1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Nationalteam 2010/11

• U20
  • Stickoxydal
  • 10. August 2010 um 15:18
  • Jürgen63
    Gast
    • 17. November 2010 um 19:33

Kader für die Spiele gegen Feldkirch und Bregenzerwald. Die Torhüter sind - und jetzt aufgepasst - Dechel und Zirngast! Auf Abruf: Brenkusch, Lindenhofer, Skacal. [Popcorn]

Mit Fechtig, Paul und Obrist sind drei 93er im Kader. Platzer ist diesmal wieder dabei (gut so der gehört echt ins Team!), dafür wird Meinhardt weiterhin konsequent ignoriert (nicht mal auf Abruf). Wer bei anderen Vereinen noch Spieler sieht, die dabei sein sollten/könnten, soll er das bitte "zur Diskussion freigeben" - ich hab jetzt nur schnell auf die VSV-Spieler im Kader geschaut. Die Legionäre Martirosian, Schneider und Komarek sind natürlich nicht dabei - nur die beiden "Schweizer": Rassl und der bereits erwähnte Obrist.

• Tom_Turbo
    Nachwuchs
    • 17. November 2010 um 20:33

Das mit Zirngast und Dechel soll ja wohl ein Scherz sein :) . Naja vielleicht hat sich der Coach ja die Goalies am 11.11 ausgesucht als er vom Glühweinstand zurückgekommen ist [kopf] [kopf] [kopf] . Auch die Abwesenheit von Meinhardt kann ich nicht verstehen, Er dominiert laut Statistik die U-20 Meisterschaft, trainiert er mit der Kampfmannschaft mit bzw. wann wird er seine ersten Einsätze bekommen

Naja der Schneider wird wohl erst zur WM kommen

War Martirosian heuer einmal dabei? WO spielt der jetzt ? Dem Obrist sollte man auch eine Chance geben.

Naja wie bei den Einberufungen vorgegangen wird ist mir wirklich ein Rätsel....

• Jürgen63
    Gast
    • 17. November 2010 um 20:37

Du hast anscheinend die tagelange Torhüter-Diskussion verpasst .. nochmal: Zirngast und Dechel führen die Torhüter-Statistik der Oberliga an - wo Skacal, Lindenhofer und Brenkusch eher im hinteren Teil zu finden sind. Ich persönlich wär nachwievor für Brenkusch, Skacal und Zirngast. Also: Dechel naja - aber Zirngast hat es sich absolut verdient! Der spielt ja außerdem noch in der Slowenischen Liga.

• Fischstäbchen
    Gast
    • 17. November 2010 um 20:37
    Zitat von Tom_Turbo

Das mit Zirngast und Dechel soll ja wohl ein Scherz sein :) . Naja vielleicht hat sich der Coach ja die Goalies am 11.11 ausgesucht als er vom Glühweinstand zurückgekommen ist [kopf] [kopf] [kopf] . Auch die Abwesenheit von Meinhardt kann ich nicht verstehen, Er dominiert laut Statistik die U-20 Meisterschaft, trainiert er mit der Kampfmannschaft mit bzw. wann wird er seine ersten Einsätze bekommen

Naja der Schneider wird wohl erst zur WM kommen

War Martirosian heuer einmal dabei? WO spielt der jetzt ? Dem Obrist sollte man auch eine Chance geben.

Naja wie bei den Einberufungen vorgegangen wird ist mir wirklich ein Rätsel....

Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht. Diese Einberufung schaut wirklich schwer nach einem Scherz aus. Dechel und Zirngast einzuberufen sollte normalerweis verboten sein,die waren letztes Jahr nicht mal bei der U18 WM dabei,sehr eigenartig diese Zusammenstellung.

E

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. November 2010 um 22:45
    Zitat von Fischstäbchen

Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht. Diese Einberufung schaut wirklich schwer nach einem Scherz aus. Dechel und Zirngast einzuberufen sollte normalerweis verboten sein,die waren letztes Jahr nicht mal bei der U18 WM dabei,sehr eigenartig diese Zusammenstellung.

E

Haben eure Torhüterkritiken einen Hintergrund oder labert ihr nur so daher? Wenn Hintergrund, dann hätt ichs auch gerne gewust.

Man soll sich nach einem Spiel zwar kein Urteil über einen Spieler bilden, aber was am Meinhard toller als an vielen anderen ist, könnte ich nicht sagen.

• iceman30
    Hobbyliga
    • 17. November 2010 um 22:50

Fischstäbchen ich glaub du kannst in aller ruhe schlaffen gehen,den zur WM wird schon kein steirer einberufen werden.

