1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Österreicher im NHL Entry Draft 2011

• Prospects
  • Jürgen63
  • 28. Juni 2010 um 23:55
  • Geschlossen
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Juni 2011 um 23:56
    • Offizieller Beitrag

Also wenn er eine gute WM gespielt hätte und auf sich aufmerksam gemacht hätte, hätts ihm sicher geholfen, gedraftet zu werden. Der Grund, dass er nicht gedraftet wurde, ist aber mit Sicherheit ein anderer. Und da muss man sich dann halt schon fragen, ob er mit diesem Alter überhaupt stark genug gewesen wäre, bei der WM aufzuzeigen. Wenn er es nämlich wäre, wäre er auch gedraftet worden. So gesehen hat der Gilligan vielleicht schon gewusst, warum er ihn nicht mitnimmt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 27. Juni 2011 um 01:17
    Zitat von MacStasy

Also wenn er eine gute WM gespielt hätte und auf sich aufmerksam gemacht hätte, hätts ihm sicher geholfen, gedraftet zu werden. Der Grund, dass er nicht gedraftet wurde, ist aber mit Sicherheit ein anderer. Und da muss man sich dann halt schon fragen, ob er mit diesem Alter überhaupt stark genug gewesen wäre, bei der WM aufzuzeigen. Wenn er es nämlich wäre, wäre er auch gedraftet worden. So gesehen hat der Gilligan vielleicht schon gewusst, warum er ihn nicht mitnimmt...

bissl viel hätte in deiner eröffnung aber was du alles so weisst ist immer wieder erstaunlich! ich wüsste keinen grund wieso komarek die wm nicht hätte spielen sollen und das nach einer gut gespielten wm seine chancen auf einen draft höher gewesen wären als ohne wm sollte sogar dir einleuchten!
    aber egal bis er so alt wie der grabner ist hat er eh noch 5 jahre zeit, dann wird er halt 2016 rookie der saison! 8o

• Roter-Sniper
    Gast
    • 27. Juni 2011 um 01:27

Er hätte aber genauso gut (und das ist imho weit wahrscheinlicher) wie die meisten anderen Österreicher eine miese WM spielen können und wäre erstrecht nicht gedraftet worden.

• Spezza19
    NHL
    • 27. Juni 2011 um 02:30

@mav

Tuts wirklich so weh, dass grabner nominiert war?

@komarek (topic)
    Ich glaub auch, dass er dieses Jahr gut nutzen wird und dann klappt's nächstes Jahr. Wenn die leistung stimmt, wird er hoffentlich in runde 2-3 gezogen, dann steigen die Chancen auf ein NHL-angagement auch :)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Juni 2011 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

bissl viel hätte in deiner eröffnung aber was du alles so weisst ist immer wieder erstaunlich! ich wüsste keinen grund wieso komarek die wm nicht hätte spielen sollen und das nach einer gut gespielten wm seine chancen auf einen draft höher gewesen wären als ohne wm sollte sogar dir einleuchten!
    aber egal bis er so alt wie der grabner ist hat er eh noch 5 jahre zeit, dann wird er halt 2016 rookie der saison! 8o

Und was sage ich in meinem Post anderes als du selbst? Du solltest dir mal die Posts genauer durchlesen und dir deinen Beißreflex abgewöhnen. Ich wüsste auch keinen Grund, warum Komarek die WM nicht spielen hätte können. Dass er jetzt bei der WM nicht dabei war, heißt aber sicher nicht, dass er deswegen nicht gedraftet worden ist.

Aber es war mit Sicherheit nicht so, dass er sich so aufgedrängt hätte, dass Gilligan um ihn gar nicht herumgekommen wäre, weil sonst wäre er auch dabei gewesen. Und dass er nun nicht gedraftet worden ist, könnte genauso gut heißen, dass wir ihn hier herinnen höher eingestuft haben als er tatsächlich ist.

Als ich hörte, dass Gilligan ihn nicht mitnimmt, dachte ich mir, dass es schwachsinnig sei, unseren sicheren Draft Pick für dieses Jahr nicht einzuberufen. Jetzt ist er aber gar nicht gedraftet worden und dann muss man sich halt schon die Frage stellen, obs wirklich ein Fehler von Gilligan war oder nicht Komarek selbst tatsächlich noch nicht so weit war.

