1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Testspiel: 20.08.2010 Vienna Capitals-HC Kosice

• MrHyde
  • 15. August 2010 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 15. August 2010 um 00:00
    Datum: 20.08.2010
    Spielbeginn: 18:00:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Vienna Capitals testen gegen slowakischen Meister HC Kosice[/B]
    Die Vienna Capitals empfangen am Freitag (18 Uhr) im ersten Heimspiel in der neuen Saison den slowakischen Meister HC Kosice.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/28438/vienna_capitals_testen_gegen_slowakischen_meister_hc_kosice']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    Noch keine Spiele gespielt !

Letzten Spiele von Vienna Capitals
    [I]Vorbereitung 2010/11[/I]
    17.08.2010 [B]Michigan Tech Huskies[/B] - Vienna Capitals 6:5 (0:1,3:3,3:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11771']Gamecenter[/url]
    15.08.2010 Straubing Tigers - [B]Vienna Capitals[/B] 3:3 (0:1,2:2,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11252']Gamecenter[/url]
    [I]Erste Bank Liga 09/10[/I]
    23.03.2010 Vienna Capitals - [B]Liwest Black Wings Linz[/B] 5:7 (3:3,0:2,2:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10368']Gamecenter[/url]
    21.03.2010 [B]Liwest Black Wings Linz[/B] - Vienna Capitals 6:5 OT (2:2,1:2,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10367']Gamecenter[/url]
    18.03.2010 Vienna Capitals - [B]Liwest Black Wings Linz[/B] 4:6 (3:1,1:4,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10366']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von HC Košice
    [I]Vorbereitung 2010/11[/I]
    19.08.2010 [B]Moser Medical Graz 99ers[/B] - HC Košice 3:0 (1:0,2:0,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11586']Gamecenter[/url]
    [I]CHL 08/09 - Gruppe Quali[/I]
    14.09.2008 HC Košice - [B]Sinupret Ice Tigers[/B] 3:5 (0:2,2:2,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=9702']Gamecenter[/url]
    13.09.2008 [B]SC Bern[/B] - HC Košice 5:4 (2:0,2:3,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=9701']Gamecenter[/url]
    [I]Vorbereitung 2007/08[/I]
    31.08.2007 [B]Fehervar Alba Volan 19[/B] - HC Košice 4:2 (2:0,1:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=8590']Gamecenter[/url]
    28.08.2007 [B]HC Košice[/B] - Fehervar Alba Volan 19 5:1 (1:0,4:0,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=8613']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 20. August 2010 um 18:49

Alle in der Halle? Wie steht's denn?

• sicsche
    Nightfall
    • 20. August 2010 um 18:50

http://www.die-namenlosen.at/ticker/2010_08…sice/index.html
    0:0 - Fortier hat ein Plexi am gewissen und Drittel 1 wurde 4:06 vor eigentlichen Ende erstmal beendet.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. August 2010 um 18:59

Bist du in der Halle?
    Laroes verletzt und Bjornlie krank oder wie?

Holla - 2:0...öhm 3:0... Doppel-Shorthander. Sowas bekommen wir normerlweise. Geilo. Und ich nicht dort...

2 Mal editiert, zuletzt von Coldplayer (20. August 2010 um 19:22)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 20. August 2010 um 20:39

Ich habe leider nur die 2 erste drittel gesehen.

1st drittel war ok. Fortiers schuss ganz hart :)

Zweite drittel war super! Rodman mit ein schönes shorthander....und Fortier mit ein supermegatllhammer (im reading Tiger-team books to learn german...there they say things like that) shorthanded tor.

Rotter und Dolezal beide mit spiledauer...und beiden had die fight verloren....

Lines:

Penker

Bouchard - Casparsson
    Rebek - Riener/Schweda
    Lakos - Oraze

Rotter - Gratton - Dolezal
    Kraxner - M. Rodman - D. Rodman
    Ulmer - Larose - Fortier
    Nageler - Pinter - Ofner
    Jakobitch

Einmal editiert, zuletzt von ofiskaa (20. August 2010 um 21:13)

• MrHyde
    NHL
    • 20. August 2010 um 21:16

[B]Capitals ringen Kosice knapp nieder[/B]
    Dank eines starken Mitteldrittels rangen die Vienna Capitals den slowakischen Meister aus Kosice mit 4:3 nieder. Alle Tore der Wiener fielen im zweiten Abschnitt!
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/28469/capitals_ringen_kosice_knapp_nieder']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Malone
    ✓
    • 20. August 2010 um 22:20
    • Offizieller Beitrag

