Ein interessantes, aber jedenfalls symptomatisches Detail zur Finanzkrise in Griechenland wurde nun bekannt:
Zahlte Griechenland Pension an tote Rentner?
(Quelle: OÖN)
Ein interessantes, aber jedenfalls symptomatisches Detail zur Finanzkrise in Griechenland wurde nun bekannt:
Zahlte Griechenland Pension an tote Rentner?
(Quelle: OÖN)
Das findest wahrscheinlich öfter als man glaubt. Erst vor kurzem sind sie in Japan auch draufgekommen, dass es sehr viel 100jährige Pensionsbezieher gibt
Aus ORF.at:
Athen will mehr Zeit für Rückzahlung von Hilfsgeldern
Griechenland steht mit 340 Mrd. Euro in der Kreide. Eine wahrlich unvorstellbare Summe, die wahrscheinlich kaum jemals erwirtschaftet und zurückgezahlt werden kann...
Das findest wahrscheinlich öfter als man glaubt. Erst vor kurzem sind sie in Japan auch draufgekommen, dass es sehr viel 100jährige Pensionsbezieher gibt
[quote]
Was glaubts warum das Fingerabdrucknehmen erfunden worden ist?
Weils im britischen Kolonialreich auch immer häufiger vorgekommen ist, daß immer mehr einheimische Angestellte Jahrzehnt um jahrzehnt im Amt war
Polizei und Justiz machen Jagd auf Steuersünder
Die Steuerhinterziehung und Schattenwirtschaft soll fortan stärker bekämpft werden, Namen notorischer Steuersünder sollen veröffentlicht werden, außerdem verhandelt das griechische Finanzministerium mit der Schweiz, um die Konten griechischer Bürger besteuern zu können. Das geplante harte Durchgreifen resultiert daraus, dass dem griechischen Staat jedes Jahr bis zu 15 Mrd. Euro an Steuereinnahmen entgehen.
(Quelle: Griechenland-Zeitung)
wie viel geld will man eigentlich noch in griechenland stecken?
man hätte sich schon die erste finanzspritze sparen können und das land einfach bankrott gehen lassen, wer nicht wirtschaften kann hat pech gehabt. ich glaube auch nicht, dass die eu dadurch zerfallen oder geschädigt geworden wäre.
aber unsre tolle eu, sind wir froh das wird dabei sind...
Lieber Tschick; ich glaube, dass die Zusammenhänge ein bißl komplizierter sind als du dir das so vorstellst. Die Entscheidung, ein Land einfach mal so in den Staatsbankrott zu schicken, würde ein HC Strache, der Volkswirtschaft wahrscheinlich für das Gasthauswesen einer Nation hält, bestimmt ohne mit der Wimper zu zucken treffen; Politiker, die auch die Auswirkungen ihrer Handlungen bedenken, bevor sie handeln, aber eher nicht.
wie viel geld will man eigentlich noch in Kärnten stecken?
man hätte sich schon die erste finanzspritze sparen können und das Bundesland einfach bankrott gehen lassen, wer nicht wirtschaften kann hat pech gehabt. ich glaube auch nicht, dass Österreich dadurch zerfallen oder geschädigt geworden wäre.
aber unsre tolle FIK/FKK/FPBZÖ, sind wir froh das wird dabei sind...
Wie viel Wahrheit einige Forenuser doch schreiben können, wenn ein paar Wörter sich ändern...
anscheinend ist kärnten so arm wie dargestellt, wenn sie 400000 euro für eine sinnlose volksbefragung haben. aber ist wahrscheinlich nur kleingeld aus der portokassa. oder zwei einbürgerungen laut stermann und griessemann. 8))
Lieber Tschick; ich glaube, dass die Zusammenhänge ein bißl komplizierter sind als du dir das so vorstellst. Die Entscheidung, ein Land einfach mal so in den Staatsbankrott zu schicken, würde ein HC Strache, der Volkswirtschaft wahrscheinlich für das Gasthauswesen einer Nation hält, bestimmt ohne mit der Wimper zu zucken treffen; Politiker, die auch die Auswirkungen ihrer Handlungen bedenken, bevor sie handeln, aber eher nicht.
