1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Testspiel: 27.08.2010 Vienna Capitals-Straubing Tigers

• MrHyde
  • 22. August 2010 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 22. August 2010 um 00:00
    Datum: 27.08.2010
    Spielbeginn: 18:00:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Caps vor Straubing Test wieder mit Verletzten[/B]
    Die Vienna Capitals setzen ihre Vorbereitung am Freitag (18 Uhr) zu Hause gegen den DEL-Klub Straubing Tigers fort. Coach Kevin Gaudet muss auf Christian Dolezal und Dan Bjornlie verzichten.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/28565/caps_vor_straubing_test_wieder_mit_verletzten']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    [I]Vorbereitung 2010/11[/I]
    15.08.2010 Straubing Tigers - [B]Vienna Capitals[/B] 3:3 (0:1,2:2,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11252']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Vienna Capitals
    20.08.2010 [B]Vienna Capitals[/B] - HC Košice 4:3 (0:0,4:1,0:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11772']Gamecenter[/url]
    17.08.2010 [B]Michigan Tech Huskies[/B] - Vienna Capitals 6:5 (0:1,3:3,3:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11771']Gamecenter[/url]
    15.08.2010 Straubing Tigers - [B]Vienna Capitals[/B] 3:3 (0:1,2:2,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11252']Gamecenter[/url]
    [I]Erste Bank Liga 09/10[/I]
    23.03.2010 Vienna Capitals - [B]Liwest Black Wings Linz[/B] 5:7 (3:3,0:2,2:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10368']Gamecenter[/url]
    21.03.2010 [B]Liwest Black Wings Linz[/B] - Vienna Capitals 6:5 OT (2:2,1:2,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10367']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Straubing Tigers
    [I]DEL 2008/09[/I]
    01.03.2009 Straubing Tigers - [B]Eisbären Berlin[/B] 3:4 (0:2,2:2,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=9693']Gamecenter[/url]
    27.02.2009 [B]Kassel Huskies[/B] - Straubing Tigers 4:1 (0:0,4:0,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=9685']Gamecenter[/url]
    22.02.2009 Straubing Tigers - [B]Kölner Haie[/B] 2:5 (0:1,1:2,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=9681']Gamecenter[/url]
    20.02.2009 Iserlohn Roosters - [B]Straubing Tigers[/B] 4:5 PEN (1:1,2:2,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=9671']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • MrHyde
    NHL
    • 27. August 2010 um 20:56

[B]Capitals überzeugen mit Shutout gegen Straubing[/B]
    Die Vienna Capitals feierten im Testspiel gegen die Straubing Tigers einen klaren 4:0-Heimsieg. Francois Fortier gelang ein Doppelpack, Jürgen Penker feierte ein Shut-out. Ihre Pre-Season setzen die Wiener am Dienstag mit einem Testspiel in Skalica fort.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/28588/capitals_ueberzeugen_mit_shutout_gegen_straubing']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 27. August 2010 um 21:15

Am Anfang sehr tolles Match, was sich leider im laufe der Zeit zur einer richtigen Hasspartie wurde!! Unnötige Szenen im Spiel und außerhalb! Für ein Testspiel leider verschossen! Aber die Vienna Capitals steigern sich zu Spiel zu Spiel,dass hat man noch aus der Partie sehen können!

Wenn ich der Gaudet wäre, wurde ich im 2 Drittel sagen, so jetzt hör ma auf... das hatte alles keinen Sinn mehr weiter zu spielen! Und was drauß geworden ist, sieht man wie es jetzt Riener geht!

Hoffe das Riener so schnell wie möglich wieder fit wird, aber schaut nicht gut aus für Ihn!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. August 2010 um 22:06

Also ich habe nach diesem Spiel jeglichen Respekt vor der DEL verloren.
    Das sportliche und disziplinäre Auftreten der Deutschen unterste Lade, so reichts in der EBEL maximal zu Siegen gegen AVS, Laibach und Jesenice, und das auch nur bei Heimspielen!
    Unterboten das Auftreten nur noch durch die eigenen Fans- ein bengalisches Feuer in der ASH zu entzünden, auf so eine Idee ist in den 15 Jahren Bestand der Halle noch keiner gekommen! Da braucht man sich dann nicht wundern das die Polizei, Probleme hats ja schon zuvor gegeben, mit Härte durchgreift!

