleichzeitig die haxn brechen).

glaube nur da sind wir schwer in der minderheit mit dieser ansicht.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (16. September 2010 um 23:30)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. September 2010 um 00:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

absolut meister öhi: laß uns das ding mit 57 punkten durchziehen. und wenn schon wer kalte füsse bekommen sollte kann im jänner einen tauschvorgang darauf verwenden werden (haben letztes jahr auch nur einen gebraucht, werden sich schon nicht 3 gleichzeitig die haxn brechen).

glaube nur da sind wir schwer in der minderheit mit dieser ansicht.

auch wenn wir in der mehrheit sind wirds die 2 entscheidungsträger wenig jucken

mal frech formuliert ist der 57er ein opfer der ehemaligen 33. 8))

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 17. September 2010 um 06:49

Kleine Zeitung:

Rotation ist das oberste Prinzip beim KAC

Zumindest was die Ausfälle angeht. Thomas Hundertpfund und Johannes Reichel werden heute gegen Salzburg wieder im Aufgebot stehen, auch Kapitän Christoph Brandner dürfte seine Liga-Premiere in der heurigen Saison feiern. Dem stehen aber die zwei bekannten Ausfälle Tyler Spurgeon und David Schuller gegenüber. Zu ihnen gesellt sich auch noch Dieter Kalt, der erkrankt ist.
    Weil mit Jeff Shantz und Raphael Herburger derzeit nur zwei von vier Mittelstürmern fit sind, wird Hundertpfund auf die Center-Position rücken. Johannes Reichel - der schon im vergangenen Jahr eine Talentprobe in der Offensive ablegen durfte - wird gemeinsam mit Markus Pirmann ein Flügelpaar bilden. Dazu könnte U20-Spieler Jürgen Moster zu seinem ersten Einsatz in der heimischen Eishockey-Liga kommen. Christoph Brandner soll indes mit Tyler Scofield Jeff Shantz flankieren.
    Beim Duell gegen die Bullen wollen die Rotjacken auch die gegen Vienna Capitals offensichtliche Baustelle "Mitteldrittel" schließen: "Die Scheibenverluste in der Neutralen Zone sind ärgerlich, weil wir damit den Gegner stark machen. Das sind Fehler, die wir sofort abstellen müssen."
    Aufgestellt wird erstmals René Swette, der allerdings erst am Sonntag gegen die Black Wings Linz zum Zug kommt. "Tormanntrainer Pierre Beaulieu hat mir in den vergangenen Wochen sehr geholfen. jetzt freue ich mich über die Chance, mich auch wieder in einem Spiel beweisen zu können", sagt Swette.

• Luis
    Gast
    • 17. September 2010 um 07:17

Wer sagt dass Lanz 23 Jahre ist? Dachte er ist 22?
    Wieviele Punkte zählt z.B. Schiechel der ja glaube 21 oder 22 ist?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. September 2010 um 07:27
    Zitat von Henke

auflagen, geh hör mir auf. man kann schon wirklich in alles und jedes was reininterpretieren wies einem paßt. was ned ganz unbezeichnend ist für den verlauf hier.

bestreiten können wir aber nicht, dass wir was unterschreiben mussten, was auflagen gleich kommt. was da drin steht ist ja auch mehr oder weniger ein knebelvertrag, aber im endeffekt is drauf gsch......, ich lass mir von niemanden den mund verbieten ;).

• c-bra
    EBEL
    • 17. September 2010 um 08:22
    Zitat

c-bra

Didi M.?...
    bist du das Didi?
    Gibs zu, du bist es, gell?
    Hallo Didi! [winke]

nein - dann wären wir in enem segelforum und würden streiten ob steinacher / hagara americas cup segeln sollen

bin ja im wesentlichen bei henke - da wird ein spieler zweimal ned aufgestellt und es gibt hier so ein tamatam.

