ja, wird uns wohl auch nicht viel andres uebrig bleiben.
bei 25 hotels nur 1 zimmer frei und das kostet fast 100 euro die nacht.
schade, dass nicht jede wm in tilburg sein kann [prost]
ja, wird uns wohl auch nicht viel andres uebrig bleiben.
bei 25 hotels nur 1 zimmer frei und das kostet fast 100 euro die nacht.
schade, dass nicht jede wm in tilburg sein kann [prost]
Ist glaube ich nur ein KLEINER Vorgeschmack auf das, was 2014 in Weißrußland auf die Fans zukommen könnte!
Glaubst du, dass es dort auch so schlimm wird, dort werden ja nehme ich an so und so nicht so viele hinfahren, wegen Visum und so. Hotelknappheit gibt es in Minsk jedenfalls keine.
Ich werde jedenfalls Kosice auch nicht erleben (bzw. wenn dann nur Tagesausflug zum Norwegen Match). Falls es nach der Gruppenphase Spiele in Bratislava gibt möchte ich mir die aber schon ansehen.
Ist glaube ich nur ein KLEINER Vorgeschmack auf das, was 2014 in Weißrußland auf die Fans zukommen könnte!
ich hoffe wohl nicht, schweden und finnland möchte ich auslassen, aber in weißrussland wieder dabei sein.
doch womöglich "unterstützt" mich das a-team bei der entscheidungsfindung
kac glen
Ich werde jedenfalls Kosice auch nicht erleben (bzw. wenn dann nur Tagesausflug zum Norwegen Match). Falls es nach der Gruppenphase Spiele in Bratislava gibt möchte ich mir die aber schon ansehen.[/quote]
Also in Weißrußland ist unterste Lade zu erwarten, habe vor kurzem mit einen in Weißrußland auf Arbeit sich befindlichen Österreicher beruflich zu tun gehabt.
Nach Bratislava wirds für unser A-Team ja hoffentlich nicht gehen, denn dort würde nur ein Spiel in der Abstiegsrunde möglich sein!
Nach Bratislava wirds für unser A-Team ja hoffentlich nicht gehen, denn dort würde nur ein Spiel in der Abstiegsrunde möglich sein!
Nicht ganz. Ab Viertelfinale würde unser Team auch in Bratislava spielen
Hallo,
meine Freunde und ich würden gerne die gesamte WM in der Slowakei verbringen.
Dazu hätte ich ein zwei Fragen.
Weiß jemand wie man zu Tickets nach der Vorrunde kommt?
Und auf welche Internetseiten man noch Hotels für Kosice finden kann?
Vielen Dank im Voraus
mfg
Hinti
@ Tickets:
Also für Tickets gehst einfach auf die offizielle Verbandsseite iihf.com
Da gibt es links einen Link direkt zum Online-Ticketshop.
@ Hotels:
vorab schon mal viel "Spass" beim Suchen. Einige Hotels sind auf der offiziellen Seite verlinkt, die restlichen einfach per google suchen. Allerdings ist die Hotel-Lage in Kosice recht angespannt, was man so hört bzw. liest.
danke für die info
mittlerweile haben wir alles erledigt [prost]
das hotel zu finden war schon fast zum verzweifeln
Kann mir jemand verraten wo in der Kosice-Halle die Österreich Fans sitzen werden ??? Würde nämlich gerne mit dabei sein ...
Servus KAC29,
Wir haben auch im Alessandria gebucht, über https://www.eishockeyforum.com/index.php?page…29raW5nLmNvbS8=, mit Stornorecht bis 24 Stunden vor Anreise.
wir zahlen vom 29.4.-zum 5.5.2011 insgesamt € 348.- für zwei pers. inkl. frühstück ! glaube das geht schon oder?
weisst du schon was genaueres ob es irgendwelche probleme zwecks stornierung gegeben hat?
wie kommst du denn nach kosice? also wir werden wohl mit dem auto anreisen ausser unsere tolle ÖBB lässt sich was günstiges einfallen was aber nicht anzunehmen ist.
die tixx hast du die schon alle gekauft, für die spiele die du sehen willst? sind sie direkt bei der steel arena abzuholen oder schicken sie sie dir zu?
vieleicht kannst mir mal bitte was zurückschreiben?
lg NHL99
bin zwar nicht angesprochen, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu
@ Tickets: die werden Dir ganz normal zugeschickt. Ich habe meine schon hier bei mir liegen.
