Aber wohl eher deshalb, weil er die gegnerischen Fans in der Strafbox aus dem Weg geräumt hat

Regeländerungen ab 2010
-
-
Und in der NHL entscheiden die Schlägereien und nicht die Tore die Partie?naja, du siehst es so und ich so. ich steh halt nicht auf diese publikumsfights ala nhl, that´s it.
-
- Offizieller Beitrag
Zitatnaja, du siehst es so und ich so. ich steh halt nicht auf diese publikumsfights ala nhl, that´s it.
Ich würd die Fights jetzt auch nicht unbedingt vermissen, aber die Partie wird trotzdem noch am Eis entschieden und nicht im Boxkampf, auch wenns 30 Schlägereien pro Partie gibt
Und manche Fights sind schon recht gut anzusehen, die meisten aber langweilig...
-
http://www.20min.ch/sport/eishocke…-sein--14928781
vielleicht hilfts dem einen oder anderen hier herinnen dieses thema endlich anderst z usehen
allein mir fehlt der glaube
-
ich versteh absolut deine intention und denke auch, dass bei checks gegen den kopf wirklich hart durchgegriffen werden sollte,
gerade deshalb denk ich aber, dass gerade dieses bsp. nicht optimal gewählt ist,
denn (ich hab mir jetzt das vid ca. 10mal in superzeitlupe angesehen) wenn Pikkarainen hier nicht irgendwie ausrutscht, dann bekommt er den check voll auf die schulter ab und jeder würde sagen: das hier ist ein perfekter check -
-
4-4 in OT in den Playoffs is so hirnverbrannt...
-
find ich überhaupt nicht...
-
ich wäre für 3 on 3!
nö, im ernst...war gestern in der ot in sbg echt mal wieder geil, ein 3 gegen 3 zu sehen....gibt's ja seit den regeländerungen ja nur mehr ganz spärlich - da sieht man dann mal wirklich, wer's drauf hat und spieler wie duncan, tratte oder kaspitz sind in solchen situationen echt gold wert!ich mag 3 gegen 3! [prost]
-
4-4 in OT in den Playoffs is so hirnverbrannt...
!!!!
wenn schon overtime ende nie dann bitte auch richtig.
-
was mich wundert: da werden die regeln für die EBEL mitten in der saison angepasst, und weder auf eishockey.at noch auf erstbankliga.at findet man einen beitrag dazu....
-
-
stimmt.... Neu also bei uns jetzt auch 5min für fighting!! *ilike*
-
nicht nur das: bei hohem stock mit verletzung gibts nur noch 2+2, wird der hohe stock als absicht angesehen und somit absichtlich eine verletzung in kauf genommen, gibts die matchstrafe.
-
- Offizieller Beitrag
woher habt ihr das?
-
woher wisst ihr dann davon bescheid wenns nirgends steht
-
aus gut informierten kreisen
anscheinend wurde es gestern beim laola-live-spiel auch einmal erwähnt -
-
Stimmt, ich hab's von der Laola Übertragung.
-
sonst auch noch iwelche änderungen??
-
was mich wundert: da werden die regeln für die EBEL mitten in der saison angepasst, und weder auf eishockey.at noch auf erstbankliga.at findet man einen beitrag dazu....
woher habt ihr das?
woher wisst ihr dann davon bescheid wenns nirgends steht
lesen bildet Zum beispiel die spielberichte auf https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankliga.at, die ja eh eins zu eins auf hockeyfans kopiert werden. Unter jedem Dieser berichte steht: Hinweis: „Wie bereits angekündigt, hat die Erste Bank Eishockey Liga einige Regelklarstellungen und Erläuterung zu einigen Regeln festgelegt. Dieses sind mit dem heutigen Spieltag gültig und können unter https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankl…de/refs___rules eingesehen werden.“aus gut informierten kreisen
anscheinend wurde es gestern beim laola-live-spiel auch einmal erwähntdie gut informierten kreise sind diejenigen, die lesen können. brave new world...
-
ich seh mir die spielberichte meist auf eishockey.at an von dem her kann ich dieses pdf-file nicht gesehen haben aber ok.
bedanke mich trotzdem für den link
-
weißt ja, wenn sich was in der EBEL abspielt, hat das nicht zwangsläufig eine bewandtnis für den verband und seine page..
und gern geschehen
-
-
Die ab der Zwischenrunde in Kraft tretende Regel, wonach jedes Team 1x pro Spiel den Videobeweis fordern darf, allerdings sein Time-Out verliert, wenn der Beweis zu Unrecht gefordert wurde (also den American Football-Regeln nachempfunden) finde ich gut.
Eine lex Divis wurde auch eingeführt:
Zitatwenn Torhüter diese Regeln insofern ausnutzen, dass sie Diving oder besser,
übertriebenes Benehmen an den Tag legen.
Vielleicht sollte man dieses Verhalten nicht mehr als "diving" sondern als "divising" bezeichnenWeil's mir gestern beim Penalty-Schießen aufgefallen ist: Wird das Eis jetzt vor den Penalties nicht mehr mit der Eismaschine abgezogen? Letztes Jahr war das glaube ich noch so vorgesehen.
-
stimmt.... Neu also bei uns jetzt auch 5min für fighting!! *ilike*
Scherz, oder?
-
Scherz, oder?
nein, kein scherz. lies das pdf im link durch.
danke R.Bourque, ich hab unter den news geschaut, und weder bei der einen noch bei der anderen site was gefunden -
finde ich gut, dass du nicht gleich eingschnappt bist, war nämlich nicht so böse gemeint, wie's möglicherweise geklungen hat
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die IIHF das bewilligt hat. Die wollen ja die Schlägerein komplett weghaben, so ist es ja ein Freispiel....
-
-