1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: Vienna Capitals-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 7. September 2010 um 00:00
  • Caps333
    Nationalliga
    • 13. September 2010 um 10:38

Jetzt sinds schon 3 Eier für Hummel...

Imo, der Grund für die Niederlage ist die Arbeitsverweigerung ab dem 4:2. Zwei drei Angriffe war der KAC überhaupt nicht zu sehen, dann gab es im Spielaufbau drei Fehlpässe hintereinander und Zack - die Klagenfurter fanden wieder ins Spiel. Ab diesem Moment haben sie einfach aus jeder Distanz geschossen und sind dafür auch belohnt worden.

Weiters möchte ich anmerken, dass trotz der vermeidbaren Treffer, die Hummel kassiert hat, seine Fangquote noch immer weit über der des KAC-Goalies liegt. Es gab nämlich auch Phasen (vor allem in Unterzahl) wo Hummel imo sehr gut gehalten hat.

• ozzy74
    Gast
    • 13. September 2010 um 10:51
    Zitat von Caps333

Jetzt sinds schon 3 Eier für Hummel...

.

tore 1,4+6 waren sicherlich nicht unhaltbar ;)

chiodo war gestern auch nicht gut, aber bei weitem nicht so unsicher wie rudi - soetwas soll auch schon bessere mannschaften aus dem konzept gebracht haben.

aber kopf hoch, da muss er jetzt eben durch - kritiklos bleibt er nur, wenn er gar nicht spielt.

• Mr_X
    EBEL
    • 13. September 2010 um 11:00
    Zitat

tore 1,4+6 waren sicherlich nicht unhaltbar ;)

Beim ersten Tor war Hummel chancenlos... (meint zumindest Herr Dalpiaz)

Beim letzten Tor nimmt Bouchard Hummel komplett die Sicht...

• oremus
    NHL
    • 13. September 2010 um 11:03
    Zitat von #66

Congrats KAC. MMn kein unverdienter Sieg für die Rotjacken! Sie waren in der Offensive effektiver und haben die (zum Teil krassen) Fehler in der Defensive der Capitals ausgenutzt.

Zum Spiel: Es war ein Klassefight von zwei tollen Mannschaften. Also da lehne ich mich jetzt weit raus aber wir sehen beide mindestens im Semifinale wieder. Beide Teams haben große Qualität die Fans zu unterhalten. War lässig zum zuschauen. Gratulation an beide Teams. MMn wäre ein Unentschieden verdient gewesen - aber der KAC Sieg ist nicht so unverdient wie einige tun. Die Rotjacken waren einfach kaltschnäuziger. Von den Spielanteilen wäre jedoch das Unentschieden repräsentativer gewesen.

Interessant, dass man das gleiche Spiel so unterschiedlich sehen kann. Denn von Klasse war gestern nach meiner Meinung weniger als wenig zu sehen. Weder bei Wien und schon gar nicht beim KAC.Zuerst das Positive aus roter Sicht. Der KAC hat große Moral und Kampfgeist bewiesen. Aber dies sollte eigentlich für jeden, der dieses "heilige" rote Dress übrziehen darf, eine Selbstverständlichkeit sein. Und wir haben zwei schwache Spiele gegen grundsätzlich zwei sehr starke Mannschaften gewonnen. Grundsätzlich deshalb, weil auch Villach und vor allem Wien noch meilenweit von ihrer letztjährigen Form entfernt sind. In beiden Spielen sah man haarsträubende Abwehrfehler und daraus folgende Torgeschenke. Bei einer solchen Anhäufung an Abwehrfehlern, dürfte man eigentlich, zumindest gegen einen starken, sich in Form befindlichen Gegner, nicht gewinnen.

Und soll ich wirklich viele Worte über unser Power...- ih weiss gar nicht, ob ich dies überhaupt ausschreiben soll - verlieren? Der KAC spielte gegen Villach 5:3 und gestern sogar dreimal 5:3. Nicht eine Chance ist daraus entstanden. Dafür haben sie wiederum ein Unterzahltor bekommen. Das die Wiener zu "Dumm" (nicht bös gemeint) waren, zwei 2 Torevorsprünge nicht über die Runden zu bringen wertet unsere Lesitung nicht unbedingt auf.

