1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Free Pauli !

• VincenteCleruzio
  • 7. Juli 2010 um 21:32
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Juli 2010 um 11:28

scusi vincente, es ist doch auch gerade so herrliches grillwetter ;)

aber du hast dir bestimmt auch schon krake schmecken lassen, in den mittelmeerländern ja eine spezialität.

• Linzer88
    NHL
    • 9. Juli 2010 um 11:41

auf n-tv wird jetzt gleich live gezeigt was paul fürs finale tippt

• danny1984
    NHL
    • 9. Juli 2010 um 11:48
    Zitat von Linzer88

auf n-tv wird jetzt gleich live gezeigt was paul fürs finale tippt

Da ich in der Arbeit keinen Fernseher zur verfügung habe, wär ich froh wenn mir jemand den Weltmeister in spe mitteilen könnte ;)

• Linzer88
    NHL
    • 9. Juli 2010 um 11:53

paul hat platz 3 getippt und der geht an deutschland

jetzt sitzt er auf spanien hat aber noc nicht aufgemacht

und SPANIEN wird weltmeister :thumbup:

• danny1984
    NHL
    • 9. Juli 2010 um 12:00
    Zitat von Linzer88

paul hat platz 3 getippt und der geht an deutschland

jetzt sitzt er auf spanien hat aber noc nicht aufgemacht

und SPANIEN wird weltmeister :thumbup:

Ich denke mal, dass Paul nach dieser WM bei 100% liegt, denn die Urus sollten für die Deutschen nicht das Riesenproblem darstellen und wenn Spanien so spielt wie gegen die Deutschen dann denke ich haben die Oranjes nicht viel Chance.

• Celticpuck
    Hobbyliga
    • 9. Juli 2010 um 12:39
    Zitat von #25

Nicht ganz MacStasy, Spanien vs. Deutschland war das einzige Spiel der letzten EM, dass "Pulpo Paul" falsch getippt hat. ;)

Weil Paul geglaubt nicht, dass Ballack spielt :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Juli 2010 um 13:08

Kraken-Orakel tippt auf Spanien

http://www.tagesanzeiger.ch/wm2010/?1

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Juli 2010 um 14:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

hier ist fast nur noch vom braten, grillen, anbraten usw die rede, wo es doch darum gegangen ist, den deutschen die daumen zu drücken, damit diese wunderbare kreatur "PAUL" endlich aus ihrem gefängnis aus glas ohne jede imtimsphäre - auch und grade kraken haben ein recht darauf - in die freiheit entlassen werde.

btt.

Cara Vincente,

Paul nun in die Freiheit zu entlassen wäre sein Todesurteil. Dieser Prophet lebte fast von Geburt an immer in Zoos und befindet sich nun in seinem letzten Lebensjahr. Das ist ungefähr so, als würdest ein Kind das ganze Leben lang einsperren und dann, wenns 80 Jahre alt geworden ist, in die Freiheit entlässt und es auf seinen eigenen Beinen stehen lassen willst.

Die einzige Möglichkeit, ihn in der Freiheit doch am Leben zu halten, wäre, Boxen mit Nationalflaggen und Futter in die Weltmeere zu versenken, weil er ansonsten schlicht und einfach verhungern würde...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Juli 2010 um 14:19
    Zitat von TsaTsa

... aber du hast dir bestimmt auch schon krake schmecken lassen, in den mittelmeerländern ja eine spezialität.

nein, intelligente lebewesen esse ich aus überzeugung nicht - zu sehr achte ich den geist an sich. eher verhungere ich, als dass ich mich an einem PAUL vergreifen würde.

ab und zu vernasche ich eine wenig intelligente sizilianische wildsau (selbstverständlich nicht ganz!) oder gönne mir hin und wieder ein paar blinde singvögel, wenn sie im spätherbst vom norden auf ihrer flucht vor dem winter auf ihrem weg nach afrika in unseren netzen landen.

aus dem meer nehme ich nur hummer und langusten, beides keine intelligenzbestien, und austern.

sonst gemüse in jeder form, gnocci, knödeli und immer wieder gerne dinkelvollkornlaibchen mit butirro (eine art kalabrischer vieux greyerzer).