Das heißt ich kann mich bei einer organisation anmelden wo ich freiwillig dabei bin (und sicher nicht das wichtigste mitglied bin und nur einer von 27) um mich dann wenn ich jahrelang missgewirtschaft habe und komplett pleite bin, solange aushalten lassen bis ich wieder gerettet bin und da ich die ersten finanzspritzen sowieso nicht mehr hinter zahlen kann, werden die mir einfach erlassen,. sehe ich das richtig so?
eh super organisation.
man hätte sich schon die erste finanzspritze sparen können und das land einfach bankrott gehen lassen, wer nicht wirtschaften kann hat pech gehabt. ich glaube auch nicht, dass die eu dadurch zerfallen oder geschädigt geworden wäre.
Ja bist du deppad, wenn du das wirklich ernst meinst dann .. [kopf] [kopf]
und was passiert wenn die Hellenen "bankrott" gehn? wozu frage ich dich überhaupt? du denkst ja eh nicht soweit.
die Gläubiger können sich ihre Forderungen in die Haare schmieren. das stört dich aber sicher nicht. denn du glaubst ja, dass du nicht zu denen gehörst.
ich hab dir mal auf die schnelle eine kure Gläubigerliste gesucht...
Griechenlands zehn größte Gläubiger: (2010)
1. Frankreich: 75,2 Mrd.
2. Deutschland: 45 Mrd.
3. USA: 16,6 Mrd.
4. Großbritannien: 15,1 Mrd.
5. Niederlande: 11,9 Mrd.
6. Portugal: 9,7 Mrd.
7. Irland: 8,5 Mrd.
8. Italien: 6,9 Mrd.
9. Japan: 6,4 Mrd.
10. Österreich: 4,6 Mrd.
Griechenland gesamt: 236,2 Mrd.
Europäische Banken: 188,6 Mrd.
(Angaben in US-Dollar)
oh!..da ist ja auch österreich auf der liste.
aber das macht ja nichts - sind doch eh alles große banken. solln die doch auch alle den bach runter gehn. der staat wird sie schon retten so wie die hypoalpeadria. und der böse staat soll nur zahlen, denn der hat mehr als genug geld wenn man bedenkt welche unsummen an tabaksteuer er dir tagtäglich aus der tasche zieht.
Alles anzeigenund was passiert wenn die Hellenen "bankrott" gehn? wozu frage ich dich überhaupt? du denkst ja eh nicht soweit.
die Gläubiger können sich ihre Forderungen in die Haare schmieren. das
stört dich aber sicher nicht. denn du glaubst ja, dass du nicht zu denen
gehörst.ich hab dir mal auf die schnelle eine kure Gläubigerliste gesucht...
Griechenlands zehn größte Gläubiger: (2010)
1. Frankreich: 75,2 Mrd.
2. Deutschland: 45 Mrd.
3. USA: 16,6 Mrd.
4. Großbritannien: 15,1 Mrd.
5. Niederlande: 11,9 Mrd.
6. Portugal: 9,7 Mrd.
7. Irland: 8,5 Mrd.
8. Italien: 6,9 Mrd.
9. Japan: 6,4 Mrd.
10. Österreich: 4,6 Mrd.
Griechenland gesamt: 236,2 Mrd.
Europäische Banken: 188,6 Mrd.
(Angaben in US-Dollar)
oh!..da ist ja auch österreich auf der liste.
aber das macht ja nichts - sind doch eh alles große banken. solln die
doch auch alle den bach runter gehn. der staat wird sie schon retten so
wie die hypoalpeadria. und der böse staat soll nur zahlen, denn der hat
mehr als genug geld wenn man bedenkt welche unsummen an tabaksteuer er
dir tagtäglich aus der tasche zieht.
und du glaubst ernsthaft, dass griechenland diese summen jemals auch nur ansatzweise zurück zahlen können wird?
ja!
solange sie die zinsen bezahlen können ist alles im butter. den rest erledigt die inflation.
Trotz der immer weiter ausufernden Schulden will Griechenland in das Projekt 94 Millionen Euro investieren! Das schlägt dann dem Faß wohl endgültig den Boden aus.
Bernard Charles „Bernie“ Ecclestone gehört laut Forbes-Liste mit einem geschätzten Vermögen von rund drei Milliarden Euro zu den reichsten Menschen der Welt. Wenn er will, dass die F1 zukünftig auch in Griechenland im Kreis fahren soll, dann soll er den Nonsens aus seiner Portokasse bezahlen!
