1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

AUT-Fans in Kosice/Bratislava 2011

• A-WM 2011 (SVK)
  • kac glen
  • 8. September 2010 um 17:24
  • Beri
    KHL
    • 30. April 2011 um 09:04

so, mittlerweile gut in Kosice angekommen und den ersten Turniertag auch gut ueberstanden....

Pivo mit 1,30 erfreulich billig, dafuer relativ stark, wenn die angeschriebene Prozentzahl stimmt. Auch schon ein paar AUT-Fans gesichtet gestern, wobei einige wohl noch inkognito unterwegs waren.

Fanzone in der Stadt war allerdings relativ schwach besucht gestern, auch beim SVK-Spiel war nicht uebermässig viel los.

• h2w2ontour
    Nachwuchs
    • 30. April 2011 um 09:50

ri

Zitat von Beri

so, mittlerweile gut in Kosice angekommen und den ersten Turniertag auch gut ueberstanden....

Pivo mit 1,30 erfreulich billig, dafuer relativ stark, wenn die angeschriebene Prozentzahl stimmt. Auch schon ein paar AUT-Fans gesichtet gestern, wobei einige wohl noch inkognito unterwegs waren.

Fanzone in der Stadt war allerdings relativ schwach besucht gestern, auch beim SVK-Spiel war nicht uebermässig viel los.

Zitat von Beri

Zitat von Beri

Hallo, Beri

danke für den 1. Bericht aus Kosice, könntest Du heute ev. noch kurz hier posten ob es möglich ist, Transparente aufzuhängen bzw. kann man Fahnenstangen (natürlich plastik) mit ins Stadion nehmen od. sagt die IIHF strikt nein.........

das wäre super, denn wir fahren morgen um 07´45 mit dem Zug weg!!

LG H2

CU am Montag in der Fanzone beim WARM UP zu NOR-USA

• Beri
    KHL
    • 30. April 2011 um 11:27
    Zitat von h2w2ontour

Hallo, Beri

danke für den 1. Bericht aus Kosice, könntest Du heute ev. noch kurz hier posten ob es möglich ist, Transparente aufzuhängen bzw. kann man Fahnenstangen (natürlich plastik) mit ins Stadion nehmen od. sagt die IIHF strikt nein.........

das wäre super, denn wir fahren morgen um 07´45 mit dem Zug weg!!

LG H2

CU am Montag in der Fanzone beim WARM UP zu NOR-USA

Hi,

also laut offizieller IIHF-Seite schaut es mit Fahnenstangen schlecht aus

Zitat

Visitors are searched by stewards in the entrance area in front of the arena. We advise fans not to attempt to smuggle banned items into the arenas - firearms and bladed weapons, addictive substances, glass or plastic bottles, explosives and pyrotechnics. You may not bring flasks, cameras, poles, rods or umbrellas into the Championship arenas. "Flags may not have masts, fans may hold them in their hands," explained 2011 IIHF World Championship general safety manager Stanislav Jankovic.

wobei da auch "cameras" angeführt sind, da stellt sich mir die Frage, ob da kleine Digicams auch darunter fallen. 2009 in der Schweiz hatte ich keine Probleme diesbezüglich. Bin mal gespannt, ob es da hier Probleme diesbezüglich geben wird.

Einmal editiert, zuletzt von Beri (30. April 2011 um 11:37)

• hockey
    CHL
    • 30. April 2011 um 12:02
    Zitat von Beri

Pivo mit 1,30 erfreulich billig, dafuer relativ stark, wenn die angeschriebene Prozentzahl stimmt.

In CZE/SVK wird die Stärke des Bieres anders berechnet als bei uns! desatky = 10 % ist ein Leichtbier und das dvanactky = 12 % ist etwas stärker. Also, du kannst ruhig mehrere desatky (auch bei der Bestellung sagen - prosim desatky pivo) trinken die sind nämlich schwächer als unsere Normalbiere. € 1,30 ist nicht mehr gerade billig in SVK noch vor kurzem kostete es um € 1,- und darunter. Noch viel Spaß vor Ort!
    Wer mit der Unterkunft in Kosice Probleme hat (unverschämte Preise) sollte evtl. Poprad (Hostel ca. € 15,-) in Erwägung ziehen. Das ist nur ca. 75 min von Kosice entfernt, der Preis mit dem Zug kostet in etwa € 5,- einfach und die Züge fahren bis Mitternacht ab Kosice regelmäßig. Werde ab Dienstag das auch so machen!

