1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

AUT-Fans in Kosice/Bratislava 2011

• A-WM 2011 (SVK)
  • kac glen
  • 8. September 2010 um 17:24
  • KAC29
    EBEL
    • 5. Mai 2011 um 20:33

Back from Kosice!
    Geil war es! Wie KAC - Glen schon angesprochen hat, in den letzten Jahren ist eine kleine Eishockeyfanfamilie entstanden. Mit denen a Gaude haben entschädigt sehr oft über die grausame Leistung des Teams hinweg.
    Danke an Alle die dabei waren und gemeinsam den Sektor erorbert haben und für unglaubliche Stimmung gesorgt haben.
    Egal wo es nächstes Jahr hingeht, ich hoffe viele von dieser geilen Truppe wieder zu treffen.

Lg Euer KAC29 (Markus)!

• mibal
    Moderator
    • 6. Mai 2011 um 07:42
    Zitat von KAC29

Egal wo es nächstes Jahr hingeht, ich hoffe viele von dieser geilen Truppe wieder zu treffen.

schliesse ich mich, ist immer ein spass zu sehen wie fans aus allen teilen österreichs gemeinsam für ihr team einstehen. da könnten sich die eishackler vielleicht ein scherzerl abschneiden...
    Ich hoffe daß sich der verband ein herz nimmt und uns reisekosten sparen lässt. eine aufstiegs wm im eigenen land wäre net blöd. mir gfallert die ASH , ist aber ein zutiefst subjektives verlangen.
    im sektor wars super. gemeinsam trauerarbeit zu verrichten und den sport zu feiern. sonst hamma ja net viel feiern können.
    btw. die kantinen in österreich könnten sich an den bierpreisen in kosice ein beispiel nehmen !! (1,50) [prost]

• fazy
    Gast
    • 6. Mai 2011 um 07:43

Hallo Freunde,

ich hab 2 Tickets uebrig fuer euer Match am Samstag gegen Slowenien (07.05.2011 12:15 4C vs. 4A - AUT vs SLO). Die Tickets sind natuerlich original, direkt von mir gekauft. Waren innerhalb eines Tages-Paketes und ich finde sie redundant - hab wirklich keine Lust dieses Match zu besuchen :) Originaler Preis 2 x 16 EUR, ich verakufs zB fuer 25E insg. (dh. fuer beide). Falls jemand Interesse haette, bitte mich ASAP kontaktieren:

Tel.: +420 776 705 993 (CZ), +421 910 121 252 (SK)
    E-mail: foltin.m(at)gmail.com

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 6. Mai 2011 um 09:39
    Zitat von kac glen

wenn ich an wien 2005 zurück erinnere da wussten die anrainer der schultzhalle nichtmal was hier veranstaltet wird.

Nur der Ordnung halber: Die WM 2005 war in der Stadthalle; klar, dass die Anrainer der ASH davon dann nicht wirklich viel mitbekommen, wenn in der ASH keine regulären Spiele stattfinden ;)

• knutgut12
    Nationalliga
    • 6. Mai 2011 um 11:04

Man eure Fans sind vor Ort echt klasse.
    Schade das die Spieler nicht wenigstens 50 % dieser Leidenschaft an den Tag legen.
    Vielleicht würde es dann immer noch nicht reichen,aber man könnte wenigstens sagen sie haben alles gegeben,aber die anderen waren einfah nen tick besser

• kac glen
    Moderator
    • 6. Mai 2011 um 12:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DaveSugarShand

Nur der Ordnung halber: Die WM 2005 war in der Stadthalle; klar, dass die Anrainer der ASH davon dann nicht wirklich viel mitbekommen, wenn in der ASH keine regulären Spiele stattfinden ;)

[kopf]
    ujegerl, da hab ich was vertauscht.
    :)

hoffentlich kommt die nächste wm nicht nach österreich ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MightyMouse
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2011 um 21:34
    Zitat von KAC29

Back from Kosice!
    Geil war es! Wie KAC - Glen schon angesprochen hat, in den letzten Jahren ist eine kleine Eishockeyfanfamilie entstanden. Mit denen a Gaude haben entschädigt sehr oft über die grausame Leistung des Teams hinweg.

Zitat von KAC29

Ja, es war wirklich geil! Wir haben es genossen, die Stadt war unerwartet schön, die Leute so IceHockey fanatisch wie sonst nur in Kanada. Einfach Klasse.

Allerdings glaube ich nicht, dass wir das Hockeyspielen plötzlich verlernt haben. Unsere Burschen waren in der Meisterschaft gut, warum läuft es jetzt nicht? Das ist sicher eine Kopfsache, ich glaube, sie sind um keinen Deut schlechter als die Slowenen (haben in unserer Liga gespielt und sind auch nicht Meister) ! Wenn es so ist, wie ich vermute, ist die Teambildung halt nicht so gelungen, und der Team-Spirit fehlt (das wäre wohl Sache des Trainers gewesen), aber wer wäre schon begeisterungsfähig, wenn so ein Sauertopf auf der Spielerbank sich Trainernotizen macht und im offiziellen Interview klagt, dass er die Spieler nicht erreicht.... [winke]

Zitat von KAC29

Danke an Alle die dabei waren und gemeinsam den Sektor erorbert haben und für unglaubliche Stimmung gesorgt haben.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Mai 2011 um 13:01
    • Offizieller Beitrag

Lob für die Fans, Tadel für die Spieler:

http://www.sportnet.at/de/fotostory/2…-fans-a-wm-reif

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. Mai 2011 um 19:35

Habe heute 2 Sportfreunde, welche normal Eishockey nur aus der Periphärie konsumieren, nach Bratislava mitgenommen.
    Die waren ganz entsetzt- und ich auch!
    HEIMSPIEL FÜR DIE SLOWENEN!
    Schätze etwa 3000 haben den Weg nach Bratislava gefunden, Österreicher in die von Wien nur 60km entfernte Stadt geschätzte 300.
    Warum waren die Österreichfans nicht zu motivieren über die Grenze zu hüpfen?
    EC ATTAKI???

