1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Regeländerungen ab 2010

• baerli1975
  • 12. Juli 2010 um 17:31
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. September 2023 um 12:21
    Zitat von Lever

... 9 von 10 wissen ja eh nicht mal, dass diese Regelanpassung überhaupt durchgeführt wurde.

Für so unterentwickelt halte ich die Kommunikation hinsichtlich Regeländerungen in den ICE-Organisationen nicht.

Dass Kicktore von außerhalb des Torraums ab heuer zählen werden, das weiß vermutlich spätestens am Freitag jeder. Und auch ich gehe davon aus, dass wir schon ein paar davon sehen werden, ja, dass das auch trainiert werden wird.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 13. September 2023 um 12:42
    Zitat von VincenteCleruzio

Für so unterentwickelt halte ich die Kommunikation hinsichtlich Regeländerungen in den ICE-Organisationen nicht.

Dass Kicktore von außerhalb des Torraums ab heuer zählen werden, das weiß vermutlich spätestens am Freitag jeder. Und auch ich gehe davon aus, dass wir schon ein paar davon sehen werden, ja, dass das auch trainiert werden wird.

Ganz bestimmt 😂😂🤦‍♂️

• Malone
    ✓
    • 13. September 2023 um 13:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sour-Fox

Kann es sein, dass dir die Argumente ausgehen oder wieso wirst persönlich?

Und das von dem User, der die lustigen Lachsmilies unter anderer Leute Posts verteilt...

Btw: Wo ist deine Argumentation - zuerst liegt der Puck, dann rutscht er, zuerst braucht man viele Kameras, dann nur den richtigen Winkel,...?

Zitat von Skuggan #4

Ähhh... selten, weil es verboten war?

Der Terminus Schlittschuhtor sagt aus, womit und wie das Tor erzielt wurde. Ob der Treffer dann gültig oder ungültig ist, ist in weiterer Folge die Interpretation des Ganzen laut dem Regelbuch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. September 2023 um 13:12
    Zitat von Malone

Und das von dem User, der die lustigen Lachsmilies unter anderer Leute Posts verteilt...

Btw: Wo ist deine Argumentation - zuerst liegt der Puck, dann rutscht er, zuerst braucht man viele Kameras, dann nur den richtigen Winkel,...?

Der Terminus Schlittschuhtor sagt aus, womit und wie das Tor erzielt wurde. Ob der Treffer dann gültig oder ungültig ist, ist in weiterer Folge die Interpretation des Ganzen laut dem Regelbuch.

Das nimmt dich so mit, da musst direkt verbal aushauen? und das von einem Mod ...

Btw: Kommt da auch mal eine Antwort/ein Argument oder immer nur wieder eine Gegenfrage?

Lass es halt einfach, weiß ohnehin nicht, wieso du auf Krampf die Liga verteidigst ....

• starting six
    NHL
    • 13. September 2023 um 13:23
    Zitat von Sour-Fox

Lass es halt einfach, weiß ohnehin nicht, wieso du auf Krampf die Liga verteidigst ....

Das hat aus meiner Sicht nichts mit Verteidigung der Liga zu tun.

ich glaube man muss einmal abwarten ,ob und vor allem wie es kommt bzw dann regeltechnisch gehandhabt wird.

und ich sehe so etwas immer als eine Art Weiterentwicklung oder zumindest der Versuch davon.

ich glaube dass man hier versucht die Refs ein klein wenig zu entlasten ,was für alle Beteiligten von Vorteil wäre. und ähnlich wie bei der CHL Regeländerung wird man auch diese hier evaluieren und dann die Lehren draus ziehen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. September 2023 um 13:31
    Zitat von starting six

Das hat aus meiner Sicht nichts mit Verteidigung der Liga zu tun.

ich glaube man muss einmal abwarten ,ob und vor allem wie es kommt bzw dann regeltechnisch gehandhabt wird.

und ich sehe so etwas immer als eine Art Weiterentwicklung oder zumindest der Versuch davon.

ich glaube dass man hier versucht die Refs ein klein wenig zu entlasten ,was für alle Beteiligten von Vorteil wäre. und ähnlich wie bei der CHL Regeländerung wird man auch diese hier evaluieren und dann die Lehren draus ziehen

Entlasten der Refs sollte nicht auf Kosten des Spiels gehen.