• Beri
    KHL
    • 30. April 2011 um 12:13
    Zitat von hockey

In CZE/SVK wird die Stärke des Bieres anders berechnet als bei uns! desatky = 10 % ist ein Leichtbier und das dvanactky = 12 % ist etwas stärker. Also, du kannst ruhig mehrere desatky (auch bei der Bestellung sagen - prosim desatky pivo) trinken die sind nämlich schwächer als unsere Normalbiere. € 1,30 ist nicht mehr gerade billig in SVK noch vor kurzem kostete es um € 1,- und darunter. Noch viel Spaß vor Ort!
    Wer mit der Unterkunft in Kosice Probleme hat (unverschämte Preise) sollte evtl. Poprad (Hostel ca. € 15,-) in Erwägung ziehen. Das ist nur ca. 75 min von Kosice entfernt, der Preis mit dem Zug kostet in etwa € 5,- einfach und die Züge fahren bis Mitternacht ab Kosice regelmäßig. Werde ab Dienstag das auch so machen!

ah, danke für die Aufklärung, hätte mich dann auch ein wenig gewundert wegen der Stärke.

@Preis: ja, wurde gestern angehoben auf 1,30 (zumindest Fan-Zone). War recht lustig, weil am "Hauptplatz" gab es zwei getrennte Zonen (Nord/Süd), wobei der Süd-Teil wohl die offizielle ist (reine Vermutung meinerseits). Da war der Preis immer schon 1.30. Bin am Nachmittag dann aber ein wenig rumspaziert und in der Nord-Zone waren die Preise scheinbar gar nicht geregelt, da gabs das Pivo dann zwischen 1-1.2EUR. Am Abend dann (vor dem SVK-Match) ergab die gleiche Runde dann aber einen gemeinsamen Preis von 1.30 :D (wobei sich das nicht so ganz rungesprochen haben dürfte, weil ich zwischendurch dann das Pivo wieder um 1.10 bekommen habe, obwohl am Stand mit 1.30 EUR angeschrieben war)

In der "normalen" Gastronomie werd ich nochmal schauen, ob die auch WM-Preise haben :)

• h2w2ontour
    Nachwuchs
    • 30. April 2011 um 22:14

Fotoapparate sind auch verboten?

Kann mir hier jemand ein konkretes Beispiel nennen, denn wir haben eine Digicam mit 10fach Zoom, also eine Cam die man nicht einfach einstecken kann...sondern am Gürtel trägt, nur damit ich sie nicht abgeben muss und hinterher stundenlang verhandeln muss um diese wieder zu erlangen denn lasse ich das ding gleich zu hause...

Danke für die Info

• Beri
    KHL
    • 30. April 2011 um 23:35
    Zitat von h2w2ontour

Kann mir hier jemand ein konkretes Beispiel nennen, denn wir haben eine Digicam mit 10fach Zoom, also eine Cam die man nicht einfach einstecken kann...sondern am Gürtel trägt, nur damit ich sie nicht abgeben muss und hinterher stundenlang verhandeln muss um diese wieder zu erlangen denn lasse ich das ding gleich zu hause...

Danke für die Info

hoffe mal, dass es noch nicht zu spät ist, bin erst von der Arena zurück gekommen.

Also mit "normalen" Digicams gibt es definitiv kein Problem, hab allerdings eine Casio Exilim, die recht klein ist. Aber es waren auch ein paar "größere" Cams zu sehen. Denke mal, dass du mit deiner auch durchkommen solltest, normal am Gürtel tragen und dann ab durch die Kontrolle.

Fahnenstangen würde ich aber zu Hause lassen, Transparente sind jetzt (glaub ich) auch nicht so gern gesehn, waren heute einige unterwegs, die ihre Transparente immer wieder runter nehmen mussten.

