Wenn du in einer Scoring Line sein willst, dann reicht brav kämpfen und gut defensiv spielen nur nicht aus.

Saison 2010/11
-
- Andreas Nödl
-
Malone -
1. Juli 2010 um 07:27 -
Geschlossen
-
-
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das nödl in einer der beiden scoringlines von phili platz haben wird oder kann ...
-
Ehrlich gesagt sind sogar die Top9 extrem hart, was Philly da Offensiv aufgestellt hat is schon sehr sehr geil. Aber Defender möcht ich noch weniger sein in Philly da is schon ein Erfolg wennst den Spot des 7. erobern kannst.
Denke aber Sorgen muss man sich um ihm trotzdem nich machen, wenn nich bei den Flyers wohl mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit wo anders. (Denke die Flyers sind sich bewusst das se mit Nödl in nen Package was machen können Tradetechnisch)
-
- Offizieller Beitrag
ZitatWenn du in einer Scoring Line sein willst, dann reicht brav kämpfen und gut defensiv spielen nur nicht aus.
Hab ja nichts von nur brav kämpfen und defensiv gut spielen gesagt. Nur, dass man auch offensiv Akzente setzen kann, obwohl man punktelos bleibt. Dass er aber auch keinen Torschuss abgegeben hat, ist da eher bedenklich. Alle anderen mit vergleichbarer Eiszeit haben zumindest einen Torschuss abgefeuert, er war da eigentlich der einzige, der keinen hatte.
-
nödl auch gegen minnesota im line up!
-
-
ian laperriere ist für einige zeit nicht einsatzfähig (laut flyers twitter feed). da er schon nödl in den playoffs ersetzt hat denk ich das nödl die saison starten könnte und erst wenn laperriere wieder fit ist wird er vielleicht wieder in die ahl kommen falls er sich nicht bewiesen hat.
-
Betrachten wir die Situation mal realistisch:
Zherdev - Richards - Carter
Leino - Briere - Hartnell
Van Riemsdyk - Giroux - Guerin (falls er einen Vertrag bekommt)
Shelly - Betts - CarcilloDann kommt noch Powe, bevor Nödl einen spot bekommt. Laperriere hab ich sowieso mal weggelassen. Also ich würds mir wünschen, dass er einen rausspielt, aber glauben tue ich es nicht.
-
Wobei ich persönlich eher Car-Bomb in die Top6 setzen würde. So ganz grundlos war er kein Point Per Game Player in der OHL
-
On Monday, Holmgren singled out Mike Testwuide, Ben Holmstrom and Andreas Nodl as three younger players who have stood out in camp.
-
Andreas Nödl wurde vor dem Testspiel gegen die New Jersey Devils ausdrücklich als einer jener Spieler hervorgehoben, die sich im Trainingscamp aufgedrängt haben. Nach einer intensiven ersten Pre-Season Phase stand der Wiener dann aber gegen New Jersey nicht am Eis. Seine Flyers mussten sich schließlich mit 2:3 geschlagen geben, wobei 100-Millionen-Dollar Mann Kovalchuk in der 58. Minute den Siegtreffer fixierte.
-
-
http://www.laola1.at/397+M52198718c59.html
Flyers-Trainer lobt Nödl
Na bin ja wirklich gespannt ob´s Andi dieses Jahr ins Lineup schafft. Vom vielen Lob kann er auch nicht abbeissen.
Jetzt muss er halt deffinitiv mal offensiv auch Akzent setzen.Schaun mer mal - wer schon stark wenn´s diese Saison 3 Österreicher in der NHL gäbe
-
nödl gegen die islanders wieder im line up!
-
und wieder ohne Punkte.
-
Nödl gegen Buffalo wieder im Line-up. Würd ihm glaub ich nicht schaden, wenn er mal ein Tor oder zumindest einen Assist macht. [Popcorn]
p.s. Vanek wie erwartet nicht dabei.
edit: Nödl wieder mit einem sehr engagierten Drittel und mit ein bisschen Glück hätts sogar fast zum seinem ersten Tor in der pre-season gereicht. Also ich glaub wenn er so weiterspielt, dann wird er über kurz oder lang zu regelmäßigen Einsätzen bei einem NHL Team kommen...
-
Zwitscherei aus Philly:
Tom_Dougherty
Bill Guerin tells Tim Panaccio he has been released from his tryout, which means Andreas Nodl has likely made the team.
about 2 hours ago via web
http://twitter.com/Tom_Dougherty -
-
Nödl fix im Kader von Philly -->
-
Großer Respekt... Hard work beats talent when talent doesn't work hard!
-
So sicher ist das noch nicht. Derzeit sind 14 Stürmer im Kader, Laperierre ist noch verletzt. Das heißt er muss noch einen rauskicken, vlt Shelly oder Powe?
-
Doch nicht fix ? Da soll sich einer auskennen...
Gegen Altstar Bill Guerin, David Laliberte (24) und Joe Kalinski (23) kickte er weg und jetzt noch .....
-
Naja derzeit im Roster ist er noch das stimmt schon. Aber bedeuted nich das er spielen wird.
Spielen tun nur 20, im NHL Roster dürfen aber 23 stehen (meist Forward 13+14 und Defender 7) -
-
Im schlimmsten Falle landet er hald auf der Tribüne ?!?
-
ich denk schon das er seinen platz bis lapi wieder da ist fix hat. sonst hätten sie guerin sicher gesigned. ob er dann bleibt wenn lapi wieder da is wird sich wohl zeigen ob er auch punkte sammeln kann. hoffentlich – wär super für ihn einen fixplatz zu haben für eine ganze saison – kann sich so empfehlen für einen vertrag nach der saison.
-
Im schlimmsten Falle landet er hald auf der Tribüne ?!?
ist doch eh immer wer verletzt, er wird jede menge einsätze bekommen!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatIm schlimmsten Falle landet er hald auf der Tribüne ?!?
Ja genau! Aber dann wärs eigentlich besser, er würde wenigstens AHL spielen.
Bezüglich Punkte sammeln: Die Frage wird halt sein, in welcher Linie er zum Einsatz kommt. Wenn sich seine Einsätze auf die vierte Linie beschränken, werdens vermutlich nicht viele Punkte werden, wenn überhaupt welche. In den Linien 1 - 3 trau ich ihm schon zu, dass er recht regelmäßig punkten kann. Es wird aber eh vermutlich allerhöchstens die dritte Linie sein.
-
Doch zu früh gefreut... da weder Leighton noch Laperriere auf die long-term injured reserve list gesetzt wurden, wird der Andi aufgrund der Spielerbegrenzung nun doch in die AHL "abgeschoben".
Allerdings schreiben einige, dass er schon morgen wieder den recall bekommen könnte, wenn das Team bezüglich der LTIR neue Entscheidungen treffen sollte...
edit: laut diesem blog ist Nödl anscheinend wirklich morgen schon wieder im Kader der Flyers und vielleicht sogar im line-up gegen die Pens. :wacko:
-
-