aber zurück zum PAUL:

er ist meiner meinung nach viel intelligenter als ein zweijähriges kind. er hat nämlich im gegensatz zu den bis einschließlich zweijährigen dieser welt schon längst überzuckert, dass die vereinte buchmachermafia dieser welt die leckere muschel immer in die - aus unserer sicht - rechte box legt und die flaggen der jeweiligen partie so platziert, dass PAUL bis zum endspiel den jeweiligen sieger prophezeit.

und im ENDSPIEL wird dann abkassiert: alle glauben jetzt auch dank der serie, die PAUL hingelegt hat, dass spanien übermorgen siegen wird und setzen auf dieses team.

ich habe all meine ersparnisse schon gesetzt, allerdings auf die "kaasköpp".

holland maakt de werledcup

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. Juli 2010 um 14:30)

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Juli 2010 um 14:28

Also, ich würde mir den Paul eigentlich als ÖFB-Teamchef wünschen - der ist dem derzeitigen Amtsinhaber ja in puncto Kompetenz turmhoch überlegen.

• Elbart
    Gast
    • 9. Juli 2010 um 14:29

er ist meiner meinung nach viel intelligenter als ein zweijähriges kind. er hat nämlich im gegensatz zu den bis einschließlich zweijährigen dieser welt schon längst überzuckert, dass die vereinte buchmachermafia dieser welt die leckere muschel immer in die - aus unserer sicht - rechte box legt und die flaggen der jeweiligen partie so platzieren, dass PAUL bis zum endspiel den jeweiligen sieger prophezeit.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Und es scheint mir, dass die Boxen immer nach "Heim"- (links) und "Gast"mannschaft (rechts) angeordnet sind.
    Paulus locutus, causa finita.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Juli 2010 um 14:36
    Zitat von Elbart

Und es scheint mir, dass die Boxen immer nach "Heim"- (links) und "Gast"mannschaft (rechts) angeordnet sind.

das ist auch so ein märchen, das von dieser buchmachermafia in umlauf gesetzt worden ist und sogar von über zweijährigen gerne gehört wird. und ein photo seitnverkehrt ins www zu stellen, war auch schon vor photoshop und co keine unübersteigbare hürde.

• Elbart
    Gast
    • 9. Juli 2010 um 14:42

und ein photo seitnverkehrt ins www zu stellen, war auch schon vor photoshop und co keine unübersteigbare hürde.

Das Bild spiegelverkehrt unentdeckbar zu retuschieren, und das so, dass der große Fussball auch immer auf der rechten Seite bleibt? SIE sind offensichtlich mächtiger, als ich gedacht habe! Grazie mille für diese Beobachtungen, Sig. Cleruzio.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Juli 2010 um 14:48

naja, ich glaube diese geschichte mit dem paule sowieso nicht. irgendetwas ist da faul dran. vielleicht haben sie irgendeine weibliche-krakelin-essenz in die jeweilige box geträufelt. die verdienen bestimmt anständig mit diesem weltberühmt gewordenen päuli.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Juli 2010 um 14:56
    Zitat von MacStasy

Paul nun in die Freiheit zu entlassen wäre sein Todesurteil. Dieser Prophet lebte fast von Geburt an immer in Zoos und befindet sich nun in seinem letzten Lebensjahr. Das ist ungefähr so, als würdest ein Kind das ganze Leben lang einsperren und dann, wenns 80 Jahre alt geworden ist, in die Freiheit entlässt und es auf seinen eigenen Beinen stehen lassen willst.

Die einzige Möglichkeit, ihn in der Freiheit doch am Leben zu halten, wäre, Boxen mit Nationalflaggen und Futter in die Weltmeere zu versenken, weil er ansonsten schlicht und einfach verhungern würde...

im gegensatz zu dir habe ich schon mehrfach persönlich erfahren, was es bedeutet, ein gefängnis verlassen zu dürfen. schenk dir bitte deine zynischen sprüche, einem langzeitgefangen wie PAUL auch noch einzureden, wie schön es doch "im häfn" ist und wie gefärlich die freiheit. gerade die letzten tage eines lebens sind die kostbarsten, aber das wirst du als junger mensch auch (noch) nicht verstehen.

und lass es PAULs sorge sein, wie er sich durchschlägt. der ist clever genug, seinen weg zu gehen, da habe ich im gegensatz zu dir nicht den geringsten zweifel. dieser ewige österreichische paternalismus, dem anderen aufzudrängen, was ihm gut tut, geht mir aber schon so etwas auf den wecker.