• Stylaz
    GOON
    • 27. August 2010 um 22:46

wie spielte mapletoft?

• erich
    Nationalliga
    • 27. August 2010 um 22:51

stylaz
    ehrliche meinung, ausser schwach nur schwach wie das gesamte team von straubing, einzige ausnhme der zweite goalie der straubinger der einen sicheren und ruhigen eindruck hinterließ, besser als pätzold meiner meinung nach ;)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 27. August 2010 um 23:07

Mapletoft war wie der Rest der Straubinger einfach nur Grotten schlecht.
    So sind sie nur Kanonenfutter in der DEL, ein Armutszeugnis der Mannschaft und besonders von den "Fans" obwohl sie so nicht genannt werden dürften.

Zum Spiel:
    Die ersten 5 Minuten war es noch ausgeglichen, danach spielten die Caps sehr schwache Straubinger einfach nur an die Wand.
    Besonders hervorheben will ich das die Caps nur mit 6 Legionären gespielt haben (Bjoernlie und Larose verletzt) und auf Grund von Dolezals Verletzung auch mit einen U20 Cap gespielt haben. Postek hat mMn ein sehr gutes Debüt gegeben, einige gute Aktionen, nen ordentlich Check ausgeteilt und dann noch nen kleinen Fight geliefert und das gegen einen Legionär der einiges älter und einiges größer war. RESPEKT !!!
    Genauso Ulmer der Schweda nach einem unfairen Check rächte, er hat es sogar geschafft den um 2 Köpfe größeren Gegner zu Boden zu bekommen und auch ein paar Treffer zu setzen, auch hier RESPEKT !!!
    Was mir heute gefehlt hat war das sich zB Lakos nicht mal einen Deutschen zur Brust genommen hat, verdient hätten es einige. Nur einmal machte er einen auf Türlsteher und verwies einen Spieler vom Eis nachdem dieser Richtung Penker etwas sagte.
    Schweda´s Vorstellung war für mich heute auch sehr gut, kaum Fehler gemacht, nen guten Check gefahren und als Rache auch einen unfairen einstecken müssen, aber diesen hat er wie ein Mann weggesteckt und wieder weitergespielt.

Die Straubinger Spieler fielen eigentlich nach den ersten 5 Minuten wo sie noch einigermaßen mitspielten, nur noch durch schmutzige Fouls und Provokationen auf. Habe noch nie gesehen das 4 Spieler gleichzeitig auf der Strafbank saßen bzw. 4 (oder 3?) Spieler ne Disziplinarstraße bekamen. (ohne Fights) Einfach nur lächerlich was sie gezeigt haben.

Die Caps haben die ersten 30 Minuten wirklich sehr gutes Hockey geboten, tolle Kombinationen, schöne Tore (vorallem die von Fortier) und teilweise Weltklassee Forechecking. Danach war durch das überharte Spiel der deutschen das Match etwas verfahren und es gab noch nicht böse Checks (gute Besserung Josi, für mich auf den Weg zum Top6 Defender) und einigen kleinen Fights.
    Erbärmlich fand ich von den Straubingern das sie eigentlich nur auf die Jungen der Caps losgegangen sind, Schweda, Ulmer und Postek. Warum hat sich keiner getraut etwas bei Lakos zu machen ? Der hat auch einige harte Checks ausgeteilt, diese wurden aber nur geschluckt.

Spielerisch sind die Caps zeitweise schon eine Augenweide, und das auch mit weniger Legionären (am schluß nur noch 5) und vielen Jungen Österreichern. (@KG man sieht das auch diese Hockey spielen können)
    Für mich fehlt bei den Caps einfach noch ein Goon der mal aufs Eis kommt und jemand wegräumt, genau so einer fehlt ihnen noch. Ansonsten müssen immer Leute wie Gratton oder Rotter fighten, die der Mannschaft aber enorm abgehen danach.
    Oder gibt den Phips wieder freie Hand zur "Fight Night mit Dr. Faust" !!! [Popcorn]
    Aber so sind unsere Spieler nur Freiwild.