Ein sauberer Ansatz wäre: ordentliche Kameraeinstellungen, Sensorik im Puck, und die Entscheidung an einen Videoref abgeben, der das dann in Ruhe im Kammerl entscheiden kann

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. September 2023 um 13:35
    Zitat von Sour-Fox

Entlasten der Refs sollte nicht auf Kosten des Spiels gehen.

Musst mir mal erklären, wo genau da das Spiel darunter leidet.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. September 2023 um 13:38
    Zitat von Sour-Fox

Ein sauberer Ansatz wäre: ordentliche Kameraeinstellungen, Sensorik im Puck, und die Entscheidung an einen Videoref abgeben, der das dann in Ruhe im Kammerl entscheiden kann

Ich bin der Meinung, dass es bei dieser Regel, selten bis nie an diesen angesprochenen Punkten gehapert hat. Da ging es schlicht darum, dass der eine Schiri halt eine Kicking Motion sieht und der andere nicht (der sieht bspw. ein Bremsen).

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gabs bei dem Coleman Tor damals gefühlt 50% die meinten es war Kicking und 50% die meinten, es war keines. Ist jetzt leider nicht das beste Beispiel, weil eben im Torraum, aber die haben da keine Ahnung wieviel Kameras und trotzdem gingen die Meinungen auseinander...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. September 2023 um 13:46
    Zitat von Lever

Musst mir mal erklären, wo genau da das Spiel darunter leidet.

den Puck zum Tor kicken dürfen und das Tor würde zählen, das findest gut?

wenn man mehr Tore sehen will gibts andere Lösungen

Spezz93 klar, ganz weg wird man die Diskussion nie bringen, solange man noch entscheiden muss, ob Kicking Motion oder nicht, aber einfach gar keine Gedanken mehr darüber machen müssen, weil man die Regel abändert, ist in meinen Augen nicht richtig

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. September 2023 um 13:59
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht warten wir mal ab, sagen wir bis nach der Saison, und schauen dann wie viele strittige Entscheidungen es dann waren.

ich hoffe das darf ich als Mod sagen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. September 2023 um 14:08

ach komm, solangst oberhalb der Gürtellinie bleibst, darfst sagen was du willst und das weißt auch

ja, schaun ma moi, so macht ma des in Österreich :)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. September 2023 um 14:08
    Zitat von Sour-Fox

Und darunter leidet das Spiel? Wenns ein Spieler wirklich zusammenbringt außerhalb des Torraums mit dem Schlittschuh ein Tor zu schießen, dann sei ihm das von Herzen vergönnt, weil das kommt sowieso so gut wie nie vor. Glaubst wirklich, das wird jetzt zum Dauerzustand? Wenn man jetzt Kopfballtore erlauben würde, bist dann auch der Meinung, dass die Spieler lieber mit dem Schädel rein tauchen, als den Schläger zu benutzen?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. September 2023 um 14:09
    Zitat von Sour-Fox

wenn man mehr Tore sehen will gibts andere Lösungen

Spezz93 klar, ganz weg wird man die Diskussion nie bringen, solange man noch entscheiden muss, ob Kicking Motion oder nicht, aber einfach gar keine Gedanken mehr darüber machen müssen, weil man die Regel abändert, ist in meinen Augen nicht richtig

Wie gesagt, du sagst oben, dass es mit mehr Videomaterial und Sensoren auch möglich wäre das abzuklären, anstatt die Regel zu ändern und da bin ich anderer Meinung...

• Spengler
    Trottel
    • 13. September 2023 um 14:14
    Zitat von Fan_atic01

Vielleicht warten wir mal ab, sagen wir bis nach der Saison, und schauen dann wie viele strittige Entscheidungen es dann waren.

ich hoffe das darf ich als Mod sagen.

