dann würd elick vermutlich aber auc h das punktekonto vom kac strapazieren..
Das stimmt natürlich auch wieder. aber wir können uns das leisten, dadurch wir ja vorige Saison ja schon mit 26 Punkten gespielt haben.
dann würd elick vermutlich aber auc h das punktekonto vom kac strapazieren..
Das stimmt natürlich auch wieder. aber wir können uns das leisten, dadurch wir ja vorige Saison ja schon mit 26 Punkten gespielt haben.
da muß ich dir leider wiedersprechen. es wurde bei einer der letzten natisitzung beschlossen das nur U22 spieler wechseln dürfen.
da muß ich dir leider wiedersprechen. es wurde bei einer der letzten natisitzung beschlossen das nur U22 spieler wechseln dürfen.
Wie gesagt das war die Bestimmung vom letzten Jahr. Hinzugefügt muss noch werden, dass der Verband hier zwei Richtlinien letztes Jahr ausgegeben hat. Eine für das zweite Team (anzuwenden bei Salzburg) und eine Bestimmung für Farmteams (jetzt Dornbirn - KAC). Was genau für kommende Saison ausgemacht wurde, weiss ich jetzt nicht. Habe auch nach kurzer Suche nichts dementsprechendes gefunden.
Diese U22 Regel wurde eigentlich für Salzburg ausgemacht (sie treten praktisch mit einem U22 Team in der NL an). Ob sie bei der Kooperation DEC-KAC anzuwenden ist? Wir werden sehen.
das kann schon sein weil diese Durchführungsbestimmungen noch die der letzten Saison sind
Zur Erklärung an alle:
Es dürfen genau 5 ECDler und 5 KACler wechseln. Diese müssen bis 01.09.2010 gemeldet sein, U22 Spieler sein und dürfen bis 31.1.2011 beliebig rauf und runter wechseln. Danach nicht mehr, wo sie dann sind dort müssen sie dann die Saison beenden.
Und es geht immer so holt der KAC bei uns einen muß er einen anderen der 5 gemeldeten Spieler herunter schicken.
Also noch bis Jg. 1989, nicht älter.
Dornbirns Kandidaten sind Fussenegger, Wolf, Fechtig, Scheiber und klein Spannring. Und welche beim KAC ?
Gibt ja nicht viele .. Schumnig, Hundertpfund, Pirmann, Herburger und noch einer aus der U20 .. vielleicht Holzer, wenn er als Overager beim KAC bleibt (ist ja ein 90er) oder der "kleine" Schumnig, oder Titze ... schwer zu sagen.
das bedeutet das die koopertation mit dem KAC dem Nachwuchs zugute kommt, und das wir uns nicht mal auf einen Buli-Spieler freuen können.
Mhm ich kann mir aber nicht vorstellen dass zB ein Hundertpfund nach Dornbirn geschickt wird ... vielleicht sind die 5 Kooperations-Spieler des KAC ja doch "echte" Jugendspieler ... Oberleitner, Holzer, Titze usw. - bin gespannt wer da ausgewählt wird.
EDIT: Gatol, Oberleitner, Holzer, Schumnig S und Titze wären fünf Kandidaten, die passen würden. Ich würd sogar drauf wetten, dass mindestens drei dieser fünf genannt werden
wenn zb. der Wolf, Spannring oder Fussenegger vom KAC geholt wird, dann hat das für uns mit sicherheit schlechtere Auswirkung als wenn der KAC ein par Jungs zu uns schickt. Das sind alles Stammspieler und sehr gute noch dazu, aber ich gehe mal davon aus das sich da die beiden Vereine auch eine Lösung ausgehandelt haben.
Ich habe mir das so vorgestellt das vom KAC Spieler kommen die momentan ihre Form net haben oder Verletzt waren und sich langsam wieder "raufarbeiten" müssen, egal wie alt sie sind, und natürlich der Nachwuchs. Von unserer seite kommen nur die Jungen. So macht für mich ein Farmteam richtig sinn.
Aber egal, freu mich trotzdem irrsinnig auf die neue Saison
Ich habe mir das so vorgestellt das vom KAC Spieler kommen die momentan ihre Form net haben oder Verletzt waren und sich langsam wieder "raufarbeiten" müssen, egal wie alt sie sind, und natürlich der Nachwuchs. Von unserer seite kommen nur die Jungen. So macht für mich ein Farmteam richtig sinn.
Der Sinn des Farmteams ist, dass der KAC seine Jugendspieler, die den Sprung in die EBEL nicht auf Anhieb schaffen, auf einem halbwegs ordentlichen Niveau spielen können und nicht in der U20-Meisterschaft. So können sie eher an das Niveau der EBEL herangeführt werden als in der U20.