Mfg

• Wien206er
    Nachwuchs
    • 27. August 2010 um 23:09

Tolles spiel von unseren Caps, vorallem Penker hat einige sehr gute saves gehabt. Zu den Staubigen will ich gar nichts sagen. Teilweise sehr unfair und für ein Vorbereitungsmatch viel zu hart. Denke aber auch das die Schiris teilweise zu wenig durchgegriffen haben, bzw. zu spät. Und die Fans waren ja sowieso eine frechheit. Hab es bisher noch nie erlebt das Fans ohne T-shirt wo stehen im Eishockey. Sorry, aber das sieht man max. beim Fussball und war absolut unappetitlich.

Ansonsten gute Besserung an Riener und auf gehts Wiener kämpfen und siegen!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. August 2010 um 23:23
    • Offizieller Beitrag

66er, was war mit Gratton im dritten Drittel?

Pfui Straubing, pfui straubinger Fans. Und ich dachte zuerst, mit dem bayrischen Anhang wirds ein Eishockeyfest!

Hatten wir je so viele Zuschauer bei einer Vorbereitung?

• Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 27. August 2010 um 23:59

Cool down,ist zwar sehr schwer nach diesem sch*** Spiel.
    Rotter und Gratton wurden "vorsichtshalber" vom Feld genommen,sonst wärs noch schlimmer geworden,
    bzw. Gratton ist selbst in die Kabine fluchen gegangen.
    also alle ok. um Riener tuts mir halt leid,brav gespieöt und dann so eine sch**** Aktion.

Zum Rest sag ich besser nix,sonst wirds ein Roman.
    Die die da waren wissen was los war einfach nur peinlich und das bei einem Vorbereitungsspiel [kopf]

lg Onetimer

• Alc
    Hobbyliga
    • 28. August 2010 um 00:19

Fotobericht Vienna Capitals - Straubing (27.08.) ist online!

http://www.aehp.at

LG. AEHP

• waluliso1972
    Gast
    • 28. August 2010 um 00:26

Man hätte heute nach 20 Minuten abbrechen sollen, denn bis dahin war es ein passables Match wo auch die Straubinger noch spielerisch zum Erfolg kommen wollten, wenn auch mit untauglichen Mitteln (erschreckend schwach!).
    Danach nur noch geholze, Unmengen an Strafen und ein nötig gewordener Polizeigroßeinsatz (so viele Ordnungshüter rennen sonst nur in der Keißlergasse in Wien Hütteldorf rum).
    Fortier war wirklich stark, über den Rest der Hockeynight breiten wir lieber den Mantel des Vergessens... was dem Riener allerdings nicht so leicht fallen dürfte. :S

lg
    Walu

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. August 2010 um 00:38
    • Offizieller Beitrag

Weiß eigentlich die Community schon, dass es heuer keinen einzigen Hallenreport geben wird?

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (28. August 2010 um 01:22)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    EBEL
    • 28. August 2010 um 00:58
    Zitat von TVKC

Weiß eigentlich die Community schon, dass es heuer keinen einzigen Hallenreport geben wird?

Wozu brauch ich den Hallenreport vom Walu wenn ich auch den oe24.at Nachbericht lesen kann? :D ;)

Zum Match - grauslich, einfach nur unnötig die Aktionen bei Fortdauer des Spiels. Wenigstens gabs spielerisch einige Lichtblicke bei unserer Mannschaft, vorallem die jungen Österreicher.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. August 2010 um 01:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Wozu brauch ich den Hallenreport vom Walu wenn ich auch den oe24.at Nachbericht lesen kann?

