1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2010/11

• Andreas Nödl
  • Malone
  • 1. Juli 2010 um 07:27
  • Geschlossen
  • maverick
    NHL
    • 23. März 2011 um 02:44

nödl gerade mit dem 3:3 gegen die capitals, einen assist hat er auch schon! so spielt er sich wieder ins team! :thumbup:
    mittlerweile 4:3 für die flyers, nödl ganz stark und +3!

Einmal editiert, zuletzt von maverick (23. März 2011 um 02:54)

• il:dottore
    NHL
    • 23. März 2011 um 02:57

wow ...
    1.) 3:0 Caps von den Flyers aufgeholt ... derzeit 4:4; 3min vorm Ende
    2.) starke Leistung Nödl ... :thumbup:

EDIT:
    wow ... geiles SO der Caps & Flyers... tolle Moves - echt nice Goals

Einmal editiert, zuletzt von il:dottore (23. März 2011 um 03:16)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 23. März 2011 um 09:09
    • Offizieller Beitrag

Und auch 3rd Star des Spiels...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. März 2011 um 09:32

sehr schön!!!!
    wäre der perfekte zeitpunkt, wenn er jetzt wieder fahrt aufnimmt :thumbup:

• vanthee26
    Nationalliga
    • 23. März 2011 um 09:37

Wenn´s in den Playoffs so bleiben würde - Philly gegen Buffalo - hätten wir wenigstens die kleine
    Chance das man für einen der beiden - Nödl oder Vanek - für die WM noch noch einen Platz freihalten könnte. ;)

Falls Gilligan so etwas überhaupt in Erwägung zöge :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. März 2011 um 10:40

Gottseidank. Wieoft ist er diese Saison eigentlich schon unter die drei MVPs gewählt worden, zwei oder dreimal.

• elmatze
    NHL
    • 23. März 2011 um 15:26

4 mal hab grad nachgezählt.
    2 mal 3rd
    1mal 2nd
    1mal 1st

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. März 2011 um 15:54

Genialer Pass, dazu ein cooles Tor (so abgeklärt vorm Goalie, Respekt), taugt mir :thumbup:

• kankra9
    GOON
    • 23. März 2011 um 20:56

was man bei der ganzen Grabner "Geschichte" momentan vergisst.
    Ein andere Österreicher hat echt die Chance die eigentlich grösste/wichtigste "Trophy" zu holen, das wichtigste was es gibt im Eishockey Sport- würde mich echt tierisch freuen.
    hier auch ein netter bericht.
    http://phillysportsdaily.com/flyers/2011/03…-flyers-lineup/

• blacky3
    NHL
    • 10. April 2011 um 12:54

Nödl hat gestern vor dem Spiel gegen die Isles übrigens einen der sechs Team internen Awards verliehen bekommen! Er ist von seinen Mitspielern zum "most improved player from the previous season" gekürt worden und hat dafür die Pelle Lindbergh Memorial Trophy erhalten :thumbup: LINK

Ja und auch wenns in der zweiten Saisonhälfte und am Schluss nicht mehr so gelaufen ist bei ihm, kann man denke ich doch von einer erfolgreiche Saison für Nödl sprechen. So und jetzt hoffen wir mal, dass er gegen die Sabres im line-up bleibt und sich mit guten Leistungen vielleicht wieder für die Top 9 empfehlen kann...

• kankra9
    GOON
    • 10. April 2011 um 15:07
    Zitat von blacky3

Nödl hat gestern vor dem Spiel gegen die Isles übrigens einen der sechs Team internen Awards verliehen bekommen! Er ist von seinen Mitspielern zum "most improved player from the previous season" gekürt worden und hat dafür die Pelle Lindbergh Memorial Trophy erhalten :thumbup: LINK

Ja und auch wenns in der zweiten Saisonhälfte und am Schluss nicht mehr so gelaufen ist bei ihm, kann man denke ich doch von einer erfolgreiche Saison für Nödl sprechen. So und jetzt hoffen wir mal, dass er gegen die Sabres im line-up bleibt und sich mit guten Leistungen vielleicht wieder für die Top 9 empfehlen kann...

jop fand auch das er eine "super" Saison hatte, die ja noch nicht vorbei sein muss.Gestern hatte er auch 1-2 Szenen da denkst dir schon hui der kann schon was. Und vor allem arbeitet er perfekt nach hinten also defensive ist echt stark, wenn das so weiter geht ist es unumgänglich das er auch mal Anwärter der Frank J. Selke Trophy sein wird.

Wenn er wieder unter den Top 9 ist, und da eine Saison bleibt, kann er sie gewinnen.
    Und immerhin hat er seine first" Team interne Trophy schon geholt ,freut mich.

• sicsche
    Nightfall
    • 10. April 2011 um 17:50

Also von der Selke is Nödl schon noch ein ganzes Stück weg. Da müsste er eher in Regionen mind. um die 50-60 Punkte Regionen vordringen UND dabei auch noch regelmässig die gegnerischen Starspieler defensiv ausschalten.

• blacky3
    NHL
    • 29. April 2011 um 17:28

Nödl ist heute mit einem Vollvisier wieder zurück auf dem Eis. :thumbup: Ob er morgen spielen kann, steht allerdings noch nicht fest.
    Weiß eigentlich jemand was er genau für eine Verletzung hat? Weil das Cut im Gesicht kann ja nicht so eine "lange" Pause erzwingen, oder??

edit: ok, anscheinend muss er doch kein Vollvisier tragen...

