1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Innsbruck ab nächster Saison wieder erstklassig?

• noste84
  • 2. August 2010 um 09:30
1. offizieller Beitrag
  • noste84
    EBEL
    • 2. August 2010 um 09:30

Zurzeit findet in Bled wieder das HKM-Eishockeycamp statt. Mit dabei ist natürlich auch Herbert Hohenberger, der bei den Innsbrucker Haien der neue Assistent der Geschäftsführung ist. Geht es nach Hohenberger, so könnte der HCI bereits in der nächsten Saison wieder in der EBEL antreten.

Im HN-Blog "Break-Away" hofft der mittlerweile 41-Jährige auf einen baldigen Wiederaufstieg:"Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr mit dem HCI bereits wieder in der EBEL zu sehen sind. Abhängen wird das auch von der heurigen Saison. Wir wollen und müssen uns top verkaufen. Ziel ist es der Politik und den Sponsoren zu vermitteln, dass wir mit einem gesunden Weg wieder aufsteigen können und wollen und zudem noch erfolgreiches Eishockey zeigen."

Die Tiroler wollen dabei auf den einhemischen Weg bauen:"Im ersten Jahr wollen wir um einen Playoff-Platz mitspielen, aber mit Einheimischen. Das Vertrauen soll auf jeden Fall den Tirolern geschenkt werden und wir streben so schnell wie möglich den Aufstieg an. Die Tendenz ist sehr stark nach oben, nur muss das in Innsbruck auf einem gesunden Weg geschehen. Wir wollen keine Schulden anbauen."

Hohenberger bleibt als Spieler gemeldet

Herbert Hohenberger könnte auch in dieser Saison noch einmal als Aktiver auf das Eis zurückkehren. Er wurde nämlich weiterhin gemeldet:"Sollte es notwendig sein, werde ich in Notfällen einspringen."

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. August 2010 um 09:45

schön wäre es in jedem fall!!

alles gute für das vorhaben :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 2. August 2010 um 10:19
    Zitat von noste84

Hohenberger bleibt als Spieler gemeldet

Herbert Hohenberger könnte auch in dieser Saison noch einmal als Aktiver auf das Eis zurückkehren. Er wurde nämlich weiterhin gemeldet:"Sollte es notwendig sein, werde ich in Notfällen einspringen."

Wird er in seinem "Abschiedsspiel" im August in Villach trotzdem einlaufen? Wäre in gewisser Weise skurril.

• Meandor
    NHL
    • 2. August 2010 um 10:25

Ich würde mich sehr über einen HCI in der Bundesliga freuen, glaube aber, dass der derzeitige Tiroler Stamm noch nicht EBEL-reif ist. Man wird um Transfers anderer Österreicher nicht herumkommen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 2. August 2010 um 10:26

mit den aktuellen jungen Tiroler EBEL??? Ich weiss nicht, da MUSS aber dann mehr kommen von den Jungs

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 3. August 2010 um 08:55
    Zitat

Wird er in seinem "Abschiedsspiel" im August in Villach trotzdem einlaufen? Wäre in gewisser Weise skurril.

Herby wird in jedem Fall dabei sein. Freut sich schon drauf. Wird aber sicher auch danach des öfteren die Schuhe schnüren.

• iron-markus
    T-Rex
    • 3. August 2010 um 10:32

Naja sehen wir mal wie diese Causa weitergeht. INNSBRUCK gehört glewich wie der FCW in die BuLi. Letzteres ist schon da

• Horst Adler
    EBEL
    • 3. August 2010 um 10:42

Geh ich richtig in der Annahme dass die Mehrheit der HCI-Fans das Team wieder in der EBEL sehen will?

Wie war es diese Saison eigentlich gefühlsmäßig für den eingefleischten Fan die Mannschaft in der NL zu sehen? Kann mir das nicht so richtig vorstellen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. September 2010 um 23:09

schaut nicht nach rückkehr aus

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Sport/1288054-2/wenn-sich-die-chance-bietet-müssen-wir-bereit-sein.csp

• Luis
    Gast
    • 17. September 2010 um 07:19

In wirklichkeit dachte ich auch nicht dass Ibk. in die BULI zurückkommt, denn da brauchst ca. 10 Legios und das ist nicht billig.

• iron-markus
    T-Rex
    • 17. September 2010 um 10:34

Wie ich mir denken kann/werde wird des ganze so oder so sicher mit neuem Vorstand sein.