@ Pivo-Preise: In der Halle sind es 1.50 EUR. Spitzenreiter ist aber ein Lokal rund 5 Minuten von der Halle weg, die haben extra einen großen "Biergarten" (auf Schotter) mit Videowall aufgabaut und VIELE VIELE Sitzplätze. Aber bei Preisen von 3EUR fürs 0.5 Pivo ist dort gähnende Leere :) Einzige Kundschaft ist jene, die auf dem Weg von der Arena zur Fanzone in der Stadt (~15Min Gehweg) "trocken" laufen ;)

• da99
    Nachwuchs
    • 2. Mai 2011 um 10:01

Servus,

ist hier zufällig schon jemand von Wien nach Bratislava - und v.a. wieder zurück - mit einem Eurolines-Bus gefahren? Für mich scheint dies die beste Transfermöglichkeit, jedoch weiß ich nicht, wie der Verkehr in Bratislava ausschaut und ob man es nach einem Abendspiel sicher noch rechtzeitig zum Bus schafft.
    Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Zum Schluss steh ich dann in Bratislava und komme nicht mehr nach Wien zurück.

• juppi68
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2011 um 15:54

Kleine Info für alle die den Kosice Trip noch vor sich haben:
    falls ihr die Matchkarten online gekauft habt - und daher nur sog. "Voucher" ausgedruckt -
    dann müsst ihr die vor dem Spiel in richtige Tickets umtauschen. In Kosice wird das NUR im
    Ticketshop neben der Steel Arena
    gemacht, sonst nirgends!!! Auch wenn draufsteht dass es
    beim Fan Village auch einen Automaten gibt - hatte genug Zeit und konnte nichts dergleichen
    finden. Die div Ticket offices/Tourist infos im Zentrum haben uns nur im Kreis geschickt !!!!

btw, Kosice hat echt eine schöne Innenstadt, der Rest ist "erwartungsgemäß" ;)
    Von den Bierpreisen in den Schanigärten wurde hier eh schon berichtet - ein Traum !!!
    Beispiel: Kaffeehaus am Hauptplatz nördl. vom Theater - 0.5 l Zlaty Bazant (Spitzenbier!) 1.10 € !!!

Have fun !!!
    juppi68

• da99
    Nachwuchs
    • 2. Mai 2011 um 19:04
    Zitat von h2w2ontour

Nicht mehr: http://www.iihf.com/channels-11/iihf-world-championship-wc11/news/news-singleview-2011/article/fans-can-bring-cameras-into-the-arenas.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=4968&cHash=9c689e904f

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 19:34

Also die Kontrollen vor der Halle können als "angebracht" bezeichnet werden, man kann auch Rucksäcke mit in die Halle nehmen, wennman den Inhalt inspizieren läßt, oder sie gegen 0.50€ vor der Halleabgegeben und aufbewahren lassen. Kein Vergleich mit den Schikanen von Prag 2004!
    Überhaupt die Organisation in Kosice sehr gut, Halle modern, man sieht auch aus der Kat.II sehr gut, freundliche Ordner, nur im Eingangsbereich etwas verbaut (man muß tlws.eine Ehrenrunde in der Halle drehen um zu seinen Platz zu kommen), das man kein Essen in die Halle auf seinen Platz nehmen kann ist akzeptabel.
    Die Stadt sehr sympatisch, sauber, die Leute feiern das Ereigniss, waren auch viele Slowaken am Samstag mit Dress in der Halle.
    Eine wirklich sehr gelungene WM, auch von den Schweizer Fans bestätigt.
    Leider bestätigen sie auch die Ansicht vieler, dass die letzten 10WMs alle sehr gut organisiert waren, außer der 2005...
    Als sich fast alle Österreichfan zusammen in einen Sektor vereinten mußte ich aber an den Ostblock vor 20 Jahren denken- ich habe auch damals schon "drüben" Spiele geschaut.
    Das wäre damals nicht möglich gewesen- da merkt man am besten den Fortschritt!
    Und was ich noch als super finde- mit WENIGSTEN Ausnahmen wird diese WM nicht zum Abkasieren bei den Fans verwendet- Kosice bleibt mir sicher in guter Erinnerung- vl werde ich die Stadt auch einmal später wieder besuchen!
    [prost]

