womit wir eindeutig wieder bei der vorbildfunktion wären.:)

Gratton als Kapitän?
-
-
Ich versteh nicht ganz die Diskussionen, warum Gratton seine ( bewährte ) Spielweise ändern, sollte, bloß weil er ein "C" auf der Brust hat. In Villach wird Ferland genau gleich wie in den letzten 2 Jahren saudumme Strafen nehmen, an seinen Checks wird das C ebenso wenig ändern wie Grattons Auftreten bisher. Dass er ( wie Ferland ) offensichtlich ein keyplayer im Team der Caps ist, das zählt. weshalb er wohl auch zum C gemacht wurde.
-
- Offizieller Beitrag
ich bin mir SICHER das Gratton mit einem C auf der Brust anders spielt, damit meine ich im Detail das er seinen "Stil" des Agressiven immer 100% gebens mit C nicht in der Form durchzieht und das hat er meiner meinung nach letztes Jahr schon gezeigt vielleicht wirds aber dieses Jahr anders ........
-
Ich versteh nicht ganz die Diskussionen, warum Gratton seine ( bewährte ) Spielweise ändern, sollte, bloß weil er ein "C" auf der Brust hat. In Villach wird Ferland genau gleich wie in den letzten 2 Jahren saudumme Strafen nehmen, an seinen Checks wird das C ebenso wenig ändern wie Grattons Auftreten bisher. Dass er ( wie Ferland ) offensichtlich ein keyplayer im Team der Caps ist, das zählt. weshalb er wohl auch zum C gemacht wurde.
Und VSV war nicht besonders erfolgreich in den letzten 2 Jahren
Der Kapitän representiert den klub, verein oder das land in einer besonderen weise. John Terry hat nach seiner skandale mit Wayne Brigdes (ex?)freundin das kapitänsband in England verloren. Er war der gleiche spieler wie früher aber er hatte einen fehler gemacht und er konnte nicht mehr kapitän sein.
Ich verstehe Gratton hat viele von den seiten die ein C braucht; Kampfgeist, Mut, keyplayer usw...aber ihn fehlt auch etwas wichtiges in meine augen. Selbstkontrolle.
-
Selbstkontrolle.
Das ist das, was ich meine: Wenn`s drauf ankommt, wenn man mitten drin ist im Geschehen, so richtig heiß, dann kann ich mir weder bei Gratton noch bei Ferland vorstellen, dass sie sich zurückhalten können. -
viell.nicht ganz hier her passend, aber...
interview mit gratton:krone: neue saison, neues glück. aber kann man das peinliche hf-ko gegen linz überhaupt vergessen?
gratton: schwer, aber wir müssen.
manche sagen, der trainer ist schuld. andere, der goalie.
alles blödsinn.
es war verrückt, vieles ist zusammengekommen. wir haben acht neue spieler.
jeder schaut nur nach vorne.krone: was hat man daraus gelernt? gaudet muss nun stehts mit 4 linien spielen. eine auftrag der klub-führung.
gratton: wir akzeptieren das. nur die zahl der linien war nicht der grund für unser scheitern.
in der nhl spielt niemand mit 4 linien.
und das argument mit der müdigkeit kann ich nicht hören. in der ahl hatte ich 115 spiele im jahr, hier 2 partien pro woche. was soll das?
glaubst du die fans sind glücklich, wenn wir verlieren, aber mit 4 linien spielen?krone: klingt, als hättest du wenig vertrauen in die jungen?
gratton: nein, im gegenteil. jeder wird seinen job machen.
unsere truppe ich kompakt, wir können mit 3 reihen attackieren. und haben mit fortier einen echten powerforward. er ist gefährlich.krone: du aber auch. du hast das image eines raufbolds, bist aber auch kapitän - wie lässt sich das vereinbaren?
gratton: ich weiß, dass ich bei den referees unter beobachtung stehe.
kapitän bin ich auf dem trikot, respekt muss man sich auf dem eis verdienen.
ich unterdrücke meine emtionen nicht.krone: die titelenscheidung fällt erst im play-off, in 8 monaten - wie wichtig ist der lange grunddurchgang?
gratton: ich will immer gewinnen. alles andere wäre auch für die fans nicht fair.
sonst könnte ich mich doch nicht mehr in den spiegel schauen. -
Wenn du schon die Krone abschreibst hättest du ruhig den interessanteren Bericht (die Kolumne vom Bortenschlager) zitieren können.