@ Anreise: Hab jetzt zwar keine Preise der ÖBB für die Reise nach Kosice, aber gibts da nicht auch so ein Spar-Ticket um 79EUR (oder so). Nach Tilburg gabs das und ich nehme mal an, dass das in alle Europäischen Städte gibt. Anreise per Auto hatte ich auch überlegt, aber ist mir dann definitv zu weit von Klagenfurt aus.
wien - kosice hin und retour mit der öbb (inkl. sitzplatzreservierung) um 80,-
flug von bratislava nach kosice gibts bei danubewings.eu
Interessant das man von Karschau mit dem Zug nach Spielende recht gute Verbindungen nach Wien hat, man fährt zwar lange, aber man sitzt doch im Zug, erreicht diesen nach Spielende auch recht problemlos.
In Bratislava fährt der letzte Zug um 22:43 ab (inteligenterweise fahren von den beiden Bahnhöfen Hbf.und Petrzalka nahezu zeitgleich 2 Züge nach Wien ab), bei einem Abendspiel kaum erreichbar. Vor ein paar Jahren hats da fahrplanmäßig noch viel besser ausgeschaut (da sind nach Mitternacht noch Züge zurückgefahren).
Ja- bei den Managergagen bei der ÖBB muß scheinbar leider gespart werden, natürlich auf Kosten der zahlenden Kunden.
Du sagst es, was hab ich mich im vergangenen Jahr schon darüber geärgert, jedes Mal wenn ich in Blava etwas länger weg war, bei einem Konzert, einer Party etc. konnte ich übernachten oder durchmachen... zumindest einen Zug hätte man schon weiter führen können (vor 3 Jahren fuhren zwischen 19:50 und 1:00 in der Nacht 7 Züge von BA Hauptbahnhof nach Wien... jetzt sind es noch 3...)
Empfehlenswert ist übrigens das http://www.possonium.sk/ m.E. eines der günstigeren Hostels in BA (im Preis/Leistungsvergleich), mit 6. bzw. 8 Bettzimmer (Doppelzimmer gibt´s auch, sollte man aber frühzeitig reservieren), sehr netter Belegschaft und einer ziemlich coolen Kellerbar (Psycho nachempfunden, der Bartisch ist eine Badewanne in der Blut schwimmt...)
Betreffend Kosice: Also ich würde empfehlen im Presov zu übernachten, das ist gleich um die Ecke, die drittgrößte Stadt der Slowakei, man kann super fortgehen (die Musikszene gilt als die beste in der Slowakei, jede Menge super Lokale zB Christiania, mit regelmäßigen Live-Konzerten) und der Bierpreis liegt bei etwa 70 cent die Halbe... Es fahren regelmäßig Busse und Züge (bis spätabends) von Kosice dorthin, und die Zimmer kosten sicher um ein Eck weniger.
Ich hab mehrfach im Hotel Lineas übernachtet. http://www.lineas.sk/, ist original plattenbauflair, ohne frühstück, aber dafür sauber, warm und mit fernseher und preislich sicher deutlich unter den meisten nächtigungsmöglichkeiten in Kosice.
PS: in der angehängten Bowling-Bar, die Kellnerinnen, sind hammermäßig fesch... wie überhaupt die Ostslowakinnen für mich persönlich großteils zu den liebsten und schönsten Mädels gehören...
Wir haben auch in Presov reserviert, dürfte ein tolles Hotel sein, mit super Frühstück ausserdem serh preiswert.
Lt Auksunft ÖBB ist es kein problem von presov nach Kosice u. retour zu kommen (ca. 30min. mit dem Zug)
Wir haben folgendes Hotel gebucht:
http://www.hotelenchante.sk/
In Kosice habe ich siet September versucht, jedoch keinerlei Antworten von div. Hotels bekommen, für diesen zeitraum war so gut als nichts zu bekommen, bis dato deshalb bin ich ausgewichen...
LG H2
Da ich auch Probleme in Kosice mit meiner Unterkunft hatte, nachdem ich eine gültige Buchungsbestätigung bekommen habe (Hotel Alessandria) bin ich jetzt auch nach Presov ausgewichen. Dort sind die Zimmer um einiges billiger und da es auch ein eigenes Haustaxi geben wird, wird die Anreise nach Kosice kein Problem sein!
Lg KAC29!
Da ich auch Probleme in Kosice mit meiner Unterkunft hatte, nachdem ich eine gültige Buchungsbestätigung bekommen habe (Hotel Alessandria) bin ich jetzt auch nach Presov ausgewichen. Dort sind die Zimmer um einiges billiger und da es auch ein eigenes Haustaxi geben wird, wird die Anreise nach Kosice kein Problem sein!