@ fanclubauflagen - klar gibts die, aber die sind nachvollziehbar, die freiräume sind dennoch sehr gross wie wir in der vergangenheit öfters gesehen haben, und wems ned passt der muss ja nicht mitglied in einem offiziellen fanclub sein - dann gibts halt keinen rabatt - so what.

scheinbar wirds wirklich zeit dass mehr auf dem eis passiert, dann wird ned seitenlang über nebensächlichkeiten diskutiert und die erstaunlichsten dinge in banalitäten reininterpretiert.

und ich sag mal eines - egal welche regel betreffend, punkte legios oder sonstwas kommt - hier wirds immer seitenlange diskussionen geben

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. September 2010 um 10:32
    Zitat von sebold

bestreiten können wir aber nicht, dass wir was unterschreiben mussten, was auflagen gleich kommt. was da drin steht ist ja auch mehr oder weniger ein knebelvertrag, aber im endeffekt is drauf gsch......, ich lass mir von niemanden den mund verbieten ;).

mich würde interessieren was das für "auflagen" sind :huh: .... ich mein man wird doch wohl keinem fan vorschreibn können was er über geschehnisse in seinem verein zu denken bzw. sagen hat

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. September 2010 um 10:46
    Zitat von c-bra

nein - dann wären wir in enem segelforum und würden streiten ob steinacher / hagara americas cup segeln sollen

bin ja im wesentlichen bei henke - da wird ein spieler zweimal ned aufgestellt und es gibt hier so ein tamatam.

@ fanclubauflagen - klar gibts die, aber die sind nachvollziehbar, die freiräume sind dennoch sehr gross wie wir in der vergangenheit öfters gesehen haben, und wems ned passt der muss ja nicht mitglied in einem offiziellen fanclub sein - dann gibts halt keinen rabatt - so what.

scheinbar wirds wirklich zeit dass mehr auf dem eis passiert, dann wird ned seitenlang über nebensächlichkeiten diskutiert und die erstaunlichsten dinge in banalitäten reininterpretiert.

und ich sag mal eines - egal welche regel betreffend, punkte legios oder sonstwas kommt - hier wirds immer seitenlange diskussionen geben

liebster c, sinn und zweck eines forums ist zu diskutieren und wenn man halt rund ums spiel nicht viel diskutieren kann (was ja auch am grandiosen gd liegt), dann werden halt aktuelle themen angeschnitten. manchmal versteh ich dich da diesbezüglich nicht.

@dany
    sollte es die supportersseite noch geben, müsste da ein formular zum downloaden sein, welches auskunft über die "auflagen" gibt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. September 2010 um 10:57

@ sebold
    danke für den hinweis und die supportersseite gibt es noch ;)

• rookie1407
    Nationalliga
    • 17. September 2010 um 13:33

Henke
    ich habe mir gedacht, dass diese entscheidung gegen lanz, wenn es soetwas überhaupt gegeben hat, deshalb war, um nicht mit 57 punkten spielen zu müssen sondern die vollen 60 auszunutzen.
    aber ich habe hier nicht viel durchblick und will und kann deshalb auch nicht so viel dazu sagen. we´ll see!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 17. September 2010 um 14:12

so, auf nach salzburg, der burger im two seasons wartet schon [prost]

• andro1
    Hobbyliga
    • 17. September 2010 um 15:18

Halvar

Wem das nicht passt braucht ja nicht dazugehen.Und Fußball(fan) verhalten brauch ich persönlich eh nicht.Da sind ein paar so Statuten ganz gut.Wer sich einigermaßen normal aufführt passiert eh nichts.Also was solls. [prost]

• explayer
    Gast
    • 17. September 2010 um 15:22

Warum soll Lanz ein "Opfer" der Punkteregel sein? Salzburg spielt doch derzeit mit ca. 44,5 Punkten oder doch ein wenig mehr? Seit wann ist Lanz denn den einen Punkt wert und ? war er davor wert?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. September 2010 um 15:36

Also die Startauslosung des KAC ist nit grad a Schas. Ich hoffe auf 2 Punkte aus diesem away-Wochenende.
    Doppelt bitter, dass wir schon wieder eine nominelle Toplinie vorgeben müssen, speziell Kalt war heuer bis jetzt sehr stark.
    Schuller hat man meiner Ansicht nach doch klar angemerkt, dass er krankheitsbedingt nicht sein gewohntes speed und Körper-Spiel machen konnte.