• peach
    Nationalliga
    • 7. Mai 2011 um 19:38

DAs war schon ein bisschen entäuschend, dass es nicht mehr waren, aber die ganze Medienberichterstattung und auch die Selbstdarstellung der Mannschaft hat es wohl für viele nicht attraktiv erscheinen lassen sich dieses Spiel anzusehen. Ich bin ja gestern auch von einigen gefragt worden: "Ihr tut euch das wirklich noch an?". Umso schöner ist es aber jetzt - seit dem 6:0 gegen FRA in Prag war ich bei keinem A-WM Sieg mehr live dabei.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. Mai 2011 um 19:42

Auch ich und meine 2 Jungs haben sich gefreut- ich erwarte mir keine Wunderdinge- bin auch mit "kleinen" Siegen zufrieden.
    Kampfgeist und Wille haben heute 100%ig gepaßt!
    Den Sieg heute habe ich angekündigt und war von ihm überzeugt- aber ob das morgen gegen Lettland reichen wird, bezweifle ich.
    Die haben ihren Umfaller schon gehabt!

• snake1
    NHL
    • 7. Mai 2011 um 22:48

beim match finnland-slowakei habe ich mir gedacht ,wenn in unserer liga so körperbetont gespielt werden würde,wären die strafbänke immer gut gefüllt.ich finde es klasse wie die schiedsrichter die spiele leiten.hartes faires körperspiel läßt man laufen,stockfouls ect.werden rigoros geandet.ich würde mir wünschen das unsere herren im gestreiften abendanzug zuschauen und lernen würden wie man ein spiel zu leiten hat.ich finde die schiedsrichterleistungen bei dieser wm größtenteils sehr gut.

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 7. Mai 2011 um 23:44

Aller Absagen und Verweigerungen im eishockeyaffinen Freundeskreis zum Trotz bin ich heute mit dem Zug nach Bratislava gefahren. Den Sieg der Österreicher genossen - mit einer Runde Gsiberger lauthals die Dänen angefeuert - ein perfekter Tag. Schade, dass sich kaum Österreicher aufgerafft haben nach Bratislava zu kommen.

Vor dem Spiel hab ich vorlaut gemeint, sollten wir gewinnen flieg ich morgen nach Kosice. Versprechen eingelöst - Kreditkarte hat geraucht wie für einen Transatlantik-Flug - aber ich hab ein gutes Gefühl....

3:2 n. P. für Österreich....

Einmal editiert, zuletzt von mrrobbie (7. Mai 2011 um 23:52)

• hockey
    CHL
    • 8. Mai 2011 um 00:51
    Zitat von mrrobbie

Aller Absagen und Verweigerungen im eishockeyaffinen Freundeskreis zum Trotz bin ich heute mit dem Zug nach Bratislava gefahren. Den Sieg der Österreicher genossen - mit einer Runde Gsiberger lauthals die Dänen angefeuert - ein perfekter Tag. Schade, dass sich kaum Österreicher aufgerafft haben nach Bratislava zu kommen.

Vor dem Spiel hab ich vorlaut gemeint, sollten wir gewinnen flieg ich morgen nach Kosice. Versprechen eingelöst - Kreditkarte hat geraucht wie für einen Transatlantik-Flug - aber ich hab ein gutes Gefühl....

3:2 n. P. für Österreich....

hättest dir doch einen Schlafwagen nach Kosice genommen. Bin selber heute früh per Schlafwagen aus Kosice angekommen und die Kreditkarte hat gar nicht geraucht, war quasi nur ein Trinkgeld. Mir gefiel es in Kosice sowieso besser als Bratislava. Vom Stadion sind es nur 5 Min in die Altstadt mit vielen guten Möglichkeiten fortzugehen. In Bratislava musst vom Stadion in die Altstadt fahren um einen Kaffee zu bekommen da rundum nur Wohngebiet ist und mit der Unterkunft ist es sowohl in Kosice als auch in BRA ein Krampf. Deshalb übernachtete ich in Poprad ca. 100km vor Kosice. Und Tickets für die Spiele kriegt man dort auch viel leichter und günstiger.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. Mai 2011 um 17:00

Also mir hat es in Kosice auch noch besser als in Bratislava gefallen, (bin auch mit dem Liegewagen angereist), Karschau deutlich überschaubarer, auch das Umfeld der Halle, wo man nach Spielende in der Gastronomie problemlos einen Tisch bekommt.
    Die Halle in Bratislava aber top, kenne sie schon seit 20 Jahren, werde auch in kommender Spielsaison einige Male Gast bei HC Slovan sein.
    Das Niveau der ganzen Veranstaltung allgemein top!
    GRATULATION SLOWAKEI!
    (vl könnten wir ein paar österreichische "Eventmanager" zum Nachhilfeunterricht zu unseren östlichen Nachbarn beordern :!: )

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™