Lg KAC29!
Na, dann mach ma halt Presov unsicher...
In welchem Hotel hast du od. ihr gebucht (wieviele seid Ihr?)
wir sind zu fünft, Zug Presov-Kosice kostet inkl. rückfahrt euro 10.- (dauer ca. 20-30min)
LG H2
Bis vorgestern war ich mir sicher, dass ich Kosice nicht erleben werde, aber das mit Presov hört sich sehr vernünftig an, jetzt werden wir doch mit einer kleinen Gruppe zur Vorrunde fahren (vermutlich 6 Leute), die Eishockey-WM Sucht ist halt doch zu groß.
Na, dann mach ma halt Presov unsicher...
In welchem Hotel hast du od. ihr gebucht (wieviele seid Ihr?)
wir sind zu fünft, Zug Presov-Kosice kostet inkl. rückfahrt euro 10.- (dauer ca. 20-30min)LG H2
Hi!
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das wir uns von sehen kennen. Denn ich war in Tilburg auch sehr viel mit Elmar, Maria, Fute, Gerhard unterwegs. Ich war bzw. bin ja normalerweise nicht zu übersehen, wenn du verstehst was ich meine !
Wir (Sarah, war auch in Tilburg dabei und ich) haben zwei nette Appartments in einer feinen Pension mitten in Presov gebucht.
ANgeblich haben die a Großraumtaxi, vlt. zahlt es sich aus wenn wir das alle nutzen können, dass wir billiger als mit dem Zug kommen.
Müss ma uns halt vor Ort zusamen reden.
Lg KAC29!
in welchen sektoren habt ihr die tickets gekauft?
oberrang? den finde ich nicht so prickelnd.
und B35 (lt. kac 29) ist ja oberrang, dort ist man meilenweit vom geschehen entfernt.
oh gott, wie ich diese neumodernen eishallen bei wm´s verdamme. null flair! ähnlich wie die übergangshalle in zagreb.
aber wm ist wm. ich fahre ja nicht wegen der halle hin
kac glen
wer in die svk fährt, sollte unbedingt das bier namens "Zlaty Bazant" probieren!
bestes bier [prost]
in welchen sektoren habt ihr die tickets gekauft?
oberrang? den finde ich nicht so prickelnd.
und B35 (lt. kac 29) ist ja oberrang, dort ist man meilenweit vom geschehen entfernt.oh gott, wie ich diese neumodernen eishallen bei wm´s verdamme. null flair! ähnlich wie die übergangshalle in zagreb.
aber wm ist wm. ich fahre ja nicht wegen der halle hinkac glen
aber man sieht gut, und in Bern waren wir noch weiter entfernt, bei dem Sektor B35 steht man in der Mitte nicht so seitlich wie in Bern.
So nah wie in Tilburg, gibts auch nur bei der B-WM !
Lg KA29!
,
aber man sieht gut, und in Bern waren wir noch weiter entfernt, bei dem Sektor B35 steht man in der Mitte nicht so seitlich wie in Bern.
So nah wie in Tilburg, gibts auch nur bei der B-WM
!
Lg KA29!
und der ganze SEKTOR B35 hüpft OLE OLE, und der ganze Sektor hüpft und........
wir haben auch Sektor B35 gebucht..........
,
und der ganze SEKTOR B35 hüpft OLE OLE, und der ganze Sektor hüpft und........
wir haben auch Sektor B35 gebucht..........
ich hoffe es haben einige im Sektor B35 gebucht. Hab ja fast allen Tilburg Teilnehmern über FB a Mail geschickt und empfohlen, dass sie dort buchen sollen.
Hieer der Link dazu. Hier sieht man wie gut man sieht. Einfach am Sitzplan B35 anklicken.
http://www2.steelarena.sk/seating/
Lg KAC29!
sektor b34
knapp daneben
ich war a in tilburg.......aber wurscht = fast gilt für mich
mir werden uns trotzdem shen, könnts sozusagen gift darauf nehmen
also wir sind zu viert! wir waren auch schon in tilburg letztes jahr.
und wir haben gott sei dank noch ein hotel in kosiche bekommen bzw ein apartment das ist 5 mins weg vo da halle ... owa ja über den preis rede ich lieber nicht ...
und karten homa a im sektor B35 8))
also steht der wm nichts mehr im weg