• hockey
    CHL
    • 2. Mai 2011 um 20:28

Werde mich morgen also auf den Weg nach Kosice machen. Es gibt doch ein Endspiel. Mit dem Zug und VC kostet das ca. € 45,- eine Richtung (Das Ticket Bratislava - Kosice € 17,18 sollte man in Bratislava erst kaufen! Übernachte im Hostel in Poprad € 15,- (Kosice habe ich diesbezüglich schon abgeschrieben, eher übernachte ich in der Ukraine dort ist der Vodka und das pivo noch billiger) und fahre dann mit dem Zug von Kosice abends zurück nach Poprad. Dann schau ich mir am Donnerstag das Spiel gegen Frankreich oder gar Schweiz :?: an. Ich denk man kann vor Ort sich die Tickets besorgen.
    Wer ist am Mittwoch zum Spiel gegen NOR von hier anwesend?

• Beri
    KHL
    • 2. Mai 2011 um 23:33
    Zitat von Beri

@ Pivo-Preise: In der Halle sind es 1.50 EUR. Spitzenreiter ist aber ein Lokal rund 5 Minuten von der Halle weg, die haben extra einen großen "Biergarten" (auf Schotter) mit Videowall aufgabaut und VIELE VIELE Sitzplätze. Aber bei Preisen von 3EUR fürs 0.5 Pivo ist dort gähnende Leere :) Einzige Kundschaft ist jene, die auf dem Weg von der Arena zur Fanzone in der Stadt (~15Min Gehweg) "trocken" laufen ;)

Update zum Biergarten: Mittlerweile sind die Preise auch auf 1.50 reduziert worden, da sind sie wohl drauf gekommen, dass sich die Leute doch nicht sooo leicht abzocken lassen :D

@ Halle: Also der Innenbereich ist tatsächlich sehr gut gelungen. Aber die "Fan-Leitsysteme" sind mMn ein Wahnsinn. Der komplette Oberrang auf der Längsseite muss über einen Aufgang. Das führt in den Pausen zu einem großen Stau, zudem will ich da nicht sehen, was da in einem Ernstfall abgeht. Immerhin sind sie mittlerweile dauf gekommen, dass man im Aufgang Verteilerebene -> Oberrang das Licht einschalten könnte, da wars am SA noch komplett dunkel.

@ Speise/Trink-Verbot im Zuschauerraum: an sich ja nicht störend, wenn man es weiß. Allerdings ist das ja auch nicht 100% durchgängig umgesetzt, weil POPCORN darfst mitnehmen (wird auch während des Spiels verkauft). Aber Kinder mit Chips-Packungen werden wiederum abgewiesen beim Reingehen (zumindest bei den Odnern in meiner Nähe).

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Mai 2011 um 10:39

Da ich an meinem Dienstort (Spital) auch noch Brandschutzbeauftragter (mit Brandschutzwartausbildung) bin habe ich natürlich auch sofort Sicherheitsbedenken gehabt- die ist aber 100%ig gewährleistet- die Treppen, über die nach Spielende die Halle verlassen wird, sind als Fluchtweg vorgesehen und auch geeignet.
    Da gibts einige Kirchen in Österreich die da weit weniger sicher wirken!

• marksoft
    hockeyfan
    • 3. Mai 2011 um 20:15
    • Offizieller Beitrag

Die Stimmung in Kosice war FANTASTISCH, meine Hochachtung an ALLE die daran beteiligt waren ! - GRATULATION

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WM69
    Hobbyliga
    • 3. Mai 2011 um 22:24

Hallo Miteinander, ich hätte Karten für drei Spiele (sowie 1x Relagation) für die Zwischenrunde in Bratislava. Wir sind ein Eishockeyhobbyverein aus der Stmk und ich habe für 12Mann einen dreitages WM Besuch organisiert. Jetzt ist einer beruflich leider vehindert. Hat wer Interesse die Spiele zu besuchen. Ist zwar kurzfristig, aber ich hätte für folgende Spiele jeweils eine Karte:

05.05.2011 16:15Uhr 4A - 4D ; 05.05.2011 20:15Uhr 2A - 3D

06.05.2011 16:15Uhr 1A - 2D ; 06.05.2011 20:15Uhr 1D - 3A

Wir Nächtigen zweimal in Bratislava (Anreise mit dem Zug nach Wien und dann mit dem Boot nach Bratislava und retour). Anreise müsste daher selbst erfolgen. Bei Interesse bitte mich unter 0664 66 24809 kontaktieren und auf die Box sprechen. Ansonsten werde ich versuchen die Karten vorort zu verkaufen.

