It's a nightmare as a defenseman.
Grabner has scored more in his rookie season than Vanek did in his, and seems likely to surpass Vanek's rookie assist total as well.
But Grabner has another advantage: He's fast -- really fast.
It's a nightmare as a defenseman.
Grabner has scored more in his rookie season than Vanek did in his, and seems likely to surpass Vanek's rookie assist total as well.
But Grabner has another advantage: He's fast -- really fast.
Alles anzeigenIt's a nightmare as a defenseman.
![]()
Grabner has scored more in his rookie season than Vanek did in his, and seems likely to surpass Vanek's rookie assist total as well.But Grabner has another advantage: He's fast -- really fast.
bin schon gespannt wieviele play off tore grabner machen wird in seiner rookie saison dank seiner schnelligkeit!
sowieso lächerlich von einer rookie season zu sprechen wenn der mann in der vorigen saison samt play off bereits 29 spiele am eis war!
den vorteil hatte ein vanek vor seiner rookie saison nicht, sollte man auch bedenken, trotz grabners schnelligkeit!
du bist so ein unheimlicher dodl, sensationell.
du bist so ein unheimlicher dodl, sensationell.
wieso, hatte vanek auch 29 spiele nhl erfahrung vor seiner rookie season? ich meine 29 spiele sind ja nicht gerade nix! spielt grabner dank seiner schnelligkeit dieses jahr im play off?
vanek spielte in seiner rookie season play off und erzielte dabei auch 2 tore! den rekord kann ihm grabner also nicht abnehmen, trotz seiner schnelligkeit!
wenn man hier schon immer vergleiche mit vanek anstellt sollte man auch alle fakten auf den tisch legen du volldodl!
wieso, hatte vanek auch 29 spiele nhl erfahtrung vor seinr rookie season? spielt grabner dank seiner schnelligkeit dieses jahr im play off?
vanek spielte in seiner rookie season play off und erzielte dabei auch 2 tore! den rekord kann ihm grabner also nicht abnehmen, trotz seiner schnelligkeit!
nur was hat das mit grabner zu tun.??
So sind halt nunmal die Regeln und es ist nunmal auch SEINE rookie Saison.Grabner spielt ne super saison sorgt für viel raum für seine mitspieler ist ein lustiger kerl und trifft dabei auch relativ oft,
und auch SEINEM ersten JAhr im NHL all star game bei der Super Skills competion dabei gewesen und hat sie gewonnen.
Was du da immer für vergleiche holst ist echt heftig.vielleicht trifft ja ein Grbaner noch 3-6 mal was dann?
oh man Vanek ist der bessere das ist ja klar aber Grabenr kann auch eine "grosse" Karriere haben
den rekord kann ihm grabner also nicht abnehmen, trotz seiner schnelligkeit!
Aber vielleicht sollte Vanek ein wenig abnehmen, dir muss ja aufgefallen sein, wie langsam der in letzter Zeit is, unglaublich!
langsam glaub ich weiß jeder dass Vanek der beste ist, war und immer sein wird... [kaffee]
fakt ist das grabner bereits vorige saison 29 spiele für die canucks am eis war, die erfahrung die er da gesammelt hat machte es ihm in diesem verliererteam der islanders mit sicherheit um einiges leichter um diese saison so gut dazustehen! ihn dann dermassen hochzujubeln als hätte er diese saison zum erstenmal nhl luft geschnuppert ist in meinen augen lächerlich! er spielt eine gute zweite saison, wäre er vorige saison konstanter gewesen und hätte nicht nur alle heiligen zeiten getroffen dann hätte er wohl die saison auch durchgespielt! man sieht es ja auch in dieser saison, grabner hatte eine perfekte woche und danach in 15 spielen 4 törchen! diesen vorteil hatte vanek nicht, was gibt es daran zu meckern? fakt ist fakt!
grabner wirds auch nicht schaffen in seiner rookiesaison in den playoffs mangels leistung aus dem kader zu fliegen, also gleich noch ein rekord für vanek.
Aber vielleicht sollte Vanek ein wenig abnehmen, dir muss ja aufgefallen sein, wie langsam der in letzter Zeit is, unglaublich!
vielleicht liegt es daran das er zur zeit hart daran arbeitet auch so ein lustiger kerl wie grabner zu werden, da kann das training schon einmal zu kurz kommen!
ganz ehrlich mav. verteidigst du deine freundin/frau auch so?