Gut, wenn dir ein Qualitätsniveau knapp über dem von Abwasseratten ausreicht, dann viel Spass bei Fellners (Internet)-Postillie. :D ;)

• bashkatov
    Hobbyliga
    • 28. August 2010 um 03:36

@waluliso

warum bleibst du nicht beim federball? da hast du vielleicht was zum reden, den rest lass bitte sein,danke

• 13Meister
    Gast
    • 28. August 2010 um 04:00

warum so angepisst?

EBEL
    • 28. August 2010 um 04:02
    Zitat von TVKC

Gut, wenn dir ein Qualitätsniveau knapp über dem von Abwasseratten ausreicht, dann viel Spass bei Fellners (Internet)-Postillie. :D ;)

Bitte das nächste mal die Smileys mitzitieren, sonst könnt noch wer auf die Idee kommen ich mein das ernst. :P :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 28. August 2010 um 09:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von onetimer79

also alle ok. um Riener tuts mir halt leid,brav gespieöt und dann so eine sch**** Aktion.

Genial ein Wiedersprich gleich nach dem Satzzeichen :)

Zitat von onetimer79

Die die da waren wissen was los war einfach nur peinlich und das bei einem Vorbereitungsspiel

Ich denke zu sowas gehören immer 2 Teams zur Erinnerung, Straubing Rauferei, Michigan Rauferei, Kosice Rauferei, Straubing Rauferei ....... Grundsätzlich nichts dagegen nur ist es schon verdächtig das Sie in der Vorbereitung immer ran gehen und sobald in der EBEL die Scheibe fällt ist Funkstille. Kampfkraft Einsatz und Wille der da erkennbar ist habe ich im Halbfinale vermisst und ich glaube es gab in der ganzen letzten Saison keine 4 Fights......

Zitat von AndreLakos

Spielerisch sind die Caps zeitweise schon eine Augenweide, und das auch mit weniger Legionären (am schluß
    nur noch 5) und vielen Jungen Österreichern. (@KG man sieht das auch diese Hockey spielen können)

Dazu möchte ich 2 Dinge sagen 1. Wenn Kevin die Sache so durchzieht freue ich mich, nicht zu vergessen das gestern mit Postek auch ein Farmteamspieler seine Chance bekommen hat und nach einem Fight das Eis unter Beifall verlassen durfte 2. Hoffe ich nicht das es eine "Fightet bis ihr verletzt seid" ,"Spiel hart bis Sie euch Checken" Taktik ist um am Ende wieder mit "wir haben ja nicht mehr Spieler 3 Linien zu starten"

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 28. August 2010 um 10:52

Video: http://www.sportinwien.tv/

Es gibt viel zu sagen über das spiel gestern aber ich sage nur eines: Ich mag der neue Schweda!

EBEL
    • 28. August 2010 um 11:01

Mal wieder ein paar Dinge von mir:

Die Caps hatten gestern ein phasenweise ideales Spiel. Die Straubinger waren keineswegs schlecht. Sie haben aber ihre Chancen nicht genutzt (hatte NIE das Gefühl das Penker ein Tor zu lässt - der Kerl wird noch viel Freude machen) und Offensiv hat Fortier zum Beginn den Unterschied ausgemacht. Fortier alleine ist sein Eintrittsgeld wert. Ein sehr feiner Spieler der ehrlich gesagt in Österreich wenig verloren hat - sportlich gesehen!
    Die Capitals haben auf mich körperlich sehr weit gewirkt. Spritzig, Spielfreudig, Das war toll zum ansehen.

Zu Straubing:
    Sie sind auf mich mit dem 4. Tor völlig weggebrochen und haben ihren Frust ausgelassen. Aber Leute runter vom Gas. Die Capitals haben in einigen Situationen sich auch nicht wirklich zurückgehalten ;) - Es ist ein hässliches Spiel. Abhacken und auf den KAC freuen. Das wird der Gradmesser werden.

TVKC

@Gratton:
    Ist am Ende geschont worden. Keine Verletzung oder körperliches Problem. "I'am ok big man. It's pre Season. Let the others play big man" wörtliches Zitat.
    Interview mit dem Benny (waren ein paar sehr interessantes Aussagen dabei ;) ) folgt Ende der Woche ;) - aber pssst ist alles noch Geheim!!!!!

