1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EM-Quali 2010, Auftakt: Österreich vs. Kasachstan

• Thor
  • 6. September 2010 um 19:46
  • Mr_X
    EBEL
    • 8. September 2010 um 09:25

Wahnsinn... :rolleyes:

Das Team hat ne Woche Vorbereitungszeit und dann sehen wir so ein plan- und ideenloses Spiel...

Gefährlich wurde es eigentlich nur durch katastrophale Fehler in der Verteidigung der Kasachen...

Wenn das Publikum schon pfeifft und man einen Führungsspieler am Platz benötigt wechselt DiCo als Draufgabe den total unerfahrenen Alaba ein...

Aber egal, Schottland benötigte gestern für das Siegestor gegen Liechtenstein sogar 95 Minuten... :D

EBEL
    • 8. September 2010 um 09:54

Also ich muss sagen dieses Spiel war ja ein grober Witz Martin Harnik Chancentod,Janko ist der falsche Kapitän bzw soviele annahmefehler ist ein Wahnsinn. Was Ekrem Dag gestern geritten hat würd ich auch gern wissen aber für so eine Leistung brauch ich keinen Legionär das spielen andere in unserer Liga auch. Das Problem ist das keiner Ideen fürs Spiel einbringt Kavlak war gestern auch etwas überfordert in seiner Rolle. Aber wie sagt man "Mund abputzen und weiter gehts"

• danny1984
    NHL
    • 8. September 2010 um 09:56
    Zitat von Mr_X

Wenn das Publikum schon pfeifft und man einen Führungsspieler am Platz benötigt wechselt DiCo als Draufgabe den total unerfahrenen Alaba ein...

Das er Jantscher ausgewechselt hat für Alaba hab ich nicht ganz verstanden, hätte eher den Kavlak rausgetan, aber die einwechslung war mMn völlig in Ordnung. Hat auch frischen Wind gebracht der Junge. Und ausserdem wurde er von uns lautstark gefordert :D :D
    Wen hättest du dir erwartet als Führungsspieler, den DiCo noch Einwechseln hätte können?????? Die Mannschaft ist generell sehr Jung und dann muss halt einer der Jungen die Führung an sich "reissen", doch dies gelang gestern niemanden.

• ozzy74
    Gast
    • 8. September 2010 um 10:13

im endeffekt zählen nur die punkte - btw dico wäre trotz seiner orginellen aufstellung auch bei einem punkteverlust coach geblieben ;)

das bemühen würde ich der mannschaft nicht absprechen, deshalb waren auch die pfiffe entbehrlich. soetwas hat noch nie geholfen - ganz im gegenteil es führt zur verkrampfung und lähmt schlussendlich.

die grosse anzahl der fehlzuspiele und einige taktische mängel war augenscheinlich. wer zb gegen so einen gegner 60 min praktisch keine überzahl am flügel erzielt und dadurch auch nicht zum flanken kommt, sieht natürlich schlecht aus.

personaldiskussion sind beliebt - bei einigen spielern hatte ich gestern nicht das gefühl, dass sie dem team wirklich helfen können. zwei beispiele:

.) zum einen habe ich nicht verstanden warum man zwei spielerisch limitierte iv aufstellt - hier hätte sich dragovic für prödl angeboten um schon im spielaufbau die fehlerhäufigkeit zu verringern.