@mav:
dkalan@nhl.com
Schreib dem Herren ca. 500 e-mails und geh uns bitte nicht andauernd auf die Nerven.
Danke
grabner wirds auch nicht schaffen in seiner rookiesaison in den playoffs mangels leistung aus dem kader zu fliegen, also gleich noch ein rekord für vanek.
das schaffte grabner bereits in der vorigen saison bei den canucks, der rekord gehört also dem flotten michl!
keine ahnung wieso manche so tun als hätte es nie einen grabner bei den canucks ( samt play off 29 spiele) oder bei den panthers gegeben! lest euch mal eure eigenen einträge in seiner damaligen nhl oder ahl zeit (20 spiele in serie ohne torerfolg bei ca. 250 schüssen) oder zu zeiten der vorsaisonen durch als es galt sich durchzusetzen, viel lob gab es da nicht für den schnellen michl!
jetzt auf den grabnerzug aufzuspringen ist nicht schwer!
fü rmich ist aber jetzt erstmal wichtig was MOMENTAN ist von der vergangenheit kann man sich nichts kaufen -und ja VANEK ist der beste Österreichsiche Eishockeyspieler.
Aber Grabner ist meiner meinung nach seit anfang januar locker genau so gut -MOMENTUM, heisst ja nicht das dies so bleibt aber das ihm abzusprechen wäre pure verarsche, und das er höchst wharscheinlich zumindest für die Calder Nominiert wird kommt wohl dann auch nicht irgendwo her würd ich mal sagen.29 spiele davor hin oder her interessiert keine sau.
was sollen immer diese unnötigen diskussionen über vanek und grabner???!!! [kopf] mittlerweile müsst ihr doch wissen wie maverick tickt oder?! laßt ihm dem glauben, Vanek ist der beste spieler in der NHL und nach ihm kommt lange nix. oder glaubt ihr ernsthaft daran ihn in punkto vanek eines besseren belehren zu können?!
Zitatdas schaffte grabner bereits in der vorigen saison bei den canucks, der rekord gehört also dem flotten michl!
das war aber per definition nicht seine rookie saison [Popcorn]
lol es is so geil wie sich alle vom maverick verars**en lassen.......ich schnalls nicht dass ihr immer wieder und immer wieder weiter diskutiert. ich muss dem maverick eigentlich mal gratulieren dazu; wie er das schafft euch immer wieder zur weißglut zu treiben und noch dazu immer mit dem gleichen thema(und tw. gleichen worten), dass ist eine meisterleistung............
zum topic: grabner sehr gute saison und ich hoff er kanns nächstes jahr bestätigen
Akzeptanz ist ein großes Problem überall in der Gesellschaft, und es wird einem nicht immer leicht gemacht, jemandem seine Meinung zuzugestehen. Ein österreichischer rookie of the year wäre jedenfalls sensationell. Auch wenns schwer wird Skinner zu übertrumpfen, sehe ich schon Chancen ob seiner Goals und gerade dem Fakt, dass die Islanders wohl auch ein wenig underrated sind. Wenn man sich die Ausfälle der diesjährigen Saison - speziell auch in der Defense - ansieht, glaub ich schon dass die Isles um einen PO spot mitkämpfen könnten. Für Grabner kamen sie jedoch gelegen.
Maverick, es reicht langsam. Du beschimpfst hier die Leute als Vanek-Basher wie es dir passt und auf der anderen Seite bist du der einzige hier herinnen, der irgendeinen österreichischen Spieler basht, nämlich Grabner.
Hier herinnen ist jedem schei*egal, wer von den beiden besser ist. Alle sind froh, dass Vanek und Grabner recht gute NHL-Spieler sind und wünschen beiden nur das beste. Aber bei dir merkt man richtig, wieviel Angst du hast, dass Grabner irgendwann mal als der bessere Spieler gelten könnte als Vanek.
Und dann hört man von dir immer wieder in den Sabres-Spiele-Threads, dass alle Leute nur die Spiele vom Vanek sehen, damit sie im Falle einer schlechten Leistung über ihn schimpfen können, damit sie dann besser schlafen können. Ich hab mich immer schon gefragt, wie man überhaupt auf solche absurden Gedanken kommen kann. Nachdem ich mir deine Beiträge angeschaut habe, in denen du immer abwertend über Grabner redest, ist es mir klar. Du kommst auf diese absurden Gedanken, weil du sie nämlich selbst hast, nur im Falle von Grabner. Jede Wette, dass du die Islanders-Spiele anschaust und hoffst, dass Grabner kein Tor macht. Das ist einfach nur krank und wenn dem so sein sollte, solltest mal wirklich einen Psychologen aufsuchen.
