1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2010/11

• Michael Grabner
  • Malone
  • 1. Juli 2010 um 07:27
  • Geschlossen
  • vanthee26
    Nationalliga
    • 13. Mai 2011 um 16:51
    • #1.151

http://islanders.nhl.com/club/news.htm?id=562689&navid=DL|NYI|home

Islanders Agree To Terms With Michael Grabner

http://www.newsday.com/sports/hockey/…-1.2874746?qr=1

Yep - es sind 15 Mio$

Michael Grabner signs 5-year, $15 million deal with Islanders

Hoffentlich kann er mit dem Druck des Millionen Deals besser umgehen als Vanek ;)

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 13. Mai 2011 um 17:08
    • #1.152

Deal pays Grabner $1 M next season; $2 M in 12-13; $3 M in 13-14; $4 M in 14-15 and $5 Million in 15-16

• Beri
    KHL
    • 13. Mai 2011 um 18:05
    • #1.153

Grabner hat es damit sogar in die Ö3-Nachrichten geschafft :thumbup:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 13. Mai 2011 um 18:09
    • #1.154

sauba hubert!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KCT14
    KHL
    • 13. Mai 2011 um 18:10
    • #1.155

Tolle Sache! 8))

• Blair
    NHL
    • 13. Mai 2011 um 18:20
    • #1.156

guter deal, mit 3M so wie ich erwartet hab.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 13. Mai 2011 um 18:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.157

Sowohl in Sachen Länge als auch vom Verdienst her ein guter Vertrag, recht viel besser hätte er es kaum erwischen können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Mai 2011 um 18:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.158

Naja, meiner Meinung nach steigen da die Islanders langfristig gesehen besser aus als Grabner, hauptsächlich wegen der Vertragslänge. Jetzt spielt er 5 Jahre lang für 3 Millionen, auch wenn er, sagen wir mal nach 2 Jahren, ein Elitespieler in der NHL ist. Wärs nur ein 2- oder 3-Jahresvertrag geworden, hätte er nach diesen Jahren vermutlich nochmal eine gehörige Gehaltserhöhung bekommen, jetzt muss er halt etwas länger warten.

Das wird letztendlich noch ein Schnäppchen für die Islanders werden ;)

Auf der anderen Seite sind 15 Millionen Dollar natürlich auch nicht schlecht, egal, ob man dafür jetzt nur 3 oder auch 5 Jahre spielen muss. Ich hätt an seiner Stelle auch unterschrieben, denke ich :D

• Blair
    NHL
    • 13. Mai 2011 um 18:54
    • #1.159

ich hab ja schon mit einem moulson ähnlichen vertrag spekuliert (der hat 3y 9.4M). denke bei 3 jahren hätten sie ihm nicht so viel geboten. er muß ja erst in gewisser weise seine leistung bestätigen, davon abgesehen ist er RFA, moulson wäre UFA geworden.

moulson hatte zb 9/10 30G+18A und dann einen 1y 2,45M vertrag bekommen. nachdem er heuer 31+22 hatte, hat er eben den genannten vertrag bekommen (3,133M caphit).

von da her wollten sie grabner definitiv nur länger haben und dafür eben für "nur" 3M. kurzfristig wärns wohl auch nicht mehr als 2-2.5M geworden. wird ja fleißig geworben mit ihm. er zieht durch seine spielweise doch etliche fans in die halle.

• Linzer88
    NHL
    • 13. Mai 2011 um 18:55
    • #1.160

ich denke auch das die islanders ziemlich froh sein werden. 15mio für 5jahre ist nicht wirklich viel riskio. Sollte er nächste saison die leistung nicht mehr bringen kann man damit leben sollte er noch besser werden hat man einen perfekten deal gemacht. Aber ich denke schon das Grabner gerne bei den Islanders bleiben wollte und auch weiß das sie die einzigen waren die ihm noch eine chance gegeben haben.

• Spezza19
    NHL
    • 13. Mai 2011 um 19:23
    • #1.161
    Zitat von kankra9

also sooo teuer ist das ganze gar nicht-um genau zu sein mit Versand 37,40€(55$) sind die kosten.
    Gerade e-mail bekommen vom Fanshop aus New York!!
    Mal sehen wie das ganze funktioniert -Überweisung etc.

kommt aber strafzoll dann auch noch dazu... war zumindest noch vor ein paar jahren so

• Meandor
    NHL
    • 13. Mai 2011 um 21:21
    • #1.162

Um die 3 Mio/Saison, das war zu erwarten. Die richtige Entscheidung, die Islanders sind im Aufbau und er hat sich heuer einen guten Ruf erarbeitet. Nun bleibt eh nur noch alles Gutes für die Zukunft zu wünschen! Ach ja, und das er zum Team kommt. ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Mai 2011 um 21:23
    • #1.163

Und viel. auch der ein oder andere Veteran im Team der den Jungen hilft ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. Mai 2011 um 22:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.164

ZIB Flash mit Graber und netter Splash http://islanders.nhl.com/ - That's cool wenn die Islanders dann auch noch ein bisserl besser zu erreichen wären

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Mai 2011 um 22:37
    • #1.165

Bin gespannt auf den Draft, denke die Islanders werden nun ALLES tun um ihren Fans und auch der Region etwas zu bieten damit alle gemeinsam an einen Strang fürs Lighthouse ziehen. (Wobei ich glaube das es die Region sowieso finanziell sehr sehr stärken wird, ist ja eine Megainvestition die Wang da hochziehen will)

• maverick
    NHL
    • 14. Mai 2011 um 00:12
    • #1.166

[Blockierte Grafik: http://3.cdn.nhle.com/islanders/images/upload/2011/05/splashgrabner051311.jpg]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. Mai 2011 um 00:27
    • #1.167

:thumbup:

• il:dottore
    NHL
    • 14. Mai 2011 um 00:44
    • #1.168

cool. Herzlichen Glückwunsch. Hat er sich verdient! Hoffentlich kann er an der letzten tollen Saison anknüpfen.

