1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Europa - Cup Saison 2010

• Thor
  • 30. Juli 2010 um 03:30
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 30. Juli 2010 um 03:30

Alles zu den Spielen im Europa - Cup hier rein!

Nach den Hinspielen in der CL Quali und in der Europa - League Quali schaut es ja net so schlecht aus für unser 4.Teilnehmer!

CL Quali:

Omonia Nikosia vs RB Salzburg 1:1

Europa - League Quali:

Ruch Chorzow vs Austria Wien 1:3 :thumbup:

Stara Sagora vs Rapid Wien 1:1

Sturm Graz vs Dynamo Tiflis 2:0

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. Juli 2010 um 04:24

Bin mir sicher das alle 4 österreichischen Vertreter als Sieger dieser Duelle hervorgehen werden.
    Im Play Off um die Qualifikation wirds dann aber sehr eng- glaube das da nur die Austria fix gesetzt ist, RedBull eventuell, Rapid und Sturm nicht. Wird für letzteren zwei sehr schwer, da warten ganz schöne Brocken (Liverpool, Stuttgart, Leverkusen), aber auch für Austria und RedBull wirds wohl kein Freilos geben.
    Letztes Jahr waren alle 4 in der EL- da war auch ein bischen Glück dabei, hoffentlich diesmal nicht Pech im gleichen Ausmaß!

• Linzer88
    NHL
    • 30. Juli 2010 um 12:58

mit den leistungen bis jetzt glaub ich nicht an eine mannschaft in der gruppenphase. so wie letztes jahr alle wird es dieses jahr sicher nicht geben

• blacky3
    NHL
    • 30. Juli 2010 um 13:43

Also für die letzte Quali-Runde schauts für alle 4 Teilnehmer gut aus, aber dann wirds wie schon angesprochen sehr schwer werden.
    Aber zumindest Salzburg wäre doch dann bei einer Niederlage in der letzten Runde zumindest fix in der Gruppenphase der EL, oder?

• Thor
    KHL
    • 30. Juli 2010 um 17:02
    Zitat von Linzer88

mit den leistungen bis jetzt glaub ich nicht an eine mannschaft in der gruppenphase. so wie letztes jahr alle wird es dieses jahr sicher nicht geben

Da könntest du recht haben das es dieses jahr nicht alle schafen werden!

Spielen halt nur die Austria,Sturm und Salzburg ;) :thumbup:

Na Spaß beiseite mal schauen wer es packen wird ich hoffe natürlich auf alle 4 Mannschaften

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. August 2010 um 02:04

Heute ist also Lostag für die 4 Österreicher in Nyon.
    Red Bull für die CL und Austria, Rapid sowie SturmGraz für die EL hoffen da auf machbare Aufgaben.
    Machbar ist aber jede Aufgabe denke ich- im Vorjahr war Haifa ja ein Wunschgegner der Salzburger und Rapid plante nach dem Los Aston Villa nicht unbedingt für die EL-Gruppenphase.
    Gekommen ist es dann anders...
    Austria ist mWn gesetzt, aber auch da gibt es ein paar Brocken. Rapid könnte mit viel Glück auch noch auf die Gesetztenliste aufspringen, ein paar Fixgesetzte haben ja den Einzug in die PlayOff nicht geschafft (Montpellier ist z.B. sensationell an Arabonna gescheitert- so nennen die wenigen Fans in Györ ihren Fußballclub gerne).
    Wem ich Austria nicht wünsche ist Slovan Bratislava! Da ist es gestern (leider wieder einmal) beim Heimspiel gegen Roter Stern Belgrad zu schweren Ausschreitungen gekommen, mit der bedingten Stadionsperre von noch einem Spiel könnte es am Verteilerkreis dann recht prikär werden.
    Ist nicht anzunehmen das sich die Slovanfans so "patschert" anstellen wie die der Polen gestern, welche um 19 Uhr die U-Bahn am Praterstern Richtung Happelstadion bestiegen sind...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. August 2010 um 07:37
    Zitat von Linzer88

heißer tipp, salzburg ist schon mal fix für die el-gruppenphase qualifiziert.

