1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2010/11

• Andreas Nödl
  • Malone
  • 1. Juli 2010 um 07:27
  • Geschlossen
  • sicsche
    Nightfall
    • 16. Oktober 2010 um 20:00

Nödl - Richards - Carter? Wie geil wär das denn
    Wobei ich doch eher denke das JVR den Spot neben den beiden kriegen wird und Nödl in die 3. nachrücken könnt zu Giroux und Zherdev

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Oktober 2010 um 20:02
    Zitat von sicsche

Nödl - Richards - Carter? Wie geil wär das denn

Ziemlich geil, aber glaubst du wirklich daran - ich würd dagegen wetten. ;)

lg
    Walu

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Oktober 2010 um 20:06

Siehe meinen Satz drunter ;) Ich geh selber von JvR in der 1st aus
    Aber ganz ehrlich? Egal wo in den Top9 landet wärs geil

JvR - Richards - Carter
    Hartnell - Briere - Leino
    Nödl/Car-Bomb - Giroux - Zherdev

Sowas nenn ich ein Luxusproblem in der Offense :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Oktober 2010 um 00:14

Nödl spielt

blacky3
    NHL
    • 17. Oktober 2010 um 00:15

geile sache... zuerst nödl, dann grabner und dann noch vanek :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Oktober 2010 um 00:16

Aber welche Linien er zamgstellt hat er noch nich verraten oder?

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Oktober 2010 um 00:56

Nödl checkt in einem Drittel mehr wie Grabner und Vanek in einer Saison zusammen.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (17. Oktober 2010 um 01:03)

• Rinne
    EBEL
    • 17. Oktober 2010 um 12:23
    Zitat von weile19

Nödl checkt in einem Drittel mehr wie Grabner und Vanek in einer Saison zusammen.

Hab mir das jetzt mal statistisch angesehen und es ist wahrhaftig nicht zu glauben:

Andreas Nödl: 7 Minuten Eiszeit 3 Hits
    Michael Grabner: 50:34 Minuten Eiszeit 1 Hit
    Thomas Vanek: 101:20 Minuten Eiszeit 2 Hits

Somit Vanek und Grabner alle 50 Mintuen ein Hit, während Nödl alle 2:20 Minuten einen Check zu Ende fährt...

Auch wenn die Aufgaben von Vanek und Grabner natürlich nicht die des Andreas Nödl sind, ist es trotzdem verständlich dass Laviolette mit Nödl's Defenceperformance zufrieden ist.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Oktober 2010 um 12:37

Was ich nicht nachvollziehen kann - wo is das Problem die Checks zu Ende zu fahren? Ist das schmerzhaft oder super unangenehm, weil man dann auch voll einstecken muss? (bin kein Eishockey-Spieler und hab das noch nie wirklich verstanden)

Ich würde wie auf der Xbox auch versuchen alles wegzuchecken ;)

• Stylaz
    GOON
    • 17. Oktober 2010 um 14:32

das hängt eben vom spielertypn ab. der eine mag es , der eine nicht und der andere braucht es. 8))
    jedenfalls brauchts viel kraft. da du ständig neu schwung holen musst.
    in der regel tuts für den , der austeilt meist nicht weh. [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Oktober 2010 um 14:55

wobei ich ja nicht verstehe welchen aussagewert es übereinen spieler hat wieviel er checkt [Popcorn]

• Malone
    ✓
    • 17. Oktober 2010 um 15:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

wobei ich ja nicht verstehe welchen aussagewert es übereinen spieler hat wieviel er checkt [Popcorn]

Welchem Spielertyp er entspricht bzw welche Aufgabenstellung ihm der Trainer mitgegeben hat, hingegen über die Qualitäten des Spielers - keinen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 17. Oktober 2010 um 15:08
    Zitat von Malone

hingegen über die Qualitäten des Spielers - keinen?

womit wir beim punkt wären :D :D

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Oktober 2010 um 16:03

Wobei man sagen muss das Nödl gestern nich nur jeden Check zu Ende gefahren ist. Da waren ein paar gute Ansätze dabei zwischen ihm und Richards/Carter mMn.
    Waren im 1. Drittel ein "paar" Situationen dabei wo ich ihm bereits seine ersten Saisonpunkte anschreiben gesehen hab.

