1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

1.R.: HDD Tilia Olimpija Ljubljana-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 5. September 2010 um 00:00
  • Plevc
    Nationalliga
    • 11. September 2010 um 03:59
    Zitat von tiKi.taKa

0:10

:D [kopf]

Es hat einfach nicht geklappt.

EBEL
    • 11. September 2010 um 04:33
    Zitat von tiKi.taKa

haha, wir haben schon mal wieder nicht einmal 4 nominelle linien. bin ich froh, heuer kein abo gekauft zu haben [keks]

Schönwetterfan. :)

Zum Spiel: Niederlage - was solls, intressiert kein Schwein. In die Playoffs kommen wir sowieso, alles andere ist (Zitat) primär. Aber zumindest gegen den KAC will ich schon einen Sieg sehen. :P

• Luis
    Gast
    • 11. September 2010 um 06:12

Habe zwar auf Caps Sieg gehofft, auf der anderen Seite freut es mich dass auch die Slowenen eine gute Mannschaft stellen.
    i

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 11. September 2010 um 10:05

grats an Laibach! Freu mich jz schon auf die 2 Partie, daheim :D

So und jz gehts gegen KAC! Na dann Mahlzeit ;)

lg

• Plevc
    Nationalliga
    • 11. September 2010 um 10:23

Ich hoffe noch, dass David Rodman eine harte Strafe kassiert.

Ein solcher Faul und dann noch die Reaktion, wie locker er es nimmt einen Spieler (ex-mitspieler) zu verletzen... Unglaublich.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 11. September 2010 um 10:24

http://www.youtube.com/watch?v=Y1ghFidk3HI

Mehr als ein spiel sperre für Rodman?

• R.Bourque
    KHL
    • 11. September 2010 um 10:37

5 ungeschaut. der neue strafsenat wird ein exempel statuieren und dervaric minumium zwei wochen ausfallen. ergo..

• Plevc
    Nationalliga
    • 11. September 2010 um 11:01
    Zitat von ofiskaa

http://www.youtube.com/watch?v=Y1ghFidk3HI

Mehr als ein spiel sperre für Rodman?

Natürlich! Un nicht so unwichtig ist für mich seine reaktion danach. Er ist mit einen lächeln vom eis gelaufen...

• sicsche
    Nightfall
    • 11. September 2010 um 11:47

Leider keine Slow-Mo von der Szene aber wenn ich das richtig gesehen hab das der Ellbogen gegen den Kopf ging wirds in Bourqschen 5 Spiele Kategorie landen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. September 2010 um 12:15
    Zitat von sicsche

Leider keine Slow-Mo von der Szene aber wenn ich das richtig gesehen hab das der Ellbogen gegen den Kopf ging wirds in Bourqschen 5 Spiele Kategorie landen.

Um ehrlich zu sein, hab ich mir ersten Moment gedacht "Wo is da das Foul?". Nach näherem Hinschauen sieht man aber wirklich den Ellbogen.
    Abgesehen davon - wenn er den Ellbogen unten gelassen hätte - auch Foul? Nach meinem Verstädnis nein.

DIESE Szene zB hätten sie im Hockey-Magazin genauer analysieren sollen. (werden sie nach der Sperre, die ich erwarte, eh noch machen)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 11. September 2010 um 12:23
    Zitat von Coldplayer

Um ehrlich zu sein, hab ich mir ersten Moment gedacht "Wo is da das Foul?". Nach näherem Hinschauen sieht man aber wirklich den Ellbogen.
    Abgesehen davon - wenn er den Ellbogen unten gelassen hätte - auch Foul? Nach meinem Verstädnis nein.

Doch 100% foul mit oder ohne ellbogen. Check gegen kopf ist sehr gefährlich und auch ohne ellbogen war es ein sehr böses foul.

5 spiele finde ich ok.

EBEL
    • 11. September 2010 um 13:22
    Zitat von ofiskaa

Doch 100% foul mit oder ohne ellbogen. Check gegen kopf ist sehr gefährlich und auch ohne ellbogen war es ein sehr böses foul.

5 spiele finde ich ok.

Also mit Ellbogen ja ohne glaub ich nicht wer war der gecheckte??? Ich meine das es ein regulärer Check war WENN der Ellbogen angelegt gewesen wäre weil der andere ja den Kopf bissl unten hat ist jetzt nur meine Sicht der Dinge.

Schaut euch das mal an da sind auch härtere als der von D.Rodman dabei nur seh ich da fast nie eine Ref.Hand die eine Starfe anzeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=6cpnGM9GjoI&feature=channel
    http://www.youtube.com/watch?v=9x0CRSh-Kc4&feature=channel

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. September 2010 um 13:23
    Zitat von ofiskaa

5 spiele finde ich ok.

Wie ist das genau definiert?
    Ist es so, dass der checkende Spieler Sorge tragen muss, nicht den Kopf des gecheckten Spielers zu treffen - egal wo sich dessen Kopf befindet?
    Das heißt auch, dass der haar genau gleiche Check in der einen Situation korrekt ist und in der anderen Situation nicht korrekt ist, richtig? (jeweils wo der gecheckte Spieler seinen Kopf hat)

Rodman fährt im Grunde durch den Laibach-Spieler durch und hat den Ellbogen (glaub ich) draußen.
    [Blockierte Grafik: http://members.chello.at/4zzzzs/check.png]

Interessantes Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Q7G4xDQvk7Q

@23: Ich muss dir insofern recht geben, weil hier einige Ellbogen dabei sind etc... ehrlich gesagt ist mir überhaupt nicht klar was jetzt genau erlaubt ist und was nicht. (und entsprechend geht's scheinbar den Schiris und den Zuschauern in der Halle, wenn mir die Reaktionen anschau)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 11. September 2010 um 14:32

Videos von der NHL sind nicht besonders interessant, weil es gibt unterscheidliche regeln in Europa und NHL.

http://www.youtube.com/watch?v=wAFGzsPCFrI

Gab zum beispiel keine sperre (glaube ich). Aber auch in NHL gibt es verbesserungen und härtere strafen.

