im gegensatz zu den arroganten fußballgoalies, die sich sogar dann selbst feiern, wenn es gerade einschlägt:
Dumm gelaufen, kann man da nur sagen !
im gegensatz zu den arroganten fußballgoalies, die sich sogar dann selbst feiern, wenn es gerade einschlägt:
Dumm gelaufen, kann man da nur sagen !
Und noch ein kurzes Wort zu Rudi Hummel. Rudi Hummel bleibt trotz seiner gestrigen Leistung neben Weinhandel und natürlich Swette das größte Talent, das wir un der EBEL haben. Ok. Seine Leistung gestern war nicht gut. Aber ihm deshalb gleich die "EBEL-Würdigkeit" abzusprechen, wie es einige getan haben?! Ich bin mir sogar sicher, dass es Hummel schaffen wird. Ich wünsche es ihm zumindest sehr. Er ist gerade einmal 21 Jahre und hatte eben gestern eien Rabenscharzen Tag. Und damit basta.
Ich stimm dir zu, was Hummel angeht. Aber zu den anderen Talenten: wenn du Weinhandl und Swette erwähnst musst du mMn auch Starkbaum erwähnen - auch wenn der "schon" 24 ist. Außerdem gibts in Linz noch einen Lorenz Hirn, der ist auch erwähnenswert
Übrigens bin ich schon länger ein Hummel-Fan - ich find den Namen einfach soooo genial
EDIT: danke an Vincente für den Link - weltklasse
hat jemand das spiel zufällig aufgezeichnet bzw. eine ahnung (und einen link) wo man sich die partie in voller länge ansehen kann?
Und wenn Larose, Dolezal oder D.Rodman wieder retour sind wird man auch das ganze Match 4 Linien sehen.
Ich wünsche mir wirklich inständig, dass du damit recht behältst. Nur glaub ich eher nicht daran, weil ich gestern schon wieder das Gefühl hatte, dass für Gaudet die vierte Linie ganz einfach eine Linie darstellt, die man hin und wieder bringt, wenn es die Spielsituation gerade mal erlaubt.
Und naja, die Ausfälle stellen für mich eigentlich nicht unbedingt ein Grund dar, weil ich glaub kaum, dass immer alle Stürmer an Bord sein werden.
Ich würde ja gerne mal die Einsatzzeiten der Spieler aller Teams sehen. Gibts eigentlich irgendwo eine Statistik, welche die Eiszeit jedes einzelnen Spielers erfasst?
du forderst tatsächlich mehr eiszeit für einen spieler, der beim kac nicht mehr gebraucht wurde. jakobitsch würde in dieser starken kac mannschaft nicht einmal auf dem spielberichtsbogen aufscheinen.
Deshalb hat Jakobitsch auch alle sieben Playoffspiele beim KAC letzte Saison bestritten oder wie?
Die Caps betreiben eine miserable Nachwuchsarbeit, das ist Fakt. Du sprichst Unsinn und wenn einwenig drüber nachdenkst, kommst auch ohne Mac Stasys Hilfe drauf. Wenn nicht wirst du es halt nie begreifen.
Ich wünsche mir wirklich inständig, dass du damit recht behältst. Nur glaub ich eher nicht daran, weil ich gestern schon wieder das Gefühl hatte, dass für Gaudet die vierte Linie ganz einfach eine Linie darstellt, die man hin und wieder bringt, wenn es die Spielsituation gerade mal erlaubt.
Und naja, die Ausfälle stellen für mich eigentlich nicht unbedingt ein Grund dar, weil ich glaub kaum, dass immer alle Stürmer an Bord sein werden.
Ich würde ja gerne mal die Einsatzzeiten der Spieler aller Teams sehen. Gibts eigentlich irgendwo eine Statistik, welche die Eiszeit jedes einzelnen Spielers erfasst?
ich bild mir ein so was mal gesehen zu haben. aber ich komm leider nicht mehr drauf wo das war . und bei den üblich verdächtigen seiten is es leider (nicht mehr) dabei.
würde mich auch interessieren.
also in aut gabs das meines wissens noch nie. es kann sein das sky mal einzelne spieler mitgestoppt hat aber sicher ned "flächendeckend"
ja mag sein. wie gesagt, ich komm leider nicht mehr drauf.
es war aber sicherlich ausserhalb der nhl. obs das mal in der del gegeben hat? /am schädel kratz/
Geh bitte Leute gehts doch eon wenig vom Gas runter und habts
euch wieder lieb .