Schad, dass ich ihn jetzt doch nicht gleich in blue and gold seh ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Mai 2011 um 02:02
    • #1.169

Ernste Frage: Für den Herrn Grabner sicher der Deal seines Lebens, aber - ist das vl. nicht doch ein bisschen unter Wert?

Ich hätte ihn persönlich auf 4 - 4,5 Mio. geschätzt

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Mai 2011 um 04:45
    • #1.170

Wenn die auf einer Stufe mit Leuten J. Staal, Getzlaf, Savard, Roy, Doan, Little Joe etc siehst?
    Also ich persönlich wüsst mir als GM um ~4,5 Mio mehr zu holen als "nur" Grabner.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Mai 2011 um 09:50
    • #1.171

find eigentlich den vertrag schon ok. wichtig wird jetz einfach sein in der kommenden saison an die leistung anzuknüpfen die er in der rookie-saison abgeliefert hat.
    allerdings fällt ja jetz der ganze druck in den trainingscamps überzeugen zu müssen weg.

frage bzgl. der neuen halle: wo ist die geplant? anstellen des nassau coloseums oder bleibt das "alte" stadion stehen ?

• danny1984
    NHL
    • 14. Mai 2011 um 11:26
    • #1.172

Also der Vertrag geht mMn sehr in Ordnung, da man ja auch nicht sagen kann wie sich der Michi weiterhin entwickelt (ich hoffe natürlich er kann noch a bissal zulegen, das hofft man doch immer ;) )
    Natürlich hätt er in 2 Jahren vielleicht ein bisschen mehr herausholen können wenn er vielleicht sogar noch zulegen kann in den nächsten Saisonen. Jedoch hätte er dann jetzt wahrscheinlich keine 6 Mio für 2 Jahre bekommen.

Man merkt es gefällt ihm in NY und er spielt gerne für die Islanders und hat dort Freunde gefunden und ich denke das das Umfeld und der Spaß am Spiel mindestens genauso wichtig sind wie eine gute Entlohnung.

• Adlerblut
    Gast
    • 14. Mai 2011 um 13:50
    • #1.173

Toller Vertrag er hat mehr Jahre dafür etwas weniger jährliches Gehalt genommen, super Entscheidung. Das gibt ihm und seiner Heather erstmal Sicherheit für die nächsten 5 Jahre. Zeigt auch, dass für ihn Spaß an der Arbeit ebenso auch wichtig sind und nicht nur der schnelle Dollar, ein echter Villacherbursch. Auch für die Islanders ist der Vertrag in Ordnung, die Gehaltsobergrenze wird weiter angehoben und dank neuem Stadion wird der Besitzer wohl auch wieder Geld in die Hand nehmen.

Tavares, Grabse, Nielsen, Okposo da wird eine gute Gruppe junger und hungriger Spieler aufgebaut. Damit haben die Islanders den Sabres auch den Rang abgelaufen.

34 Tore, Vater geworden und langfristiger Vertrag was für ein Jahr für den Michi, nachdem es (jaja Talon beiß nur in die Tastatur!) so schlecht angefangen hat.

• elmatze
    NHL
    • 14. Mai 2011 um 14:19
    • #1.174

Gottseidank, fand die Isles eigentlich sehr symphatisch diese Saison (bedingt durch Grabners wechsel natürlich) und hab gehofft er bleibt.

Mhh jetzt vlt doch ein Isles Jersey?

• Linzer88
    NHL
    • 14. Mai 2011 um 14:26
    • #1.175
    Zitat von Adlerblut

Tavares, Grabse, Nielsen, Okposo da wird eine gute Gruppe junger und hungriger Spieler aufgebaut. Damit haben die Islanders den Sabres auch den Rang abgelaufen.

Das stimmt sicher nicht. Gerbe,ennis,Myers,Gragnani,Enroth. Also den rang abgelaufen auf keinen fall und die Islanders haben einfach das problem das um die jungen spieler ein zu schwaches team steht. Im gegensatz zu Buffalo wo noch ein Vanek,Roy,Pommers,Stafford da sind. Also ich glaube schon und das sieht man auch an den leistungen in den letzten jahren das Buffalo immer noch die bessere mannschaft ist.

Aber ich freu mich für Grabner man kann nur hoffen das er nächste saison wieder so gut spielt und sich vl noch weiterentwickelt die Islanders sind natürlich perfekt der druck dort ist nicht so groß man erwartet nicht so viel von diesem team wie von Buffalo zb.

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™