1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2010/11

• Michael Grabner
  • Malone
  • 1. Juli 2010 um 07:27
  • Geschlossen
  • elmatze
    NHL
    • 16. Februar 2011 um 16:55
    Zitat von MacStasy

Mich würd mal interessieren, ob ihr meint, dass der Gewinn des Skating Contests eine Rolle bei der Vergabe der Trophäe spielen könnte? :D

Schlecht is aber auch sicher nicht :|

kankra9
    GOON
    • 16. Februar 2011 um 17:05
    Zitat von elmatze

Schlecht is aber auch sicher nicht :|

ja tatsächlich hat es nicht DIREKT damit zu tun, aber es beeinflusst die,die was entscheiden wer die Trophy bekommt ,sowas bleibt einfach im Hinterkopf.
    Ist halt auch Menschlich.
    Gibt bestimmt viele die sagten,"was macht ein grabner da beim NHL Contest usw.",dann gewinnt er ihn wird "fastest Skater".
    Dann wird gesagt "oh schau mal der ist ja richtig schnell",und nur tage(wochen) später ist er Spieler der Woche hat eine "unheimliche" Tor Quote im Jahr 2011 führt auf einmal die Rookie Torwertung an,100%.ig spielt diese sache mit in die entscheidung ein.WENN er ansatzweise seine Form bis zum Ende hält.
    Sagen wir noch 10 Punkte dann hat er sie.Darauf Wette ich....

• elmatze
    NHL
    • 16. Februar 2011 um 17:07
    Zitat von kankra9

ja tatsächlich hat es nicht DIREKT damit zu tun, aber es beeinflusst die,die was entscheiden wer die Trophy bekommt ,sowas bleibt einfach im Hinterkopf.
    Ist halt auch Menschlich.
    Gibt bestimmt viele die sagten,"was macht ein grabner da beim NHL Contest usw.",dann gewinnt er ihn wird "fastest Skater".
    Dann wird gesagt "oh schau mal der ist ja richtig schnell",und nur tage(wochen) später ist er Spieler der Woche hat eine "unheimliche" Tor Quote im Jahr 2011 führt auf einmal die Rookie Torwertung an,100%.ig spielt diese sache mit in die entscheidung ein.WENN er ansatzweise seine Form bis zum Ende hält.
    Sagen wir noch 10 Punkte dann hat er sie.Darauf Wette ich....

95% Agree, sag ma 20 Punkte :rolleyes:

kankra9
    GOON
    • 16. Februar 2011 um 17:11
    Zitat von elmatze

95% Agree, sag ma 20 Punkte :rolleyes:

ja das wäre wahrscheinlich dann die 100%ige Wahl, aber wir wollen doch das es spannend bleibt.
    :D
    Nee also ich denke schon das er mit seinem Lauf noch 5-10 tore macht und Assists wäre halt auch gut wenn er noch ca.5 schafft.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Februar 2011 um 17:26
    • Offizieller Beitrag

Also ich denke, wenn er in der Lage ist, den jetzigen Tor- und Punkteschnitt (also nicht den der letzten 10 Spiele, sondern von der gesamten Saison) aufrecht zu halten, ists auf alle Fälle möglich. Das ist aber mMn die Grundbedingung, weil er eben schon ein ganzes Stück älter ist als seine Konkurrenten. Und ich weiß es jetzt nicht, aber irgendwie kommts mir vor, als wäre noch nie ein 23-jähriger zum Rookie of the Year gewählt worden. Das sind eigentlich immer jüngere Spieler. Aufgrund seines Alters muss er entweder die Tore und Punkte anführen oder soviel mehr Tore geschossen haben als die anderen, dass über die geringere Punkteanzahl hinweg gesehen wird...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 16. Februar 2011 um 17:57
    Zitat von MacStasy

