Für die nächsten Wochen bekommt da Rudi genug Brettljausen Einladungen aus Kärnten.
Danke Rudi einfach nur unpackbar.. [kopf] [winke] . Kac Goalie ist auch kein Wunderwuzzi aber er bekommt wenigstens net solche Dinger die ein Spiel kosten..
Für die nächsten Wochen bekommt da Rudi genug Brettljausen Einladungen aus Kärnten.
Danke Rudi einfach nur unpackbar.. [kopf] [winke] . Kac Goalie ist auch kein Wunderwuzzi aber er bekommt wenigstens net solche Dinger die ein Spiel kosten..
Mir hat die Partie recht gut gefallen, das Potential der Caps war phasenweise ganz gut zu
Das man den KAC leben hat lassen, muss man sich selbst zuschreiben, dem Rudi Hummel jetzt die Schuld in die Schuhe zu schieben wäre billig, selbst wenn ihm sicher zumindest 2 Gegentore "gehören"! Da ist die Personalpolitik bezüglich Tormannposition in die Hose gegangen (was ja mittlerweile ohnehin allgemein bekannt ist! 8)) ) Aber was solls, die Niederlage schmerzt ein wenig, weil eben gegen den KAC immer etwas besonderes, aber ich bin trotzdem für den weiteren Verlauf der Meisterschaft sehr zuversichtlich.......
Mehr ärgere ich mich über das zeitweise Verhalten vom Raffi (wieder mal ein unnötiger blöder Haken im Angriffsdrittel - Break - Tor)
Fazit: ein spannender Eishockeyabend, leider mit dem für mich nicht passenden Ergebnis...
Also nach dem 1. Drittel hab ich mir nur gedacht das ist ein "Sommerkick". Caps nicht überragend, KAC sehr schwach. Keine Zweikämpfe gewonnnen, keine Ideen.
Ab dem 2. Drittel gings ein wenig besser, aber die Erwartungen waren auch nicht sehr hoch.
Im 3. Drittel hab ich seitens KAC viel positives vermerkt, wenngleich die devensive schwach und das PP grottenschlecht war. Aber der Kampfgeist und die Kombinationen haben wenigstens gestimmt. Resultat geht aufgrund des 3. Drittels auch in Ordnung, da waren die Caps einfach zu schwach.
mMn haben die Caps das Spiel selbst verloren. Nach dem 4:2 wurde nicht mehr nach vorne gearbeitet. Mit Hummel hatte man heute noch nicht den richtigen Rückhalt. Das haben sie sich ganz allein selbst zuzuschreiben.
Zu den Zebras: Fand die Leistung heute eigentlich ganz in Ordnung. 1-2 strittige Szenen zugunsten des KAC bei Strafen, eine eindeutige Fehlentscheidung bei einem Off-Side KAC und natürlich die Schwalbe kurz vor ende. Da war keine Berührung. Für unsere Zebras nicht so schlecht
Noch eine Frage an die Hallenbesucher: Man konnte es im TV nicht so gut sehen - wurde die Scheibe vor den 5:4 der Caps von einem Linesman an der Bande gestoppt? Wenn nicht, dann war in diesem Fall die KAC-Abwehr noch schechter als es ausgesehen hat.
2 schöne Punkte und wieder ein paar Erkenntnisse über Baustellen.
Wien hat jetzt seinen eigenen Enze,ich brunz mich an!!! Ich sag noch, wie ich den Mike in UZ starten seh, "wirst sehen, der wuchtet ihn eine" - und siehe da, sensationell. Aber Scherz beiseite, das war nicht EBEL-tauglich, was Hummel da heute abgeliefert hat, so eine Partie hat der Enze in all seinen Jahren nicht abgeliefert.
So schlimm war es nicht. Die Schadenfreude find ich fehl am Platz. An jungan Buam so obeputzn... ist irgendwo eine Gemeinheit!
