1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Top 250 Européen Saison 2009/10

• ofiskaa
  • 12. August 2010 um 20:08
1. offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 12. August 2010 um 20:08

http://www.hockeyarchives.info/eur2010.htm

Kein ösi verein in top 100...ist das wirklich korrekt? Ich glaube Salzburg ist ganz sicher top 100.

• Malone
    ✓
    • 12. August 2010 um 22:26
    • Offizieller Beitrag

Nachdem es Dynamo Moskau nicht mehr gibt, haben sie Platz 100 schon erreicht ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Cosmicduck
    Nationalliga
    • 13. August 2010 um 07:31
    Zitat von Malone

Nachdem es Dynamo Moskau nicht mehr gibt, haben sie Platz 100 schon erreicht ;)

Und nachdem Frankfurt von den 16(!) vor Salzburg gerankten deutschen Teams auch nicht mehr existiert, sind sie schon auf Platz 99 ;)

• Henke
    NHL
    • 13. August 2010 um 08:16

klaro, tolle liste - 16 bzw. 15 teams sind besser als salzburg, linz, kac, wien, graz, zagreb etc.

na ganz sicher :pinch: :rolleyes:

• danny1984
    NHL
    • 13. August 2010 um 08:18

So und jetzt kann mir bitte jemand das Punktevergabesystem erklären ?(

• Henke
    NHL
    • 13. August 2010 um 08:29

is doch egal mm nach. die liste is ähnlich wertvoll wie manche klubliste beim kickn.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. August 2010 um 08:53

wir hatten dieses thema schon einmal hier vor langer zeit

wenn klarheit darüber willst schicke barthelemy eine mail

branchum@club-internet.fr

• hockey
    CHL
    • 13. August 2010 um 11:05

Zum Unterschied der sehr ausgeklügelten und representativen Uefa Rangliste in Fussball wo nur internationale Bewerbspiele (CL, Euroliga und deren Qualifikation) zählen, ist es in der Plazierung von Eurohockey die nationale Liga die den Maßstab setzt und diese Rangliste bestimmt. D.h. KHL vor Schweden und Schweiz dann Finnland, Tschechien usw. Ein Beispiel: würde Alba Volan nicht in der EBEL mitspielen wären sie wahrscheinlich nicht mal unter die ersten 250 gekommen. Salzburg müßte aufgrund der starken internationalen Auftritte wohl klar weiter vorne zu finden sein, aber eben diese internationalen Auftritte zählen halt nicht, somit kann man diese Rangliste wohl nicht als representativ einstufen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. August 2010 um 11:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockey

Zum Unterschied der sehr ausgeklügelten und representativen Uefa Rangliste in Fussball wo nur internationale Bewerbspiele (CL, Euroliga und deren Qualifikation) zählen, ist es in der Plazierung von Eurohockey die nationale Liga die den Maßstab setzt und diese Rangliste bestimmt. D.h. KHL vor Schweden und Schweiz dann Finnland, Tschechien usw. Ein Beispiel: würde Alba Volan nicht in der EBEL mitspielen wären sie wahrscheinlich nicht mal unter die ersten 250 gekommen. Salzburg müßte aufgrund der starken internationalen Auftritte wohl klar weiter vorne zu finden sein, aber eben diese internationalen Auftritte zählen halt nicht, somit kann man diese Rangliste wohl nicht als representativ einstufen.

Hab ich mir auch gedacht, dass da einfach die Einschätzung der Spielstärke der Liga relevant ist und dann erst nach dem Abschneiden innerhalb der Liga gewertet wird. Was mir aufgefallen ist: Der KAC liegt auf 140, hat aber laut Statistik 39 Plätze verloren, war demnach nach der letzten Saison auf 101. Die Salzburger als österreichischer Meister liegen zum aktuellen Zeitpunkt auf 101. Zufall?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 13. August 2010 um 11:23

ich kann mich nur wiederholen. jegliche analyse dieser tabelle ist zeit vergeudung und sonst nichts

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™