Das hast dir von unserer Regierung abgeschaut, oder? Im beobachten sind wir Weltmeister! 8o

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. September 2023 um 14:18
    Zitat von Lever

Und darunter leidet das Spiel? Wenns ein Spieler wirklich zusammenbringt außerhalb des Torraums mit dem Schlittschuh ein Tor zu schießen, dann sei ihm das von Herzen vergönnt, weil das kommt sowieso so gut wie nie vor. Glaubst wirklich, das wird jetzt zum Dauerzustand? Wenn man jetzt Kopfballtore erlauben würde, bist dann auch der Meinung, dass die Spieler lieber mit dem Schädel rein tauchen, als den Schläger zu benutzen?

nur weils "so gut wie nie" vorkommt, wirds nicht automatisch richtig, wenn mans zulässt

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. September 2023 um 14:22
    Zitat von Sour-Fox

nur weils "so gut wie nie" vorkommt, wirds nicht automatisch richtig, wenn mans zulässt

Und was richtig oder falsch ist, entscheidet wer?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. September 2023 um 14:23
    Zitat von Lever

Und was richtig oder falsch ist, entscheidet wer?

am Eis: die Schiris

• starting six
    NHL
    • 14. September 2023 um 09:31

Das neue gamebook ist online ,wenngleich die Regelung Kicken erst noch eingearbeitet werden muss. dies ist die Version 15 August da ist sie noch nicht eingearbeitet

ich kann euch sagen,das wird interessant :kaffee:

https://www.gamebook.at/docs/ice/ICE2324_EN_GameBook.pdf

• le chief
    Nationalliga
    • 5. November 2023 um 20:09

Gerade im Spiel Ljubljana gg. Pustertal gesehen: Ljubljanas Tor wird wegen Abseits nicht gegeben und Spiel wird mit Bully fortgesetzt. Unmittelbar vor dem nicht gegebenen Tor gab es jedoch eine angezeigte Strafe wegen hohen Stocks gegen Pustertal, die natürlich aufgehoben wäre, wenn das Tor gezählt hätte.

Allerdings wurde nun das Spiel 5:5 fortgesetzt. Ist das so korrekt? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. November 2023 um 01:27
    • Offizieller Beitrag

Wenn die Strafe nach den abseits war wird sie denke ich nicht ausgesprochen, da ja wenn es abseits gepfiffen worden wäre nicht zur Strafe gekommen wäre

• Meister0312
    Rookie
    • 6. November 2023 um 08:50
    Zitat von WiPe

Wenn die Strafe nach den abseits war wird sie denke ich nicht ausgesprochen, da ja wenn es abseits gepfiffen worden wäre nicht zur Strafe gekommen wäre

Das heißt in einer Spielunterbrechung (als das kann man die Zeit zwischen Abseits und Aberkennung des Tores sehen) kann ich machen was ich will? Ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Oder verstehe ich was falsch?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. November 2023 um 09:19
    • Offizieller Beitrag

ich kann das nicht zu hundert Prozent bestätigen. Bei strafen mit Verletzungsfolge und weiss ich es nicht genau.

Wir haben so einen Fall Mal durchgespielt/durchdiskitiert aber das ist Jahre her und ging darum wenn ein Treffer gefallen ist aber erst später gegeben wurde.

Aber das Prinzip wäre ja das gleiche

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. November 2023 um 12:28

Foul ist immer foul, genauso bleibt eine Strafe auch bestehen, wenn ein Tor als Beispiel erst 5min später im review gegeben wird. Die Zeit zählt zwar dann nicht, aber ich kann ja da ja niemand ins Komma checken

• bruneck73
    Gast
    • 6. November 2023 um 12:38

War der 1. Treffer von Laibach nicht zu annullieren?

Meine subjektive Sicht: gewollte Abfälschung IM Torraum mit dem Schlittschuh.

Ausserhalb ist es ja erlaubt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. November 2023 um 12:41

Es muss eine Kickbewegung sein, damit es nicht gegeben wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™