Aber nur wenn man 2011 NL Chmapion ist. Für die EBEL müsste man 95% des aktuellen Kaders austauschen

• watson
    Nachwuchs
    • 17. September 2010 um 12:01

iron-markus
    das mit dem meister werden wird sich wohl net ausgehen, der bleibt im "ländle" ;)

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 17. September 2010 um 12:20
    Zitat

iron-markus
    das mit dem meister werden wird sich wohl net ausgehen, der bleibt im "ländle" ;)

den könnts auch gern behalten.......iss e nix werd........für mittlemäßiges hockey is besser man geht a paar eliteliga spiele schaun weil de burschen müssen wenigstens no arbeiten.......

• iron-markus
    T-Rex
    • 17. September 2010 um 12:44

und wenn da ELIK dann nu Wattens spielt, ja nuff said.

Vor allem ist bei Teams wie dem EC ZIRL Herz und Seele dabei.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 17. September 2010 um 13:04

Mir reichen einstweilen mal die erfreulichen Fußballergebnisse. Nur nix überstürzen. Solange keine absolut gesunde Struktur da ist, ist man in der NaLi besser aufgehoben.

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. September 2010 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iron-markus

Wie ich mir denken kann/werde wird des ganze so oder so sicher mit neuem Vorstand sein.

War eigentlich immer meine Vermutung: 2 Jahre NaLi, dann sind (hoffentlich) die Schulden abgestottert, die persönlichen Haftungen der Vorstandsmitglieder werden gelöscht und danach gibt es 3 Möglichkeiten:

1. hinter mir die Sintflut (wäre wohl das Ende des Profieishockey in Innsbruck)
    2. ein neuer Vorstand übernimmt den schuldenfreien Verein
    3. der alte Vorstand wurschtelt in der NaLi weiter, bis sich ein neuer Vorstand findet oder ein unverhoffter Geldtopf öffnet

• iron-markus
    T-Rex
    • 17. September 2010 um 17:48

was die wenigsten wissen ist ja, als man NL ging war die Rede:

"2 Jahre NaLi und dann sehen wir weiter"

Haben viele halt nicht verstanden. WObei man wird sicher ein Team danach stellen. Weil dann hat man 2 leerstehende Hallen

• R.Bourque
    KHL
    • 17. September 2010 um 19:29
    Zitat von orli

schaut nicht nach rückkehr aus

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Sport/1288054-2/wenn-sich-die-chance-bietet-müssen-wir-bereit-sein.csp

was mich bei solchen leuten immer frage: warum bewußt falsche aussagen machen.
    und was ich mich bei solchen reportern frage:
    warum nicht aufdecken?

(aussage "16 legionäre bei zagreb, z. b.)

• eisbaerli
    Gast
    • 18. September 2010 um 06:17
    Zitat von R.Bourque

was mich bei solchen leuten immer frage: warum bewußt falsche aussagen machen.

um es einfach auszudrücken : um dies dann so darzustellen dass man selbst ein wenig besser dasteht bzw den anderen schlecht machen
    aber dabei sollte man halt daran denken, dass man selbst in einer saison 14 legos unter vertrag hatte

Zitat von R.Bourque

und was ich mich bei solchen reportern frage:
    warum nicht aufdecken?

du glaubst wohl nicht im ernst, dass der reporter der tt aus dem stehgreif 5 spieler von zagreb zusammen bringen würde ?

• explayer
    Gast
    • 18. September 2010 um 07:50

Mit der Fühurng wo Innsbruck finanziell so untergegangen ist kannst keine Banane gewinnen. Wenn sie gelernt haben, dann vielleicht.

Das Geld zum offenen Fenster rauswerfen und dann jammer ist nicht der richtige Weg.

• R.Bourque
    KHL
    • 18. September 2010 um 10:27
    Zitat von eisbaerli

um es einfach auszudrücken : um dies dann so darzustellen dass man selbst ein wenig besser dasteht bzw den anderen schlecht machen
    aber dabei sollte man halt daran denken, dass man selbst in einer saison 14 legos unter vertrag hatte

du glaubst wohl nicht im ernst, dass der reporter der tt aus dem stehgreif 5 spieler von zagreb zusammen bringen würde ?

zwei punkte für dich. ich muss allerdings sagen, dass die frage eher "anklagend" als "nach aufklärung suchend" gemeint war ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 18. September 2010 um 11:10

die antwort war auch eher anklagend ;)

• R.Bourque
    KHL
    • 18. September 2010 um 11:14

well played ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. September 2010 um 14:49

Frage: in welcher spielzeit hatte ibk 14 legios?

• eisbaerli
    Gast
    • 18. September 2010 um 14:54
    Zitat von orli

Frage: in welcher spielzeit hatte ibk 14 legios?

antwort 07/08

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™