Laritz,Stromaier,Pohl,Zirngast hätten es sich ja auch verdient.

Und weisst du überhaubt wie das im letzten Jahr mit den Torhütern war?

Was ich gehört habe war der nachteil von Zirngast nicht seine leistung sondern das er bei Kapfenberg spielte.

Hätte er bei VSV,KAC oder sonst wo weiter oben gespielt wäre er mitgeflogen.

• iceman30
    Hobbyliga
    • 18. November 2010 um 00:48

TOM_TURBO warum schreibst du es sei ein scherz einen Zirngast ins Team einzuberufen? Kennst du in überhaubt? Oder kannst du seine leistung überhaupt beurteilen? :?:

Ich hab mir erzählen lassen das Bill Gilligen den ,,Zirni``von der Oberliga zu den 99ers gehollt hat,und da ist er jetzt schon BackUp in der EBEL.Man möchte woll meinen das hier nur mehr die leistung zählt oder??
    Ich kann mir nicht vorstellen das BG das aus scherz macht.Traurig ist es, das man über jemanden urteilt dessen Leistung man gar nicht kennt. [winke]

• Tralala
    Nachwuchs
    • 18. November 2010 um 00:52

@fischstäbchen
    Bei der letzten U18WM sind die Burschen in die 2.Div. abgestiegen. Warum sollte ein Torhüter, der damals dabei war - und bei diesen Ergebnissen sicher nicht brilliert hat - heuer deswegen automatisch bei der U20WM dabei sein?

TOM Turbo
    Martirosian spielt genau wie Schneider in den USA (die Infos findest du übrigens alle auf eliteprospects.com) und wird daher wahrscheinlich erst zur WM einberufen werden. Und wie im Beitrag und link von Jürgen63 nachzulesen ist, ist Obrist im Kader für Feldkirch/Bregenzerwald.

Habt ihr beide eigentlich alle Spieler/Torhüter selbst schon öfter beobachtet aufdass ihr so genau wisst, wer "die Richtigen" sind?

Ich wär dafür, das Meckern zumindest mal auf 18. Dez. zu verschieben - falls es nicht gut ausgeht:-).

• Luis
    Gast
    • 18. November 2010 um 06:49

Zu dem angesprochen Tormann der bei der U-18 beim Abstieg dabei war möcht ich noch folgendes sagen:

Achja und so manche hochgepriesenen Spieler auch - also waa soll es.

Zudem es wird selten mal in einen Verein nach Leistung aufgestellt werden, da sind oft andere Dinge wichitger - besonders in Österreich - auch daher stehe wir nicht ganz dort wo wir stehen könnten.

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 18. November 2010 um 09:48
    Zitat von Luis

Zudem es wird selten mal in einen Verein nach Leistung aufgestellt werden, da sind oft andere Dinge wichtiger - besonders in Österreich - auch daher stehen wir nicht ganz dort wo wir stehen könnten !!!

Wie wahr :!:

Grundsätzlich ist zu den Aufstellungdiskusionen zu sagen, das jeder Trainer Prioritäten hat bzw. Lieblingsspieler fördert. Da macht Werfring mit Sicherheit keine Ausnahme. Andererseits wenn er damit Erfolg hat , hat er alles richtig gemacht, wenn nicht, dann schau mer mal.

Auffallend an den Aufstellungen bisher ist, das er vorwiegend Spieler bringt, welche zumindest Auftritte in der Nationalliga haben. Ist grundsätzlich nicht falsch, birgt aber die Gefahr, das er durchaus gutes Spielerpotenzial verschenkt.

Auch meine ich, das er zuwenig darauf schaut, das auch Zwei-Wege-Stürmer dabei sind, den die Defense dieses Teams scheint ihre Achillesferse zu sein.

• Luis
    Gast
    • 18. November 2010 um 10:48

icehockeyman - einer der sich sehr gut auskennt! Hast vieles erkannt.