.) "freund" janko, der ja testspiele wie der teufel das weihwasser meidet, merkte man deutlich an, warum stevens ihn für entbehrlich hielt. null bewegung, technische fehler wie in der hobbyliga - sobald er gedoppelt wird, und seinen körper dadurch nicht einsetzen kann agiert er völlig harmlos. linz und janko geht imo gar nicht - linz war bemüht, aber neben so einem unbeweglichen pfosten auch seiner stärken beraubt. linz/hoffer wäre wohl effektiver und für den gegner aufgrund mehr bewegung schwerer zu kontrollieren gewesen.

btw maierhofer mit einem sensationsauftritt - toller haken und dann ein technischer fehler marke 2. klasse :thumbup: - zum glück war er beim 1:0 nicht in der nähe, somit war das imo seine beste aktion ;)

• Linzer88
    NHL
    • 8. September 2010 um 10:40

jezt können die leute ein janko video auf youtube reinstellen genau so eins wie von maierhofer. bei janko hatte man gestern auch das gefühl er hat das erste mal einen ball gesehen.

trotzdem geb ich dem trainer die größte schuld. da spielt man mit 2 strafraumstürmern aber ein kavlak der gut flanken kann spielt zentral ein harnik der eigentlich auf der stürmerposition besser ist spielt rechts. linz der eigentlich nur vor dem tor gefährlich ist muss hinter janko spielen und gegen so einen gegner einen schiemer im mittelfeld man muss ja nach hinten absichern gegen die superstars von kasachstan.

• Mr_X
    EBEL
    • 8. September 2010 um 10:50
    Zitat von danny1984

Wen hättest du dir erwartet als Führungsspieler, den DiCo noch Einwechseln hätte können?????? Die Mannschaft ist generell sehr Jung und dann muss halt einer der Jungen die Führung an sich "reissen", doch dies gelang gestern niemanden.

Ich will keine Personaldiskussionen eröffnen aber einem Leitgeb, Scharner (auch ohne Spielpraxis) oder Ivanschitz hätte ich das gegen so einen schwachen Gegner durchaus zugetraut!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. September 2010 um 11:10
    • Offizieller Beitrag

Also einen Ivanschitz trauer ich momentan gar nix zu. außerdem ist er verletzt.

zum spiel:
    Habs mir ausnahmsweise auch live vor ort gegeben. hab ganz schön schmunzeln müssen bei dem pfeiffkonzert.
    einen lachkrampf hab ich dann nach dem 2:0 fast bekommen. ;)

für mich der totalversager gestern: kavlak. entweder lags an der position oder an was weiß ich, aber was der gestern aufgeführt hat war außer schwach, nur schwach.
    ansonsten bleibt als fazit: 3 punkte und redn ma nimma zu viel darüber...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hootie
    Nationalliga
    • 8. September 2010 um 11:17

also wer mich gestern wirklich vom spielerischen her überzeugt hat ist harnik und vorallem alaba.warum harnik: viel gelaufen, seine chancen alle SELBER erarbeitet (linz und ivanschitz wären erst gar nicht zu solchen chancen gekommen), super pass an janko etc. er hat unheimlich viel unruhe der kasachen hineingebracht, durch sein laufpensum.

alaba: bei jedem ball der er gehabt hat, hat man sein unglaubliches talent gesehen. schnell gespielt, direkt, sehr präzise, laufstark, gutes auge für die räume. hab ihn extra beobachtet. führungsspieler hin oder her, der ball muss rein und dazu benötigt man auch fussballerisches können, und unbekümmertheit. beides hat dieser tolle bursch. auch wie er mit seinen mitspieler 'gefeiert' hat zeigt, dass er mannschaftsdienlich ist.

der maierhofer denke ich ist ein super typ. auch sein haken vor dem tor war super. aber dannach.....er hat einfach nicht das talent. aber ein netter bursch ist auch er. was ich nicht verstehe ist, dass man einen garaic zuhause lässt. der didi ist einfach kein trainer, der mit leuten kann. so sehe ich das. und aus persönlichen befindlichkeiten, werden wir wiedereinmal nicht dabei sein. wobei man sagen muss, dass es keine schande wäre, gegen die türken und deutschen auszuscheiden.

achja, fuchs war auch super. toller zug, gute übersicht. enttäuschend war prödl. der wird sich in bremen bei so einer leistung schwer tun. pogatez gut, linz hab ich mir nicht mehr erwartet.

wegen den pfiffen: ich hab mich auch hinsichtlich der leistung geärgert, aber es wäre hilfreicher gewesen, die jungs anzufeuern. besonders wenns nicht so geht. dann spielt man ganz anderes. da sieht man eben, dass 90% couchpotatos sind, die sleber nie in einer solchen 'sportlichen' situation waren. wenn sie ihren unmut kund tun wollen, dann bitte mit zurufen gegen den trainer, weil der der ursprung des übels ist.