Es sind erst zwei Spiele gespielt,was noch folgt werden wir sehen.
Ja auch ich bezweifle stark das ein K.G. konstant mit 4Linien spielt,
und denke er wird es nicht machen.
Aber kommt Zeit kommt Rat.
Ich finds js fast putzig wie sich manche Kacler hier Sorgen um den
Jakobitsch machen,denke er wusste/weiß aber selbst das es unter Gaudet
schwierig haben wird.
Es ist aber sicher nicht so das ihm sein Manager oder sonst wer
eine Pistole an die Brust gehalten hat bzw.er dazu gezwungen wurde
in Wien zu unterschreiben.
Und wäre er ein achso toller Spieler warum ist er kein Stammspieler
beim Kac,dann hätten ihn sie nie gehen lassen dürfen.
Und punkto Identifikation zum Verein: liebe Kärtner lasst das bitte
unsere Sorgen sein ob die Fans in Wien die Mannschaft mögen,lieben
oder hassen. [winke]
Ich bin sicher kein Fan von Gaudet und manchen Aussagen von Schmid,
aber deswegen verteufel ich nicht den Verein,dafür liebe ich diesen
Sport einfach zu sehr.
Sorry aber manchmal wird man das Gefühl nicht los das andere Mannschaften
als der Kac und Vsv für manche Leute in Kärnten einfach sch**** ist
und einfach nicht akzeptiert wird.
Die würden sich dann warscheinlich freuen wenn andere Vereine
das Handtuch werfen und dann die Meisterschaft mit 4 Mannschaften ausspielen.
Quasi nach dem Motto: Des is unsa Sport,da hob die ondern nix verloren,
is eh bessa wenn die depperten Mundln und der böse Mateschitz weg san. [keks]
Trotzdem lg Onetimer
Ps:Ja ich mag auch die Kärntner
Was hat den Schmid gesagt, als die KAC-Fans ihm während seiner "Rede" ins Wort gefallen ist?
Irgendwas mit "Villacher", mehr habe ich nicht verstanden.
Zur "Time on Ice"-Statistik: in Europa gibt es folgende Ligen, in denen die Time on Ice aufgezeichnet wird:
- Elitserien in Schweden (aber nur auf der Elitserien-HP http://www.hockeyligan.se ersichtlich, nicht auf swehockey.se - Link folgen, dann Statistik/Tabeller -> Spelarstatistik -> Istid)
- SM-liiga (z. B. hier für die letzte Saison, Grunddurchgang, siehe "Aika") und seit letzter Saison bei der zweiten Spielklasse Mestis (z. B. hier für die Regular Season 2009/10 unter "Peliaikaseuranta", das Letzte in der mittleren Spalte, V = Shifts, P = TOI, Aika = TOI/GP, die anderen beiden für Über- und Unterzahl)
- Natürlich in der KHL
- einige NL A-Teams führen eine eigene inoffizielle Statistik darüber
In Deutschland gab es das nie, in Österreich sowieso nicht. Hierzulande werden ja nicht einmal die Schüsse der Feldspieler und die Faceoffs gezählt, obwohl das eigentlich schon für die letzte EBEL-Saison geplant war (da haben sich die Scorekeeper quergestellt) - und das obwohl zumindest die Shots schon wirklich usus sind - siehe z. B. die ungarische Liga (hier am Beispiel der heurigen MOL-Liga, OK klicken -> "Löves" sind die Schüsse)
Im Übrigen: alle Ligen, die ihre Stats mit "Pointstreak" erfassen (DEL, Serie A1, GET-Ligaen z. B.) erfassen sicher keine Zeit, da dieses Feature bei Pointstreak meines Wissens nach nicht integriert ist.
Was hat den Schmid gesagt, als die KAC-Fans ihm während seiner "Rede" ins Wort gefallen ist?
Das er selber Kärtner und VIllacher sei
hat glaub ich nur gesagt das er gebürtiger villacher ist, holts maul habens schon davor gerufen.