ausserdem glaube ich, dass es die austria, zumal gesetzt, den einzug ebenfalls schaffen wird. sturm und rapid werden sich hingegen schwertung, sofern nicht das losglück auf deren seite ist. und um etwas positives einzubringen, heuer wurden schon insgesamt 2,375 punkte eingefahren, mit den bonuspunkten die salzburg schon fix hat, haben wir das 07/08-ergebnis schon eingestellt, dazu kommt noch, dass die extrem miese saison 06/07 rausfällt, somit sind wir dzt für nächstes jahr auf platz 14, was so viel bedeutet, dass wir übernächstes jahr 2 starter für die cl-quali hätten (das wird dem weinbeisser wieder nicht gefallen ;) )

• ozzy74
    Gast
    • 6. August 2010 um 09:23
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wem ich Austria nicht wünsche ist Slovan Bratislava! Da ist es gestern (leider wieder einmal) beim Heimspiel gegen Roter Stern Belgrad zu schweren Ausschreitungen gekommen, mit der bedingten Stadionsperre von noch einem Spiel könnte es am Verteilerkreis dann recht prikär werden.
    Ist nicht anzunehmen das sich die Slovanfans so "patschert" anstellen wie die der Polen gestern, welche um 19 Uhr die U-Bahn am Praterstern Richtung Happelstadion bestiegen sind...

her mit slovan bratislava - die wiener polizei verwandelt sowieso jedesmal den halben 10ten bezirk in einen hochsicherheitstrakt - da braucht keiner angst haben, der nur fussball schauen will - die anderen finden auch so immer einen weg - auch ohne spiel :rolleyes:

sportlich fährt die austria in der derzeitigen verfassung locker drüber.

• Mr_X
    EBEL
    • 6. August 2010 um 09:48

Mögliche Gegner Rapid:
    .) Eindhoven 
    .) Stuttgart 
    .) Besiktas Istanbul 
    .) Aston Villa :thumbup:
    .) CSKA Sofia 
    .) BATE Borisov

Mögliche Gegner Sturm:
    .) Juventus 
    .) Alkmaar  
    .) Getafe 
    .) AEK Athen 
    .) Dnipropetrovsk

Mögliche Gegner Austria:
    .) Thessaloniki 
    .) Genk
     .) Karpaty Lviv
     .) Debreceni
     .) Maribor

• Stefan1403
    hoho
    • 6. August 2010 um 12:31

lol salzburg gegen hapoel tel a viv.... ich befürcht das wird wieder nix mit champions league :thumbdown: außer sie steigern sich gewaltig

• ridinggiants84
    EBEL
    • 6. August 2010 um 12:42

Zu negativ sollte man bei der Auslosung nicht sein, die Chancen stehen mMn 50:50. Von den Namen her war die Truppe von Nikosia mindestens gleich gut besetzt.

• sicsche
    Nightfall
    • 6. August 2010 um 13:00

Wobei das Los für beide ungut ist. Von den möglichen Gegnern für Tel Aviv waren die Salzburger am höchsten "gesetzt"

Ansonsten wär wohl ideal:
    Rapid - Sofia/Barte
    Sturm - Dnipropetrovsk
    Austria - alle ausser Maribor

Austria muss eigtl fix durch sein aber bei den möglichen Gegner, Rapid mit Glück nich so übel. Für Sturm könnts bitter werden.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. August 2010 um 13:01

ich find auch nicht, dass hapoel das traumlos ist, aber ganz ehrlich, bis auf sparta prag empfand ich alle möglichen gegner als "unangenehm". von daher ist es mmn nicht so tragisch. blöd für die pos ist, dass salzburg zuerst daheim spielt (für mich gut, weil ich beim rückspiel in hamburg bin ;) ), da ich generell der meinung bin, dass zuerst auswärts immer leichter ist.
    jammern braucht man so oder so nicht, denn wenn man in die cl will, dann muss man solche gegner schlagen, denn in der gruppenphase warten ganz andere kaliber.

• Malone
    ✓
    • 6. August 2010 um 13:15
    • Offizieller Beitrag

Rapid gg. PSV (da werden Erinnerungen wach - Turban-Jancker :thumbup: )

• Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 6. August 2010 um 13:17

mit sicherheit kein leichter gegner, aber red bull hat mehr klasse - natürlich nur wenn stevens sich auswärts nicht zu "tode-fürchtet" ;)

wenn man in die cl will dann muss man solche teams einfach schlagen - in der gruppenphase werden die gegner nämlich um einiges stärker sein.