Einmal editiert, zuletzt von WM69 (3. Mai 2011 um 22:45)

• Beri
    KHL
    • 4. Mai 2011 um 10:52
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Da ich an meinem Dienstort (Spital) auch noch Brandschutzbeauftragter (mit Brandschutzwartausbildung) bin habe ich natürlich auch sofort Sicherheitsbedenken gehabt- die ist aber 100%ig gewährleistet- die Treppen, über die nach Spielende die Halle verlassen wird, sind als Fluchtweg vorgesehen und auch geeignet.
    Da gibts einige Kirchen in Österreich die da weit weniger sicher wirken!

Wie gesagt, bin da kein Experte, von daher kann ich es nicht beurteilen.

Fakt ist allerdings, dass die angesprochenen Treppen erst von der Versorgungsebene abgehen und der Oberrang erst mal dahin kommen muss. Und vom Oberrang führt ja nur auf einer seite die Treppe hinunter, das sind die kompletten Sektoren B31-B37. Hab mir beim Spiel SWE-AUT mal den Spass gemacht und das Gedränge in der Pause angesehn, da hast nach 8 Minuten (vom Countdown der am Videowürfel läuft) noch immer einen "Stau" beim Abgang.
    Zweites Problem nach dem Nachmittagsspiel USA-NOR war, dass die Leute wohl über die Treppen abgeleitet wurden, aber dann gings unten nicht weiter, weil ein Tor verschlossen war

@ Kirchen-Vergleich: Naja, in der Kirche hast aber auch keine X Tausend Leut, die gleichzeitig raus müssen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. Mai 2011 um 12:50

Nein- nein- deine Bedenken waren nicht ungerechtfertigt, darum habe ich mich in der Pause von SWE-NOR interessenhalber in der Halle umgesehen und einen Brandschutzplan gefunden, der scheint aber okay.
    Die Kirchen in Ö entsprechen großteils nicht den Brandschutzordnungen, das ist bekannt, kann aber nur bedingt abgeändert werden (Denkmalschutz etc.)- das Problem sind zusätzlich die leicht brennnbaren Materalien (z.B.Kerzen).
    Stimmung war aber wirklich super- ohne Österreichs Fans wäre da am Samstag beim Spiel1 Kirchenstimmung gewesen (weil wir gerade beim Thema sind :D ), beim Skandinavienderby war die Stimmung beidseitig toll.
    War übrigens der 1. Pflichtspielsieg Norwegens über die Schweden seit 61 Jahren.
    Und heute Abend wird die Stimmung im Rot-Weiss-Roten Lager hoffentlich überschwappen!
    Nur zur Info: Gestern war Freund von mir in Bratislava, um €10 hat er eine Karte für DEU-SLO ergattert.
    SLVK-RUS war da wesentlich teurer- bis €500 boten Russen für eine Karte.

• Beri
    KHL
    • 4. Mai 2011 um 14:35

Die Vorzeichen auf eine gute Partie (zumindest Stimmungs-technisch) stehen heute sehr gut. Sind auch recht viele Norweger vor Ort, die sich auch lautstark gemerkbar machen mitunter :)

freu mich auf alle Fälle schon auf das Spiel :D

• thomas82
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2011 um 07:24

Hallo Leute!

Ich habe noch zwei Tickets für Samstag, 12.15 Bratislava: Österreich - Slowenien übrig. Bitte um PN bei Interesse,

LG Thomas

• kac glen
    Moderator
    • 5. Mai 2011 um 09:51
    • Offizieller Beitrag

kosice war - den sportlichen aspekt ausgenommen - eine reise wert.
    selten eine stadt mit solch einem hockeyenthusiasmus gesehen. angefangen vom öffentlichen auftreten der straßen, bim´s und plätze bis hin zu den bewohnern und angestellten die berufsbedingt mit fans in kontakt kommen. jeder war sofort im bilde worum es hier geht. wenn ich an wien 2005 zurück erinnere da wussten die anrainer der schultzhalle nichtmal was hier veranstaltet wird.