Die würden sich dann warscheinlich freuen wenn andere Vereine
das Handtuch werfen und dann die Meisterschaft mit 4 Mannschaften ausspielen.
wer sind denn dann die anderen beiden ?
sorry, ich find das ganze schon ein wenig bedenklich, wir haben gerade zwei spiele gesehen und es geht alles nur um ein 4 linien-system. die - nominell - 4te linie, wie gestern beim kac gesehen, muss nicht unbedingt die schlechteste sein und wenn es passt, dann reichen auch 2,4 od. 3,2 linien, od. man zieht im spiel die 4 auf die 2 vor,...
manche spieler am eis komplett zu ingonieren ist natürlich ebenso eine möglichkeit, aber es hat eben jeder - wie schon beschrieben - seine eigen brille auf. es ist dem kac zu einem letztendlich auch nicht unglücklichen sieg zu gratulieren, aber wohl nicht mehr und sicherlich auch nicht weniger. aber an diesem spiel die meisterschaftsfavoriten od. ähnliches festzumachen find ich schon mehr als nur bedenklich. beide teams haben sicherlich noch reserven, wir schrieben den 12.9., andere teams vermögen dzt. mitunter auch zu überraschen (laibach,...) andere taten es im letzten jahr zu dieser zeit (vsv) und andere werden es auch in hinkunft tun. wie schon erwähnt, gehen wir vom gas runter, wir hatten ein flottes spiel, viele tore mit dem - aus meiner sicht - falschen aber letztendlich auch nicht unverdienten sieger, aber auch NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.
mal sehen wer dann noch im feb/märz od. april am eis steht - außer bei div. trainigseinheiten - letztes jahr waren - trotz großer schmach,.... - die gelb/schwarzen länger dabei,...
lg
ein ahnungsloser
Hierzulande werden ja nicht einmal die Schüsse der Feldspieler und die Faceoffs gezählt, obwohl das eigentlich schon für die letzte EBEL-Saison geplant war (da haben sich die Scorekeeper quergestellt) - und das obwohl zumindest die Shots schon wirklich usus sind
also es werden von den scorekeepern sehr wohl die schüsse je spieler aufs tor gezählt, so entsteht die SOG Statistik, und das führt auch zu den Fehlern in der Torhüter bzw SOG statisik die so oft kritisiert wird. weil das oft falsch eingetragen wird.
gezählt werden die schüsse aufs tor e team aber eingetragen wird es oft beim falschen goalie
Jesenice und Laibach
lg onetimer
Die Gesamtschüsse werden schon gezählt - aber die nicht, welcher Stürmer wie oft geschossen hat. DAS ist der Unterschied.
EDIT: Und gerade das ist ja mittlerweile schon in jeder Provinzliga üblich. Man kann praktisch überall nachschauen, wie oft ein Feldspieler in einem Spiel oder in einer Saison auf's Tor geschossen hat. So errechnet sich dann auch die individuelle Scoring Effizienz.
Die Gesamtschüsse werden schon gezählt - aber die nicht, welcher Stürmer wie oft geschossen hat. DAS ist der Unterschied.
doch das wird es zumindest währende der ET war es so und es soll ehuer auch bei der EBEL gezählt werden.
also es werden von den scorekeepern sehr wohl die schüsse je spieler aufs tor gezählt, so entsteht die SOG Statistik, und das führt auch zu den Fehlern in der Torhüter bzw SOG statisik die so oft kritisiert wird. weil das oft falsch eingetragen wird.
gezählt werden die schüsse aufs tor e team aber eingetragen wird es oft beim falschen goalie
die fehleranfälligkeit bleibt wohl außer streit gestellt, wir haben ein schnelles spiel usw., dazu kommt aber auch die genaue definition: ein schuss auf das tor ist mitunter sehr wohl von einem safe zu unterscheiden, zweiteres kann auch knapp neben dem tor od. vor der stange gezählt werden, ein "sog" ist nur innerhalb der stangen zu werten. aber, wie so oft, wir zerlegen ein spiel an den statistiken obwohl es doch so einfach wäre, der kac hat gestern einen auswärtssieg zu buche stehen, d.h. 2 punkte (warum nicht 3?) und das war es doch eigentlich, od. interessiert uns am ende der saison etwas anderes als die tabelle od. in weiterer folge der meister ? ach ja, es könnte natürlich der beste goalie od. der beste stürmer vom 6/7/8 team kommen, aber was hilft es.