Netter Eishockeyabend mit 7 Toren, 1 Schlägerei und 2 Shorthandern. Dass das Spiel kurzzeitig aus dem Ruder lief, lag an den Streifenhörnchen in den Skydressen, die mMn nicht rechtzeitig genug durchgriffen. Wenn die in der Liga auch so lasch pfeifen, gibt es Mord und Totschlag - schon bei den Boardingstrafen hätte man entschiedener agieren müssen. Von Seiten der Caps ein flottes Spiel, vor allem wurde oft versucht aus dem eigenen Drittel mit langen Passes an die gegnerische blaue Linie die Slowaken zu überlisten, was teilweise auch ganz gut funktionierte. Eine Stärke der Wiener dürfte dieses Jahr die Schnelligkeit werden, va. Fortier hat beim 3:0 dem Gegner einfach stehen gelassen (keine Ahnung was der zu Mittag gegessen hat :D ). Die jungen Österreicher wie "Pavel Bure" Ulmer und "Marian Hossa" Jakobitsch wussten zu gefallen, auch Schweda lieferte eine gute Partie ab.

• Nächster offizieller Beitrag
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 20. August 2010 um 22:50

War das heute die Reserve von Kosice ??
    Also wie die Slowakischer Meister wurden muss mir mal einer erklären.

Technisch um einiges schwächer als die Caps, Zweikampftechnisch nur mit unfairen Mitteln weitergekommen ...

Wenn die Caps mit 4 Toren unterschied gewinnen dürfen sich die Slowaken auch nicht beschweren. 3 mal Stange oder Latte, allein 4!!! 100%ige wurden von Larose vergeben (für mich Mr. Chancentod).

Bis zu den Fights hatte Kosice überhaupt keine Chance und waren gegen 4 Caps noch überfordert.
    Mit den beiden verlorenen Fights dürften sich einige Wiener die "schneid" abkauft lassen haben. für mich schienen manche ziemlich ängstlich danach.
    Alle Caps Tore Super rausgespielt, für das erst 3. Vorbereitungsmatch sehr viele gute Kombinationen.
    Bei 2 Gegentoren Pech, 1x ein klaren Foul an Kraxner nicht gegeben und 1x trifft Larose nur die Latte und im Konter das Gegentor bekommen.

Da mir gerade langweilig ist mach ich auch noch ne Einzelbewertung :D

Penker: Sicherer Rückhalt, einige gute Saves, eigentlich kaum Fehler gemacht und nur selten nach vorn abprallen lassen. Mit der heutigen Leistung der Beste Goalie den seit Chabot und einen gesunden Labbé gesehen habe.
    Hummel: nicht eingesetzt.

Schweda: Hatte für seine Verhältnisse viele Shifts, 1 2Min-Strafe, keine groben Fehler oder besondere Aktionen gehabt.
    Riener: Warum Josi nicht öfters gespielt hat verstehe ich immer noch nicht. Er hat Zug nach vorne, hat es hinten trocken runter gespielt, kann sich so einen Stammplatz erspielen
    Casparsson: Für mich ist der Schweder DER Defender bei uns, macht kaum Fehler, immer Eiskalt, keine Foul, den kann echt nix aus der Ruhe bringen #1
    Rebek: Auf ihm habe ich mich sehr gefreut,war für mich der aktivste Defender, schönes Tor, viele gute Aktionen und was mir besonders gefällt, er ist jetzt schon ein Führungsspieler am Eis, gibt Kommandos, hilft und erklärt den Jungen etwas (Schweda)
    Lakos: Hats trocken runter gespielt, kaum Fehler, kaum Glanzpunkte, Gutes Unterzahlspiel. (Oraze und Lakos im PK kann schon was)
    Bouchard: Sehr bemüht, hat als einer der einzigen sich nicht die schneid abkaufen lassen und auch noch im 3. Drittel ordentlich ausgeteilt. Gute Leistung.
    Oraze: Habe mir von ihm vorallem offensiv mehr erwartet, viele technische Fehler im Spielaufbau oder bei der Puck annahme. Gute Unterzahlspiel, eher schwaches Powerplayspiel.