Wirklich schlecht hat er nur beim Tor von Pirmann ausgesehen. Das von Shantz war auch etwas unglücklich, hätte aber genauso Chiodo oder Swette passieren können. Und sowieso hat Enze auch schon solche Partien abgeliefert, aber auch ein Verner, Scott und ganz andere Kaliber.
komischer abend in der ash.
caps eigentlich die eindeutig stärkere mannschaft, aber zu dumm, um das heimzuspielen. kac fans wie immer lauter als der rest der halle. den song mim rechten arm oben mag ich nicht...
was den kac geritten hat, für den goalie einen lego platz zu opfern, sei dahingestellt, hoffe, der swette geht als profiteur aus der sache hervor. detto brown, unglaubliche leistung als lego...
highlight des abends: 2 spiele von den 10, die der hummel absolvieren muss, damit der gartenzwerg den nikolo noch in wien erlebt, sind somit gott sei dank vorbei, also nur mehr 8, ab dann gilt: wenn schon jugend ran, dann bitte den u16 goalie reinstellen, der lernt wenigstens was dabei.
grats nach klagenfurt, leichter als heute gibts 2 punkte in der ash nie wieder, und in wirklichkeit ist es auch völlig wurscht.
War zwar nicht der beste Tag von Hummel, aber er ist ein Tormann für die Zukunft! Er ist ja noch sehr jung und kann lernen, wobei er heute einfach auch Pech hatte. Aber er hat auch schon einige Glanzpartien geliefert und wird diese auch wieder machen!
KAC Goalie war aber eigentlich nicht besser, ev. glücklicher?
@Hummel
Ich fürchte bei ihm ist leider nicht nur die fehlende Routine sondern eben genau das Wissen er MUSS. Im Normalfall wär da ein Penker der ihm aus der Scheisse reißn kann, der fehlt halt momentan. Ist natürlich für seine Situation absolut nich förderlich.Das positive an der Situation is natürlich das er nur dran wachsen kann. Die Fehler beim 5-Hole werden ihm zukünftig wohl nimma passieren (war jetzt in beiden Spielen solche SItuationen dabei), bin ich mir sicher das er genau daran jetzt mal verstärkt arbeiten wird und die Ruhe kommt mit der Zeit.
Penks meinte im Interview 2-3 Wochen hat er noch zum Comeback.
Also 4-6 Spiele. Da is noch gar nix verhaut.
Da hast Du sicherlich Recht, aber diese Situation könnte sich (langfristig gesehen) als Glücksgriff erweisen, Hummel kann und wird daran wachsen und damit ein stärkerer Zweier werden. Da ist nun aber euch eurer Trainer gefragt, dem Rudi zu helfen und ihn nicht niederzumachen.
@stefano
ich fand eigentlich nicht ,dass die caps besser waren !! aber auf alle fälle effizienter
So schlimm war es nicht. Die Schadenfreude find ich fehl am Platz. An jungan Buam so obeputzn... ist irgendwo eine Gemeinheit!
Wirklich schlecht hat er nur beim Tor von Pirmann ausgesehen. Das von Shantz war auch etwas unglücklich, hätte aber genauso Chiodo oder Swette passieren können. Und sowieso hat Enze auch schon solche Partien abgeliefert, aber auch ein Verner, Scott und ganz andere Kaliber.
Aber hallo. EBEL ist eine Profiliga und kein geschützter Arbeitsplatz. Und zudem bin ich nicht schadenfroh, aber nach so einem Spiel darf wohl der eine oder andere Seitenhieb fallen. Und logisch, dass jeder Goalie seine Keks frisst, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es jemand so konsequent über ein ganzes Spiel durchzieht, wie Hummel heute. Warum ist es tabu, einen jungen, einheimischen Goalie zu kritisieren? Er spielt als Profi in einer Profiliga und wenn er's nervlich nicht schafft, ist er eben fehl am Platz.
Aber hallo. EBEL ist eine Profiliga und kein geschützter Arbeitsplatz. Und zudem bin ich nicht schadenfroh, aber nach so einem Spiel darf wohl der eine oder andere Seitenhieb fallen. Und logisch, dass jeder Goalie seine Keks frisst, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es jemand so konsequent über ein ganzes Spiel durchzieht, wie Hummel heute. Warum ist es tabu, einen jungen, einheimischen Goalie zu kritisieren? Er spielt als Profi in einer Profiliga und wenn er's nervlich nicht schafft, ist er eben fehl am Platz.
fully agree
War zwar nicht der beste Tag von Hummel, aber er ist ein Tormann für die Zukunft! Er ist ja noch sehr jung und kann lernen, wobei er heute einfach auch Pech hatte.
er hat talent, aber ist noch kein guter goalie, weil keine matchpraxis/routine!
so jung ist er nicht mehr... 21, da darf man schon mal mehr spiele in den pads haben!