-
Die (Kolumne) darf man mmn. auch nicht immer 1zu1 übernehmen.
Er ist teilweise sehr gut informiert,aber es wird auch wieder
die Zeit kommen wo er viel Mist schreibt,spätestens dann wenn die Caps
ein paar schlechte Spiele abliefern.lg onetimer
-
Die (Kolumne) darf man mmn. auch nicht immer 1zu1 übernehmen.
Nicht immer - heute schon! -
in der nhl spielt niemand mit 4 linien.aso ?
-
@seaton
Gratton meint, dass vier Linien kontinuierlich spielen ala 99ers
Nachzulesen auch im Interview auf Sportreport.at
Borti
Lasst's earm doch in Ruhe der will doch nur spielenNa ernsthaft. Er ist in einer guten Position. Der kriegt jede Story frei Haus geliefert. Ein Traum für jeden Journalist. Was er draus macht sollen andere entscheiden......
-
aso ?
hab mich auch grad gewundert !?!?
-
das mit den vier linien hat nicht mal gaudet gesagt, also schließe ich auf einen Übersetzungsfehler bei don bortowitsch
. ich zitiere KG: We
like to play with four lines, but we also like to win. Some players
will not play as many minutes then the others. You see Sidney Crosby
play 25 minutes in a play-off-final, not the guys from the fourth line.
that’s hockey.” -
ben über sein amt als kapitän, den trainer und unruhestifter von aussen
-
"Capitals-Kapitän Gratton: Ich setze mich selbst unter Druck!
Leistungsträger, Kapitän, Emotionaler Leader, Publikumsliebling, berüchtigt beim Gegner. Vienna Capitals-Kapitän Benoit Gratton ist ohne Zweifel einer der besten Spieler der Erste Bank Eishockey Liga. Thomas Muck bat den Kanadier zum Gespräch über den Ausgang der vergangenen Saison, die Erwartungshaltung für die kommende Spielzeit und seinen Deutschkenntnissen.""Sportreport: Eines ist seit dem Beginn der letztjährigen Playoffs auffällig. Du spielst auf dem Eis sehr effektiv. Emotionaler Aussetzer gibt es von dir praktisch nicht mehr. Viele Experten sprechen von „Benoit Gratton Vol. 2.0“ weil du Strafzeiten im Sinne der Mannschaft nimmst. Hast du dich als Person oder als Eishockeyspieler verändert? Hat dich vielleicht auch die Rolle innerhalb der Mannschaft verändert? Du wirkst auch im Moment sehr entspannt.
Benoit Gratton: Die Menschen die mich täglich kennen wissen, dass ich nicht der emotionale Typ bin. Auf dem Eis ist es natürlich anders. Ich bin in Wahrheit ein ruhiger Mensch. Ich bin ein Vater von drei Töchtern – ich bin ein Familienmensch. Daheim bin ich nicht der gleiche Mensch wie auf dem Eis.
Aber (überlegt kurz)… Vielleicht werde ich auch einfach älter! (schmunzelt) Vielleicht macht mich das ruhiger. Wenn ich auf dem Eis stehe dann bin ich nur gut wenn ich am Limit spiele: Emotional und körperlich! Würde ich nicht intensiv spielen würde ich nicht meine Leistung abliefern können. Das wäre nicht derselbe Benoit Gratton. Ich möchte immer an der Spitze meines Leistungsvermögen spielen. (schmunzelt) Aber vielleicht bin ich wirklich ruhiger geworden! Langsam werde ich wirklich alt."
-
Laola1-Interview mit Gratton.
ZitatWas lässt dich daran zweifeln, dass ihr es nicht schaffen könnt?
Man hat also Zweifel, dass man NICHT Meister wird??? LAOLA1 ist immer wieder für ein [kopf] gut...
-
was laola betrifft, die seite hab ich seit gut einem jahr aus meinen favoriten rausgelöscht. die sind das letzte in sportberichterstattung, dazu ist die seite mit ihren werbungen nicht mehr zumutbar.100% popolismus uns sonst nix!
-