Aber wenn schon mal Vergleiche ziehen willst: Der Grabner hat heuer zumindest gezeigt, dass er über einen längeren Zeitraum auf einem hohen Level spielen kann und bringt in 80 - 90 % der Spiele die Leistung, die man von ihm erwarten kann, er spielt das, was er kann, nicht mehr und nicht weniger. Und das waren zB 16 Tore in 16 Spielen. Und sowas hat dein Schatzi zB noch nie geschafft und die letzten 2 Jahre ist er aber sowas von weit entfernt von so einer Phase. Und genau dafür wird er kritisiert, Vanek schafft es nicht mehr, 5 Spiele am Stück die Leistung zu bringen, die man von ihm erwarten kann. Und genau dafür wird er kritisiert, und für nix anderes.
Der Grabner kann nix dafür, dass der Vanek nicht mehr so ein guter Spieler ist, wie er einmal war. Aber der Vanek kann was dafür, dass Grabner mittlerweile mehr Tore schießt als er selbst. Weil wenn Vanek sein Potenzial jedes Spiel so abrufen könnte wie Grabner, hätte er wieder 40 Tore pro Saison. Das ist nunmal die Realität. Und ob Grabner bei den Islanders 30 Tore pro Saison schießt oder bei einem PO-Team ist doch völlig irrelevant. Deine ständigen Argumente diesbezüglich sind sowas von lächerlichst. Außerdem glaubst ja selbst nicht, dass Eishockeyspielen auf einmal soviel schwieriger sein soll, wenn man um die POs spielt. Die Sabres haben auch in Tom's 3. und 4. NHL-Saison um die POs gekämpft, komischerweise hat da Vanek als unerfahrenerer Spieler und mit gleichem Druck 36 bzw. 40 Tore geschossen, von denen er die letzten zwei Jahre nur mehr träumen kann. Außerdem spielen die Islanders auch noch ums PO, weil so wie die zuletzt spielen, lebt immer noch eine Chance auf einen Platz in den Top8.
Das Gegenteil ist eher der Fall, die Islanders schießen wenige Tore als die Sabres, deswegen kannst die erzielten Tore vom Grabner gleich noch höher bewerten als jene von Vanek's. Darüber hinaus hat Grabner keine Möglichkeit, Tore zu schießen, bei denen er im PP vorm Tor rumsteht und auf die Rebounds wartet.
Kein anderer NHL-Spieler hat im bisherigen Jahr 2011 mehr Tore geschossen als Grabner. Grabner hat weitaus mehr Tore bei EV gemacht, ist in einem schlechteren Team mit einem negativen Torverhältnis in der +-/Wertung positiv, während Vanek negativ ist. Ich weiß, dass das unbeschreibliche seelische Schmerzen für dich verursacht, weil dir die Argumente ausgehen, dein Schatzi zu verteidigen, aber so schaut nunmal die Realität aus.
Das soll nicht die Leistung von Vanek schmälern, aber bleib wenigstens sachlich und seh der Wahrheit in die Augen. Wenn Vanek wieder konstant das zeigt, was er kann, wird er wieder Österreich's torgefährlichster Stürmer werden, bis dahin und zur Zeit is es aber offensichtlich Grabner.
Du kommst ja auch immer mit den Statistiken daher, um zu zeigen, wie toll der Vanek ist. Die heurigen Statistiken sprechen für Grabner. Die Vergangenheit interessiert keinen mehr. Dass Vanek mal mit mehr Intensität gespielt hat, ist heutzutage völlig irrelevant.
Merkst eigentlich nicht, wie lächerlich du dich hier herinnen machst? Sowas von peinlich, kannst es nichtmal aushalten, dass es einen anderen Österreicher gibt, der zur Zeit (zur Zeit wohlgemerkt) dem Vanek das Wasser reichen kann. Es ist Vanek's eigene Schuld, dass Grabner ihm das Wasser reichen kann, genau dafür wird er doch auch kritisiert. Und wenn du behauptest, Vanek sei soviel besser als Grabner (was ich eigentlich auch denke) und die Statistiken aber was anderes sagen, dann gibst du mir indirekt recht mit meiner Kritik an Vanek. Weil du dann nämlich genau indirekt sagst, Vanek spielt unter seinen Möglichkeiten. Entweder das oder er ist einfach ein schlechterer Spieler als Grabner? Also, suchs dir aus. Irgendwann verstrickst auch du dich mit deinen lächerlichen Argumentation in solche Widersprüche, dass hinten und vorne nix mehr zusammenpasst. Alleine daran siehst, wie wenig objektiv du eigentlich bist...
