1. Zagreb
2. Wien
3. Salzburg
4. Graz
5. KAC
6. Linz
7. Alba Volan
8. VSV
9. Jesenice
10. Laibach
Irgendeine Überraschungsmannschaft muss es ja wieder geben ... und Zagreb fliegt im 1/4 Finale gegen VSV raus
1. Zagreb
2. Wien
3. Salzburg
4. Graz
5. KAC
6. Linz
7. Alba Volan
8. VSV
9. Jesenice
10. Laibach
Irgendeine Überraschungsmannschaft muss es ja wieder geben ... und Zagreb fliegt im 1/4 Finale gegen VSV raus
1. ...
2. ...
3. ...
4. ...
5. ...
6. ...
7. ...
8. ...
9. Olimpija
10. Jesenice
1. Wien
2. Linz
3. Graz
4. Salzburg
5. Villach
6. Zagreb
7. Klagenfurt
8. Laibach
[winke] lg Anzeigetafel
Der war gut Anzeigetafel!
warum? weil der kac mal nicht vorne dabei ist ? weil der vsv vor dem kac ist ? oder weil der vsv mal nicht hinten gereiht ist ?
Weil der KAC heuer die Saison mit Sicherheit nicht als 7. abschließen würd. Und wie schon jemand hier im Thread recherchiert hat, zeigen diese Tendenz unsere Schlümpfe aus Villach
1. Salzburg
2. Zagreb
3. KAC
4. Alba
5. Linz
6. Graz
7. Caps
8. VSV
9. Jesenice
10. Laibach
Neuer Zwischenstand (nach 41 abgegebenen Rankings):
1. Salzburg 361 Pkt.
2. Wien 359 Pkt.
3. KAC 305 Pkt.
4. Linz 289 Pkt.
5. Zagreb 225 Pkt.
Graz 225 Pkt.
7. VSV 224 Pkt.
8. Alba Volan 116 Pkt.
9. Jesenice 89 Pkt.
10. Laibach 57 Pkt.
Vergebene 1. Plätze: Wien (18x), Salzburg (12x), KAC (6x), Linz (2x), VSV, Zagreb, Graz (je 1x)
1. RBS
2. VIC
3. KAC
4. ZAG
5. BWL
6. VSV
7. G99
8. AVS
9. JES
10. OLL oder auch ganz anders...
Weil der KAC heuer die Saison mit Sicherheit nicht als 7. abschließen würd. Und wie schon jemand hier im Thread recherchiert hat, zeigen diese Tendenz unsere Schlümpfe aus Villach
So Ihr Experten, is zwar schon ein paar Monate her, aber wisst Ihr noch auf welchem Tabellenrang der KAC den Grunddruchgang beendete?
hier zum nachlesen !
Ausserdem nennt mir etwaige Verbesserungen in der Mannschaft ? Eure Legios zeigten in der bisherigen Vorbereitung wenig bis gar nichts
. Einzig auf eure junge Garde könnt Ihr hoffen
. Brandner (schon wieder zwickts im Kreuzerl), ein immer mehr divenhafter Kalt, einen "Spielmacher" der erst in der mitte der Saison zu euch stößt
etc. ... und jetzt nicht mit Ausreden vonwegen Verletzungen im Vorjahr blablabla, die hatten andere Mannschaften auch, wo jedoch nicht so leicht unter der Saison nachgebessert werden konnte als es auch bei euch wieder der Fall war.
Back to Topic : Ausserdem steht ja nirgends das man nicht seien "Wunschtabelle" angeben darf oder.
[winke] lg Anzeigetafel
Experte Anzeigetafel !
Das war aber jetzt schon eher ein Posting der Kategorie : Ich verabscheue die Rotjacken, oder ?
Gut das in Villach alle Legios voll eingeschlagen haben und alles Eitel Wonne ist, gell ?
Brav am Boden und vor allem sachlich bleiben ....... [winke]
So Ihr Experten, is zwar schon ein paar Monate her, aber wisst Ihr noch auf welchem Tabellenrang der KAC den Grunddruchgang beendete?