ich komme vom fußball, stehe heute auf eishockey, aber der ganze statistikzirkus übertrifft sehr oft die schmerzgrenze,...:wall:
lg
ein ahnungsloser
Darum missbrauchen sie in der NHL auch für die Stats pro Partie 15 Leute, bei uns wahrscheinlich gerade mal drei.
vier wiener sind im kader (dolezal, rotter, hummel (beutewiener aus tulln), schweda)
Lakos hast vergessen
den "normalverbraucher" wird nicth mehr wie das itneressieren, allerdings verkaufen sich eben viele Spieler und speziell goaleis über die Stats. deshalb wird das für die Spieler immer wichtiger
schau die die statistiken der NHL dann weisst du worauf wir hinsteuern,
mir hat bei der ET ein Teamoffizieller egsgat ich soll dem Goalie XY noch ein paar Shoots dazugeben damit er eine bessere Statistik hat.
Richtig, in der EBEL hätte es schon letzte Saison eingeführt werden solle, wurde es jedoch nicht, da die Scorekeeper sich dagegen ausgesprochen haben. Deshalb wird auch nur die Zahl der Schüsse aufgezeichnet, und nicht die Schützen (auf den IIHF-Spielberichtsbögen, die in der EBEL verwendet werden, gibt es das Feld "SoG" für die Feldspieler zwar, aber es wird routinemäßig durchgestrichen). Das ist übrigens auch der Grund, wieso bei den Saisonabschluss-Statistiken auf www. eishockey.at in der Rubrik "Torschützenliste" zwar immer ganz toll SOG und SG% aufgeführt sind, aber bei allen Spielern nur 0 und 0,00 steht.
Kurz gesagt: sowas geht überall, nur in der EBEL nicht. Im Grunde ist es schon ein Wunder, dass die Schüsse überhaupt gezählt werden und es hier nicht nur eine GAA für die Goalies gibt.
Edit: so sollte das ausschauen:Beispiel DEL, ERC Ingolstadt: http://del.stats.pointstreak.com/teamplayerstats.html?teamid=92236&seasonid=5838, teaminterne Statistik. Inklusive PP- und SH-Assists (gibt es bei uns auch nicht), S (Schüsse), S% (Schusseffizienz) und FaceOffs.
soll heuer anders werden, bin gespannt auf freitag 8))
Jesenice und Laibach
lg onetimer
Jesenice und Laibach
lg onetimer
den "normalverbraucher" wird nicth mehr wie das itneressieren, allerdings verkaufen sich eben viele Spieler und speziell goaleis über die Stats. deshalb wird das für die Spieler immer wichtiger
schau die die statistiken der NHL dann weisst du worauf wir hinsteuern,
mir hat bei der ET ein Teamoffizieller egsgat ich soll dem Goalie XY noch ein paar Shoots dazugeben damit er eine bessere Statistik hat.
ich schreib auch div. statistiken und da kann man vieles schreiben, zieh über 60 min. einem 4 schüsse ab und leg einem anderen 3 drauf, etc..... es ist einfach wahnsinnig anfällig und es kann keiner überprüfen.
die g´schicht aus der nhl ist schon klar, die stats der goalies sind ebenso nachzurechnen, aber wie oft wird auf die details geachtet ? wir schimpfen über den lakos, angeblich, hab es nicht nachgeschlagen, ist er aber in der +/- wertung aus caps sicht ganz vorne zu finden. also stimmt nun unser gefühl od. seine statistik - ich würd mal meinen die wahrheit liegt in der mitte und dann bin ich wiederum beim resultat einer partie ! der gute rudi wird für meinen geschmack zu viel in stich gelassen, aber zählt das in seiner statistik ? NEIN, er wird an seinen getentoren gewertet, hier will ich keinen weitere "plauderei" anleiern, aber es lassen sich einfach keine birnen mit äpfeln vergleichen.
lg und jetzt endgültig - GUTE NACHT -
ein ahnungsloser
ungefähr SO habe ich das in Erinnerung - nach den "Störversuchen" hat der Schmid gesagt:
"Ich als Kärntner und gebürtiger Villacher bergrüsse besonders herzlich meine Klagenfurter Freunde"
Guter verbaler Konter, danach war Stille im Klagenfurter Fansektor