Rotter: Sehr viele gute Aktionen, hatte schon wieder Schaum vorm Mund, der Fight war nur ne Frage der Zeit. Super Vorlage auf Rebek, dürfte aber wohl nen Goaliekomplex haben, Fight begann wieder mit Rangelei mit dem Tormann. Ohne ihm lief offensiv kaum mehr etwas. Zum fighten sollten andere da sein, dafür ist Raffi viel zu schade.
    Dolezal: Freut mich fürn Christian das er wieder Fit ist, hat nix verlernt, immer Aggressiv, gutes ForeChecking hat mir mit Gratton und Rotter ganz gut gefallen.
    Gratton: War heute einer der schwächeren Tage des Captain, liegt aber wohl daran das wir von ihm keine schwächeren Tage gewohnt sind. Gutes Bullyspiel, einige Fehler im Spielaufbau.
    Fortier: "BigBangFortier" heißt er jetzt nur noch für mich. Einen Geilen SH reingesetzt, vorm Tor immer gefährlich, im 3. Drittel etwas zu verspielt. Ein sehr guter Ersatz für Lebeau, nur um einiges Schneller und Aktiver.
    Larose: Ich hoffe von dem kommt noch mehr, den angekündigten harten Arbeiter hab ich weniger gesehen, eher nen Mr. Chancentod. 4x allein vorm Goalie und nur 1x das Tor getroffen. Da sollte noch mehr kommen.
    Ulmer: Auf ihm habe ich mich auch schon sehr gefreut, und für mMn auch voll überzeugt. Von den Jungen die meiste Eiszeit bekommen, PK und PP gespielt, 1 gute Chance gehabt, mit ihm werden wir noch viel Freude haben.
    D. Rodman: Ich bin wohl einer der größten "Rod´s Kritiker", aber die Leistung heut von D-Rod war sehr gut, gutes Fore-Checking, tollen Assist für Marcel, 1 Stangenschuss, bitte dieses Jahr auch im PlayOff zeigen.
    M. Rodman: Sehr gute Bullyspiel heute, schöner SH in Kombi mit D-Rod, hatte einige gute Aktionen. Auch defensiv vorhanden.
    Kraxner: Sehr bemüht, gutes ForeChecking, liegt mir persönlich noch etwas zuviel am Eis herum, dürfte aber neben den Rod´s ganz gut aufgehoben sein.
    Pinter: Pinter find ich cool, immer ganz ruhig an der Scheibe, keinen blöden Fehler, gutes Körperspiel, gute Aktionen vorallem im 3. Drittel neben den Rods und tw. neben Gratton. Für mich wohl der Beste 4. Linien Center der Liga und noch dazu kann man ihm ohne große Sorgen auch in eine 1. oder 2. Linie als Arbeiter reinstellen.
    Ofner: Gute Leistung, kämpft um jede Scheibe, gibt nie eine verloren. Auch im 3. Drittel als einer der wenigen noch sehr Körper betont, kein Glänzer aber DER Arbeiter, einen wie Harald braucht jedes Team.
    Nageler: Für mich heute der unscheinbarste der Caps, hat kaum eine gute, aber auch keine schlechte Aktion.
    Jakobitsch: Ich glaub der hat sehr viel Potenzial, hat mir teilweise sehr gut gefallen, keinen Respekt gezeigt, Defensiv bemüht, Offensiv mit einigen guten Ideen, da werden wir noch viel freude haben.

Es wurde ziemlich viel durchgemischt, aber wenn mal die Reihen gefunden sind werden wir Wiener noch viel Freude haben mit diesem Team.

Freue mich schon wieder auf nächste Freitag, Straubinger ihr könnt kommen !!! ;)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 20. August 2010 um 23:00
    Zitat von AndreLakos

Rebek: Auf ihm habe ich mich sehr gefreut,war für mich der aktivste Defender, schönes Tor, viele gute Aktionen und was mir besonders gefällt, er ist jetzt schon ein Führungsspieler am Eis, gibt Kommandos, hilft und erklärt den Jungen etwas (Schweda)

hat er wirklich ein tor? Das war Rotter...oder?

Einmal editiert, zuletzt von ofiskaa (21. August 2010 um 00:38)

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 20. August 2010 um 23:07

Einfach ein sehr sehr geiles Spiel! Ein Sieg von den Caps hät ich mir nicht gedacht, nach der Leistung in St.Pölten, aber siehe da, eine komplett andere Mannschaft am Eis! 1 und 2 Drittel Top! Im 3. Drittel etwas verschlafen! Aber die immerhin 1.700 Fans bekammen schon etwas für die 5 € Eintrittskarte :P

Vor allem die Jungen haben sich sehr gut präsentiert! Auch ein Jakobitsch oder ein Schweda haben sich nicht versteckt! Aber meisten hab ich mich schon auf den Dolezal gefreut! :)

lg

• Nussi
    NHL
    • 20. August 2010 um 23:08

In jeden Vorbereitungsspiel deppat ummadum raufen... [kopf] das können sie sich hoffentlich aufzeichenen wenns wieder richtig los geht..

