1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Testspiel: 18.08.2010 Klagenfurter AC-Michigan Tech Huskies

• MrHyde
  • 13. August 2010 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 13. August 2010 um 00:00
    Datum: 18.08.2010
    Spielbeginn: 00:00:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Rekordmeister feiert seine Heimpremiere[/B]
    Rekordmeister EC-KAC hat am Mittwoch (19.15 Uhr) in einem Testspiel die Michigan Tech Huskies zu Gast. Headcoach Manny Viveiros muss bei der Heimpremiere auf David Schuller und Mike Craig verzichten.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/28404/rekordmeister_feiert_seine_heimpremiere']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    Noch keine Spiele gespielt !

Letzten Spiele von Klagenfurter AC
    [I]Vorbereitung 2010/11[/I]
    06.08.2010 EV Zeltweg 2010 - [B]Klagenfurter AC[/B] 7:9 (1:4,3:3,3:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11576']Gamecenter[/url]
    [I]Erste Bank Liga 09/10[/I]
    07.03.2010 [B]Red Bull Salzburg[/B] - Klagenfurter AC 4:2 (2:0,1:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10340']Gamecenter[/url]
    04.03.2010 [B]Klagenfurter AC[/B] - Red Bull Salzburg 5:3 (2:3,2:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10339']Gamecenter[/url]
    02.03.2010 [B]Red Bull Salzburg[/B] - Klagenfurter AC 3:2 (1:1,1:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10338']Gamecenter[/url]
    28.02.2010 Klagenfurter AC - [B]Red Bull Salzburg[/B] 0:2 (0:0,0:0,0:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10337']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Michigan Tech Huskies
    [I]Vorbereitung 2010/11[/I]
    17.08.2010 [B]Michigan Tech Huskies[/B] - Vienna Capitals 6:5 (0:1,3:3,3:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11771']Gamecenter[/url]
    14.08.2010 Michigan Tech Huskies - [B]Liwest Black Wings Linz[/B] 0:2 (0:0,0:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11582']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • noste84
    EBEL
    • 18. August 2010 um 08:38

Wird dieses Spiel auch im Kärntner Eishockeymagazin übertragen? oder gibt es wenigstens irgendwo einen livetiker?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. August 2010 um 08:48
    Zitat von noste84

Wird dieses Spiel auch im Kärntner Eishockeymagazin übertragen?

natürlich, so wie alle andren vorbereitungspartien auch - war doch schon immer so.... :D

• Liquidum90
    Gast
    • 18. August 2010 um 09:28

Eintrittspreis?

• Roter-Sniper
    Gast
    • 18. August 2010 um 09:29

5 Euro Steher, 10 Euro Sitzer

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 18. August 2010 um 09:33
    Zitat von Roter-Sniper

5 Euro Steher, 10 Euro Sitzer

Für Nicht-Abonnenten...all jene mit Abo kommen natürlich gratis rein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. August 2010 um 20:10

direktinfo aus der halle:

kac führt 2:0 (2.drittel) gegen eine truppe, in der fast jeder der gitterträgermannschaft 3 köpfe kleiner als brown ist.
    das spiel macht den eindruck, als ob der kac gegen eine eigene jugendmannschaft spielen würde.
    zuschauermäßig soll es auch sehr mau aussehen - die schätzung geht richtung 500 (stimmungsmäßig gegen 12)....wahrscheinlich zurecht.
    einziges highlight bisher ist angeblich nur das hirterbier! ;)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (18. August 2010 um 20:16)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 18. August 2010 um 20:46
    Zitat

das spiel macht den eindruck, als ob der kac gegen eine eigene jugendmannschaft spielen würde.

Das ist jetzt aber die gleiche Mannschaft gegen die, die Capitals verloren haben, oder?

• sicsche
    Nightfall
    • 18. August 2010 um 21:01

Jop gegen die ham sich die Caps angeschüttet, dachte eh auch ich les nich richtig als ich von der Niederlage las. Michigan is zwar Div 1 NCAA, wurde aber letzte Saison in ihrer Division abgeschossen und beendete die Saison mit 4 Siegen in 28 Spielen (is übrigens die selbe Division wo St. Cloud und Minnesota spielt)

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. August 2010 um 21:23
    Zitat von BigBert #44

zuschauermäßig soll es auch sehr mau aussehen - die schätzung geht richtung 500)

dabei 2000, deine quelle is ja sehr fragwürdig :P

• high_society
    Nationalliga
    • 18. August 2010 um 22:11

zurück aus der halle.

mir ist unklar wie die caps gegen diese manschaft verlieren konnten. eigentlich fast unmöglich.

körperlich wie auch technisch 3 klassen schlechter als die rotjacken.

zu den neuzugängen:

chiodo wurde leider nie richtig geprüft ein paar nette saves aber nix aufregendes (spielte 30min) am sonntag gibts für ihm bestimmt mehr arbeit.

ratchuck, wenn der sich nicht steigert wirds richtig düster, 2 katastrophale fehler die im ersten drittel auch zu den einzigen chancen der amis führte. körperlich wie geistig nie präsent am eis, das spiel läuft neben ihm herunter.

scofield, ein paar schnelle aktionen und einen richtig guten schuss zeigte ein paar mal sein können.