Zitat von TsaTsa

naja, ich glaube diese geschichte mit dem paule sowieso nicht. irgendetwas ist da faul dran. vielleicht haben sie irgendeine weibliche-krakelin-essenz in die jeweilige box geträufelt. die verdienen bestimmt anständig mit diesem weltberühmt gewordenen päuli.

ausgeschlossen, carissima TsaTsa: PAUL ist vom anderen Ufer, das ist doch doch schon wiederholt vermeldet worden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Juli 2010 um 15:13
    • Offizieller Beitrag

im gegensatz zu dir habe ich schon mehrfach persönlich erfahren, was es bedeutet, ein gefängnis verlassen zu dürfen. schenk dir bitte deine zynischen sprüche, einem langzeitgefangen wie PAUL auch noch einzureden, wie schön es doch "im häfn" ist und wie gefärlich die freiheit. gerade die letzten tage eines lebens sind die kostbarsten, aber das wirst du als junger mensch auch (noch) nicht verstehen.

und lass es PAULs sorge sein, wie er sich durchschlägt. der ist clever genug, seinen weg zu gehen, da habe ich im gegensatz zu dir nicht den geringsten zweifel. dieser ewige österreichische paternalismus, dem anderen aufzudrängen, was ihm gut tut, geht mir aber schon so etwas auf den wecker.

Bei Tieren is es aber nunmal essentiell, dass sie in jungen Jahren gewisse Aktivitäten erlernen, welche ihnen das Überleben in der Natur sichern. Nix gelernt, nix überleben! Und bitte nicht Intelligenz mit Bildung/Erlerntem verwechseln. Dass ein Oktopus ein intelligentes Tier ist bestreitet ja niemand, dennoch hat er nie gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er es in so kurzer Zeit lernen könnte, dass er im großen weiten Meer zurechtkommen würde...

Im Meer gibts keinen Billa, in dem du dir mit dem Notstandsgeld was zum Essen kaufen kannst. Wenn da ein paar Tage lang keine Beute machst, wars das schon. Abgesehen davon wäre er vermutlich ein Beutetier, das nicht allzu schwer zu fangen wäre. Was isn das für ein großes Tier??? Hrammmm, und weg is a ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Juli 2010 um 16:06
    Zitat von MacStasy

Bei Tieren is es aber nunmal essentiell, dass sie in jungen Jahren gewisse Aktivitäten erlernen, welche ihnen das Überleben in der Natur sichern. ...

ist der PAUL als häfnkind in oberhausen auf die welt gekommen oder hat er während seiner ersten drei lebensmonate in der kampfzone "la manche" (ärmelkanal) ohne billa und notstandsgeld überlebt, bevor er mit hilfe eines schleppnetzes seiner freiheit beraubt worden ist?

FREE PAULI !

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Juli 2010 um 16:45
    • Offizieller Beitrag

ist der PAUL als häfnkind in oberhausen auf die welt gekommen oder hat er während seiner ersten drei lebensmonate in der kampfzone "la manche" (ärmelkanal) ohne billa und notstandsgeld überlebt, bevor er mit hilfe eines schleppnetzes seiner freiheit beraubt worden ist?

FREE PAULI !

Schon richtig, nur sind Oktopusse in ihren ersten Lebenswochen nach dem Schlüpfen Planktonfresser und steigen erst dann zum Jägerdasein um. Auf der anderen Seite ernähren sie sich hauptsächlich von Muscheln usw. und wenn im vorhandenen Lebensraum genügend Muscheln vorhanden sind, dass er damit über die Runden kommen würde, könnte er schon überleben. Happig wirds dann halt, wenn der Vorrat an Tieren, die nicht flüchten können, beschränkt ist und er wirklich jagen müsste.

Und dann wäre ja noch der eigene Schutz vor größeren Räubern. Und da hätte Pauli ganz schlechte Karten, weil er de facto keine Gefahren kennt...

Ist doch dasselbe wie bei uns Menschen: Wir hätten auch ausreichend Intelligenz, um in der Wildnis zu überleben, aber setz mal die zivilisierten Menschen heutzutage im Wald in einem unbewohnten Gebiet aus. Ich gehe jede Wette ein, mehr als 90 % würden verenden...