Also ich denke, wenn er in der Lage ist, den jetzigen Tor- und Punkteschnitt (also nicht den der letzten 10 Spiele, sondern von der gesamten Saison) aufrecht zu halten

on pace for 78 Games 36 Goals 14 Assists 50 Points +16

Ansonsten von den noch aktiven:
    03/04 Raycroft 23
    00/01 Nabby 25

92/93 Selanne 23
    95/96 Alfie 22
    98/99 Drury 22

Post Lockout geht aber wirklich bissl mehr der Jugendwahn um:
    Mason 21
    Ovie, Malkin, Myers 20
    Kane 19

Älteste Rookie of the Year war übrigens Makarov 89/90 für die Flames mit 31 Lenze. (Die Definition Major Pro League bezieht sich nämlich nur auf NA)

• danny1984
    NHL
    • 16. Februar 2011 um 18:08
    Zitat von MacStasy

Also ich denke, wenn er in der Lage ist, den jetzigen Tor- und Punkteschnitt (also nicht den der letzten 10 Spiele, sondern von der gesamten Saison) aufrecht zu halten, ists auf alle Fälle möglich. Das ist aber mMn die Grundbedingung, weil er eben schon ein ganzes Stück älter ist als seine Konkurrenten. Und ich weiß es jetzt nicht, aber irgendwie kommts mir vor, als wäre noch nie ein 23-jähriger zum Rookie of the Year gewählt worden. Das sind eigentlich immer jüngere Spieler. Aufgrund seines Alters muss er entweder die Tore und Punkte anführen oder soviel mehr Tore geschossen haben als die anderen, dass über die geringere Punkteanzahl hinweg gesehen wird...

Waren zwar Goalies und somit ist es was anderes aber Andrew Raycroft war ebenso 23.
    Und bei Nabokov [prost] ist es schon 10 Jahre her, er war aber 25
    Alfie war auch 23
    Ed Belfour war auch 26 (aber eben wieder ein Goalie)
    Sergei Makarow allerdings war sage und schreibe 32, da ist ja Grabner ein wahrlicher Jungspund :D
    Das sollte es bis 1990 eigentlich sein.

Alle angaben ohne Maschinengewehr. Einig 22 Jährige sind dann schon noch dabei!

sicsche: Na klass, du bist kein so ein schauer wie ich und brauchst 10 Minuten um den Post fertig zu haben [winke] Aber gut im prinzip haben wir das selbe ergebniss [prost]

kankra9
    GOON
    • 16. Februar 2011 um 18:29

er hat auf jeden fall chancen und es ist schön das wir darüber eigentlich noch monate diskutieren werden, und das eben weil er einfach momentan ein super Niveau erreicht hat.
    Freut mich ehrlich tierisch.

• Malone
    ✓
    • 16. Februar 2011 um 19:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Älteste Rookie of the Year war übrigens Makarov 89/90 für die Flames mit 31 Lenze. (Die Definition Major Pro League bezieht sich nämlich nur auf NA)

Der ist auch der Grund, warum das Rookiealter auf unter 26 gesetzt wurde.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. Februar 2011 um 18:59
    • Offizieller Beitrag

Interview auf laola1.at

• Meandor
    NHL
    • 17. Februar 2011 um 19:26
    Zitat

LAOLA1: Ende März wirst du Vater. Wie groß ist die Vorfreude? Wird es ein zukünftiger Hockey-Crack oder ein Mädchen?
    Grabner: (lacht) Schon in sechs Wochen ist es soweit. Es wird ein Junge, die Freude ist sehr groß. Hoffentlich kann ersich auch für das Eishockey begeistern, wir werden ihn jedenfalls so aufziehen.

;)

• Jürgen63
    Gast
    • 17. Februar 2011 um 19:37

Frage: was macht der Michi wenn sein Sohn Tänzer werden will? Oder Modedesigner? Oder Tierpfleger? :D

• keipirinha
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2011 um 19:38

weil ich gerade den abschnitt über das all-star game gelesen haben - war vanek eigentlich je bei einem allstar game/skills contest dabeI?

• blacky3
    NHL
    • 17. Februar 2011 um 19:39
    Zitat von keipirinha

weil ich gerade den abschnitt über das all-star game gelesen haben - war vanek eigentlich je bei einem allstar game/skills contest dabeI?