# 36 bitte bitte egal um welchen preis, nehmt den jungen unter vertrag, das war mal eine leistung der hatte heute gefühlte 50 min eiszeit, gewann jedes bulli und war vorne wie auch hinten ummer präsent. perfekter spieler.

das ergebnis von 7:2 sagt eigentlich alles, war teilweise richtiges schaulaufen.
    vorallem im dritten drittel ging den amerikaner die kraft aus.

bin schon auf sonntag gespant danach wird man mehr sagen können

Einmal editiert, zuletzt von high_society (18. August 2010 um 22:50)

• Stylaz
    GOON
    • 18. August 2010 um 22:16

Wer ist #36?

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 18. August 2010 um 22:17

Tyler Spurgeon

• high_society
    Nationalliga
    • 18. August 2010 um 22:24
    Zitat von KAC-Dragon20

Tyler Spurgeon

danke,

bitte liebe heidi (die heute übrigens in der halle war) den bräucht ma noch :thumbup:

• Nussi
    NHL
    • 18. August 2010 um 22:38
    Zitat

schlächter

*sprachlos*

• MrHyde
    NHL
    • 18. August 2010 um 23:22

[B]KAC macht mit Michigan kurzen Prozess[/B]
    Deutlich besser als die Vienna Capitals am Vortag schlug sich Rekordmeister KAC im Test gegen die Michigan Tech Huskies. Die US Studententruppe wurde mit 7:2 abgefertigt.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/28434/kac_macht_mit_michigan_kurzen_prozess']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. August 2010 um 03:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von high_society

# 36 bitte bitte egal um welchen preis, nehmt den jungen unter vertrag, das war mal eine leistung der hatte heute gefühlte 50 min eiszeit, gewann jedes bulli und war vorne wie auch hinten ummer präsent. perfekter spieler.

War also Spurgeon als Try-Out-Spieler tatsächlich der beste Mann am Eis? Können das auch noch andere bestätigen, die dort waren? Wenn dem wirklich so ist, wärs ja irgendwie ein Problem. Weil eigentlich sollte man ihn dann verpflichten, aber ehrlich gesagt will ich nicht, dass dafür ein Junger ala Pirmann, Hundertpfund oder einer der Geiers dafür geopfert wird. Und gegen Shantz oder Scofield tauschen geht auch nicht wirklich, es sei denn man will einen davon auszahlen...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 19. August 2010 um 07:05
    Zitat von MacStasy

War also Spurgeon als Try-Out-Spieler tatsächlich der beste Mann am Eis? Können das auch noch andere bestätigen, die dort waren? Wenn dem wirklich so ist, wärs ja irgendwie ein Problem. Weil eigentlich sollte man ihn dann verpflichten, aber ehrlich gesagt will ich nicht, dass dafür ein Junger ala Pirmann, Hundertpfund oder einer der Geiers dafür geopfert wird. Und gegen Shantz oder Scofield tauschen geht auch nicht wirklich, es sei denn man will einen davon auszahlen...

Ich kann es nur bestätigen. Spurgeon war auch mMn der überragende Spieler gestern. Bin da zu 100% bei high society.
    @Macstasy: Das könnte durchaus ein ,,Luxusproblem'' werden.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 19. August 2010 um 07:10
    Zitat

Nachdem ich bis heute nicht so recht weiß, was man sich dabei gedacht hat, Shantz weiter zu verpflichten, wär Spurgeon meine erste Wahl für dessen Ersatz.

Mit Chiodo werden wir mMn noch viel Freude haben. Strahlte viel Sicherheit aus, wurde aber zu selten geprüft...
    Ratchuk war gestern eher mau was ich gesehen hab.
    Und Scofield: Flink wie ein Wiesel. Hatte gestern 2-3 Geniemomente, leider hat er sonst nur leere Kilometer gefahren. Wir werden sehen.
    Spurgeon bitte sofort einen Vertrag vorlegen und danke.