Die Linien sind aber trotzdem noch ganz okay. Meine Wunschaufstellung wäre
    Brandner-Shantz-Scofield
    Hager-Schellander-Craig
    Geier-Herburger-Geier
    Pirmann-Hundertpfund-U20 crack oder alternierend einer der vorderen Reihen.

Bin mir nicht sicher, ob Chiodo für das zu erwartende Offensivspaktakel der RB schon eingespielt genug ist, wir werden sehen.
    Wir gewinnen 4:3, Brandner meldet sich mit Doppelpack zurück :rolleyes:

• c-bra
    EBEL
    • 17. September 2010 um 16:00
    Zitat

Also die Startauslosung des KAC ist nit grad a Schas. Ich hoffe auf 2 Punkte aus diesem away-Wochenende.
    Doppelt bitter, dass wir schon wieder eine nominelle Toplinie vorgeben müssen, speziell Kalt war heuer bis jetzt sehr stark.
    Schuller hat man meiner Ansicht nach doch klar angemerkt, dass er krankheitsbedingt nicht sein gewohntes speed und Körper-Spiel machen konnte.

Die Linien sind aber trotzdem noch ganz okay. Meine Wunschaufstellung wäre
    Brandner-Shantz-Scofield
    Hager-Schellander-Craig
    Geier-Herburger-Geier
    Pirmann-Hundertpfund-U20 crack oder alternierend einer der vorderen Reihen.

Bin mir nicht sicher, ob Chiodo für das zu erwartende Offensivspaktakel der RB schon eingespielt genug ist, wir werden sehen.

Alles anzeigen

was ist leicht mit kalt?

• explayer
    Gast
    • 17. September 2010 um 16:05

KALT ist grippig.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. September 2010 um 16:07
    Zitat von explayer

Warum soll Lanz ein "Opfer" der Punkteregel sein? Salzburg spielt doch derzeit mit ca. 44,5 Punkten oder doch ein wenig mehr? Seit wann ist Lanz denn den einen Punkt wert und ? war er davor wert?

lanz ist deshalb ein opfer der punkteregelung, weil es nicht darum geht, mit wie vielen punkten die salzburger spielen, sondern darum wie viele punkte sie bei der liga gemeldet haben. dzt schaut es so aus, dass (ich glaube) 52 gemeldet sind und daher noch platz für 2 imports wäre, wenn man aber lanz melden würde dann wärens 53 und daher nur noch platz für einen import. so schaut das geniale ligasystem aus.

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 17. September 2010 um 16:21
    Zitat

sollte heute nicht swette spielen? ?(

• explayer
    Gast
    • 17. September 2010 um 16:44
    Zitat von sebold

lanz ist deshalb ein opfer der punkteregelung, weil es nicht darum geht, mit wie vielen punkten die salzburger spielen, sondern darum wie viele punkte sie bei der liga gemeldet haben. dzt schaut es so aus, dass (ich glaube) 52 gemeldet sind und daher noch platz für 2 imports wäre, wenn man aber lanz melden würde dann wärens 53 und daher nur noch platz für einen import. so schaut das geniale ligasystem aus.

Wirklich geniales Ligasystem - noch genialer als ich dachte!

Eigentlich wäre es sinnvoller, die Punkte der Spieler auf dem Spielbericht zu zählen. Wieviel Punkte zählen die anderen Verteidiger wie z.B. Mühlstein? Halben Punkt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™