1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Nationalteam 2010/11

• U20
  • Stickoxydal
  • 10. August 2010 um 15:18
  • Jürgen63
    Gast
    • 30. September 2010 um 20:30

Kader für die Spiele gegen Dornbirn und Lustenau:

Torhüter:

Andreas Brenkusch
    Marco Repitsch

Verteidiger:

Florian Atzl
    Mathias Grabner
    Alexander Haase
    Nino Jus
    David Lindner
    Christian Ofner
    Nicolas Paul
    Clemens Unterweger

Angreifer:

Marco Brucker
    Lukas Fritz
    Fabio Hofer
    Kevin Macierzynski
    Ralph Nachbaur
    Patrick Platzer
    Kevin Puschnik
    David Rassl
    Emilio Romig
    Elias Seewald
    Mario Seidl
    Max Wilfan

Auf Abruf:

Christoph Lindenhofer
    Manuel Skacal
    Oliver Zirngast

Manuel Oberleitner
    Nico Pohl
    Johannes Schernthaner
    Kevin Steiner
    Marc Trummer
    Georg Waldhauser
    Tobias Wilhelm

Patrick Breuß
    Nico Brunner
    Kevin Essmann
    Christoph Herzog
    Thomas Meinhardt
    Jürgen Moser
    Patrick Obrist
    Markus Steiner

Frage zu Emilio Romig: letzte Woche stand im Kader anstatt dem Verein noch TBA - dieses Mal steht da Wiener Eislöwen ... aber im Forum hab ich doch heute erst gelesen, dass er mit seiner Mannschaft in Tschechien zwar gewonnen, aber ohne Punkte geblieben ist. Wo spielt der jetzt???

Quelle zum Kader ist dieselbe wie letztes Mal ..

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (30. September 2010 um 21:55)

• Jürgen63
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 20:12

Die Spiele am 5. Oktober in Lustenau und am 6. Oktober in Dornbirn wurden abgesagt!

Die neuen Termine sollen am 8. Oktober bekanntgegeben werden.

• ecd
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 20:18
    Zitat

Die Spiele am 5. Oktober in Lustenau und am 6. Oktober in Dornbirn wurden abgesagt!

echt? schade. wo steht denn das?

• Jürgen63
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 20:22

Das steht in ner Mail, die ich erhalten hab - kann da leider nicht mehr verraten weil ichs ja eigentlich gar nicht wissen darf gg

• Stickoxydal
    All the small things
    • 3. Oktober 2010 um 20:24
    • Offizieller Beitrag

Romig spielt mit Sicherheit noch in Tschechien in der U20 des PSG Zlin.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jürgen63
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 20:27

Jap war nur ein Fehler in der ÖEHV-Datenbank oder so ... bei den Legionären steht manchmal noch der Stammverein drinnen weil sie offiziell nur verliehen sind oder so ...

• Stickoxydal
    All the small things
    • 4. Oktober 2010 um 08:27
    • Offizieller Beitrag

Kann schon passieren, spielt ja auch erst das 3. Jahr bei Zlin...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ecd
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 19:42
    Zitat

@Jürgen63

Hast leider Recht gehabt. Jetzt steht es auch auf der HP von Dornbirn und Lustenau. Der Verband ist da noch nicht soweit X(
    Gründe für die Absage kennen wir leider keine. Vielleicht steht das ja auch in deiner mail :rolleyes: .

PS. Übrigens finde es spitze wie du uns über die Nachwuchsarbeit in Österreich informierst :thumbup:

• Jürgen63
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 20:06

Erstmal danke für das Lob :)

Zweitens: natürlich hab ich Recht gehabt was denn sonst :D

Und zuletzt: nein, das steht nicht in meiner Mail. Da werden die Vereins-Funktionäre nur darum gebeten, die Spieler möglichst schnell zu informieren.

• Bully69
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2010 um 01:59

Die auf 5.10. bzw. 6.10. angesagten Testspiele im "Ländle" finden n i c h t statt ?! Warum ?