Der Sinn für die Dornbirner liegt auch auf der Hand: Die Spieler erhalten so die Möglichkeit, sich ins Rampenlicht eines EBEL-Vereins zu spielen.
Der Sinn des Farmteams ist, dass der KAC seine Jugendspieler, die den Sprung in die EBEL nicht auf Anhieb schaffen, auf einem halbwegs ordentlichen Niveau spielen können und nicht in der U20-Meisterschaft. So können sie eher an das Niveau der EBEL herangeführt werden als in der U20.
Der Sinn für die Dornbirner liegt auch auf der Hand: Die Spieler erhalten so die Möglichkeit, sich ins Rampenlicht eines EBEL-Vereins zu spielen.
und dann nach der reihe abwandern.
also mmn hat so eine kooperation nur für den besseren verein vorteile.
@zigarette:
Kann man so pauschal glaube ich nit sagen, da es mMn doch sehr auf die Wechselspieler ankommt. Nehmen wir nur mal Herburger her, wenn der fit wird, kann er sicher ein sehr wertvoller Spieler in der NL sein und auch die anderen Jungen vom KAC. Zudem haben die Dornbirner die Chance wie eh schon gesagt wurde, mal in der obersten Liga zum Einsatz zu kommen und mit den größeren Aufgaben zu wachsen.
und dann nach der reihe abwandern.also mmn hat so eine kooperation nur für den besseren verein vorteile.
Für einen Verein, der selbst nach oben will, hat so eine Kooperation nicht viele Vorteile, wenn Dornbirn aber damit zufrieden ist, eine Spitzenmannschaft in der Nationalliga zu sein, profitieren sie durchaus davon.
Dornbirns Kandidaten sind Fussenegger, Wolf, Fechtig, Scheiber und klein Spannring.
Müssen die 5 jetzt auch einen Vertrag beim KAC haben oder nicht?
Hat Wolf eigentlich nicht einen Vertrag mit den Bullen? Oder haben die sich nur Hofer gesichert?
Hat Wolf eigentlich nicht einen Vertrag mit den Bullen? Oder haben die sich nur Hofer gesichert?
Wolf bleibt noch eine Saison in Dornbirn
Youngster "Schnuppert" beim KAC
Zweite Chance für den Dornbirner Nachwuchscrack Bernhard Fechtig beim Kac.
Der 17jährige verteidiger wurde von Trainer Manny Viveirios bis ende September als Trainingsgast eingeladen.
Fechtig wird auch die Kac-Testspiele mitmachen,
ehe er am 30. September zu den Bulldogs zurückkehrt und bei der Firma Heron eine Ausbildung startet.
Vorarlberger Nachrichten vom 19.08.2010
bernhard fechtig ist bis 30. august beim KAC, nicht wie hier geschrieben bis 30. september
bernhard fechtig ist bis 30. august beim KAC, nicht wie hier geschrieben bis 30. september
doch, angeblich bis 30. september. siehe:
Er selbst sagt aber im Interview, dass er bis 1. September die gesamte Vorbereitung beim KAC mitmachen darf. Im Einleitungstext darüber steht zwar 30. September, aber das is höchstwahrscheinlich ein Fehler auf der KAC-HP. Weil wär ja auch irgendwie unlogisch, wenn er immer noch da wäre, obwohl die Saison schon angefangen hat. Wofür sollte er dann noch im Team sein? Nur um mitzutrainieren? Da ists gleich besser, er spielt Nationalliga...
glaube mir laender, er bleibt nur bis ende august bzw. 1. september
Bernhard Fechtig: back in town!
Das ganze Interview mit Bernhard Fechtig ist nun online.
Die Kooperations-Spieler wurden festgelegt:
Fabian Glanznig, Patrick Spannring, Marcel Wolf, Roman Scheiber, Jürgen Fussenegger
Thomas Kircher, Nikolaus Holzer, Raphael Herburger, Markus Pirmann, René Swette
Quelle: Zehn Cracks mit Reiselizenz
Ich bin überrascht, dass Swette da dabei ist - den wird man doch wohl kaum in die Nationalliga schicken oder
Finde diese Kooperation als einen sehr großen Schritt im öster. Eishockey. Gratulation an beide Teams!
Ich bin überrascht, dass Swette da dabei ist - den wird man doch wohl kaum in die Nationalliga schicken oder
Genauso wenig hat Herburger etwas in der NL verloren, aber beide sind Vorarlberger, vielleicht will man ihnen einen Heimaturlaub gönnen.