Das brauchst mir nicht sagen, kann mich noch sehr gut daran erinnern. Aber ich gehe jede Wette ein, dass dies heuer nicht nochmal passieren wird. Du willst Verstärkungen hören? Also allen voran würde ich mal sagen, dass der KAC heuer von Anfang an mit einem Toptormann in die Saison startet. Spurgeon hat also in den Vorbereitungsspielen wenig bis gar nichts gezeigt? Also was ich so mitbekommen hab, war er recht stark. Dann lassen die Vorbereitungsspiele von heuer einiges hoffen, weil entweder der KAC gewonnen hat oder einmal als bessere Mannschaft verloren hat, und das gegen Gegner aus der DEL, während voriges Jahr alle Vorbereitungsspiele eher mau waren. Voriges Jahr spielte kein einziger von den Jungen (mit Ausnahme von Pirmann) in Normalform, glaub nicht, dass heuer wieder alle auslassen werden. Dann sind da noch diverse Meldungen anderer Trainer aufgetaucht, die den KAC schon beobachtet haben und beeindruckt waren.
Und zu guter Letzt kommt dann noch der Umstand dazu, dass KAC eigentlich die Saison nur als 7. und nicht als 6. abgeschlossen hat, weil Zagreb in den direkten Duellen gegen Alba Volan abgestunken hat. Klingt komisch, ist aber so. Der KAC hatte sowohl gegen Zagreb als auch gegen Alba Volan das bessere direkte Verhältnis, nur weil halt eine Minitabelle aller 3 Mannschaften erstellt wird und Zagreb ich glaub 4 oder 5 mal gegen Alba Volan verloren hat, war man in der Tabelle hinter Alba Volan. Ein Platz besser macht das Kraut aber auch nicht mehr fett, das stimmt schon.
Und vielleicht ist es dir ja entgangen, aber selbst wenn der KAC den Grunddurchgang eher mau abgeschlossen hat, war er in den POs die einzige Mannschaft, die Red Bulls Salzburg wirklich fordern hat können. Der Tabellenplatz sagt nicht immer alles über die tatsächliche Stärke eines Teams aus. Beim KAC sind vorige Saison halt viele Umstände zusammengekommen und auch wenn andere Mannschaften ebenso mit Verletzungen zu kämpfen hatten, so wie der KAC vorige Saison teilweise spielen hat müssen, so is es keiner anderen Mannschaft ergangen. Brown ist zB der wichtigste Verteidiger beim KAC (und auch einer der stärksten der Liga) und hat glaub ich nichtmal 5 Spiele gespielt. Oft hat man nichtmal mehr 3 anständige Sturmreihen zusammenbekommen. Wobei wir auch schon beim nächsten Punkt wären: Der KAC wird heuer auch nicht von Verletzungen verschont bleiben, aber er hat 15 EBEL-taugliche Stürmer und wird Verletzungen besser kompensieren können. Und da mein ich nicht Lückenfüller wie bei anderen Teams, die da in der vierten rumkrebsen. Der KAC hat eine 5. Linie, die sich andere Vereine als 4. wünschen würden.
Aber wir werden ja sehen! Trotzdem, es ist mehr als unwahrscheinlich, dass beim KAC heuer wieder soviel schief läuft wie letztes Jahr. Aber du wirst am ersten Spieltag schon merken, was ich meinte!
Edit: Und Brandner als Diva zu bezeichnen ist überhaupt eine mehr als bescheuerte Aussage! Der Kerl macht jeden Tag seit mehr als 3 Jahren ich weiß gar nicht wie lang Extraübungen, die sonst kein Spieler machen muss, damit er überhaupt noch in der Lage ist, Eishockey zu spielen. Brandner ist ein absolutes Vorbild für jeden anderen österreichischen Eishockeyspieler!
Hurra, die Derbyzeit ist eröffnet ! Endlich ist das Sommerloch vorbei.
....