Und noch ein kurzes Wort zu Rudi Hummel. Rudi Hummel bleibt trotz seiner gestrigen Leistung neben Weinhandel und natürlich Swette das größte Talent, das wir un der EBEL haben. Ok. Seine Leistung gestern war nicht gut. Aber ihm deshalb gleich die "EBEL-Würdigkeit" abzusprechen, wie es einige getan haben?! Ich bin mir sogar sicher, dass es Hummel schaffen wird. Ich wünsche es ihm zumindest sehr. Er ist gerade einmal 21 Jahre und hatte eben gestern eien Rabenscharzen Tag. Und damit basta.

Zitat von #66
    Zitat von #66

Alter schützt vor Klassehockey nicht! Der KAC mag eine alte Mannschaft haben. Aber sie spielen schönes, spritziges Hockey. Der Mix aus guter Offensive und bad guys passt. RB Salzburg hat heute mMn wohl zwei sehr ernste Konkurrenten im Kampf um den Meistertitel.

Zitat von #66

Der Schmäh mit "wir spielen 4 Linien und setzen alle Spieler" ein hat schon nach dem ersten Heimspiel einen großen Kratzer bekommen. Ab Minute 41 spielt K.G. mit 2 Linien offensiv. Grausam - aber es wird wohl Journalisten geben die den Trainer am gesagten Wort messen werden. Ein Spiel macht noch keinen Sommer. Aber dieser "taktische Schachzug" hat den Caps aus mMn Sicht das Spiel gekostet. Der Trainer lässt die Mannschaft schon im zweiten Spiel "leer" spielen. Wir schreiben den 12.9 (okay heute ist der 13.9) und die Fehler der vergangenen Saison werden weiter gemacht. Geht's so weiter bin ich auf die Berichterstattung gespannt

Zitat von #66

Einige Punkte von mir:
    Die Capitals haben KEIN Goalie Problem. Hummel hat 2 vermeidbare Gegentore bekommen - darüber gibts keine Diskussion. Aber du musst einen jungen Goalie mit wenig Spielpraxis schützen. Das haben die Caps mMn über 40 Minuten gut getan. Aber dem Björnlie Treffer war aber Schicht im Sacht. Da war die Partie für die Caps abgehackt mit einer dicken Schleife drum. Aus Capitals Sicht betrachtet war es eine vermeidbare Niederlage. Denn nach 41. Minuten ist die Linie verloren gegangen.
    "Schützt den Goalie" - Basics im Eishockey. Das hat mir gefehlt. Im letzten Abschnitt hat den Rudi kaum einer aufgebaut obwohl er von Minute zu Minute unsicherer wurde.

Zitat von #66

Zum Spiel: Es war ein Klassefight von zwei tollen Mannschaften. Also da lehne ich mich jetzt weit raus aber wir sehen beide mindestens im Semifinale wieder. Beide Teams haben große Qualität die Fans zu unterhalten. War lässig zum zuschauen. Gratulation an beide Teams. MMn wäre ein Unentschieden verdient gewesen - aber der KAC Sieg ist nicht so unverdient wie einige tun. Die Rotjacken waren einfach kaltschnäuziger. Von den Spielanteilen wäre jedoch das Unentschieden repräsentativer gewesen.

Zitat von #66

Congrats KAC. MMn kein unverdienter Sieg für die Rotjacken! Sie waren in der Offensive effektiver und haben die (zum Teil krassen) Fehler in der Defensive der Capitals ausgenutzt.

Zitat von #66

Einige Punkte von mir:
    Die Capitals haben KEIN Goalie Problem. Hummel hat 2 vermeidbare Gegentore bekommen - darüber gibts keine Diskussion. Aber du musst einen jungen Goalie mit wenig Spielpraxis schützen. Das haben die Caps mMn über 40 Minuten gut getan. Aber dem Björnlie Treffer war aber Schicht im Sacht. Da war die Partie für die Caps abgehackt mit einer dicken Schleife drum. Aus Capitals Sicht betrachtet war es eine vermeidbare Niederlage. Denn nach 41. Minuten ist die Linie verloren gegangen.
    "Schützt den Goalie" - Basics im Eishockey. Das hat mir gefehlt. Im letzten Abschnitt hat den Rudi kaum einer aufgebaut obwohl er von Minute zu Minute unsicherer wurde.