vergleich:
swette 22 jahre
starkbaum 24 jahre
stand vor dieser saison:
nl-einsätze:
swette 76
starkbaum 38
hummel 8
ebel-einsätze:
swette 57
starkbaum 57
hummel 13
daran sieht man mmn woran er scheitert...
daher ist für mich auch sein verbleib bei den caps ein fehler gewesen.
egal, freitag kann er zeigen, dass er mehr kann! [Popcorn]
Versetz Dich doch bitte mal in die Situation eines jungen, einheimischen Torhüters. like Hummel. Jahrelang wird Dir ein Legio vorgesetzt, Du bekommst alle heiligen Zeiten mal ein Spiel und bist nie in der Situation "jetzt muss ich", nun ist aber Hummel genau in eben Jener, da bist Du nervös und genau dann macht sich die fehlende Spielpraxis auch bemerkbar.
Kiodo ist z.B. nichtmal annähernd so gut wie Swette und spielt trotzdem, wieso?
daher ist für mich auch sein verbleib bei den caps ein fehler gewesen.
egal, freitag kann er zeigen, dass er mehr kann! [Popcorn]
Kann er wirklich besser? Er macht immer fehler.
Für mich ist er kein grosse talent (wenn ein talent überhaubt...).
Ich verstehe es ist gut mit Wienern auf dem eis, aber wir mussen auch realistich sein. Hummel macht wie gut wie er kann, in meine augen ist er kein EBEL-talent.
@tschick, das wäre eine aufgabe für dich, oder?
...chronisches fracksausen @pussytschick ?
Hui, aber Hauptsache in einem anderen thread einem user in einer Diskussion um checks to the head "Menschenverachtung" vorwerfen, weil
er dem jeweils Gecheckten auch eine Mitverantwortung zuspricht.
@adlerblut
wenn mir "jahrelang" ein Legio vor die Nase gesetzt würde, hätt ich mir längst Gedanken darum gemacht, ob ich a. beim richtigen Verein spiele oder b. überhaupt gut genug bin, um mehr zu verlangen. Und ob Chiodo besser ist als Swette, muss der Manny entscheiden, der sieht die beiden jeden Tag im Training. Ich für meinen Teil würd gern den Rene sehen im nächsten Spiel.
Hummel jetzt die schuld geben find ich nicht gut, Rudi hat zB nicht den Assist zum 5:6 gemacht, das war Bouchard .
Wir brauchen jetzt nicht den Kopf hängen lassen, wenn Rudi nen besseren Tag gehabt hätte wären die Klagenfurter mit 5:2 heimgefahren und keiner hätte drüber gesprochen. Von solchen Spielen lernt er, und das wird man hoffentlich schon in den nächsten Matches merken. Wenn er diese Saison mehr Einsätze bekommt und man trotzdem keine steigerung sieht dann kann man sich noch immer Gedanken machen, aber jetzt ist noch eindeutig zu früh dazu.
Ansonsten fand ich das Match ganz gut von den Caps. Wenn man bedenkt das es einige Ausfälle gab (Penker, Riener, Rodman, Larose, Dolezal, Postiek, Fichtner) und wir dadurch seid ewigkeiten nur mit 6 Legionären gespielt haben, kann man schon drauf aufbauen.
Zu Gratton, austeilen kann er auch, also muss er auch einstecken können.
@ 2stein
Sprichst du hier aus eigener Erfahrung ? (selbst in die ... )
Dann erklär mal das mit dem "Durchziehen" die ganze Partie. Ich hab nur einen gravierenden Fehler gesehen.
Aber egal... eigentlich interessiert mich der KAC mehr als der Caps-Backup-Goalie über welchen ich überhaupt nicht Bescheid weiß. Hab nur die heutige Partie von ihm gesehen. Ist nur gut, dass viele Trainer nicht so denken wie manche hier im Forum, sonst hätte es so manch heutiger Star nicht weit gebracht. Diese Weg-damit-Mentalität finde ich besch...
ofiskaa:
ich hoffe, dass er es besser kann,
sonst sollte er es lassen.
ich denke schon, dass er ein talent ist.
aber talente gibt es viele, die frage ist was man daraus macht.
daher wäre für mich logisch gewesen, dass er zu einem verein geht wo er spielt und erfahrung sammeln kann.
nicht 10 spiele weil schmid das will, sondern wegen seine qualitäten.
ob das nl ist (wobei ich denke, dass er dort kein 1er wäre) oder oberliga oder ???
fakt ist für mich, dass er sich gegen graz und jesenice steigern muss,
da sonst sein ende schneller kommen kann als man denkt.
wünsche ihm alles gute und eine schnell genesung penkers!