Die neuen regeln im europäischen icehockey sagen nichts über elbogen:

540 – CHECKING TO THE HEAD AND NECK AREA.
    a) A player who directs a check or blow, with any part of his body or equipment to the
    head and neck area
    of an opposing player or "drives" or "forces" the head of an opposing
    player into the protective glass on boards, shall be assessed at the discretion of
    the Referee a:
    Minor penalty + Automatic Misconduct penalty (2’+10’)
    or
    Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM)
    or
    Match Penalty (MP)
    b) A player who injures an opponent as result of checking to the Head and Neck Area
    shall be assessed, a:
    Match Penalty (MP)
    c) This rule supersedes Rules 520, 522, 525, 526 and 537 with regard to all actions
    described under articles a) and b).

http://www.iihf.com/fileadmin/user…book_52_101.pdf

• R.Bourque
    KHL
    • 11. September 2010 um 14:36

deshalb ist das IIHF video ja relevant (wobei ich mich wundere, warum das nicht schon jeder kennt)

• sicsche
    Nightfall
    • 11. September 2010 um 14:48

ofiskaa
    Die Frage ist ob er ihm ohne Ellbogen am Kopf getroffen hätte.
    So wie ich die Szene gesehen hätt wäre er ihm mit der Schulter durchm Brustkorb gedonnert. Aber Treffer am Kopf hätts wohl keinen gegeben und somit kein Foul mMn

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 11. September 2010 um 15:02
    Zitat von sicsche

ofiskaa
    Die Frage ist ob er ihm ohne Ellbogen am Kopf getroffen hätte.
    So wie ich die Szene gesehen hätt wäre er ihm mit der Schulter durchm Brustkorb gedonnert. Aber Treffer am Kopf hätts wohl keinen gegeben und somit kein Foul mMn

Er trifft ganz bestimmt am Kopf...ich glaube mit elbogen, oder vielleicht schulter, aber das bedeutet nicht so viel. Idiot tackle.

• sicsche
    Nightfall
    • 11. September 2010 um 15:06

Der Hit is definitiv mitm Ellbogen durchgezogen, darüber gibts eh keine Diskussion.

Die Frage wäre halt -> no ellbow -> headhit? Und ich glaub ohne Ellbogen wärs kein Headhit geworden.

• Malone
    ✓
    • 11. September 2010 um 15:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ofiskaa

Idiot tackle.

Treffender kann man das Ganze nicht beschreiben :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • JimBohne
    ~~~
    • 11. September 2010 um 15:36

Für mich siehts sehr danach aus, dass der Check absichtlich gegen den Kopf geht (nicht nur weil der Kopf zufällig weit unten war):
    http://www.youtube.com/watch?v=PnKsCsGXhpg

Interessant ist, dass auf der Caps-HP von einer "Spieldauerdisziplinarstrafe" gesprochen wird, ich bild mir ein es noch irgendwo gelesen zu haben. Auch im Video ist nichts von Matchstrafe zu hören. Auf Eishockey.at aber schon: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/12953.html .

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 11. September 2010 um 15:42

Eindeutig Match Penalty.
    Das, was im Live-Scoring steht, bzw. später als Spielbericht auf ÖEHV-Seite ausgegeben wird, ist das Offizielle und Richtige.

• sicsche
    Nightfall
    • 11. September 2010 um 15:43

Der Spielbericht is aber überhaupt eigen. Weil eine MP wären für die Statistik 25 Min. Die 20 Min im Liveticker hingegen wären der Game Misconduct mhmmm

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 11. September 2010 um 15:45

Nein. In Österreich wird die Matchstrafe mit 5min mit Begründung und 20min Match eingetragen. Alles korrekt.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. September 2010 um 15:50

Also wenn du mich fragst ist das schwer zu beurteilen... man kann das ganze aus Rodman-Sicht auch so beurteilen:
    - Rodman kurvt herum
    - Puck kommt frei und Rodman dreht sich hin um den Puck aufzunehmen (und ist dabei schneller unterwegs als sein Gegenspieler)
    - Rodman kommt relativ knapp zu spät, merkt aber, dass sein Gegenspieler ihn nicht bemerkt und er nicht ausweichen kann
    - IMPACT

In dem Fall würde ich auch aus Reflex sofort meinen Ellbogen hochheben.

Ich würde deshalb Rodman nicht sofort Absicht unterstellen. Das entscheidende ist einfach, dass Rodman auf den Hit vorbereitet ist und der Gegenspieler nicht. Strafe ist sicherlich (nachdem die Regel zitiert wurde) richtig - aber Absicht... fragwürdig.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 11. September 2010 um 15:51

Einfach nur ein Saudummes Foul.
    In dieser Situation völlig unnötig, schadet zu dem Zeitpunkt der eigenen Mannschaft, durch Matchpenalty schadet er ihr noch dazu für die nächsten Matches auch. Wie wenn wir nicht eh schon genug Ausfälle haben.

Und das schlimmste, er nimmt eine Verletzung des Gegners in Kauf, denn von unabsichtlich kann hier keine Rede sein. Das war ein absichtlicher Ellbogencheck gegen den Kopf, wenn ich nicht Caps Fan wäre würde ich ihm 15 Spiele Sperre wünschen.

Man sollte ihm den unterschied zwischen gesunder Härte und brutalen Niederstrecken erklären. [kopf]

Hoffe der Laibachspieler hat sich nicht zu sehr verletzt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™