Der Schmäh mit "wir spielen 4 Linien und setzen alle Spieler" ein hat schon nach dem ersten Heimspiel einen großen Kratzer bekommen. Ab Minute 41 spielt K.G. mit 2 Linien offensiv. Grausam - aber es wird wohl Journalisten geben die den Trainer am gesagten Wort messen werden. Ein Spiel macht noch keinen Sommer. Aber dieser "taktische Schachzug" hat den Caps aus mMn Sicht das Spiel gekostet. Der Trainer lässt die Mannschaft schon im zweiten Spiel "leer" spielen. Wir schreiben den 12.9 (okay heute ist der 13.9) und die Fehler der vergangenen Saison werden weiter gemacht. Geht's so weiter bin ich auf die Berichterstattung gespannt ;)

Alter schützt vor Klassehockey nicht! Der KAC mag eine alte Mannschaft haben. Aber sie spielen schönes, spritziges Hockey. Der Mix aus guter Offensive und bad guys passt. RB Salzburg hat heute mMn wohl zwei sehr ernste Konkurrenten im Kampf um den Meistertitel.

Gestern in der ASH beobachtet. Servus ist mit dem LIVE-Bild mit der LIVE-Action um 50 Sekunden hinterher. War eine komische Situation.......... (für die mich privat kennen und wissen was ich arbeite werden verstehen was ich meine - war voll strange "zu früh" zu sein ;) )

Alles anzeigen
  • mejokim
    EBEL
    • 13. September 2010 um 11:05
    Zitat von Caps333

Imo, der Grund für die Niederlage ist die Arbeitsverweigerung ab dem 4:2. Zwei drei Angriffe war der KAC überhaupt nicht zu sehen, dann gab es im Spielaufbau drei Fehlpässe hintereinander und Zack - die Klagenfurter fanden wieder ins Spiel. Ab diesem Moment haben sie einfach aus jeder Distanz geschossen und sind dafür auch belohnt worden.

Das Unterschreibe ich auch so!
    Wo waren eigentlich die Verteidiger beim 4:4? Pirmann war der einzige der zum Tor gezogen ist und die Scheibe kam ja fast im Zeitlupentempo von Hummel zurück.

• open ice
    Bandenskater
    • 13. September 2010 um 11:06
    Zitat von christian 91

Zitat von »stefano«
    kac fans wie immer lauter als der rest der halle. den song mim rechten arm oben mag ich nicht...
    bitte um genauere aufklärung um was es da geht!!??

da gehts wohl um dieses hier . gefällt mir gut das lied! :thumbup:

• Burakowsky
    Gast
    • 13. September 2010 um 11:10
    Zitat von Haxo

**
    @ meiner obigen Frage nach Reichel: wurde die überlesen oder weiß sonst auch keiner bescheid was mit ihm los ist?

Reichel lt. Kommentator krank (Grippe).

Missfallen haben mir diese unsäglichen "Halt´s Maul" Rufe der Rot-Weissen bei Schmidts Ansprache vor der Partie sowie die "Kärntner Mafia" Schmährufe der VIC-Fans im letzten Abschnitt.
    Die Referees waren eher heim-freundlich (siehe z.B. das letzte "Powerplay"[keks] )

• oremus
    NHL
    • 13. September 2010 um 11:11
    Zitat von open ice

da gehts wohl um dieses hier . gefällt mir gut das lied! :thumbup:

[*]

EBEL
    • 13. September 2010 um 11:18

oremus

Das schöne an einer Diskussion ist es, dass Menschen mit unterschiedlicher Meinung aufeinandertreffen und ihre Meinung austauschen.

Bis zu einem gewissen Grad bin ich ja voll bei dir. Das Defensivverhalten war (besonders bei den Capitals im letzten Abschnitt) unter aller Sau. Ich denke da werden wir nicht viel auseinanderliegen. Mit so einer D'Leistung hast du in keiner Liga an der Tabellensptize etwas verloren. Daher ist es für mich sehr billig alles am Rudi Hummel abzuputzen. Dass er keinen Toptag hatte und seiner Form hinterherhinkt - keine Diskussion.