Und anzunehmen, dass er sich gut präsentiert hätte, ist rein hypothetisch. Es hätte genauso gut sein können, dass er in diesem lustlosen Haufen genauso untergegangen wäre wie die meisten, die noch halbwegs ambitioniert gespielt haben. Bei so einem Team mit sovielen lustlosen Spielern kannst kaum gut aussehen. Vanek, Grabner und Nödl hätten da auch nicht viel ausrichten können. Wenn der Wille bei mehr als der Hälfte deiner Spieler nicht vorhanden ist, kannst weder als Trainer noch als Spieler irgendwas dagegen machen, da gehst ganz einfach unter.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 27. Juni 2011 um 23:05
    Zitat von MacStasy

geh bitte ob jetzt in der 6ten oder 7ten runde ein komarek oder ein schumacher gezogen wird, ist nur reinste glücksache und ich glaube nicht das die vereine sich viel über solche leute informieren.

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Juni 2011 um 23:07
    Zitat von ZigaretteDanach

geh bitte ob jetzt in der 6ten oder 7ten runde ein komarek oder ein schumacher gezogen wird, ist nur reinste glücksache und ich glaube nicht das die vereine sich viel über solche leute informieren.

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ein so ein millionenbetrieb wie ein nhl team geht sicher nicht auf gut glück hin und draftet irgendwen in den höheren runden.....

• maverick
    NHL
    • 28. Juni 2011 um 01:21
    Zitat von MacStasy

Und was sage ich in meinem Post anderes als du selbst? Du solltest dir mal die Posts genauer durchlesen und dir deinen Beißreflex abgewöhnen. Ich wüsste auch keinen Grund, warum Komarek die WM nicht spielen hätte können. Dass er jetzt bei der WM nicht dabei war, heißt aber sicher nicht, dass er deswegen nicht gedraftet worden ist.

Aber es war mit Sicherheit nicht so, dass er sich so aufgedrängt hätte, dass Gilligan um ihn gar nicht herumgekommen wäre, weil sonst wäre er auch dabei gewesen. Und dass er nun nicht gedraftet worden ist, könnte genauso gut heißen, dass wir ihn hier herinnen höher eingestuft haben als er tatsächlich ist.

Als ich hörte, dass Gilligan ihn nicht mitnimmt, dachte ich mir, dass es schwachsinnig sei, unseren sicheren Draft Pick für dieses Jahr nicht einzuberufen. Jetzt ist er aber gar nicht gedraftet worden und dann muss man sich halt schon die Frage stellen, obs wirklich ein Fehler von Gilligan war oder nicht Komarek selbst tatsächlich noch nicht so weit war.

Und anzunehmen, dass er sich gut präsentiert hätte, ist rein hypothetisch. Es hätte genauso gut sein können, dass er in diesem lustlosen Haufen genauso untergegangen wäre wie die meisten, die noch halbwegs ambitioniert gespielt haben. Bei so einem Team mit sovielen lustlosen Spielern kannst kaum gut aussehen. Vanek, Grabner und Nödl hätten da auch nicht viel ausrichten können. Wenn der Wille bei mehr als der Hälfte deiner Spieler nicht vorhanden ist, kannst weder als Trainer noch als Spieler irgendwas dagegen machen, da gehst ganz einfach unter.

komareks leistung war mehr als o.k., was hätte er noch zeigen sollen! waren andere in der vorbereitung besser? ich denke nicht!

• Malone
    ✓
    • 28. Juni 2011 um 02:08
    • Offizieller Beitrag

@tschik:
    Ich glaube nicht, dass die Flyers diese Herrschaften nur zum Vergnügen anstellen:
    Pro Scout - Al Hill
    Pro Scout - Ross Fitzpatrick
    Pro Scout - John Chapman
    Scout - Dennis Patterson
    Scout - Simon Nolet
    Scout - Ilkka Sinisalo
    Scout - Mark Greig
    Scout - Todd Hearty
    Scout - Wade Clarke
    Scout - Matti Kautto
    Scout - Vaclav Slansky
    Scout - Evgeny Zimin
    Scout - Patrick Burke
    Scout - Andre Beaulieu
    Scout - John Riley

plus noch dazu das NHL Central Scouting Bureau, das 29 fixe Scouts beschäftigt.