Jetzt lassts doch den jungen Goalie in Ruhe. Jeder kriegt mal ein oder 2 Keks. So schlimm wie der da, war er bei weitem nicht http://www.youtube.com/watch?v=meFICJYORvA
Wir brauchen jetzt nicht den Kopf hängen lassen, wenn Rudi nen besseren Tag gehabt hätte wären die Klagenfurter mit 5:2 heimgefahren und keiner hätte drüber gesprochen
Wenn der KAC ein tolles PP hätte wäre es 5:8 ausgegangen.
Wenn der Schiri die letzte Strafe nicht gibt, wäre es ins OT gegangen.
Wenn Eisschuhe statt Kuven Rollen hätten, wäre Eishockey lustiger hmmm
Was halten die Laibach-Fans eigentlich von diesem "Rudi-Bashing"?
mir gefällt nicht, das Viele auf den Hummel hinhauen....
Fakt ist, dass Eishockey ein Mannschaftssport ist, man gewinnt UND verliert GEIMEINSAM
UND die Defensive "meiner" Caps war halt heute auch nicht immer zur Stelle!!!!
Ist die 2.Runde, warum gleich wieder Diskussionen bezüglich einzelner Player lostreten, spätestens nach ein paar Siegen in Serie (und ich denke, die kommen sicher) wir wieder h(u)mmelhoch jauchzend gefeiert!
Der KAC weiss sicher selbst, dass diese 2 Punkte NICHT ausschliesslich der eigenen Leistung entsprungen sind.....
Jetzt lassts doch den jungen Goalie in Ruhe. Jeder kriegt mal ein oder 2 Keks. So schlimm wie der da, war er bei weitem nicht http://www.youtube.com/watch?v=meFICJYORvA
Klar dass das kommt. Aber mir ist so einer wesentlich lieber, wenn ich richtig eine drüberkrieg, als heute 14 sek. vor Schluss bei einem unentschiedenem Spiel, meinst nicht auch
mir ist der Hummel beim Arsch Lieber als der Cassivi ....... naja den rest kann man sich denken. Fakt ist das Gaudet heute ein Timeout genommen hat fast unglaublich. Wenn jetzt die Defensive sich so besser verhällt gibts auch Punkte. In so einer Situation muss die Defensive dem Torhüter mehr helfen was heute eher das gegenteil war da Sie unglaublich viele unnötige SCheibenverluste hatten durch dummes abspielen .... und der Schuss vom Craig naja ..... das muss er auf seine Kappe nehmen, er wirds aushalten.
Auch wenn mich manche kritisieren werden - Punkteregel weg, Legionärsbeschränkung her und dann haben mehr Österreicher die Möglichkeit sich schon früh an die EBEL heranzutasten, Verantwortung zu übernehmen und wir werden keine schlechteren Spiele sehen und es könnten dann neue Spieler wie Koch, Trattnig, Kalt heranreifen, was auch gut für das Nationalteam wäre und somit für den österr. Eishockeysport. Auch wären Spieler wie die Draschkis dann noch dabei und könnten sicher vom Können her mitspielen.
Auch wenn mich manche kritisieren werden - Punkteregel weg, Legionärsbeschränkung her und dann haben mehr Österreicher die Möglichkeit sich schon früh an die EBEL heranzutasten, Verantwortung zu übernehmen und wir werden keine schlechteren Spiele sehen und es könnten dann neue Spieler wie Koch, Trattnig, Kalt heranreifen, was auch gut für das Nationalteam wäre und somit für den österr. Eishockeysport.
Mir fällt dazu nur die abgedroschene Allerweltsfrage ein " was war zuerst. das Huhn oder das Ei?"
Was die Caps betrifft interessiert mich eher warum man trotz Personalnot Jakobitsch nicht spielen lässt. Jakobitsch hat die gesamte letzte Saison beim KAC recht viel Eiszeit bekommen, sogar in den Playoffs gegen Salzburg. Gaudet bringt lieber den Verteidiger Bouchard als Stürmer!! Diese Dinge finde ich bedenklich. Wenn Jakobitsch stark genug für den KAC in den Playoffs war, sollte er eigentlich auch für Wien bei einem relativ unbedeutenden Zweitrundenspiel gut genug sein.