Einmal editiert, zuletzt von Luis (18. November 2010 um 10:57)

• mibal
    Moderator
    • 18. November 2010 um 16:20
    Zitat von Tom_Turbo

Das mit Zirngast und Dechel soll ja wohl ein Scherz sein

danke für die wertvolle wortspende; somit kann ich wieder einmal die ignorelist verwenden :D wieder einer dem es voll auf argumente ankommt [kopf]

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 18. November 2010 um 17:26

Naja es schon klar, dass nicht alle Spieler, die in ihren Vereinen gute Leistung zeigen einberufen werden können. Wer das Glück hat in der Nationalliga zu spielen, bzw. in einer Bundesligamannschaft mittrainieren zu dürfen, hat sicher auch bessere Chancen. Leider werden in z. B. in Graz diverse Spieler aus dem Farmteam tunlichst ignoriert. Da werden lieber Spieler von anderen Vereinen geholt, die dann mangels Leistung an den ATSE weitergereicht werden. Tolles System zur Förderung "des eigenen Nachwuchses"!! [kopf] .

Was das Nationalteam betrifft, wenn man als Stürmer nicht ein totaler Selbstdarsteller ist, der lieber versucht zwischen drei Gegner "durchzufahren", statt es mit einem Pass zu einem Mitspieler zu versuchen, hat man sowieso keine Chance. Wer das Spiel in Graz gesehen hat, kann sich vorstellen, warum man bei den Testspielen fast keine Tore erzielt hat. Ist halt nicht Sinn des Spieles, nur Einzelaktionen zu starten.

Anscheinend hat aber der Trainer kein Problem mit dieser Spielweise, nur wo bleibt der Erfolg??? Die Testspiele und die Vorbereitungswoche waren ja nicht besonders überzeugend.

Weiters stand der Kader für diese Woche bereits eine Woche vorher fest, soviel zum Thema alle bekommen die selbe Möglichkeit durch gute Leistung zu überzeugen :thumbdown:

Verteidiger gibt es anscheinend in Österreich wirklich nicht sehr viel gute, denn wie sollte sonst ein OFNER??? in ein U20 Team kommen.

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 18. November 2010 um 17:56
    Zitat von Teichkanadier

Verteidiger gibt es anscheinend in Österreich wirklich nicht sehr viel gute, denn wie sollte sonst ein OFNER??? in ein U20 Team kommen

Generell gibt es zuwenige gute Verteidiger in AUT. Dieser JG ist im besonderen betroffen, deswegen wäre es meiner Ansicht gut wenn der Trainer mehr 2 Wege Stürmer mitnehmen würde. (siehe mein Statement weiter oben)

Andererseits wie sollen hier gute Verteidiger ausgebildet werden, wenn z.B. in der Erste Bank Liga die meisten Defender Ausländer sind. Als junger Österreicher bekommst du nur wenig Chance dich da oben festzusetzen.

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 18. November 2010 um 18:08

Ich glaube, dass viel mehr mit den Trainern kommuniziert werden müsste. Wenn man ein gutes Team zusammenstellen will, muss man sich doch die Spiele (und Spieler) bei den Meisterschaftsspielen anschauen. Dann seh ich doch welcher Stürmer z. B. auch gute Defensivarbeit leistet.

• eisbaerli
    Gast
    • 18. November 2010 um 18:10

mich würde die goaliebesetzung der u 20 kenner interessieren [Popcorn]

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 18. November 2010 um 18:17
    Zitat von Teichkanadier

Ich glaube, dass viel mehr mit den Trainern kommuniziert werden müsste. Wenn man ein gutes Team zusammenstellen will, muss man sich doch die Spiele (und Spieler) bei den Meisterschaftsspielen anschauen. Dann seh ich doch welcher Stürmer z. B. auch gute Defensivarbeit leistet.

Natürlich wäre so etwas sinnvoll und wird in anderen Ländern auch so gehandhabt. Glaube aber nicht, das dies Werfing interessiert, da ist er viel zu viel von sich selber überzeugt ! Andererseits passt das doch gut zum AUT Hockey :!: Auch weißt ja nicht wie ein anderer Trainer solche Dinge handhaben würde.

Fakt ist, wenn er mit seiner Philosophie Erfolg hat, dann hat er alles richtig gemacht.

• iceman30
    Hobbyliga
    • 18. November 2010 um 18:29
    Zitat von eisbaerli

mich würde die goaliebesetzung der u 20 kenner interessieren [Popcorn]

Zirngast,Skacal,Lindenhofer :thumbup:

RexKramer
    NHL
    • 18. November 2010 um 22:47
    Zitat von icehockeyman

Generell gibt es zuwenige gute Verteidiger in AUT. Dieser JG ist im besonderen betroffen, deswegen wäre es meiner Ansicht gut wenn der Trainer mehr 2 Wege Stürmer mitnehmen würde. (siehe mein Statement weiter oben)

Andererseits wie sollen hier gute Verteidiger ausgebildet werden, wenn z.B. in der Erste Bank Liga die meisten Defender Ausländer sind. Als junger Österreicher bekommst du nur wenig Chance dich da oben festzusetzen.