• andreas22
    EBEL
    • 8. September 2010 um 11:28
    Zitat von #23

Das Problem ist das keiner Ideen fürs Spiel einbringt Kavlak war gestern auch etwas überfordert in seiner Rolle

Leitgeb wäre eine Alternativ, aber er ist ja kein Killer... :whistling:

Dag hat mich bei den beiden Spielen für das Nationalteam auch ziemlich enttäuscht, hätte mir eigentlich mehr von ihm erwartet. Nur gibts halt auf seiner Position auch keine wirkliche Alternative, wenn man sich einbildet auf Garics verzichten zu können.

EBEL
    • 8. September 2010 um 14:20

also jantscher war glaub ich rot gefährdet deshalb musste er runter,harnik bringt den nötigen speed mit deshalb aussen wobei kavlak auch eher da draussen zuhause ist wie gesagt marc janko ist in dieser verfassung keine hilfe.

wenn ich aber daran denke wer gefehlt hat dann gibt es durchaus noch potential nach oben. garics hat sich durch seine aüsserungen quasi selbst rausgekickt. beim peppi spielten auch immer nur die richtigen :P

blacky3
    NHL
    • 8. September 2010 um 16:23

Hab mir das Spiel gestern live vor Ort angeschaut und hab nach den ersten 15 Minuten auch gedacht, dass könnte ein netter und entspannter Fußballabend werden mit einem deutlichen Sieg für uns, weil ich glaube, wenn wir gleich am Anfang das 1:0 geschossen hätten, wäre bei unsrer Mannschaft alles viel viel leichter gegangen und die Kasachen hätten sowieso nicht die Klasse gehabt da noch etwas entgegen zu setzten.
    Aber leider ist da Harnik halt vor dem Tor kein "Killer" und deshalb ist das Spiel dann so verlaufen, wie es eben verlaufen ist. Nur trotzdem muss ich sagen, auch wenn es lange 0:0 gestanden ist und der Druck auf die Mannschaft von Minute zu Minute größer geworden ist, haben gewisse Spieler Leistungen gezeigt, die keines Fußballsprofis würdig sind.
    Ein paar Beispiele:
    Janko ein absolute Vorgabe... null Durchsetzungsvermögen, keine Ballkontrolle, überhaupt nicht Torgefährlich und im Duett mit Linz vorne zwischendurch sogar peinlich.
    Linz: dass der zum Matchwinner wurde war für mich der Gag des Tages, hab mich vor lauter Lachen kaum mehr eingekriegt. Also ich weiß nicht warum der DiCo dem gesagt hat er soll hängende Spitze ja fast schon offensives Mittelfeld spielen, wenn ers net kann und des tut er mit Sicherheit nicht... der rennt da irgendwo hinten umher, kann keinen graden Pass auf 2 Meter spielen, behindert seine eigenen Leute und fehlt dann natürlich vorne, weil er glaubt er muss die Welt zerreißen und am eigenen Sechzehner attackieren. :whistling: Und die Scheiße ist, mit dem Tor und Assist können wir den die nächsten Quali Spiele auch noch "bewundern".
    Prödl: Defensiv eh ok, auch wenn er hinten nicht so viel zu tun hatte, nur was der gestern nach vorne aufgeführt hat war eine mittlere Katastrophe... nervös bis zum geht nicht mehr und technisch leider alles andere als Teamreif (obwohl er sonst nicht so schlecht spielt wie gestern), und so wird das heuer auch sein letztes Jahr bei Bremen sein.
    Die anderen die schlecht gespielt haben (eh fast alle xD) zähl ich jetzt nicht mehr auf, ich möcht nur noch kurz auch noch ein paar Positiv herausheben:
    Harnik: Die Kasachen sind mit seiner Schnelligkeit überhaupt nicht zurechtgekommen und das hat er vor allem am Beginn super ausgenutzt, nur eins ist auch klar, mindestens eine von seinen Chancen muss einfach drinnen sein, weil dann hätt wie bereits oben erwähnt die ganze Sache komplett anders ausgeschaut.
    Pogatetz: Hinten ein echter Ruhepol, gegen die Kasachischen Stürmer sehr sicher verteidigt und nach vorne viel sicherer und ruhiger als Prödl gespielt, nur die Welt kann er als IV offensiv natürlich auch nicht zerreißen.
    Macho: eine kleine Unsicherheit mit dem Fuß, aber sonst das was auf ihn zukam gut gehalten.
    Maierhoffer: hat wieder mal bewiesen, dass er nicht der bester Techniker ist, aber er hat zumindest mit seiner Art und seinem Gehabe etwas positive Stimmung in die Mannschaft zurükgebracht.
    Alaba: hat zwar nicht mehr soviel zeigen können, aber bei ihm sieht man einfach, dass er ein Kicker ist und mit dem Ball was draufhat.