Natürlich hat das Spiel vom Kampfgeist des KAC gelebt. Hätte sich der KAC nach dem Björnlie-Treffer (für mich ein toller Treffer!) aufgegeben wäre die Partie einfach runtergelaufen. Aber gerade durch die Einstellung des KAC hat sich ein guter Fight entwickelt.
    Aber natürlich kannst es auch anders sehen. Durch die Fehler in der D gab es viele Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Von daher war für die einen das Glas halbleer - für die anderen aber halbvoll. Klingt komisch aber man kann Dinge von einem anderen Betrachtungswinkel sehen ;)

Ob die Leistungskurve schon jetzt ganz oben sein muss? MMn NEIN! Aber eines muss in jeder Partie stimmen. Die Einstellung und die D. Das was im letzten Drittel abgelaufen ist aus Wiener Sicht war .........
    Wie gesagt aus meiner Sicht kein unverdienter Sieg für den KAC. Aber die Saison ist noch lange - es gibt noch viele Spiele und der Webspace wird noch mit vielen Diskussionen belastet werden. Hoffentlich laden mehrere heuer zu einer guten, sachlichen Diskussion ein.

lg

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. September 2010 um 11:33

@ alle "legionärs truppen basher"

zähle ich richtig und der KAC hatte gestern tatsächlich um 2 legos mehr am roster als die wiener? :)

ist das möglicherweise der zusammenbruch mancher fanweltbilder die sich da in den letzten jahren gebildet haben? kann man die wiener deswegen jetzt nicht mehr hassen? neue gründe braucht das volk!
    ;)

• cinderella
    KHL
    • 13. September 2010 um 11:37
    Zitat von Burakowsky

Missfallen haben mir diese unsäglichen "Halt´s Maul" Rufe der Rot-Weissen bei Schmidts Ansprache vor der Partie sowie die "Kärntner Mafia" Schmährufe der VIC-Fans im letzten Abschnitt.
    Die Referees waren eher heim-freundlich (siehe z.B. das letzte "Powerplay"[keks] )

also "halts maul"-rufe konnte ich während schmids ansprache nicht hören.. die kac-fans haben nur mitten in der ansprache begonnen "kac"-rufe zu intonierren, woraufhin sie mit einem pfeifkonzert der wiener fans bedacht wurden und dann das kacrufen wieder eingestellt haben.
    passend dazu schmids reaktion: sobald die kac-rufe verstummt waren, hat er noch recht herzlich die klagenfurter eishockeyfreunde begrüßt und seine rede damit beendet. weiß nicht, ob das so geplant war, falls nicht: respekt für den trockenen humor! ;)

also lass mal die kriche im dorf... beide teams haben sich nichts geschenkt und die zebras waren zwar bemüht, aber alles andere als sicher und konsequent. die 5:3 überzahl des kac im letzten drittel war auch ein wenig geschenkt, genauso wie das letzte pp der caps. ich denke, die zebras haben nicht bedeutend in das spiel eingegriffen.

p.s.: sei froh, dass die caps das pp bekommen haben. hätte man sich nicht so sehr auf das "wir schießen jetzt noch ein pp-tor" konzentriert, wäre craig vermutlich nicht alleine vorm tor zum schuss gekommen.. bouchard war nämlich viel zu sehr auf "ich mach jetzt einen blueliner" konzentriert, als auf seine eigentlichen aufgabe in der defense. ;)

Zitat von donald

@ alle "legionärs truppen basher"

zähle ich richtig und der KAC hatte gestern tatsächlich um 2 legos mehr am roster als die wiener? :)

ist das möglicherweise der zusammenbruch mancher fanweltbilder die sich da in den letzten jahren gebildet haben? kann man die wiener deswegen jetzt nicht mehr hassen? neue gründe braucht das volk! ;)

die legio-basher kommen (was ich jetzt auf den 1. blick erkennen konnte) eher aus dem schlumpflager, kacler waren da eher nicht dabei..
    außerdem war das nur verletzungs- und sperrenbedingt: d.rodman, larose und dieser neue 1er-goalie, der aus schweden gekommen ist ( :D ), hätte gaudet auch aufgestellt, wenn sie einsatzfähig/einsatzberechtigt gewesen wären und dann wärens wieder mehr wiener legionäre gewesen.. :P

...außerdem hoffe ich stark, dass du rebek als ausländer gezählt hast und das bitte gleich doppelt, weil die eingebürgerten sind ja die schlimmsten... :D

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (13. September 2010 um 11:44)

• coach
    YNWA
    • 13. September 2010 um 11:42
    Zitat

Nicht extrem viel, aber das bekommt ne vierte Linie kaum wo, oder?! ;)

wie ist der smiley zu deuten. ich glaub du hast mitbekommen wie unsere 4te linie mit herburger u. den geiers eiszeit en masse hatte und euch ganz schön um die ohren gefahren sind.
    für mich sogar die stärkste linie des kac gestern.