Hat hier der Verband eine Sache groß initiert und sich gerühmt, aber das Ganze zuwenig mit den Nationalligavereinen abgesprochen ? Die Absage wurden seitens der Vereine bereits bestätigt - seitens des Verbandes ist noch keine Meldung dazu ersichtlich.

Schläft hier jemand? Sind die Funktionäre im Österr. Verband alles "Ehrenamtliche" , die nur am Wochenende tätig sind? ?( [kopf]

• Luis
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 07:46

Kurzantwort - ÖEHV ............Keine Sommervorbereitung, dieser neue "Cup" mit den NL Vereinen "super" organisiert - mal sehen was sie nun machen werden. Somit sehe ich auch die Aufnahme der U-20 in die NL nächste Saison so gut wie erledigt.

• Bully69
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2010 um 07:51

...2 Tageszeitung bereichten heute, dass die Nationalliga die Spiele gegen das Team abgesagt haben.

Sie fühlen sich vom Verband hintergangen - dieser habe Kurzerhand die Testserie in einen CUP um gewandelt und lukreiert dafür Fördergelden - und die Klubs haben die Kosten ! So geht's natürlich nicht - den die Grundarbeit für die Entwicklung junger Spieler wird immer noch in den Vereinen gemacht !!

Weiters wird auch die Spielereinberufung krisisiert - Hr. Weinfurter habe auch hier nicht das beste Team zusammengestellt - auch dessen Aussage nach den ersten beiden Testspielen "...jetzt wissen wir, wer dem Tempo gewachsen ist..." hätte er schnelle und billiger haben können : er sollte einfach die Nationalligaspiele anschauen, hier gib es einge gute Spieler des Jg 91 -92 die nicht nur mithalten können , sondern auch mitentscheiden können. Anm.: die zuvor eingestellte Kaderzusammenstellung für den Vbg.-Trip war schon vielversprechender .

Hoffentlich gibt es im sinne der Nachwuchsförderung schnell eine Einigung.

• Luis
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 08:17

@bulli - weiss zwar nicht in welchen Zeitungen es steht, aber ich habe dies gestern von einem Bekannten, welcher einen NL Verantwortlichen kennt gehört, (also wissen es doch schon so manche, denn ich bin ja kein Insider - nur auf der ÖEHV Homepage steht noch nichts) allerdings sprach der keine Wort von einem Hr. Weinfruter. (ev. daher auch noch kein Spieltermin in Graz?)
    Aber da scheint einiges unklar zu sein.

• ecd
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 10:09

heutiger Beitrag in Vorarlberg online

http://www.vol.at/news/tp:vol:ei…101005-08244036

• captain guck
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2010 um 10:43
    Zitat von ecd

heutiger Beitrag in Vorarlberg online

http://www.vol.at/news/tp:vol:ei…101005-08244036

Warum wundert mich das nicht ??

Dieses Affentheater geht doch im Verband schon seit Jahren so.

Aus meiner Sicht haben die Nationalligavereine vollstes Recht diese Praktiken nicht zu akzeptieren.

Unser Verband hat eine Verhalten wie ein Bananenverband Leider!!!!!

• ecd
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 17:14

Kein Wort, keine Reaktion, keine Stellungnahme auf der Verbandsseite bzgl. Spielabsagen [kopf] ;(

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2010 um 10:22

Die Teilnahme an der NL is ja wohl mehr als sinnlos! Sowas gibts natürlich wie immer nur bei uns...

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2010 um 12:31
    Zitat von AntiUltras

Die Teilnahme an der NL is ja wohl mehr als sinnlos! Sowas gibts natürlich wie immer nur bei uns...

Warum meinst du das ????

Wenn es technisch lösbar ist, dann wäre dies mit Sicherheit eine gute Lösung. Für die jungen Spieler kann es nur gut sein, aúf ansprechenden Niveau gefordert zu werden.

PS: Das gibt es auch in der Slovakei !

• Alter Haudegen
    Nachwuchs
    • 6. Oktober 2010 um 13:28
    Zitat von icehockeyman

Warum meinst du das ????