Also weil in der EBEL 2010 die meisten guten Verteidiger Legionäre sind haben die Vereine mit ihren Nachwuchsspielern kein gscheites Training gemacht als die in der wichtigen Phase ihrer Ausbildung waren, in der die Defizite, die der typische Ö-Jungdefender mit 20 so hat, verhindert werden hätten müssen. Das ist doch völliger Unsinn, wenn man annimmt, dass die motorischen Grundlagen für international adäquates Eislaufen und Stickhandling grosso modo bis zur Pubertät antrainiert sein müssen, hätten die Verantwortlichen schon vor 15 und weiter bis vor ca. 4 Jahren vorhersehen müssen wie die Bundesliga ausschaut wenn der Nachwuchs mal 20 ist...(weiter Planungshorizont, untypisch für's Eishockey ;) , Punkt ist doch wohl, dass sich in den Vereinen die geschicktesten schon in zu jungem Alter alle wegen des Tore schiessen wollens in die Stürmer Rolle selektieren und zu viele Trainer da holladaro mitspielen und es nicht schaffen eine ausgewogene Ausbildung auf allen Feldspielerpositionen inklusive eines modernen Verteidigerspieles zu vermitteln.

• beobachter1021
    Nachwuchs
    • 18. November 2010 um 22:57

Ich weiß, warum ich mich kaum an forumsdiskussionen beteilige, weil diese - so wie im hier Fall U20-Kader und "Meinung Werfring" - völlig falsch sind.
    Keiner der "Diskutierenden" dürfte mit ihm je über österreichisches Eishockey und über Spielerentwicklung diskutiert haben. Deshalb allein schon eine Frechheit die Behauptung aufzustellen: ..."Sichtungen würden ihn nicht interessieren".....

Für mich bemerkenswert und in Österreich sicher einzigartig:

a) Werfring sichtet über Jahre und nicht erst "5 vor 12"!
    b) Werfring hat eine eigene Spielerdatenbank aller österreichischen Talente ab U15 (notiert Stärken, Schwächen, Entwicklungsfortschritt oder Stillstand und die Gründe dafür, notiert disziplinäres Verhalten, notiert ebenso Schlägerhaltung oder Besonderheiten eines Spielers, zB Spieler XY ist ausgezeichneter Blueliner PP aber in Unterzahl unbrauchbar oder zB Spieler überrascht mich, weil.....)
    c) Werfring ist durch seine Trainertätigkeit ganzjährig mit Vereinstrainern in Kontakt und erhält laufend feedback
    d) Werfring hat verstärkten Kontakt mit Trainern während WM-Vorbereitungszeit, falls er noch abschließende Fragen hat. Wenn er Vereine oder Trainer nicht kontaktiert, dann ist für ihn nichts weiter zu hinterfragen.
    d) Werfring sichtet Spieler bei ihren EBEL oder NL-Einsätzen live in Salzburg und Linz; Da er in Salzburg seinen Hauptwohnsitz hat, legt er seine "freien Stunden" so, dass er jeden potentiellen WM-Kadidaten eines EBEL oder NL-Vereines live im Spiel sieht und in Salzburg kommen nun mal alle hin. Warum nach Graz fahren, wenn ATSE Graz in Salzburg spielt. Spieler der OL, sieht er ohnehin laufend, da LinzII selbst OL spielt. Slowenische Liga interessiert in Ö tatsächlich niemanden.
    e) Werfring fährt auf eigene(!) Kosten seit Jahren als Zuschauer zu jeder (!) U18-WM und sichtet dort wieder
    f) Werfrings Teamkader waren immer Leistungskader aus seiner eigenen Überzeugung; immerhin führte er die letzten Jahre seine Mannschaften zumindest zu Bronze, Silber und auch Gold. Falls jetzt kommt...Ja, um dann wieder abzusteigen!? Hier wäre bei ihm persönlich zu hinterfragen, warum und wieso, denn jene österreichischen Fachleute, die vor Ort waren, können beschreiben, dass der Abstieg alles andere als "zu erwarten" gewesen wäre....
    g) Werfring - so könnte man es sagen - ist kein Kontaktmensch für die Allgemeinheit. Er kommt leise und heimlich und verschwindet so auch wieder. Und das ist sein Schutz vor Möchtegerns, Besserwissern und Leuten, die ihm Spieler "aufs Aug drücken möchten"..