eine wm ist für mich immer eine reise wert. leider ist der sportliche aspekt immer wieder sehr ernüchternd. wahrscheinlich sind die österreicher auch deshalb so beliebt, weil jeder gegner mit 3 fixen punkten gegen uns rechnet.

ein dank an marksoft, sein wasserproviant war gold wert [winke]
    und auch ein dank an alle anderen aut-fans vor ort. die wm-fans sind schon eine richtige familie geworden.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 5. Mai 2011 um 10:49

Interessante Leute trifft man so in Kosice. Gestern abend beim Match USA-SWE sass ein Kanadier neben mir der selbst prof. Hockey gespielt hat und seit vielen Jahren eine Saisonkarte bei den Edmonton Oilers hat. Den hab ich natuerlich so ausgefragt dass er im 3. Drittel gar nicht mehr zurueck kam. U.a meinte er dass John Tavares so was aehnliches wie der neue Crosby werden koennte und noch viele andere interessante Erkenntnisse.
    Weiss jemand aus dem Stand wieviel Medailien Tschechien seit 1993 gewonnen hat - where is the shid question mark here..- Das war die Frage gestern am Hauptplatz beim Gewinnspiel. und wer hat gewonnen... jawohl HOCKEY, ein Shirt der slowakischen Mannschaft. Dann wurde ich auch noch gefragt wer Weltmeister wird, ich habe dann etwas gezoegert, dann hat man mir gesagt ich muesse ja nicht unbedingt aus Hoeflichkeit die Slowakei nennen. Dann sagte ich trotzdem Slowakei, der Hoeflichkeit halber. Das Flair ist echt super in Kosice auch jetzt das Wetter. Man bemueht sich wirklich was zu den Besuchern rueberzubringen. Tramways sind auch gratis. Kam gestern nacht erst um 1h22 von Kosice nach Poprad zurueck.
    Heute werde ich mir wohl das BLR Spiel geben und abends eher ein Spiel im TV verfolgen. Irgendwie echt angenehm, da trinkt man das eine und andere Bier und einen Likoer zum Abschluss und die Rechnung betraegt € 4,02. Es zahlt sich allemal aus nach Kosice zu kommen und seis nur 1 Tag wie gestern ein Pole der sich das antat, den gingen die Zloty vorzeitig aus, da er in Kosice uebernachten musste.

• iron-markus
    T-Rex
    • 5. Mai 2011 um 18:09

Mir tun die Fans unseres teams leid, die da oben stehen und für uns Stimmung machen.

Die Geld, Zeit und Urlaubstage für dieses team geopfert haben

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Mai 2011 um 18:32

Wer trotzdem am Samstag nach Bratislava fahren möchte:
    Bhf.Stadlau ab 08:36 (Bratislavaticket a€ 14)
    Nach Ankunft in Bratislava Fahrt mit Straßenbahn in den PolusEinkaufscenter beim Interstadion, dort Erwerb der Tickets im Büro (a€14/19), danach etwa 10minütiger Spaziergang zur Halle (Spielbeginn 12:15).
    Vielleicht gibts den 1.Sieg zu feiern, sonst kann man sich im Fandorf bei Bier und guten Kolbasa den Tag trotzdem nett ausklingen lassen!

mibal
    Moderator
    • 5. Mai 2011 um 20:05
    Zitat von iron-markus

Mir tun die Fans unseres teams leid, die da oben stehen und für uns Stimmung machen.

Die Geld, Zeit und Urlaubstage für dieses team geopfert haben

tja ich sehs a so
    mit dem team lerne ich immer wieder neue interessante gegenden kennen, in die ich sonst vielleicht nie auf urlaub gefahren wäre; naja a bisserl leidensfähig muß man schon sein ;(
    komisch finde ich dass ich mehr geld pro tag ausgebe um das team anzufeuern, wie ein spieler des teams bekommt. müssens sich net gsundstessen aber weniger wie ein zivildiener X(
    ausserdem gibtsüber alle "vereinsgrenzen" die möglichkeit sich auszutauschen [prost] das is auch was wert
    und wenn man mal vom eigenen team absieht gabs tolle spiel zum sehen, und so is immer...
    bei der B die winner bei der A die looser; mal zu den franzosen, dänen, deutschen oder den slowenen rüberspechtln, was die anders machen :thumbup: dann wirds auch bei uns besserlaufen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™