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 20. August 2010 um 23:23

Schon mal auf die Gedanken gekommen, jetzt auszulassen und in der Saison dann schön brav!?! wird zwar nicht der fall sein, aber eine immerhin...

lg

• Alc
    Hobbyliga
    • 20. August 2010 um 23:26

Fotobericht Capitals-Kosice ist online!

http://www.aehp.at

LG. AEHP

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. August 2010 um 00:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

In jeden Vorbereitungsspiel deppat ummadum raufen... [kopf] das können sie sich hoffentlich aufzeichenen wenns wieder richtig los geht..

Uuuuuh ein Eishockeykenner :D

Was ist zu sagen: Meine Bewertungen beziehen sich auf den Charakter eines Vorbereitungsspiel und versuchen Dinge zu analysieren, die ein solches Spiel erahnen lassen. Nicht kann man das Gesehene heute wirklich als Spiegel der kommenden Saison sehen. Das Folgende ist unter diesen Gesichtspunkten zu sehen:
    Kosice musste viele Leistungsträger abgeben. Dass ein österreichischer Klub in der slowakischen Liga vorne mitspielen könnte, ist mir seit Jahren klar (regelmäßige Ausflüge zu Slovan-Spielen).
    Fortier ist Gratton und Lebeau auf einmal, sein 3:1 war NHL-würdig, sein Auge für Tor oder Mitspieler sollte Referenz für jeden staatlich geprüften Optiker werden. Irgendwie hat keiner der anwesenden Zuschauer kapiert, dass er nicht aus der DEL kam, weil er 36 ist (ich hörte unter anderem: " Für einen 36-jährigen is er eh schnell"), sondern weil Hamburg aus finaziellen Gründen einen Sparkurs fährt. Für alle: Der Bub ist der erfogreichste Freezers-Spieler, wurde im Juni 31 und hat noch ein paar Jahre!

Die Rodmänner zeigten spieltechnisch, was sie zu leisten im Stande sind, wenn nicht grad Playoffs sind ;) Tick-Tack..... Toe fehlte zwar leider heute, aber ganz Kosice sucht jetzt noch den Puck, so gut wie beide zwischendurch kombinierten.
    Rotter wird in Raufer umbenannt. Die Buben haben eineinhalb Stunden vor Beginn des Spiels noch trainiert, Rotter ist uns mit hochrotem Kopf laufend entgegen gekommen. Seine Genalität fehlte noch, kommt aber sicher.
    Dolezal war ein Jahr verletzt und ist jetzt.... Dolezal. Die NHL-Saison wird wohl auch ohne ihn angepfiffen werden. ;)
    Die Linien dahinter waren gemischt, es waren nie wirklich der eindeutigen Anzahl 4. Kraxner, Pinter, Jakobitsch, Nageller, Ulmer und Ofner wußten die Slowaken vors Tor zu drängen und zwischendurch auch mit guten Einfällen zu brillieren. Der Larose ist noch nicht einzuschätzen.

Der Penker-Bub spielte zwischendurch Zirkus: Wo der Puck war, war auch ein Körperteil, wir alle würden uns zwei bis drei Knochen brechen. Nach dem 4:1, als die Caps gedanklich beim Bier waren, schlug es noch zweimal ein.
    Wer heute nicht spielte war Darcy Werenka. War er verletzt oder bei den hübschen Mädchen in Graz, man weiß es nicht. Er hat heute in der Abwehr gefehlt, vor allem im Powerplay. Ach ja, der ist wirklich in Graz - meiner Seele fehlt weiterhin der Glaube.
    Wir sahen heut ein typisches Vorbereitungsmatch, mit besoderer Erwähnung der 4 Kosice-Fans, die im März zum Saufen begonnen haben müssen, um den heutigen Pegel zu erreichen. Bis zu 2 Brauereien muss man wohl leersaufen, um so beieinander zu sein.
    Der Bau der dritten Halle ist übrigens eingestellt, die Porr macht gar nix mehr, das ganze Projekt Hallencampus wird neu ausgeschrieben. Obs je eine Hallenerweiterung gibt, bleibt dahingestellt, momentan siehts nicht so aus - die VIPs haben aber ihre wohlverdiente Tiefgarage, die sicher auch das Wiener Eishockey weiterbringt. Ich verzichte einfach mal auf das Ironiesmilie.

Fazit: Die Buben könnten Spaß machen heuer, Ansätze sind da. Ich weiß nicht, ob wir Fans nach der Saison nicht sagen werden, dass Francois Fortier einer der besten Spieler der Capitals überhaupt ist und war, aber wenn der so weiter macht....
    Kosice wird heuer nicht Meister, das Bier war nach dem 2. Drittel aus, manche Fans sind verheirateter als in der Vorsaison und der jüngste Fan heute war grad ein paar Wochen alt.