Ich würde vorschlagen: diskutiert weiter über Goalies oder den einen/anderen Spieler (lächerliche Diskussion)..., wer aber mit Werfring keinen persönlichen oder konstruktiven Wissensaustausch betreibt, sollte nicht einen derartigen Stuss verbreiten....

In diesem Sinne - freu mich schon auf eure fachkundigen und astrein recherchierten Kommentare :thumbdown: , wenn der echte WM-Kader rauskommt-

• captain guck
    Nationalliga
    • 18. November 2010 um 23:11
    Zitat von beobachter1021

Ich weiß, warum ich mich kaum an forumsdiskussionen beteilige, weil diese - so wie im hier Fall U20-Kader und "Meinung Werfring" - völlig falsch sind.
    Keiner der "Diskutierenden" dürfte mit ihm je über österreichisches Eishockey und über Spielerentwicklung diskutiert haben. Deshalb allein schon eine Frechheit die Behauptung aufzustellen: ..."Sichtungen würden ihn nicht interessieren".....

Für mich bemerkenswert und in Österreich sicher einzigartig:

a) Werfring sichtet über Jahre und nicht erst "5 vor 12"!
    b) Werfring hat eine eigene Spielerdatenbank aller österreichischen Talente ab U15 (notiert Stärken, Schwächen, Entwicklungsfortschritt oder Stillstand und die Gründe dafür, notiert disziplinäres Verhalten, notiert ebenso Schlägerhaltung oder Besonderheiten eines Spielers, zB Spieler XY ist ausgezeichneter Blueliner PP aber in Unterzahl unbrauchbar oder zB Spieler überrascht mich, weil.....)
    c) Werfring ist durch seine Trainertätigkeit ganzjährig mit Vereinstrainern in Kontakt und erhält laufend feedback
    d) Werfring hat verstärkten Kontakt mit Trainern während WM-Vorbereitungszeit, falls er noch abschließende Fragen hat. Wenn er Vereine oder Trainer nicht kontaktiert, dann ist für ihn nichts weiter zu hinterfragen.
    d) Werfring sichtet Spieler bei ihren EBEL oder NL-Einsätzen live in Salzburg und Linz; Da er in Salzburg seinen Hauptwohnsitz hat, legt er seine "freien Stunden" so, dass er jeden potentiellen WM-Kadidaten eines EBEL oder NL-Vereines live im Spiel sieht und in Salzburg kommen nun mal alle hin. Warum nach Graz fahren, wenn ATSE Graz in Salzburg spielt. Spieler der OL, sieht er ohnehin laufend, da LinzII selbst OL spielt. Slowenische Liga interessiert in Ö tatsächlich niemanden.
    e) Werfring fährt auf eigene(!) Kosten seit Jahren als Zuschauer zu jeder (!) U18-WM und sichtet dort wieder
    f) Werfrings Teamkader waren immer Leistungskader aus seiner eigenen Überzeugung; immerhin führte er die letzten Jahre seine Mannschaften zumindest zu Bronze, Silber und auch Gold. Falls jetzt kommt...Ja, um dann wieder abzusteigen!? Hier wäre bei ihm persönlich zu hinterfragen, warum und wieso, denn jene österreichischen Fachleute, die vor Ort waren, können beschreiben, dass der Abstieg alles andere als "zu erwarten" gewesen wäre....
    g) Werfring - so könnte man es sagen - ist kein Kontaktmensch für die Allgemeinheit. Er kommt leise und heimlich und verschwindet so auch wieder. Und das ist sein Schutz vor Möchtegerns, Besserwissern und Leuten, die ihm Spieler "aufs Aug drücken möchten"..

Ich würde vorschlagen: diskutiert weiter über Goalies oder den einen/anderen Spieler (lächerliche Diskussion)..., wer aber mit Werfring keinen persönlichen oder konstruktiven Wissensaustausch betreibt, sollte nicht einen derartigen Stuss verbreiten....

In diesem Sinne - freu mich schon auf eure fachkundigen und astrein recherchierten Kommentare :thumbdown: , wenn der echte WM-Kader rauskommt-

Alles anzeigen

Ist diese Lobhudelei jetzt eine Bewerbung für eine Bundesligamannschaft oder was?

Solche Foren sind dazu da, das hier alles Mögliche diskutiert werden kann und da ist dieser Thread keine Ausnahme ! Und auch Kritik soll hier Platz finden. Auch wenn sie aus mancher Sicht noch so unbegründet scheint.