• AgramHR
    Gast
    • 9. Juli 2010 um 17:38

Free Pauli indeed :D

[Blockierte Grafik: http://www.frendice.hr/static/upload/6/6E/6EB/6EB5/6EB530cfDB4.jpeg]

:thumbup:

Octopus under the "peka".. best Croatian meal [prost]

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 9. Juli 2010 um 18:32
    Zitat von AgramHR

A recipe would be appreciated. 8o

Natürlich würde ich dafür ausschließlich nicht-wahrsagefähige Viecher verwenden, der gute Paule soll seinen Lebensabend in Bikini Bottom in Freiheit geniessen dürfen! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von quasidodo (9. Juli 2010 um 18:44)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Juli 2010 um 19:25
    Zitat von MacStasy

...Und dann wäre ja noch der eigene Schutz vor größeren Räubern. Und da hätte Pauli ganz schlechte Karten, weil er de facto keine Gefahren kennt......

ich kenne den PAUL ja nicht persönlich, aber als calabrese, der ich von meinem großonkel agon "giggo" cleruzio mit geduld und umsicht an der hafenmole von riggiu bereits im zarten alter von drei jahren in die kunst des köderlosen herauszupfens von fischen, seeschlangen und kopffüssern unterwiesenworden bin, getraue ich mir das urteil zu, dass ein im "armelkanal , der "bronx" des nordatlantik, aufgewachsener und drei monate alt gewordener krake dank seiner genetischen ausstattung und seiner bis dahin gelernten verhaltensweisen

1. bereits die phase des planktonspinatpapperl schlürfens überwunden hat und
    2. schon auf den fisch- und muschelfang umgestiegen ist - so eine köstliche flinke saint jaques musst auch erst einmal erwischen! - und dass er auch
    3. die kunst des tarnens und täuschens intus hat, wenn gefahr droht.

das einzige, was er damals unter den unzähligen gefahren in dern "bronx" noch nicht gekannt hat - vielleicht war er aber auch nur etwas unaufmerksam -, war dieses eine umweltzerstörende grundschleppnetz eines fischtrawlers, das in in den oberhausner häfn gebracht hat. und das kennt er jetzt auch noch.

reine mitteleuropäisch-alpine theorie, die du da von dir gibst, mein freund, die maritime südeuropäische "realità" schaut ganz anders aus, drei monate alte kraken sind aus dem ärgsten heraus: wer als krake die ersten drei monate im nordatlantik überlebt, stirbt in der regel eines natürlichen todes und vergisst auch nach längerem häfnaufenthalt nicht, wo das futter zu holen ist und wo die feinde wohnen.

als ich in riggiu den ersten "polpo" meines lebens herausgezupft habe - der dürfte so auch um die drei monate alt gewesen sein -, war mein onkel giggo aber schon so etwas von stolz auf mich und hat mir danach eine riesen portion eis spendiert.

was mich aber noch mehr als das eis gefreut hat, war, dass mir onkel giggo den kraken zum abendessen auf den teller serviert hat mit der ansage: "un polpo per il maestro". und er war ein strenger lehrer, der mit lob nicht um sich geworfen hat.

Zitat von AgramHR

auf meiner menükarte heute abend stehen "Hrvatski testisa a la buzzara". mahlzeit.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. Juli 2010 um 19:31)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Juli 2010 um 19:46

der paul hat konkurrenz

SINGAPUR – Paul, das Tintenfisch-Orakel, hat einen Konkurrenten: Im Gegensatz zum Kraken in Oberhausen tippt Papagei Mani auf einen Sieg der Niederlande im WM-Finale.

http://www.blick.ch/news/ausland/p…ake-paul-150806

• AlexR
    EBEL
    • 9. Juli 2010 um 20:39

Lang lebe Papagei Mani!!

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Juli 2010 um 13:24

http://www.online-presseportal.com/sport/papagei-…krake-paul-3529

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 10. Juli 2010 um 14:21

Wieso läßt man Paul denn nicht einfach selbst entscheiden? Linkes Glas - er darf heim zu Mama, rechtes Glas - brutzel, brutzel, mjam mjam?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™