• Malone
    ✓
    • 13. September 2010 um 11:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

wie ist der smiley zu deuten. ich glaub du hast mitbekommen wie unsere 4te linie mit herburger u. den geiers eiszeit en masse hatte und euch ganz schön um die ohren gefahren sind.

Ist wohl ein Automatismus - auf jeden Fall gleich schreien: "Bei uns aber sicher nicht!" Es steht kaum und nicht nirgendwo. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 13. September 2010 um 11:57
    Zitat von w.p.14

Zudem mit PP- Eiszeit bei einer 5:3 Gelegenheit. Haben sie sich vollends verdient. :thumbup:

@ Shantz-foul in der letzten Minute
    im tv wars meiner Ansicht nach klar zu sehen, dass es ein versuchter Kniecheck von Shantz war, somit wars zu pfeifen, da meines Wissens schon der Versuch eines solchen checks eine Strafe rechtfertigt. Bitte um Berichtigung, wenn ich Blödsinn red.

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. September 2010 um 12:43
    Zitat von cinderella

[
    die legio-basher kommen (was ich jetzt auf den 1. blick erkennen konnte) eher aus dem schlumpflager, kacler waren da eher nicht dabei..

zeig mir bitte mal einen legio basher beitrag in diesem thread, danke.

• sicsche
    Nightfall
    • 13. September 2010 um 12:49

Tine und wp
    Wobei von der gestrigen Leistung her hätt ich gsagt das die Geiers + Herburger net eure 4. waren :) Denke da waren einige Herren unterwegs mit weniger Eiszeit // Leistung als die 3 gezeigt haben. :D

• cinderella
    KHL
    • 13. September 2010 um 13:34
    Zitat von seanton

zeig mir bitte mal einen legio basher beitrag in diesem thread, danke.

gerne! bitteschön:

Zitat von ZigaretteDanach

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

sauber kac, die plastik truppe gedemütigt.

liebe grüße ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 13. September 2010 um 13:39
    Zitat von cinderella

...und dieser neue 1er-goalie, der aus schweden gekommen ist...

Das find ich super! :thumbup:
    Und man hat ja wirklich gesehen, wie uns Jörgen Penkersson gestern abgegangen ist. ;)

@ w.p.14
    Wie gesagt... KAUM
    In der Tat war der Herburger-Sturm gestern sehr erfrischend unterwegs (hat mir besser wie der Shanz-Sturm gefallen).
    Aber sei ehrlich - wenns hart auf hart kommt gibt es kaum einen Verein, der viel Eiszeit an die Viererlinie "verschwendet"... ganz ohne Smilie.
    Freu dich einfach, dass dein Verein soviele gute Junge im Kader hat - wo war der Hundertpfund eigentlich gestern?

lg
    Walu

• Haxo
    NHL
    • 13. September 2010 um 13:50
    Zitat von waluliso1972

wo war der Hundertpfund eigentlich gestern?

hexenschuss

Zitat von donald

ist das möglicherweise der zusammenbruch mancher fanweltbilder die sich da in den letzten jahren gebildet haben? kann man die wiener deswegen jetzt nicht mehr hassen? neue gründe braucht das volk!

weniger Legios = mehr Wiener im Kader - nachdem de weana jo die gresstn oaschlecha weit und breit san, homma do sicha ka problem! ;P

• sohngottes21
    EBEL
    • 13. September 2010 um 14:12
    Zitat von Haxo

weniger Legios = mehr Wiener im Kader - nachdem de weana jo die gresstn oaschlecha weit und breit san, homma do sicha ka problem! ;P

eigentlich haben wir 3 kärntner (pinter, jakobitsch und oraze) und 2 vorarlberger (penker, ulmer) verpflichtet.
    wiener sind keine dabei, aber du kannst dir ja eines der kärntner "oaschlecha" aussuchen um die caps zu hassen! :thumbup:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. September 2010 um 14:29
    Zitat von sohngottes21

wiener sind keine dabei, aber du kannst dir ja eines der kärntner "oaschlecha" aussuchen um die caps zu hassen!