Ich kenne Traineraussagen die im Grunde sagen, das
    Werfring sich selbst für den besten Trainer AUTs hält. Also es ist nicht alles Gold was Werfring betrifft. Da gibt es durchaus kontroverse Meinungen.

Nicht missverstehen: Ich halte ihn durchaus für einen fähigen Trainer, aber der Messias, wie von dir beschrieben ist er auch nicht.

Und dies ist nicht das erste Posting von dir, welches in diese Richtung geht.!

• beobachter1021
    Nachwuchs
    • 18. November 2010 um 23:13

PS:

h) Werfring hat zudem ein Netzwerk von Trainerkollegen in ganz Österreich und auch grenzüberschreitend, die
    - wenn es ihm unter dem Fingernagel brennt -
    zu diversen Spielen losschickt, um für ihn zu sichten...
    dh, wenn Werfring in Vorarlberg, Steiermark nicht in Person anwesend ist, heißt das nicht, dass nicht in seinem Auftrag von einem Kollegen eine Sichtung erfolgt - das feedback des Kollegen wird dann niedergeschrieben und "zu den Akten gelegt".

Sein Wissen über Spieler beeindruckt mich immer wieder. Viele seiner Voraussagen schon bei 15/16jährigen (...der kann es schaffen,wenn und der nicht, weil...) konnte ich nicht nachvollziehen, sind aber bislang bestätigt worden. So ist es für mich nicht verwunderlich, wenn plötzlich in seinem U20-WM-Kader Spieler auftauchen, die zuvor noch nie in einem WM-Kader standen, Leute aus dem U18-WM-Kader aber in der U20 nicht mehr dabei sind.

So long Leute, das wars meinerseits [kaffee]

• beobachter1021
    Nachwuchs
    • 18. November 2010 um 23:43

Captain:
    Lobhudelei? Nein, einfach nur respektvoll.
    Werfring ist einer der Besten von uns und wir können von ihm nur lernen. Er ist uns weit voraus und das schon über Jahre.
    Er hat ein Format, das nicht jedem schmeckt. Aber genau dieses Format macht ihn anders.
    Bundesligatrainer? Gute Idee, das Zeug dazu hat er allemal. Jedenfalls würden in seiner Mannschaft mehr junge Österreicher spielen.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. November 2010 um 06:21

lieber leopoldstadtler ;)

offensichtlich glaubst du der einzige z usein der jemals mit werfing gesprochen hat. leute die sich in der szene auskennen wissen über werfings fähigkeiten bescheid. deine sinnlose aufzählung von fähigkeiten die er besitzt hättest dir sparen können, weil eben wiederum jeder der sich mit u20 befasst , weiss dass er die liag aus dem ff kennt. dass er als teamtrainer scoutet und lässt istebenso in anderen altersbereichen usus also was solls.

ich halte ihn viele andere für einen sehr guten trainer bezweifle jedoch dass jeder andere trainer den er ab und zu befragt checken welche auskunft er über einen spieler will.

dass es auch elternteile deren söhne keine berücksichtigung fanden hin und wieder gegen ihn propaganda weiss man uch und dieses "phäno,en" kennt man zu gut

ebenso wie jenes wenn eine person einen trainer in höchste ntönen lobt ;)

Zitat von RexKramer

Das ist doch völliger Unsinn, wenn man annimmt, dass die motorischen Grundlagen für international adäquates Eislaufen und Stickhandling grosso modo bis zur Pubertät antrainiert sein müssen,

sp eine aussage von dir verwundert mich sehr

• Luis
    Gast
    • 19. November 2010 um 07:37
    Zitat von beobachter1021

Captain:
    Lobhudelei? Nein, einfach nur respektvoll.
    Werfring ist einer der Besten von uns und wir können von ihm nur lernen. Er ist uns weit voraus und das schon über Jahre.
    Er hat ein Format, das nicht jedem schmeckt. Aber genau dieses Format macht ihn anders.
    Bundesligatrainer? Gute Idee, das Zeug dazu hat er allemal. Jedenfalls würden in seiner Mannschaft mehr junge Österreicher spielen.

Da er ja oft wie du sagst zwischen Linz und Salzburg pendelt, er die Qualität für EBEL Trainer hätte, würde mich interessieren, ob er da an diese 2 EBEL Trainer ran kommen würde oder gar toppen könnte.
    Was würde er anders, ev. besser machen?

Die andere Frage ist noch - warum ist er dann nicht EBEL Trainer? (da nehme ich an kenne ich die Antwort)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™