Und zum Abschluss möcht ich noch sagen: Wenn nach dieser Leistung gestern bei den nächsten Länderspielen da Arnautovic nicht im Kader steht, dann ghört da Constantini mitn nassen Fetzen verjagt. :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. September 2010 um 18:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

jezt können die leute ein janko video auf youtube reinstellen genau so eins wie von maierhofer. bei janko hatte man gestern auch das gefühl er hat das erste mal einen ball gesehen.

Das gleiche hab ich mir gestern auch gedacht! Nur mit dem Unterschied, dass Maierhofer in seinem Video im Vergleich zum hypothetischen Video von Janko gestern gewirkt hätte wie Lionell Messi.

Also was Janko gestern abgeliefert hat, war eine absolute Frechheit. Keinen einzigen Ball richtig angenommen, ich glaub wenns hochkommt einen Kopfball erwischt und zu allem Überdruss war er sich auch noch zu schön zu laufen und zu kämpfen. Normalerweise hätt er sich nach dem Spiel im Mittelkreis aufstellen müssen und jeder einzelne Zuschauer aus dem Stadion hätte ihm nach der Reihe mit einem nassen Fetzen eines überziehen dürfen.

Ich würde ihn für mindestens 5 Spiele nicht mehr einberufen, wenn ich Constantini wär. Und da soll mir noch einer sagen, Arnautovic würde unserem Sturm nicht gut tun, wenn man solche Ausfälle am Spielfeld rumlaufen lässt.

Der soll sich was schämen: Maierhofer hatte mit seinem "Talent" in 10 Minuten mehr zum Spiel beigetragen als Janko in 75 Minuten. Shame on you!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Blaues_Blut
    EBEL
    • 8. September 2010 um 19:00
    Zitat von MacStasy

Das gleiche hab ich mir gestern auch gedacht! Nur mit dem Unterschied, dass Maierhofer in seinem Video im Vergleich zum hypothetischen Video von Janko gestern gewirkt hätte wie Lionell Messi.

Also was Janko gestern abgeliefert hat, war eine absolute Frechheit. Keinen einzigen Ball richtig angenommen, ich glaub wenns hochkommt einen Kopfball erwischt und zu allem Überdruss war er sich auch noch zu schön zu laufen und zu kämpfen. Normalerweise hätt er sich nach dem Spiel im Mittelkreis aufstellen müssen und jeder einzelne Zuschauer aus dem Stadion hätte ihm nach der Reihe mit einem nassen Fetzen eines überziehen dürfen.