Ansonsten war es wieder geil, in die Halle zu tingeln.
    Schaumbercherbrüder on the road :D

• Liquidum90
    Gast
    • 19. August 2010 um 07:57

Wie viele Zuschauer warn gestern in der Halle?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 19. August 2010 um 08:03

KAC-Sieg zum Einstand

KAC schlug zum Saisonauftakt Michigan überzeugend mit 7:2.

Hundemüde wirkten sie, die jungen Gäste aus Michigan, fünf Spiele in sechs Tagen steckten den US-amerikanischen Testgegnern des KAC bei der Rotjacken-Heimpremiere der Saison 2010/11 in den Knochen. Das Mitgefühl bei den Gastgebern hielt sich allerdings in Grenzen, trotz sommerlicher Verhältnisse und zögerlichen Beginns gab es am Ende einen klaren Sieg für die Hausherren. Die Neuzugänge hielten sich dabei noch zurück, die Treffer gingen allesamt auf das Konto einheimischer Spieler. Tyler Scofield ließ zumindest zwischendurch eisläuferische Klasse aufblitzen, Andy Chiodo hielt seinen Kasten bis zum Wechsel sauber, Peter Ratchuk fiel vor allem durch zwei leichtfertige Scheibenverluste als letzter Mann auf. Einer zeigte sich allerdings bereits in Frühform, Jeff Shantz rackerte wie ein junger Spieler, dazu gefiel auch die Kombination aus Christoph Brandner und Dieter Kalt. Ein Duo, das nicht nur für zwei Treffer, sondern auch für Esprit und Spielwitz stand. Auch Goalie Rene Swette machte trotz zweier Gegentreffer seine Sache recht gut.

Aufschlussreicher wird wohl das Spiel gegen die Kassel Huskies am kommenden Sonntag, bei dem Coach Manny Viveiros mit einer Rückkehr von Mike Craig und David Schuller rechnet.

KAC – Michigan Tech 7:2 (2:0: 3:1, 2:1), Tore: Kirisits (4.), Ratz (10.), Brandner (30., 44.), Hager (36.), Schellander (39.), S. Geier (52.) bzw. Olson (40.), Witt (52.). – KAC: Chiodo (31. Swette), Geier S., Herburger, Geier M.; Kalt, Schellander, Brandner; Hundertpfund, Shantz, Scofield; Steiner; Pirmann, Spurgeon, Hager; Ratz, Ratchuk; Furey, Reichel; Brown, Kirisits; Schumnig

STEFAN JÄGER

Kleine Zeitung, 19.08.2010, Seite 60

• coach
    YNWA
    • 19. August 2010 um 08:26
    Zitat von MacStasy

aber ehrlich gesagt will ich nicht, dass dafür ein Junger ala Pirmann, Hundertpfund oder einer der Geiers dafür geopfert wird.

soviel ich bislang mitbekommen habe ist spurgeon center. das trifft auf keinen der von dir genannen zu.
    was ich noch mitbekommen habe sind herburger und schellander nicht ganz fit bzw. weit von ihrer topform entfernt (ich blabbere da nur nach).
    er könnte somit der "ersatz" für einen der beiden sein. nicht das ich das will. mir wär lieber wenn die beiden auf hohem niveau spielen würden/könnten.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. August 2010 um 10:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

soviel ich bislang mitbekommen habe ist spurgeon center. das trifft auf keinen der von dir genannen zu.
    was ich noch mitbekommen habe sind herburger und schellander nicht ganz fit bzw. weit von ihrer topform entfernt (ich blabbere da nur nach).
    er könnte somit der "ersatz" für einen der beiden sein. nicht das ich das will. mir wär lieber wenn die beiden auf hohem niveau spielen würden/könnten.

Na dann hab ich halt vergessen, den Herburger mit aufzuzählen. Außerdem heißt das nicht, dass kein Flügel geopfert wird, nur weil Spurgeon Center ist...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Beri
    KHL
    • 19. August 2010 um 10:49
    Zitat von MacStasy

Na dann hab ich halt vergessen, den Herburger mit aufzuzählen. Außerdem heißt das nicht, dass kein Flügel geopfert wird, nur weil Spurgeon Center ist...

Prinzipiell richtig, allerdings ist beim KAC die Center-Position dezeit mehr als dünn besetzt, da würde ich Spurgeon schon mit offenen Armen empfangen, sofern er sich tatsächlich aufdrängt (was aber in den ausstehenden Vorbereitungsspielen noch zu beweisen wäre) und es finanziell machbar ist.

• kac glen
    Moderator
    • 19. August 2010 um 11:05
    • Offizieller Beitrag

spurgeon hat bei mir einen sehr guten eindruck hinterlassen.
    gerüchteweise soll er ja "fix" wieder nach nordamerika gehen.
    aber event. konnte heidi ihn gestern noch überzeugen zu bleiben :P

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™