Go Caps Go!

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (21. August 2010 um 00:38)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 21. August 2010 um 10:38

Ein paar interviews:

Fortier: http://www.youtube.com/watch?v=7dRdx771ReQ

Gaudet: http://www.youtube.com/watch?v=SfwRZ9GBPrM

Penker: http://www.youtube.com/watch?v=GgZcfZfMed0

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 21. August 2010 um 12:37

thx Ofiskaa für die links.

Bei dem Tor dachte ich auch das es eigentlich Rotter war, jedoch wurde vom Sprecher Rebek als Torschütze durchgegeben, kann also durchaus sein das es Raffi war.

• Caps333
    Nationalliga
    • 21. August 2010 um 13:01

gibt es eigenlich einen neuen sprecher?

• waluliso1972
    Gast
    • 21. August 2010 um 13:58
    Zitat von TVKC

Wer heute nicht spielte war Darcy Werenka. War er verletzt oder bei den hübschen Mädchen in Graz, man weiß es nicht. Er hat heute in der Abwehr gefehlt, vor allem im Powerplay. Ach ja, der ist wirklich in Graz - meiner Seele fehlt weiterhin der Glaube,

Zitat von TVKC

Kosice wird heuer nicht Meister,

Das sind Gedanken, die mir auch kamen.
    Für ein Match aus dem Training heraus wars recht ansehnlich - leider war Kosice nur ein Schatten ihrer selbst...

lg
    Walu

• byebyeforum
    Gast
    • 21. August 2010 um 14:08
    Zitat von Coldplayer

Holla - 2:0...öhm 3:0... Doppel-Shorthander. Sowas bekommen wir normerlweise. Geilo. Und ich nicht dort...

nur mit dem unterschied dass der kosice trainer nach dem 2 sh ein timeout nimmt - ob der kleine aufgepasst hat?? [kaffee]

ansonsten - wenn fortier verletzungsfrei bleibt wirds richtig lustig! :thumbup: gratton und rotter haben gestern wohl schon po gespielt - kämpfen, kratzen, beissen, herrlich :thumbup:

@walu

sag bloss du warst auch in der halle?

• waluliso1972
    Gast
    • 21. August 2010 um 14:14
    Zitat von der websepp

@walu

sag bloss du warst auch in der halle?

Yep - mit den Mädels im 2. Rang... Blick ein Traum ;)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 21. August 2010 um 14:14

Also mit hat Bjoernlie im PP mehr gefehlt als Werenka.

Rebek ist für mich ein sehr guter Ersatz, wirkt dazu Zweikampfstärker und etwas schneller.

Nur Oraze muss noch mehr zeigen, aber wenn der sich auch findet haben wir mit Dan, Bouchard, Oraze und Rebek 4 gute PP Defender.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 21. August 2010 um 14:19
    Zitat von AndreLakos

Nur Oraze muss noch mehr zeigen, aber wenn der sich auch findet haben wir mit Dan, Bouchard, Oraze und Rebek 4 gute PP Defender.

Bjornlie, Rebek und Bouchard 100% sicher (wenn fit) aber ich glaube Casparsson wird 4.verteidiger in PP.

• Wien206er
    Nachwuchs
    • 21. August 2010 um 15:01

Recht nettes Match gestern, auch wenn der anfang eher nach einer faden Partie ausgesehen hat. Aber zum Glück gings dann zur Sache ;)

Was ich aber nicht verstanden habe war folgendes:

Nach der Schlägere hats eine Spieldauerdiszi. gegeben wurde aber angesagt, 5.+spieldauer........Was hat es mit den 5 min. auf sich. Die hatten ja eigentlich keine Auswirkung oder hab ich was übersehen? Oder hängt eine Spieldauer. mit einer 5 min. zusammen. Hoffe mir kann das wer erklären.

• eisbaerli
    Gast
    • 21. August 2010 um 15:04
    Zitat von Wien206er

Oder hängt eine Spieldauer. mit einer 5 min. zusammen.

:thumbup:

The player shall be ordered to the dressing room and a substitute player shall be
    permitted to replace him after five minutes playing time has elapsed.

• Malone
    ✓
    • 21. August 2010 um 21:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Caps333

gibt es eigenlich einen neuen sprecher?

Klang danach. Ich hoffe nur, dass die Musikauswahl gestern nix zu bedeuten hatte. Weil das und das löst bei mir schweren Brechreiz aus 8|

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™