1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2010/11

• Andreas Nödl
  • Malone
  • 1. Juli 2010 um 07:27
  • Geschlossen
  • sicsche
    Nightfall
    • 14. Januar 2011 um 11:26

Überhaupt sehr anständige Stats von ihm:
    +1 (bei 7 Gegentorenhaben das nur Richards, Zherdev und er gepackt) - 5 Hits + 2 Tka (beides mehr als jeder andere Flyer) und nen Blocked shot

• Adlerblut
    Gast
    • 14. Januar 2011 um 19:26

Super starker Nödl und ein geniales Spiel übertrifft sogar TB Philly, da war alles drinnen Härte, Schlägerei, Tore und Glanztaten von Thomas.

• maverick
    NHL
    • 26. Januar 2011 um 03:13

nödl nach 52 minuten mit 4 minuten eiszeit, ist er verletzt? ?( sind dann doch noch 8 minuten geworden, scheinst also soweit o.k. zu sein!

Einmal editiert, zuletzt von maverick (26. Januar 2011 um 04:28)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Februar 2011 um 19:00
    • Offizieller Beitrag

Pfuh, fürn Andi gehts zur Zeit zach her! Kaum findet der eine Österreicher seine Form, verliert der andere seine. Also wenn er in nächster Zeit nicht wieder regelmäßiger zu punkten beginnt, würds mich nicht wundern, wenn er in die 4. Linie wechseln muss, sobald Shelley wieder fit ist und Carcillo statt ihm mit Richards spielt.

Jetzt muss er zeigen, dass der Anfang der Saison nicht nur eine gute Phase von ihm war, sondern die Regel ist. Ansonsten ist ein NHL-Platz nächste Saison auch noch nicht sicher...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 4. Februar 2011 um 19:53
    • Offizieller Beitrag

Ich hab zwar nur das vorletzte Spiel gg. Tampa (0:4-Niederlage) gesehen, aber da war Andi mMn einer der auffälligsten Spieler, sehr aktiv, leider sehr unglückiche Aktion beim letzten Tor.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Februar 2011 um 22:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Ich hab zwar nur das vorletzte Spiel gg. Tampa (0:4-Niederlage) gesehen, aber da war Andi mMn einer der auffälligsten Spieler, sehr aktiv, leider sehr unglückiche Aktion beim letzten Tor.

Da hatte er auch einige gute Aktionen und auch Chancen aufs Tor. Gestern ging relativ wenig, auch wenn er jetzt nicht wirklich schlecht war. Aber es is ja im Endeffekt egal, wenn er net punktet, wird sicher mal ein anderer dran kommen. Laviolette ersetzt ihn ohnehin schon bei manchen Shifts (gestern nicht, aber eh zB gegen Tampa). Und zuletzt hatte er auch immer wieder seine Shifts in der vierten Linie.

• maverick
    NHL
    • 11. Februar 2011 um 03:44

tut sich ganz schön schwer mit dem punkten zur zeit, in den letzten 25 spielen mal gerade 6 punkte! :S

• Stefan1403
    hoho
    • 15. Februar 2011 um 00:33

auweh auweh. kris versteeg neu bei philly. ich weiß nicht recht aber ich befürchte dass heißt nix gutes für nödl :thumbdown:

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Februar 2011 um 00:36

Macht die Sache auf jedem Fall nicht gerade leichter in der jetzt schon bis zum platzen überfüllten Offense Power der Flyers, aber die Deadline rückt näher mal sehen ob auch wer gehen muss.

• marksoft
    hockeyfan
    • 15. Februar 2011 um 08:34
    • Offizieller Beitrag

Nödl würden ein paar Punkte gut tun das er aber trotz seiner etwas geringen ausbeute noch dabei ist stimmt mich zuversichtlich immerhin spielt er nicht bei irgendeinem Team sondern beim 2. Besten der Liga und dem besten im Osten ....