Edit: Und Brandner als Diva zu bezeichnen ist überhaupt eine mehr als bescheuerte Aussage! Der Kerl macht jeden Tag seit mehr als 3 Jahren ich weiß gar nicht wie lang Extraübungen, die sonst kein Spieler machen muss, damit er überhaupt noch in der Lage ist, Eishockey zu spielen. Brandner ist ein absolutes Vorbild für jeden anderen österreichischen Eishockeyspieler!
Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil! Anzeigetafel hat den allseits beliebten Dieter als Diva bezeichnet.
...und @Gino: Wann kommst du dir denn endlich einmal dein Bier abholen? :]
...und @Gino: Wann kommst du dir denn endlich einmal dein Bier abholen?
Solange es du mir nicht ins Gnack schüttest, wird`s an mir nicht scheitern.
und Kalt, Shantz und Brandner werden sicher auch jedes jahr an erfahrung dazu gewinnen
Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil! Anzeigetafel hat den allseits beliebten Dieter als Diva bezeichnet.
...und @Gino: Wann kommst du dir denn endlich einmal dein Bier abholen? :]
Aja, ich habs erst so verstanden, dass Brandner immer mehr zur Diva ala Kalt wird.
Powerhockey: Glaub nicht, dass Shantz die ganze Saison bleiben wird. Wenn Schneider kommt, wird entweder Scofield oder Shantz gehen müssen. Zumindest der Legio, der bis zu diesem Zeitpunkt die schlechteste Leistung zeigte. Und ich denke, es wird Shantz oder Scofield sein...
1. Caps
2. Linz
3. KAC
4. Salzburg
5. Graz
6. Zagreb
7. Alba Volan
8. VSV
9. Jesenice
10. Laibach
1. caps
2. salzburg
3. linz
plätze 4-7 sind schwer zu sagen. da kanns auch ganz anders ausschaun zwischen den 4 mannschaften:
4. graz
5. vsv
6. kac
7. zagreb
8. alba volan
9. Jesenice
10. laibach
Und wie schon jemand hier im Thread recherchiert hat, zeigen diese Tendenz unsere Schlümpfe aus Villach
irgendwelche tendenzen hier drin sind aber auch für den kanal! 8))
wichtig ist die tabelle in ein paar monaten....wobei, nicht mal diese ist extramega-wichtig, wennst mal fix unter den ersten 8 bist....dann kommen erst die PO's, eh schon wissen! [Popcorn]
btw denke ich auch, daß villach besser abschneiden wird, als es diese "thread-expertise" hier aussagt....stört mich aber nicht im geringsten, ich steh eh auf überraschungseffekte!
find den thread - im übrigen - vielleicht lustig, es gibt aber bei weitem sinnvollere... [kaffee]
wichtig ist die tabelle in ein paar monaten....wobei, nicht mal diese ist extramega-wichtig, wennst mal fix unter den ersten 8 bist....dann kommen erst die PO's, eh schon wissen! [Popcorn]
Es spielt aber meiner Meinung nach keine unwichtige Rolle, an welcher Position man in die POs startet!
uns is blunzn
Es spielt aber meiner Meinung nach keine unwichtige Rolle, an welcher Position man in die POs startet!
it depends....je nachdem, in welche richtung man sich orientiert bzw wo man dann am ende ganz genau liegt....und ich hab ja auch nicht gesagt, es sei komplett wurscht.
uns is blunzn
Ja, allerdings! Die Bullen sind aber auch die einzigen, die sich das leisten können. Und selbst für die stellt es ein gewisses Risiko dar. Ich weiß ja nicht, obs nur mir aufgefallen ist, aber nachdem man in der Saison 08/09 nicht Meister geworden ist, hatte ich schon den Eindruck, dass der Grunddurchgang voriges Jahr etwas ernster genommen wurde.
Wir werden es nie erfahren, aber die Bullen hätten auch 08/09 Meister werden können, wenn sie a.) Heimvorteil gehabt hätten und b.) nicht die schwereren Gegner als der KAC im Viertelfinale und Halbfinale gehabt hätten...
und c) im spiel 7 ein paar leistungsträger am eis statt hinter der bande.
was solls jetzt noch. verloren is verloren und gratuliert ist gratuliert.