• Rinne
    EBEL
    • 17. Oktober 2010 um 17:16
    Zitat von Malone

Welchem Spielertyp er entspricht bzw welche Aufgabenstellung ihm der Trainer mitgegeben hat, hingegen über die Qualitäten des Spielers - keinen?

Völlig richtig, aber es unterstreicht wohl sicherlich Nödl's Bemühen!
    Die Aufstellung soll ja nicht die Anderen schlecht darstellen lassen (deswegen der Hinweis auf die unterschiedlichen Aufgaben), sondern Nödl's tollen Einsatz noch besser hervorheben.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Oktober 2010 um 02:04
    • Offizieller Beitrag

Hab mir vorm Beginn des Islanders-Spiel die ersten 10 Minuten von Philadelphia angesehen. Nödl bildet anscheinend mit Giroux und JrD eine Youngster-Linie :thumbup:

Und ich muss sagen, ich war beeindruckt von ihm. Die Hits so wie immer ausgefahren, defensiv top, aber was mich wirklich beeindruckt hat: Er hat auch offensiv Akzente gesetzt! Und das Vertrauen in ihm seitens Laviolette dürfte auch immer weiter wachsen. Taugt ma!!!

• thefan
    EBEL
    • 23. Oktober 2010 um 23:45

nödl dürfte heute wieder auf der tribüne platz nehmen müssen. im heutigen heimspiel gegen toronto kehrt dan carcillo in die mannschaft zurück.

• Malone
    ✓
    • 30. Oktober 2010 um 12:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

RW Nikolay Zherdev, who had been on the Flyers' top line, but was a healthy scratch Friday, asked Flyers general manager Paul Holmgren for more playing time, sparking a blunt reply. "My response is, 'What are you going to do about it?'" Holmgren said. "The coach isn't stupid. When you play better you play more." Zherdev netted his second goal of the season and recorded three hits in Tuesday's 6-3 win over Buffalo, but was replaced on the Flyers' top line with Andreas Nodl, who played alongside Mike Richards and James van Riemsdyk. Agitator Dan Carcillo returned to the Flyers' lineup and scored a goal while playing on the club's fourth line with Jody Shelley and Blair Betts. "There is no message-sending here," Flyers coach Peter Laviolette said of Zherdev's demotion. "Nodl played good. I wanted to see him on that line. He's worked hard and he's done what we've asked." Zherdev, the fourth pick overall in the 2003 NHL draft, has two goals and is a minus-1 in his first nine games with the Flyers. He is averaging 12:36 per game but has seen his power play time diminish.

(Yahoo! Sports)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 30. Oktober 2010 um 18:31

Geilo! :thumbup:
    Nödl tastet sich unauffällig und scheinbar hart arbeitend nach vorne. Taugt mir!

• maverick
    NHL
    • 31. Oktober 2010 um 02:54

schade zuerst das zweite saisontor und dann das:
    Nodl and Meszaros both hurt -- Flyers are listing both as upper body injuries. Both are out for the balance of the game.

• danny1984
    NHL
    • 31. Oktober 2010 um 02:57
    Zitat von maverick

schade zuerst das zweite saisontor und dann das:
    Nodl and Meszaros both hurt -- Flyers are listing both as upper body injuries. Both are out for the balance of the game.

Na geh :(

• il:dottore
    NHL
    • 31. Oktober 2010 um 08:25

shit - aber mal abwarten - vl. is ned ganz so schlimm...
    Gute Besserung.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. November 2010 um 23:59
    • Offizieller Beitrag

Weiß man schon genaueres über Nödl's Verletzung? Kann er heute spielen? Oder wird er das überhaupt, selbst wenn er fit ist?

• sicsche
    Nightfall
    • 2. November 2010 um 00:09

Lt. Yahoo:
    Nodl is day-to-day with an upper body injury, but could be ready to play Monday against Carolina, the Flyers' official site reports.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. November 2010 um 00:10
    • Offizieller Beitrag

Na dann schau ma einfach mal nach. In 3 Minuten sollten wir eh mehr wissen ;)

edit: Nödl heute (healthy) Scratch. Na dann schau ich mir halt ein On-Demand-Spiel an, wofür ich bisher nicht die Zeit fand, weil den ganzen Tag so ohne Eishockey, das geht schon mal gar nicht! :D

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (2. November 2010 um 00:20)

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™