1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Testspiel: 13.08.2010 Moser Medical Graz 99ers-ATSE Graz

• MrHyde
  • 8. August 2010 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 8. August 2010 um 00:00
    Datum: 13.08.2010
    Spielbeginn: 19:30:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]99ers und ATSE testen um die Nummer 1 von Graz[/B]
    Die Moser Medical Graz 99ers eröffnen am Freitag (20 Uhr) mit einem Testspiel gegen den ATSE Graz ihre Pre-Season.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/28328/99ers_und_atse_testen_um_die_nummer_1_von_graz']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
    [B]ATSE freut sich auf das Duell mit den 99ers[/B]
    Im bereits vierten Testspiel der noch jungen Saison trifft der ATSE Graz im stadtinternen Duell auf die Moser Medical Graz 99ers. Trotz aller Brisanz und Emotion ist es für die Eggenberger ein normales Testspiel gegen einen erneut am Papier weit stärkeren Gegner.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/28314/atse_freut_sich_auf_das_duell_mit_den_99ers']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    Noch keine Spiele gespielt !

Letzten Spiele von Moser Medical Graz 99ers
    [I]Erste Bank Liga 09/10[/I]
    04.03.2010 [B]KHL Medvescak Zagreb[/B] - Moser Medical Graz 99ers 5:2 (2:1,1:0,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10332']Gamecenter[/url]
    02.03.2010 Moser Medical Graz 99ers - [B]KHL Medvescak Zagreb[/B] 3:4 OT (3:0,0:1,0:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10331']Gamecenter[/url]
    28.02.2010 [B]KHL Medvescak Zagreb[/B] - Moser Medical Graz 99ers 3:0 (0:0,1:0,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10330']Gamecenter[/url]
    25.02.2010 Moser Medical Graz 99ers - [B]KHL Medvescak Zagreb[/B] 2:3 OT (0:0,1:2,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10329']Gamecenter[/url]
    23.02.2010 KHL Medvescak Zagreb - [B]Moser Medical Graz 99ers[/B] 3:6 (2:1,0:1,1:4)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10328']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von ATSE Graz
    [I]Vorbereitung 2010/11[/I]
    07.08.2010 [B]HC Nitra[/B] - ATSE Graz 5:4 (1:0,1:2,3:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11800']Gamecenter[/url]
    06.08.2010 [B]MHC Martin[/B] - ATSE Graz 7:1 (2:1,2:0,3:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11799']Gamecenter[/url]
    05.08.2010 [B]HKM Zvolen[/B] - ATSE Graz 8:1 (0:0,3:1,5:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11788']Gamecenter[/url]
    [I]Oberliga 09/10[/I]
    20.03.2010 [B]ATSE Graz[/B] - Kapfenberg Bulls 6:1 (3:0,2:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10940']Gamecenter[/url]
    13.03.2010 [B]ATSE Graz[/B] - Kapfenberg Bulls 7:4 (4:1,1:3,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10938']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • FAXE
    EBEL
    • 8. August 2010 um 10:28

Spielbeginn ist 20 Uhr, nicht 19:30.
    Zum Spiel: Die 99ers werden sich gerade im Derby keine Blöße geben, ich tippe auf ein 2:8 aus der Sicht des ATSE. Hoffe aber natürlich, dass sich die Jungs so teuer wie möglich verkaufen.
    Darüber hinaus tippe ich auf 800 Zuseher (David Guetta tritt am selben Tag am Schwarzl auf :) )

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 8. August 2010 um 11:32
    Zitat von FAXE

(David Guetta tritt am selben Tag am Schwarzl auf :) )

Ein Grund mehr für Eishockey!
    Schade daß ich da nicht in Graz bin an dem We, jetz muß ich noch länger auf mein erstes Grazerderby warten! :(

• Stas
    KHL
    • 8. August 2010 um 12:40
    Zitat von Rantanplan2910

Ein Grund mehr für Eishockey!

seh ich auch so.

FAXE, sag bloß du spritzt dieses spitzenspiel?
    an so einen deutlichen sieg, wie von dir prognostiziert, glaub ich auch nicht...das wird ne enge kiste, wirst sehen...

• FAXE
    EBEL
    • 8. August 2010 um 13:31

David Guetta gib ich mir mal gaaaaaanz sicher nicht :)
    Leider ist es derzeit für mich noch nicht fix, in die Halle zu kommen. Ich hoffe aber, dass es sich irgendwie ausgehen wird.
    Stas: Dein Wort in meinem, aha, Gottes Ohr. Würde jedes bessere, als von mir getippte Resultat gerne nehmen!!!!

• Lampy
    EBEL
    • 8. August 2010 um 14:10

was ich gehört habe, sind sowohl der atse als auch die 99ers veranstalter, wobei der atse heimrecht hat.

auswärtssieg! :thumbup:

• Stas
    KHL
    • 8. August 2010 um 14:12
    Zitat von FAXE

Würde jedes bessere, als von mir getippte Resultat gerne nehmen!!!!

für graz das erste testspiel, während der ATSE schon voll im saft steht.