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Februar 2011 um 10:32

Sollte Philly den cup holen, was ich eigentlich stark hoffe, ist er in jedem Fall fix am Cup, da er schon 46 Spiele absolviert hat. Gerade in den Playoffs wird Laviolette wohl eher auf Shelley bzw. Carcillo als auf Nödl verzichten

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Februar 2011 um 11:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von marksoft

Nödl würden ein paar Punkte gut tun das er aber trotz seiner etwas geringen ausbeute noch dabei ist stimmt mich zuversichtlich immerhin spielt er nicht bei irgendeinem Team sondern beim 2. Besten der Liga und dem besten im Osten ....

Das Problem liegt dennoch darin, dass Nödl in den Top 9 verglichen zu den restlichen Stürmern schon etwas wie einen Ausfüll-Platz einnimmt, sprich, er wird schon etwas schwächer eingeschätzt als die übrigen Stürmer, und das ist auch meine Ansicht. Und genau da liegt das Problem, ich fürchte, Versteeg wird spielen und ich fürchte auch, dass dies heißt, dass Nödl nun in der vierten Linie spielen wird. ;(

• kankra9
    GOON
    • 15. Februar 2011 um 11:15

wäre i-wie schon super,
    Nödl holt den "SC",
    Grabner die "calder memorial Trophy"...
    Träum!

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Februar 2011 um 11:20

@Mac
    Bin zwar prinzipiell bei dir, aber man muss auch sagen das die Kadertiefe und Qualität in Philly über 4 Linien dem entspricht was andere Teams in 2 Linien nich zamkriegen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Februar 2011 um 11:32
    • Offizieller Beitrag

Naja, das hilft dem Nödl recht wenig, wenn er dann in der vierten Linie spielen muss. Allerdings ist Nödl schon so etwas wie ein Schatzi von Laviolette, also bin gespannt, was dann letztendlich rauskommt. Könnte auch sein, dass Nödl dennoch in den Top9 bleibt.

Allerdings hat Laviolette offensichtlich schon gegen die Ladehemmung von Nödl reagiert und die Kräfte in den ersten beiden Linien forciert. Er hat vorgestern als Center die 3. Linie geführt, mit JvR und Carcillo an den Flügeln. Allerdings nur die ersten beiden Dritteln, dann hat Laviolette die Linien umgestellt. Dann spielte Nödl in mehreren Linien, jeweils als Flügel mit Giroux und Carter, dann mit Giroux und Richards und dann mit Giroux und Leino. Da hab ich dann nicht mehr ganz durchgeblickt, weil das ganze Drittel glaub ich nie 2 gleiche Linien am Eis waren (außer die Briere-Linie, die blieb fast das gesamte Drittel beisammen).

Und ich muss sagen, er hat seine Sache als Center sehr gut gemacht. Weiß vielleicht jemand von den Wiener Fans, ob er beim WEV auch als Center gespielt hat? Ich bild mir nämlich ein, dass er eigentlich ein gelernter Center ist. Am Bullykreis is er auch recht stark :thumbup:

Man kann es also auch als ein Lob des Trainers sehen, wenn er ihn als Center einsetzt. Kein Trainer setzt einen Spieler als Center ein, von dem er nicht zu einem gewissen Grad überzeugt ist. Von dem her würds mich auch net wundern, wenn Nödl den ersten 3 Reihen erhalten bleibt, aber wen sollt denn Laviolette stattdessen in die vierte verlagern / sitzen lassen? Leider, ich schätze alle anderen 8 Stürmer aus den 3 ersten Linien besser ein, Zherdev könnte eventuell noch der Spieler sein, der sich hinter Nödl anstellen muss. Auch wenn er sicher bessere Skills hat, scheint Laviolette nicht so sehr von ihm überzeugt zu sein. Hat ja heuer schon einige Zeit in der vierten Linie gespielt...