das ist kein problem, nehmen wir gleich alle drei, die judase ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. September 2010 um 14:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

@ Schusstatistik: in der Hockeynight von ServusTV wurde eine haushohe Überlegenheit der Wiener dokumentiert, der Verband sieht das "etwas" anders: link

Die Schussstatistik steht schon seit voriger Saison im LiveTicker auf laola1.at immer genau verkehrt. Ich schätze, ServusTV hat diese Informationen übernommen? Auf hockeyfans.at und auch auf der von dir verlinkten Seite steht das gleiche Schussverhältnis genau umgekehrt.

Umso peinlicher finde ich es, dass Herr Dalpiaz in der HockeyNight meinte, die Capitals haben das ganze Spiel über dominiert und im gleichen Atemzug wird die falsche Schussstatistik eingeblendet [kopf]

Checken die das eigentlich gar nicht, dass da was faul sein muss? Weil ich kann nicht bestätigen, dass die Capitals das Spiel dominiert haben, ich fands eher ziemlich ausgeglichen, in Drittel 1 und 3 eher Vorteile für den KAC und in Drittel 2 für die Caps.

Summa summarum hatte ich aber schon das Gefühl, dass der KAC mehr vom Spiel hatte und auch öfter aufs Gehäuse geschossen hat, was offensichtlich auch der Wahrheit entspricht.

Am Abend folgt dann noch ein ausführlicher Bericht, was ich so zum Spiel zu sagen habe.

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. September 2010 um 14:43
    Zitat von Rookie o.t. year

das ist kein problem, nehmen wir gleich alle drei, die judase ;)

vier wiener sind im kader (dolezal, rotter, hummel (beutewiener aus tulln), schweda) davon sind zwei backups und einer derzeit verletzt. bzgl. "wiener" bei den VIC sollte daher der ganze hass momentan tunlichst auf rotter konzentriert werden! die restlichen VIC-österreicher sind aus der vielgeliebten "provinz", davon gar nicht wenig aus kärnten. :P :P :P

• sicsche
    Nightfall
    • 13. September 2010 um 14:44

Das der KAC mehr vom Spiel hatte würde ich nich sagen - das hat sich die Waage gehalten. Die Shots waren ja eigtl mehr daruas resultiert das Hummel eingeschossen wurde und die Caps den Puck net Richtung Tor bringen wollten zeitweis.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. September 2010 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von donald

;)

Na toll, hatte der KAC mehr Legionäre weil ein paar Wiener Legionäre verletzt oder nicht spielberechtigt waren? Und btw, die Capitals haben sich schon wieder selbst belogen, weil diese Ankündigungen, man wolle vermehrt auf Österreicher setzen und mit 4 Linien spielen, war alles nur heiße Luft. Ich habe Jakobitsch gestern kein einziges Mal am Eis gesehen.

Mit Gaudet und/oder Schmid gehts offensichtlich einfach nicht anders. Man nimmt jede Partie so wichtig, dass immer auf 2 - 3 Linien reduziert wird. Selbst als die Capitals zwei Tore Vorsprung hatten, wurde von diesem Spielplan nicht abgewichen. Die Rechnung dafür wurde ihnen präsentiert.

@Walu: Also keine Ahnung, warum du meinst, dass bei den anderen Vereinen die vierte Linie auch nur wenig Eiszeit bekommt. Die 4. Linie des KAC (Geier - Herburger - Geier) war gestern die stärkste am gesamten Eis und war auch sehr viel am Eis (auch im PP). Herburger mMn überragend, der Junge ist echt gut drauf heuer, Wahnsinnsspeed, voller Einsatz, sehenswertes Assist zum 2-3. Daran sollte sich Gaudet mal ein Beispiel nehmen. Ich war echt optimistisch was die Capitals betrifft, aber seit gestern hab ich einfach wieder nur einen Grant. Echt toll, dass man sich österreichische Talente von anderen Klubs holt mit dem Vorwand, sie vermehrt einzusetzen, nur um sie dann erst wieder am Bankerl versauern zu lassen :thumbdown: Und wo besteht bitte der Sinn, die Führungsspieler von Anfang an auszupowern, wenn man dann selbst solche Spiele verliert? Einfach nur zum Lachen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™