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 9. August 2010 um 08:32

Hallo !

Werd ich mir doch anschauen und gleich danach Richtung Süden aufbrechen in den Urlaub :thumbup:

• Wiesel
    Nationalliga
    • 9. August 2010 um 13:12

Voll im Saft kann man nach 3 Testspielen wohl nicht sagen- das kann man machen wenn 3-4 Meisterschaftsspiele gespielt sind aber so....

Trotz allem wirds wahrscheinlich ein klarer Sieg der 99ers werden- wäre eigentlich wunderlich wenn nicht....

• Lintu
    Hobbyliga
    • 10. August 2010 um 15:57

weiß jemand was fürn eintritt verlangt wird??

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 10. August 2010 um 16:03

lt. HP vom ATSE einheitlich € 5.-

Die jeweiligen Abobesitzer haben freien Zutritt

• Lampy
    EBEL
    • 10. August 2010 um 16:07
    Zitat von Nachbaur42

sehr fein :thumbup:

• Lintu
    Hobbyliga
    • 10. August 2010 um 19:24

ned schlecht. 1 euro billiger als die testspiele letztes jahr.
    dacht schon die tickets werden wieder teurer!

bin mal gespannt wieviel leut da in den eisbunker kommen.

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 10. August 2010 um 19:47
    Zitat von Nachbaur42

lt. HP vom ATSE einheitlich € 5.-

ich hab schon böses befürchtet ;)

aber das ist eine gute nachricht

• Wiesel
    Nationalliga
    • 11. August 2010 um 08:16

Veranstalter ist der ATSE, aber das man sich mit den 99ers zusammentut und ALLEN Abobesitzern (beider Vereine) freien Eintritt gewährt fin ich eine super Sache...

• haggi
    EBEL
    • 11. August 2010 um 08:32

Ich hab das Spiel am Anfang etwas lächerlich gefunden. Mittlerweile taugts mir aber sehr, dass es mal ein offizielles Derby gibt. Auch sportlich gesehen, dürfte es beiden Mannschaften Erkenntnisse bringen und ich glaube nicht, dass es ein klare Sache wird (Man braucht sich nur die ATSE Ergebnisse in der Slowakei anschauen).
    Dass aber alle Abobesitzer freien Eintritt haben, finde ich aber jedenfalls schon normal. Ich bin nur gespannt was passiert wenn bei den Sitzern die selben Aboplatznummern vergeben sind. Die müssen sich es dann wohl mit einem kurzen Barwars Spiel "ausdiskutieren".

• eisbaerli
    Gast
    • 11. August 2010 um 08:41

eine freie platzwahl wird dieses problem beheben ;) :D

• Wiesel
    Nationalliga
    • 11. August 2010 um 09:27

Ich denke der Andrang wird sich in Grenzen halten, außerdem ist es bei einem Test wurscht wo man sitzt (steht)- so gesehen dürfte das kein Problem sein...

• groulx
    fly-out
    • 11. August 2010 um 11:25

:) Andrang? Die Angst hab ich nicht ;) Freu mich aber schon aufs Aufeinandertreffen und glaub auch an keine einseitige Sache, eher das Gegenteil. In den ersten 2 Drittel wird es eng hergehen.

• FAXE
    EBEL
    • 11. August 2010 um 15:41

ATSE fiebert Grazer Derby entgegen

Im bereits vierten Testspiel der noch jungen Saison trifft der ATSE Graz im stadtinternen Duell auf die Moser Medical Graz 99ers. Trotz aller Brisanz und Emotion ist es für die Eggenberger ein normales Testspiel gegen einen erneut am Papier weit stärkeren Gegner.

Die bisherigen Tests hatten es für den ATSE Graz bereits in sich. Dreimal spielte man mit nur zwei Eistrainings in den Beinen gegen Teams aus der slowakischen Extraliga. Dabei zeigte sich die gegenüber dem Vorjahr veränderte und jünger gewordene Truppe aber schon ihr neues Gesicht: Da man ohne einen einzigen Legionär antritt, setzt man auf das Kollektiv. Greg Lindqvist spielt konsequent mit vier ausgeglichenen Linien und setzt dabei auf hohes Tempo und Aggressivität.

Trio zurück zu alter Stärke

Mit jungen Cracks wie Jürgen Johann Tschernutter, Dominik Walchshofer, Oliver Fritz, Florian Graf oder Thomas Stibernitz hat Lindqvist frisches Blut ins Team gebracht. Dazu kommen gestandene Nationalliga- bzw. ehemalige Bundesligaspieler wie die Winzig-Zwillinge, Martin Pewal, Gerd Gruber oder Michael Pollross. Und auch Spieler aus der Neugründungsphase im Frühjahr 2008 sind noch mit dabei: Christian Widauer, Peter Preis und Christian Hofmaier waren vor zweieinhalb Jehren angetreten, den neuen Verein zu unterstützen und ihn zum erklärten Ziel Nationalligateilnahme zu begleiten. Allen dreien ist diese Reise gelungen und sie haben auch sportlich den Weg aus der Oberliga in die Nationalliga geschafft und sind fixer Bestandteil des Teams. Beim letzten Testspiel gegen Nitra konnten sich das Trio sogar komplett in die Torschützenliste eintragen: Widauer und Hofmaier aus dem Spiel, Preis traf im Penltyschießen.