Einmal editiert, zuletzt von blacky3 (29. April 2011 um 17:41)

• daydreamer
    Nationalliga
    • 29. April 2011 um 17:34

So wie man sagt hat er ein tiefes Cut unter seinem rechten Auge und dadurch auch ein geschwollenes Auge ...

mfg
    daydreamer

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2011 um 22:52
    • Offizieller Beitrag

Hat jemand schon rausfinden können, ob Nödl heut wieder spielen kann? Ich hab bis jetzt noch nichts genaues gefunden, irgendwo hab ich ein projected line-up gesehen und da war er nicht dabei. Diese Meldung von Twitter klingt auch eher danach, dass er heute noch aussetzt:

Per #Flyers GM Paul Holmgren: Injury Update: Jeff Carter is day to day, Andreas Nodl is day to day & Michael Leighton is day to day.

Weiß nicht, ob ichs mir heute antun werde. Eigentlich wollt ich sowieso schauen, auch ohne Nödl, aber Spielbeginn erste 1:30 und morgen dann wieder so fertig ! :sleeping: ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 3. Mai 2011 um 00:14

Wenn der Andi spielen sollte, schau ich es mir an, sonst nicht weil einfach zu spät.

• blacky3
    NHL
    • 8. Mai 2011 um 22:33

Der Grund warum Nödls Saison nach dem 2. Spiel gegen Buffalo vorzeitig vorbei war, ist übrigens eine Gehirnerschütterung...

• vanthee26
    Nationalliga
    • 16. Mai 2011 um 09:43

Scheint so als ob die Flyer keinen Wert mehr auf Nödls Dienste legen

Let's assume the Flyers re-sign restricted free agent Darroll Powe, who made $725,000 this season, to a cap hit of $1 million, but do not re-sign Andreas Nodl, Dan Carcillo, opting to replace them with rookie pest Zac Rinaldo ($544,444) and top forward prospect Matt Read ($800,000), increasing the payroll to $58.6 million.

Mal schauen wo es hingeht. Fix ist das Sie einen Top Goalie suchen der den Stanley Cup ermöglichen soll das eine Schwachstelle der Flyers ist.

The Flyers need a goaltender. Not just an old, rickety bridge that will take them from here to Sergei Bobrovsky, but a bona fide "I'm the guy" puck stopper who can win a Stanley Cup next season.

Andreas Nodl, Dan Carcillo, Zac Rinaldo gegen einen Goalie über den Tisch gehen?? :D

http://www.delawareonline.com/article/201105…7Ctext%7CSports

• elmatze
    NHL
    • 16. Mai 2011 um 10:04

hmm schade.

Ich denk aber trotzdem es sollte kein Problem sein das Andi in der NHL bleibt. Die Saison war zwar einwenig streaky, aber trotzdem nicht schlecht. Florida und dann waiver zum Grabner ? :P

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Mai 2011 um 11:18

Naja würd die Spekulationen nicht überbewerten. Nödl wird ja nicht das erste mal als Tauschobjekt gehandelt
    . Wenn du etwas bekommen willst musst du auch gewillt sein etwas dafür abzugeben. Im grunde wird man halt hoffen mit einen downgrade der 3. nen Goalie zu bekommen.

• Malone
    ✓
    • 30. Mai 2011 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Holmgren said the Flyers will make qualifying offers to restricted free agents Dan Carcillo, Darroll Powe and Andreas Nodl and would like to keep all three. But if Powe gets a raise from $725,000 to $1 million and Nodl jumps from $850,000 to $1 million, the club might be forced to trade Carcillo for a draft pick.

courierpostonline.com

Denke auch, dass Carcillo gehen muss.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Mai 2011 um 14:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Denke auch, dass Carcillo gehen muss.

Hoffentlich! Das würd die Flyers auf einmal wesentlich sympathischer machen...

• Malone
    ✓
    • 27. Juni 2011 um 18:15
    • Offizieller Beitrag

via twitter:

Zitat

GM Paul Holmgren announced that the team has signed restricted free agents Andreas Nodl and Tom Sestito to new contracts.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Juni 2011 um 18:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

via twitter:

Yesssss! :thumbup:

Scheint so, als würde man mit Nödl tatsächlich für die nahe Zukunft planen. Er scheint sich nun endgültig ein Leiberl erspielt zu haben. Aber die Konkurrenz ist nach wie vor groß, bei den Flyers kannst gleich schnell wieder am Abseitsgleis stehen, wenns mal nicht so läuft.

Aber beim Andi hab ich da ehrlich gesagt wenig Bedenken, weil er nämlich einer ist, der hart an sich arbeitet. Und ich habe keine Zweifel, dass er sich über den Sommer nicht wieder ein Stück verbessern wird.

Wenn er in der nächsten Saison über die ganze Saison so konstant punkten kann wie letztes Jahr am Anfang der Saison, hätte er sich endgültig in der NHL etabliert...

• blacky3
    NHL
    • 27. Juni 2011 um 18:56

Sehr gut, aber war eigentlich eh zu erwarten. :thumbup:

Ich glaub Andis Einstellung und Einsatz wird beim coaching staff und allgemein in der ganzen Führungsetage der Flyers gern gesehen und sehr geschätzt. Und auch Laviolette dürfte ziemlich zufrieden gewesen sein mit der Saison von Nödl und deshalb sollte sich auch in der kommenden Saison wieder ein Fixplatz im line-up der Flyers drinnen sein für ihn...

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™