Zurzeit findet in Bled wieder das HKM-Eishockeycamp statt. Mit dabei ist natürlich auch Herbert Hohenberger, der bei den Innsbrucker Haien der neue Assistent der Geschäftsführung ist. Geht es nach Hohenberger, so könnte der HCI bereits in der nächsten Saison wieder in der EBEL antreten.
Im HN-Blog "Break-Away" hofft der mittlerweile 41-Jährige auf einen baldigen Wiederaufstieg:"Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr mit dem HCI bereits wieder in der EBEL zu sehen sind. Abhängen wird das auch von der heurigen Saison. Wir wollen und müssen uns top verkaufen. Ziel ist es der Politik und den Sponsoren zu vermitteln, dass wir mit einem gesunden Weg wieder aufsteigen können und wollen und zudem noch erfolgreiches Eishockey zeigen."
Die Tiroler wollen dabei auf den einhemischen Weg bauen:"Im ersten Jahr wollen wir um einen Playoff-Platz mitspielen, aber mit Einheimischen. Das Vertrauen soll auf jeden Fall den Tirolern geschenkt werden und wir streben so schnell wie möglich den Aufstieg an. Die Tendenz ist sehr stark nach oben, nur muss das in Innsbruck auf einem gesunden Weg geschehen. Wir wollen keine Schulden anbauen."
Hohenberger bleibt als Spieler gemeldet
Herbert Hohenberger könnte auch in dieser Saison noch einmal als Aktiver auf das Eis zurückkehren. Er wurde nämlich weiterhin gemeldet:"Sollte es notwendig sein, werde ich in Notfällen einspringen."