Alles anzeigenMaverick, es reicht langsam. Du beschimpfst hier die Leute als Vanek-Basher wie es dir passt und auf der anderen Seite bist du der einzige hier herinnen, der irgendeinen österreichischen Spieler basht, nämlich Grabner.
Hier herinnen ist jedem schei*egal, wer von den beiden besser ist. Alle sind froh, dass Vanek und Grabner recht gute NHL-Spieler sind und wünschen beiden nur das beste. Aber bei dir merkt man richtig, wieviel Angst du hast, dass Grabner irgendwann mal als der bessere Spieler gelten könnte als Vanek.
Und dann hört man von dir immer wieder in den Sabres-Spiele-Threads, dass alle Leute nur die Spiele vom Vanek sehen, damit sie im Falle einer schlechten Leistung über ihn schimpfen können, damit sie dann besser schlafen können. Ich hab mich immer schon gefragt, wie man überhaupt auf solche absurden Gedanken kommen kann. Nachdem ich mir deine Beiträge angeschaut habe, in denen du immer abwertend über Grabner redest, ist es mir klar. Du kommst auf diese absurden Gedanken, weil du sie nämlich selbst hast, nur im Falle von Grabner. Jede Wette, dass du die Islanders-Spiele anschaust und hoffst, dass Grabner kein Tor macht. Das ist einfach nur krank und wenn dem so sein sollte, solltest mal wirklich einen Psychologen aufsuchen.
Aber wenn schon mal Vergleiche ziehen willst: Der Grabner hat heuer zumindest gezeigt, dass er über einen längeren Zeitraum auf einem hohen Level spielen kann und bringt in 80 - 90 % der Spiele die Leistung, die man von ihm erwarten kann, er spielt das, was er kann, nicht mehr und nicht weniger. Und das waren zB 16 Tore in 16 Spielen. Und sowas hat dein Schatzi zB noch nie geschafft und die letzten 2 Jahre ist er aber sowas von weit entfernt von so einer Phase. Und genau dafür wird er kritisiert, Vanek schafft es nicht mehr, 5 Spiele am Stück die Leistung zu bringen, die man von ihm erwarten kann. Und genau dafür wird er kritisiert, und für nix anderes.
Der Grabner kann nix dafür, dass der Vanek nicht mehr so ein guter Spieler ist, wie er einmal war. Aber der Vanek kann was dafür, dass Grabner mittlerweile mehr Tore schießt als er selbst. Weil wenn Vanek sein Potenzial jedes Spiel so abrufen könnte wie Grabner, hätte er wieder 40 Tore pro Saison. Das ist nunmal die Realität. Und ob Grabner bei den Islanders 30 Tore pro Saison schießt oder bei einem PO-Team ist doch völlig irrelevant. Deine ständigen Argumente diesbezüglich sind sowas von lächerlichst. Außerdem glaubst ja selbst nicht, dass Eishockeyspielen auf einmal soviel schwieriger sein soll, wenn man um die POs spielt. Die Sabres haben auch in Tom's 3. und 4. NHL-Saison um die POs gekämpft, komischerweise hat da Vanek als unerfahrenerer Spieler und mit gleichem Druck 36 bzw. 40 Tore geschossen, von denen er die letzten zwei Jahre nur mehr träumen kann. Außerdem spielen die Islanders auch noch ums PO, weil so wie die zuletzt spielen, lebt immer noch eine Chance auf einen Platz in den Top8.
Das Gegenteil ist eher der Fall, die Islanders schießen wenige Tore als die Sabres, deswegen kannst die erzielten Tore vom Grabner gleich noch höher bewerten als jene von Vanek's. Darüber hinaus hat Grabner keine Möglichkeit, Tore zu schießen, bei denen er im PP vorm Tor rumsteht und auf die Rebounds wartet.