Nebenbei aus ORF.at ein paar nachdenkliche Zahlen über unsere Hilfszahlungen an Griechenland:
Österreich zahlt im Juni 153 Mio.
Die Republik Österreich wird Ende Juni die nächste Tranche ihrer Griechenland-Kredite überweisen - aus heutiger Sicht wird diese 153 Mio. Euro betragen, wie aus dem Finanzministerium zu hören ist. Wien hat bis dato 1,2 Mrd. Euro überwiesen, der gesamte Österreich-Anteil beläuft sich auf 2,3 Mrd. Euro - bisher.
Sollte die EU - wie seit Dienstag spekuliert wird - auf das 110-Milliarden-Paket noch einmal 50 bis 60 Mrd. Euro drauflegen müssen, würde das für Österreich eine „weitere Milliarde“ bedeuten, schätzt der Wiener Wirtschaftsprofessor Fritz Breuss im „Kurier“ (Mittwoch-Ausgabe).
@ Zigarettedanach Soll ich dir sagen was nicht sinnvoll ist ? Wenn man in Kärnten über die Ortstafeln eine Bundeslandsabstimmung macht ! Man hat in Kärnten nichts besseren zu tun um sich ums sowas zu sorgen. ( In betroffenen Gemeinden wird hald abgestimmt.) ( [winke]
Während für diese Bettlerstaaten die Milliarden nur so aus dem Ärmel herausgeschüttelt werden wird in Österreich eisern im Schulsystem (Streichung von Nachmittagskursen) und Gesundheitswesen gespart, hier jeder Euro 5x umgedreht.
Das seit 18Jahren traditionell durchgeführte Donauinselhandballtunier für Kinder wurde zu Tode gespart, es scheiterte an 2000€.
Vl sollte man in Griechenland damit ein Beachhandballtunier subvensionieren!
Und in Portugal erfreut man sich an Fußballvereinen, die sich Spieler leisten können, welche ins EL-Finale einziehen.
Ich bin jetzt schon auf zukünftige Wahlen (EU, Bundeswahlen, Landtagswahlen) gespannt- wer davon profitiert ist nicht schwer zu erraten.
Das mit einem projekt F1 Ring auch die Wirtschaft angekurbelt wird, bedenkt hier leider niemand. Da enstehen Arbeitsplätze, werden Steuern gezahlt, etc. Und das so ein Ring dann auch Besucher anlockt, wird hier auch vergessen. Die Formel 1 gibt sicher nicht wenig Geld dort aus. Es kann zwar etwas dauern, bis die Investition drinnen ist, aber für Land un leute lohnt es sich sicher.
Das zweite Hilfspaket für griechenland wird übrigens deswegen benötigt, weil die Griechen die Wirtschaft zu Tode gespart haben. Hört man immer wieder. Ausser hier.
und der, der von deinen zukünftigen wahlen profitiert macht dann alles besser? druckt geld schafft schulden ab?
Während für diese Bettlerstaaten die Milliarden nur so aus dem Ärmel herausgeschüttelt werden wird in Österreich eisern im Schulsystem (Streichung von Nachmittagskursen) und Gesundheitswesen gespart, hier jeder Euro 5x umgedreht.
Das seit 18Jahren traditionell durchgeführte Donauinselhandballtunier für Kinder wurde zu Tode gespart, es scheiterte an 2000€.
Vl sollte man in Griechenland damit ein Beachhandballtunier subvensionieren!
Und in Portugal erfreut man sich an Fußballvereinen, die sich Spieler leisten können, welche ins EL-Finale einziehen.
Ich bin jetzt schon auf zukünftige Wahlen (EU, Bundeswahlen, Landtagswahlen) gespannt- wer davon profitiert ist nicht schwer zu erraten.
tja aber wie man hier sieht gibt es ja noch immer genug sympathisanten für diese diktatorisch, schmarotzende, verlogene, ausbeutende und finanziell komplett aus dem ruder gelaufene gemeinschaft die sich eu nennt.
als ob die eigenen politiker besser wären...
als ob die eigenen politiker besser wären...
hab ich nie behauptet (und da gehört ein strache, haider usw auch dazu)
wenns nach mir gehen würde, würde es sowieso keine politiker in der jetzigen form mehr geben...
Sondern?
Sondern?
erkläre ich dir wenn ich genug zeit dafür habe, dauert ein bisschen länger.