Dementsprechend motiviert gehen sie auch in die neue Saison. Christian Widauer hat nach zwei Jahren als Kapitän das Amt an Michael Mana weitergegeben. „Es ist so etwas wie eine neue Ära für die Mannschaft. Für mich ist es kein Problem, dass wir auch einen neuen Kapitän haben“, so Widauer, der bislang vom neuen Team sehr angetan ist. „Die Hierarchie und Chemie im Team passt und wir sind sehr schnell zu einer Einheit geworden. Auch am Eis hat es schon viel besser geklappt, als zu erwarten gewesen war“, spricht der pfeilschnelle Flügel vor allem auf das knappe 4:5 gegen Nitra an.

Trotzdem es momentan rundum wie geschmiert läuft, bleibt Widauer auf dem Boden blickt mit dem nötigen Ernst in die kommenden Wochen und Monate. „Bislang haben alle sehr hart gearbeitet und uns ist Vieles gelungen. Trotzdem stehen wir aber erst am Anfang der Vorbereitung. Gegen die 99ers sind wir wieder klarer Außenseiter“, stapelt Widauer tief. „Obwohl wir mit der rein östererichischen Truppe gegen die Bundesligaprofis der Underdog sind, wollen wir uns teuer verkaufen. Wir werden versuchen, das Spiel lange offen zu halten und ein knappes Ergebnis zu erzielen.“

Alle Dauerkartenbesitzer haben freien Eintritt

Der ATSE Graz tritt in diesem Spiel als Veranstalter auf und wird deshalb auch offiziell das Heimteam sein. Als Eintrittspreis wurden generell 5,-- € festgesetzt. Alle Dauerkartenbesitzer haben zu diesem Spiel freien Eintritt. Das gilt sowohl für Abonnenten des ATSE Graz wie auch der Moser Medical Graz 99ers.

13.08.2010 ATSE Graz – Moser Medical Graz 99ers 20:00 Uhr

Testspiele ATSE Graz 2010/11
    05.08.2010 HKM Zvolen –ATSE Graz 8:1 (0:0, 3:1, 1:0)
    Tor ATSE: D. Winzig

06.08.2010 MHC Martin – ATSE Graz 7:1 (2:1, 2:0, 3:0)
    Tor ATSE: Wilfan

07.08.2010 HC Nitra – ATSE Graz 5:4 (1:0, 1:2, 3:2)
    Tore ATSE: G. Gruber, Widauer, Hofmaier, D. Winzig

21.08.2010 ATSE Graz – Budapest Stars (Hun)
    03.09.2010 Bulls Kapfenberg - ATSE Graz
    07.09.2010 EK Zeller Eisbären – ATSE Graz
    10.09.2010 EK Zeller Eisbären – ATSE Graz

QUELLE: HP ATSE GRAZ

• haggi
    EBEL
    • 12. August 2010 um 06:00

Bin ja gespannt, ob man es noch schaffen wird vor dem Spiel auf der 99ers Homepage anzukündigen, dass diese Woche ein -Testspiel gegen den ATSE stattfindet. Aber vielleicht macht man es ja über die Außenwerbung. Gesehen habe ich halt noch nichts. Vielleicht sind sie aber auch noch nicht schlüssig in welcher Schriftart und Größe sie die Werbung schalten sollen. Zipft mich schon richtig an, dass da nichts passiert und erweckt schön langsam einen peinlichen Eindruck.
    Das Ganze wird mir aber die Freude auf das Spiel nicht verderben.

• Neutraler01
    Nachwuchs
    • 12. August 2010 um 20:55

Letzte Info vom ATSE:

Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt - ab 14 kostet die Karte EUR 5,-

Abobesitzer von beiden Clubs haben freien Eintritt!

Und in der Halle ist freie Sitzplatzwahl. Die Dauerkartenplätze haben keine Gültigkeit!

• Roter-Sniper
    Gast
    • 13. August 2010 um 00:06

hab mich verlesen... ^^ bitte löschen

• fresh99
    Nationalliga
    • 13. August 2010 um 07:55

Bin schon gespannt was uns da heute erwartet! [Popcorn]

Mein Tipp 2:10 (aus der sicht des ATSE)

• Wiesel
    Nationalliga
    • 13. August 2010 um 08:06

guter Tip!

nach zwei Dritteln: 2:3- dann gehen dem ATSE die Kräfte aus...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™