Zu Björnlie:
    Ich stell mal eine provokante Behauptung auf. Wäre das Spiel gestern ein Meisterschaftsspiel gewesen wäre er am Eis gestanden.

Zu Larose:
    Hat sich im Training an der Hand verletzt. Die Schnittwunde ist genäht und er hat ein paar Stiche und ist wieder in ein paar Tagen einsatzfähig. Behaupte auch mal wäre das gestern wichtig gewesen..........

@Hallenreport
    Ein Verlust aber irgendwo auch verständlich!!!!

• waluliso1972
    Gast
    • 28. August 2010 um 12:02
    Zitat von #66

Zu Straubing:
    Sie sind auf mich mit dem 4. Tor völlig weggebrochen und haben ihren Frust ausgelassen.

Das war die eigentliche Überraschung, denn die sollten in der Vorbereitung ähnlich weit sein wie die Wiener (immerhin hatten die Caps ihr erstes Testspiel auch schon gegen Straubing).
    Ist noch früh, aber ein rosiges Jahr seh ich auf dieses DEL-Team nicht zukommen - mir egal. ;)

lg
    Walu

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 28. August 2010 um 12:09

Danke #66 für die guten News !!!

Vorallem bei Bjoernlie freut es mich das wir zum Meisterschaftsbeginn wieder Fit sein sollte, nach der Verletzung von Riener hätten wir so nur noch 6 Defender, mit Dan wieder 7.

Gratton nur geschont :thumbup: der hätte sowieso nur nen auszucka gehabt im letzten Drittel.

Larose auch nur leicht verletzt, damit sollten bis auf Dolezal und Riener bis zum Saisonbeginn keiner verletzt sein (auf Holz klopf).

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. August 2010 um 12:23

Ich fass es irgendwie nicht, dass Dolezal wieder verletzt ist.

Alte Verletzung oder was Neues?

Bezüglich Riener: Hier sollte man überlegen einen Defender aus dem Farmteam heranzuziehen oder? (just in case es fallen noch mehr aus).

EBEL
    • 28. August 2010 um 12:25

@Walu

Die müssten weiter sein! Denn wenn mich mein Hirn jetzt nicht schwer im Stich lässt, dann beginnt die DEL doch nächste Woche oder?
    Was mich so negativ überrascht hat war der blinde Frust. Am Ende wollten sie gar nicht mehr spielen. Ein Spieler von Straubing (sag bewusst keinen Namen) war wegen Riener sehr niedergeschlagen (hat nicht den Check gefahren) hat aber einiges vom Stapel gelassen wo man sagt - hallo?! Aber die Capitals haben sich am Ende auch nix mehr pfiffen.

Aber ich denke hier wird das Problem von Straubing sein. Ohne Disziplin gewinnst kein Eishockeyspiel und die hat diese Mannschaft NICHT! Der Trainer hat gesagt Mindestziel ist Platz 10 - Die Zweifel an denen ist mMn gar nicht unberechtigt.

@Andre Lakos
    Du das glaub ich nicht mal. Dafür war er gestern zu entspannt. Normal hat er ziemliche Temperatur vor der Patie. Aber er war gestern sehr entspannt. Wie gesagt Gratton ist nicht verletzt.

Hab zwar keine Informationen aber die Caps gehen mit 7 Verteidiger in die Saison. Riener ist zu 99,9% "out for season" (was mir persönlich sehr weh tut - Alles Gute noch mal Josi!!!) und Bjornlie jetzt seit 1 1/2 Saisonen fast chronisch bedient. Auf Schweda hält K.G. nicht das meiste. Ergo werden die Caps in der Defense ein Problem bekommen. Entweder wird ein Stürmer umfunktioniert (da bieten sich ein paar interessante Optionen an mMn) oder es wird nachgebessert.

Aja was ich gehört hab fällt der Dole noch etwa ein Monat aus. Dumm gelaufen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™