Ja Vanek war beim letzten Allstar-Game 2009 mit dabei.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Februar 2011 um 20:30

Und beim NHL young stars game 2007

kankra9
    GOON
    • 18. Februar 2011 um 12:15

schade nun ist seine Serie beendet.Na dann wird es wohl doch nix...... ^^

nee spass,freu mich schon, ich denk so 5 tore sind ohne Probleme noch drinnen.

• elmatze
    NHL
    • 18. Februar 2011 um 12:35

hui, Grabner trifft schon wieder nicht. Wann er wohl den Wechsel nach Europa bekannt gibt. In der NHL hat er wohl seine Chancen gehabt, aber halt nich genützt ....
    Schade hätte es ihm echt gewünscht ....

kankra9
    GOON
    • 18. Februar 2011 um 13:06
    Zitat von elmatze

hui, Grabner trifft schon wieder nicht. Wann er wohl den Wechsel nach Europa bekannt gibt. In der NHL hat er wohl seine Chancen gehabt, aber halt nich genützt ....
    Schade hätte es ihm echt gewünscht ....

selbst aus Europa wird er nicht so viele Angebote bekommen.
    Wenn er nicht mal 7 Spiele am Stück trifft in der NHL..... :P

• Schörgi
    KHL
    • 18. Februar 2011 um 14:25

Aus den OÖN :

Zitat

.. Damit hätte er Zeit, mit dem Nationalteam bei der WM zu spielen. Außer,
    er will bei Freundin Heather bleiben. Denn der wohl größte Treffer
    gelang ihm privat. Grabner wird Ende März zum ersten Mal Vater.

:D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Februar 2011 um 14:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von keipirinha

Ja, und zwar als richtiger NHL All Star :thumbup: Weil damals wurden noch keine Rookies nominiert, da gabs ein eigenes Rookie-All-Star-Game und bei diesem war Vanek auch dabei in seiner ersten Saison.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Februar 2011 um 17:29

Es war seine zweite Saison, da es in seiner ersten Saison aufgrund Olympia kein All Star Wochenende gab *besserwissermodus aus* :D

• elmatze
    NHL
    • 20. Februar 2011 um 10:18

So hab jetzt ein wenig in diversen Islanderboards die Meinung der User über Grabner rausgepickt, und da sind echt super Sachen dabei :D

Zitat

Grabner back in beast mode

Zitat

Grabner is unreal. He's like a super-talented point guard who steals the ball, he just takes the puck and is off to the races. Best waiver pickup ever.

Zitat

Grabs a real weapon on the PK.
    Has a pretty active stick and if he gets to tip it out near the blueline he is gone.

Zitat

And most importantly he is a threat everytime he touches the ice.

Zitat

Hes shown some serious offensive skill the last month. I really hope we extend his contract

Zitat

What an exciting player!!!

Zitat

i must admit, grabner is awesome.

i think hes a future 40/40 point scorer

:love:

Zitat

So, did Grabner have the worst camp ever? Why would Florida give up on this guy? It's not like he would be taking valuable ice time away from anyone down there!

Warum ich das gemacht habe, weil mir fad ist :D

• whitebaron
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2011 um 18:59

hmm, hatte das schon wer erwähnt? interview bei den islanders selber, "on the spot"

http://video.islanders.nhl.com/videocenter/console?catid=756&id=98641&navid=DL|NYI|home

• Stickoxydal
    All the small things
    • 21. Februar 2011 um 19:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Grabs a real weapon on the PK.
    Has a pretty active stick and if he gets to tip it out near the blueline he is gone.

Grabners Rolle im PK ist ja eine sehr interessante. Dass man einen Spieler im PK fast konstant an der Blue Line auf Break Aways warten lässt, hab ich so eigentlich noch nie gesehen...

• owi
    • 21. Februar 2011 um 19:17
    Zitat von Stickoxydal

Grabners Rolle im PK ist ja eine sehr interessante. Dass man einen Spieler im PK fast konstant an der Blue Line auf Break Aways warten lässt, hab ich so eigentlich noch nie gesehen...

Trifft auch nicht zu.

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™