• Stefan1403
    hoho
    • 6. August 2010 um 14:01

toll....wir haben echt wieder losglück^^ sturm gegen juventus

austria gegen thessaloniki (vlt. das schwerst mögliche los von den möglichen)

ja also sturm is ws weg.......der austria trau ich es trotzdem zu.....schau ma mal was rapid kriegt

LOL rapid wieder gegen aston villa....LOL na das wird ein spaß ;)

ich befürchte, dass wir da 2 klubs verlieren werden

• Mr_X
    EBEL
    • 6. August 2010 um 14:09

Auf nach England.. :thumbup:

Nochmals werden sie uns aber wohl nicht unterschätzen... :(

• ozzy74
    Gast
    • 6. August 2010 um 14:10

Europa League-Playoff (19. August und 26. August):

Aris Thessaloniki (GRE) gegen Austria Wien
    Sturm Graz gegen Juventus Turin (ITA)
    Rapid Wien gegen Aston Villa (ENG)

recht deftig würde ich sagen ;)

• Linzer88
    NHL
    • 6. August 2010 um 14:28

lustig ist es schon das man wieder auf aston villa trifft. Aber die werden dieses jahr sicher nicht mehr so leicht zu schlagen sein wie letztes wo sie uns einfach unterschätzt haben. Wen jela geht wirds nochmal schwerer für rapid ohne unserem topstürmer. Also ich glaub nicht an einen aufstieg.

Austria hat sicher auch keinen leichten gegner bekommen aber ein sieg ist möglich

Zu sturm kann man nur sagen die 2spiele gegen juve genießen

• danny1984
    NHL
    • 6. August 2010 um 14:28

Ich behaupte mal das die Glücksfee heute nicht rot-weiß-rot trug ;)

Für die Austria sollte es auf alle Fälle möglich sein.
    Rapid muss sich echt reinhaun, das wird ganz schwer.
    Sturm - was soll man da noch sagen, ausser schlimma gehts nimma!!!

Bei den Bullen denke ich die Chancen stehen bei 50:50, aber Boghossian und co werdens schon richten ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 6. August 2010 um 14:32
    Zitat von danny1984

Für die Austria sollte es auf alle Fälle möglich sein.

sehe cih auch so zumal die griechen sich sehr sehr schwer getan haben gegen den polnischen cupsieger Jagiellonia Bialystock :
    auswärts 2:1 gwonnen und daheim nur 2:2 gespielt.......

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 6. August 2010 um 14:39

der aufstieg wird für sturm zumindest keine gmahte wiesn' ;)

endlich wieder einmal richtig großer fußball in graz - und viel größer als die vecchia signora gehts eigentlich nicht. freu mich auf zwei tolle spiele, wunder-stimmung - und das olimpico gehört uns :)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. August 2010 um 14:59

salzburg ist für mich doch leichter favorit und sollte mit 2 guten leistungen aufsteigen und sonst el gruppenphase ist auch gut.

thessalonik kann ich nicht beurteilen, da aber die austria gleich wie rapid ziemlich überschätzt wird heuer wird das eine ganz enge begegnung.

rapid vs aston villa. geile auslosung aber heuer wirds nichts für rapid sollte eine klare angelegenheit für die engländer werden.

sturm trau ich doch einiges gegen juve zu. juventus ist nicht mehr das team was es einmal war und da die alte dame noch nicht im meisterschaftsbetrieb ist, könnte es hier durchaus eine überraschung geben.

mein fazit: 1 team in der cl, ein team in der el.

• ozzy74
    Gast
    • 6. August 2010 um 15:10
    Zitat von Stefan1403

sehe cih auch so zumal die griechen sich sehr sehr schwer getan haben gegen den polnischen cupsieger Jagiellonia Bialystock :
    auswärts 2:1 gwonnen und daheim nur 2:2 gespielt.......

vergleiche sind immer schwer zu ziehen, vorallem wenn man die mannschaften nicht kennt - ich nehme mal an, dass du keinen spieler von bialystock kennst ;) - beide teams stehen noch nicht in der meisterschaft - gerade bei den polnischen klubs hat sich das insgesamt gesehen diesmal extrem ausgewirkt.

und ohne die spiele gesehen zu haben sollte man sich überhaupt kein urteil erlauben, denn ansonsten müsste man auch annehmen, dass einige prominente teams (juve, stuttgart, olympiakos) richtige hundstruppen sind,angesichts der ergebnisse der letzten runde ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 6. August 2010 um 15:22
    Zitat von ozzy74

und ohne die spiele gesehen zu haben sollte man sich überhaupt kein urteil erlauben

is ja kein fixes urteil sondern nur was ich glaube ;) und glauben kann ich ja viel ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™