Auf der anderen Seite weiß wohl keiner von uns, was jeder GM auf seiner "Einkaufsliste" beim Draft stehen hat. Wenn er also in der 7.Runde nur mehr defensive Spieler, Powerforwards oder Goalies sucht, wird er sicher keinen Komarek ziehen. Also kann man durchaus von Glück sprechen, wenn auf der Liste ein Spielertyp ala KoKo übrig bleibt, aber was die Herrschaften da ziehen, das wissen sie (ob es dann auch aufgeht, ist eine andere Sache).

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Juni 2011 um 12:01
    • Offizieller Beitrag

Wobei man aber schon dazu sagen muss, dass ich sehr wohl auch denke, dass die ganzen NHL-Vereine nicht alle Spieler kennen, die da in den hohen Runden noch übrig sind. Den Großteil ja, aber ich glaube nicht alle (zumindest habens nicht alle ausreichend beobachtet). Ich denke auch, dass die Teams sehr wohl wissen, was sie ziehen, aber eben auch, dass sie teilweise nicht wissen, was sie nicht ziehen.

Die Katze im Sack kauft in der NHL aber definitiv niemand, auch nicht bei den Drafts.

@Mav: Ich glaub, wir reden aneinander vorbei. Ich hab nicht gesagt, dass Komarek nicht gut genug fürs Team gewesen wäre. Sondern nur, dass wir seine Spielstärke vielleicht auch überschätzt haben? Weil ich war mir ehrlich gesagt 100 %ig sicher, dass er gedraftet wird und nun ist es dennoch nicht passiert. Außerdem musst schon bedenken, dass Vorbereitung nicht gleich WM-Turnier ist, die gesamte Mannschaft hat in der Vorbereitung teilweise nicht so schlecht ausgesehen, wie wir bei den WM-Spielen ausgesehen haben, daran möcht ich mich gar nicht erinnern. Und wer weiß, vielleicht merkt eben ein Trainer schon früher, dass es dann fürs Turnier nicht wirklich viel Sinn macht. Immerhin ist Gilligan Trainer und wir sind allesamt nur Fans. Und das kommt wohl auch nicht von ungefähr. Ich glaub jedenfalls nicht, dass er nur deswegen nicht gedraftet worden ist, weil er bei der WM nicht dabei war. Die Scouts haben vermutlich sehr wohl genügend Infos zu Komarek gehabt, die Saison ist da wesentlich aussagekräftiger als ein WM-Turnier. Die Scouts würden ein WM-Turnier gar nicht sooo hoch einstufen wie eine gute Saison beim Klub. Auf alle Fälle wäre er in jedem Fall gedraftet worden, wenn er bereits während der Saison stark genug gespielt hätte, aber offensichtlich hat er das nicht. Und auch wenn ich denke, dass Gilligan einige Fehler bei der WM gemacht hat, dass Komarek nun nicht gedraftet worden ist, entkräftigt zumindest den einen "Fehler", Komarek nicht mitgenommen zu haben. Vielleicht ist er zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht stark genug, dass er unverzichtbar wäre.

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Juni 2011 um 12:34

Wie du selber sagst können die Teams und ihre Scouts nicht jeden Spieler kennen. 2 Teams hatten konkret Scouts auf ihm angesetzt ihm bissl genauer unter die Lupe zu nehmen. Das er nicht gezogen wurde kann auch heißen das sie für die ihm vorgesehene Rolle auch einfach Spieler bekommen haben die das Eutzerl besser waren und danach war man zB auf der Suche nach nen D oder whatever.

Mit einer WM Teilnahme als einer der aller jüngsten im Feld hätte er aber eben die Möglichkeit gehabt auch die 28 anderen Teams auf sich aufmerksam zu machen. Und sei es nur drum das diese sich Scouting Profile von anderen holen. Also hätt es seine Möglichkeiten nur verbessern können. Wär zwar noch immer keine fixe Annahme für den Draft aber eine Steigerung. Und ganz ehrlich ich ziehe jeden Schweden Legionär so manchen unserer Team Blindgänger vor. Egal ob der Komarek oder schiessmichtot heisst.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™