Kein anderer NHL-Spieler hat im bisherigen Jahr 2011 mehr Tore geschossen als Grabner. Grabner hat weitaus mehr Tore bei EV gemacht, ist in einem schlechteren Team mit einem negativen Torverhältnis in der +-/Wertung positiv, während Vanek negativ ist. Ich weiß, dass das unbeschreibliche seelische Schmerzen für dich verursacht, weil dir die Argumente ausgehen, dein Schatzi zu verteidigen, aber so schaut nunmal die Realität aus.
Das soll nicht die Leistung von Vanek schmälern, aber bleib wenigstens sachlich und seh der Wahrheit in die Augen. Wenn Vanek wieder konstant das zeigt, was er kann, wird er wieder Österreich's torgefährlichster Stürmer werden, bis dahin und zur Zeit is es aber offensichtlich Grabner.
Du kommst ja auch immer mit den Statistiken daher, um zu zeigen, wie toll der Vanek ist. Die heurigen Statistiken sprechen für Grabner. Die Vergangenheit interessiert keinen mehr. Dass Vanek mal mit mehr Intensität gespielt hat, ist heutzutage völlig irrelevant.
Merkst eigentlich nicht, wie lächerlich du dich hier herinnen machst? Sowas von peinlich, kannst es nichtmal aushalten, dass es einen anderen Österreicher gibt, der zur Zeit (zur Zeit wohlgemerkt) dem Vanek das Wasser reichen kann. Es ist Vanek's eigene Schuld, dass Grabner ihm das Wasser reichen kann, genau dafür wird er doch auch kritisiert. Und wenn du behauptest, Vanek sei soviel besser als Grabner (was ich eigentlich auch denke) und die Statistiken aber was anderes sagen, dann gibst du mir indirekt recht mit meiner Kritik an Vanek. Weil du dann nämlich genau indirekt sagst, Vanek spielt unter seinen Möglichkeiten. Entweder das oder er ist einfach ein schlechterer Spieler als Grabner? Also, suchs dir aus. Irgendwann verstrickst auch du dich mit deinen lächerlichen Argumentation in solche Widersprüche, dass hinten und vorne nix mehr zusammenpasst. Alleine daran siehst, wie wenig objektiv du eigentlich bist...
is ja schön , das du immer wieder versuchst es maverick zu erklären.aber mal im ernst: kotzt dich das nicht an , jedesmal nen halben aufsatz zu schreiben in der Hoffnung das maverick "einlenkt" ???
is ja schön , das du immer wieder versuchst es maverick zu erklären.aber mal im ernst: kotzt dich das nicht an , jedesmal nen halben aufsatz zu schreiben in der Hoffnung das maverick "einlenkt" ???
Doch! Aber seine unsachlichen, falschen und ketzerischen Bashingbeiträge kotzen mich noch mehr an.
Ich mein, die Leute, die wirklich Ahnung vom Eishockey haben und nicht nur Hockey schauen, weil sie wie ein Teenie-Groupie auf einen Spieler stehen, diskutieren über Vanek's schlechte Phase sachlich, wofür man dann als Basher von einem Typen bezeichnet wird, der selbst am meisten basht von allen.
Und das beste an der ganzen Geschichte: Hätte Vanek eine Phase wie Grabner hinter sich, würde er von Mav für diese Leistung in den Himmel gelobt werden, Grabner wird für seine Leistung runtergeputzt. Allein daran sieht man, wie vernebelt dieses Hirn eigentlich sein muss.
Kann man eigentlich nicht eine Zugangskontrolle für bestimmte Forumsbereiche installieren? Ich mein, diesen Schwachsinn kann man ja der Forumsgemeinde mittlerweile nicht mehr zumuten...
Ich habe mich lange aus der Vanek gegen Grabner Diskussion rausgehalten, aber jetzt reicht es dann.
Maverick es geht hier um den Michi "Grabse" nicht um den Thomas Vanek, für den gibt es ein eigenes Thema! Er spielt nunmal eine bessere volle erste Saison als TV, du kannst dich darüber ärgern, fluchen oder sonst was, ändert nichts an der Tatsache.Freu dich lieber, dass es mehr starke Österreicher in der NHL gibt, als je zuvor.
zur besinnung kommt ist vielleicht der passendere ausdruck
mal was für die kleine geldbörse
schön zu sehn das er so hoch im Kurs steht.
hi, dein link funktioniert nicht...
aber 1536 USD für ein game-worn jersey und 2 freitickets ist schon ne schöne summe.