Wenn es technisch lösbar ist, dann wäre dies mit Sicherheit eine gute Lösung. Für die jungen Spieler kann es nur gut sein, aúf ansprechenden Niveau gefordert zu werden.

PS: Das gibt es auch in der Slovakei !

Von den 18 Spielern der letztjährigen U20 die bei österreichischen Vereinen spielten, waren 11 Stammspieler bei Ihren Nationalliga Vereinen und 4 spielten regelmäßig EBEL. In den Jahren davor sah es nicht anders aus. Die slowakische U20 Mannschaft spielt in der Extraliga (also in der höchsten slowakischen Liga) der Vergleich hinkt also.

• Bully69
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2010 um 23:02

...die Testspielserie wird kommende Wo fortgesetzt - des dürfte am Di die Begegnung in Lustenau und am Mi jene in D'birn auf dem Spiel stehen:

Vertreter der NL und dem Verband haben sich heute geinigt.
    :thumbup:

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2010 um 22:08

Lustenau schlägt das U 20 Nationalteam mit 5:2 !

Obwohl Trainer Eloranta einige Spieler schonte, und die Mannschaft nur mit einem Durchschnittsalter von 23 am Feld war, hatte sie keine Mühe mit dem U 20 Team.

Tore: 1:0 Ströhle (4./PP1), 1:1 Haase (16.), 2:1 Vanhanen (21.), 3:1 Kuusisto (37./PP1), 3:2 Rassl (43.), 4:2 Peter (56.), 5:2 Riedmann (59./EN)

Morgen folgt das spiel gegen Dornbirn.

• Bully69
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2010 um 23:50

..das Team der U - 20 gefiel mit heute deutlich besser als in den ersten beiden Testspielen - obwohl die Harmonie in der Mannschaft noch richtig fehlt.

Diese hat man aber L'au deutlich angesehen - ein eingespieltes Finnenteam und dazu hungrige Jungs aus den eigenen Reihen. Ich kann zur sagen weiter so - gute Arbeit des finn. Tainers von L'au.

Aber auch jene des Teams - ich kann nur hoffen, dass diesen Team wie heute aufgestellt zusammenbleibt und auch ein paar Trainings absolviert - als Zugang würde ich max. Komarek nehmen ( auf Pöck würde ich verzichten - dieser hat ledigl. den Vater im Rücken - aber selbst nur eine magere Statistik in den letzen 1-2 Jahren).

Detail am Rande: das Österr. Nationalteam reist mit einem Busunternehmen mit techischem Kennzeichen ??!!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. Oktober 2010 um 00:53

Das 1 Saisontor von unserem neuen Finnen. :thumbup:

• Jürgen63
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 07:38

Das Team wird so sicher nicht zusammenbleiben - es war nämlich nur eins von vielen Testspielen gegen die Nationalliga-Vereine. In den weiteren Spielen wird sich das Trainerteam sicher noch viele Kandidaten anschaun und die besten sind dann dabei. Beim aktuellen Team fehlen noch ein paar wichtige und gute Spieler.

Und deine Aussage zu Pöck kann ich überhaupt nicht nachvollziehn - kannst du diese Behauptung auch mit Statistiken beweisen? Wohl eher nicht. Achja und das Pöck in einer der stärksten Nachwuchsligen der Welt spielt, brauch ich ja wohl nicht extra zu erwähnen. Zu Pöck und Komarek wird sicher auch noch Peter Schneider dazukommen, wenn er eine ordentliche Saison spielt für Indiana Ice.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2010 um 08:17
    Zitat von Bully69

auf Pöck würde ich verzichten - dieser hat ledigl. den Vater im Rücken - aber selbst nur eine magere Statistik in den letzen 1-2 Jahren).

Das ist wahrscheinlich eine der schlechtesten ahnungslosesten Äußerungen seitdem ich hier im Forum bin.
    Wenn man keine Ahnung hat solch man sich auch nicht äußern (nett ausgedrückt 8)) )

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™