Ich würde ihn für mindestens 5 Spiele nicht mehr einberufen, wenn ich Constantini wär. Und da soll mir noch einer sagen, Arnautovic würde unserem Sturm nicht gut tun, wenn man solche Ausfälle am Spielfeld rumlaufen lässt.

Der soll sich was schämen: Maierhofer hatte mit seinem "Talent" in 10 Minuten mehr zum Spiel beigetragen als Janko in 75 Minuten. Shame on you!

agree!!!

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. September 2010 um 19:23

Laut Krone war Pogatetz derjenige, der dafür gesorgt hat, dass sich das Team von den Fans verabschiedet hat. Das sagt auch einiges aus. Was aber mich besonders ärgert ist das, dass jetzt schon der Großteil der Spieler Legionäre sind und es trotzdem nicht besser wird. Fuchs kann nicht mal auf 20m einen Pass spielen, Prödl baut seit der WM 2007 auch nur mehr ab (egal, ob bei Werder oder im Nationalteam). Mit einem Wort: es ist zum Kotzen [kopf]

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 8. September 2010 um 20:05
    Zitat von weile19

Laut Krone war Pogatetz derjenige, der dafür gesorgt hat, dass sich das Team von den Fans verabschiedet hat. Das sagt auch einiges aus.

Da spielt man gegen die Nummer 120 der Rangliste und gerade mal 15 Minuten ansehnlichen Fußball ansonsten nur Hundskick und dann ist deren größte Sorge die Zuschauer anzupatzen...zahlende Zuschauer erkaufen sich auch das Recht die hochbezahlten Kicker dementsprechend zu kritisieren. Diese wären gut beraten vor der eigenen Tür zu kehren oder auch das Spiel zu analysieren und beim nächsten Mal +100% für die Nationalmannschaft zu geben. Und, offenbar konnte auch der Trainer die Mannschaft nicht wirklich motivieren.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. September 2010 um 20:09

Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
    Man hat gewonnen - 3 Punkte - in Deutschland wär das ausreichend. In Österreich ist man irgendwie nie zufrieden.

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. September 2010 um 16:14
    • Offizieller Beitrag

War vorgestern leider auch live vor Ort! Die Pfiffe waren sicher kontraproduktiv, andererseits sollten Teamspieler drüber stehen und sich doch zumindest von den Fans, die supporteten ordnungsgemäß verabschieden.

Mir kamen die Auswechslungen vom Trainer etwas zu spät: Alaba und Hoffer habe sicher einiges an Schwung gebracht. Jantscher hätte man noch mit einem nassen Fetzen vom Platz jagen müssen. Die Auswechslung von Harnik war mir nicht klar - kann eigentlich nur angeschlagen oder platt gewesen sein. Man hätte unbedingt Linz runternehmen müssen.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. September 2010 um 23:42

Wer ist eigentlich der nächste Gegner ? Aserbaidschan oder ? Und wann ist das Spiel ?

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. September 2010 um 23:53
    Zitat von Eishockeyfreak

Wer ist eigentlich der nächste Gegner ? Aserbaidschan oder ? Und wann ist das Spiel ?

Aserbaidschan am 8.10.2010 in Wien!

Spielpläne, Tabellen, etc.: http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb…kation#Gruppe_A

Sorry für OT! ;)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 14. September 2010 um 00:00

Danke Senior-Crack. In den letzten Tagen hatte ich andere Sachen im Kopf als nur Eishockey und Fußball . Mein geliebter Cousin ist am 5 September mit 16 Jahren an einem Mopedunfall im Zusammenstoß mit einem PKW gestorben. ;( Wenigstens ist das Wikipedia mal hilfreich. ;) Am 12 Oktober spielt ja Liechtenstein gegen Tschechien, 3 Tage vor meinem 18 Geburtstag. 8))

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™