• blacky3
    NHL
    • 15. Februar 2011 um 11:34
    Zitat von MacStasy

Das Problem liegt dennoch darin, dass Nödl in den Top 9 verglichen zu den restlichen Stürmern schon etwas wie einen Ausfüll-Platz einnimmt, sprich, er wird schon etwas schwächer eingeschätzt als die übrigen Stürmer, und das ist auch meine Ansicht. Und genau da liegt das Problem, ich fürchte, Versteeg wird spielen und ich fürchte auch, dass dies heißt, dass Nödl nun in der vierten Linie spielen wird. ;(

Stimme dir prinzipiell auch zu, allerdings hat Zherdev beim Coach auch kein allzu hohes Standing und über Carcillo würd ich ihn auch stellen, also könnte er mMn seinen Top 9 Platz vorerst mal behalten. Und wie schon einmal gesagt, dass Shelley jedes Spiel zum Einsatz kommt ist einfach nur zum [kopf]

• Stylaz
    GOON
    • 15. Februar 2011 um 12:40
    Zitat von kankra9

wäre i-wie schon super,
    Nödl holt den "SC",
    Grabner die "calder memorial Trophy"...
    Träum!

da bin ich lieber vanek und hab den lohnzettel. [Popcorn]

• MarkMessier
    EBEL
    • 15. Februar 2011 um 18:36
    Zitat von Stylaz

da bin ich lieber vanek und hab den lohnzettel. [Popcorn]

wenn das da Maverick wieder liest..... [winke]

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 15. Februar 2011 um 18:57

Ich hab mal nachgefragt wegen Nödl ob er jetz rausrutscht un wie das Line Up mit Versteeh aussehen könnte:

Zitat

It depends on what happens to Zherdev/Carcillo, but he wont go to the AHL. will be in the top 12 somewhere either way. Nodl an Dupuis is a good comparison, as he is definitely an NHL player, but he cannot finish a play.

Hartnell-Briere-Leino
    JVR-Richards-Versteeg
    Zherdev-Carter-Giroux
    Powe-Betts-Nodl
    Shelley

Nur eine Fanmeinung, aber vieleicht ein Anhaltspunkt.

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Februar 2011 um 19:42

Top6 seh ich ähnlich, aber würd eher Nödl-Carter-Giroux vermuten + Zherdev-Betts-Carcillo

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Februar 2011 um 19:45
    • Offizieller Beitrag

Ich glaub auch, dass erstmal Zherdev in der vierten Linie spielen wird und Nödl weiterhin in den Top 9. Laviolette hält ganz einfach nicht so viel von Zherdev und vom Andi hält er offensichtlich viel. Trotzdem muss der Andi jetzt wieder schauen, dass er zu Scoringpunkten kommt, noch 2 - 3 Spiele ohne Punkte und er findet sich in der vierten Linie wieder, leider...

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 15. Februar 2011 um 19:50

Zherdev soll mal nach Pittsburgh kommen, da bekommt er Top 6 Minuten eventuell sogar 1.Linie. :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 16. Februar 2011 um 09:34
    Zitat von MacStasy

Und ich muss sagen, er hat seine Sache als Center sehr gut gemacht. Weiß vielleicht jemand von den Wiener Fans, ob er beim WEV auch als Center gespielt hat? Ich bild mir nämlich ein, dass er eigentlich ein gelernter Center ist. Am Bullykreis is er auch recht stark :thumbup:

... ja hat er, in abwechslung mit rotter.

• Malone
    ✓
    • 16. Februar 2011 um 23:56
    • Offizieller Beitrag

Um noch das Lineup der letzten Nacht nachzureichen: Shelley und Zherdev durften sitzen, Nödl spielte eine mMn auffällige Partie mit Richards und Neo-Flyer Versteeg in einer Reihe.

• maverick
    NHL
    • 17. Februar 2011 um 04:13

nödl heute mit einem tor und einem assist! :thumbup:

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™