1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2010/11

• Michael Grabner
  • Malone
  • 1. Juli 2010 um 07:27
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 19. Dezember 2010 um 13:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KCT14

Also ich kann den Pessimismus einiger hier nicht ganz verstehen. Grabner ist und wird wahrscheinlich auch immer unkonstant bleiben, das ist sicher sein größtes Problem.

Du erklärst das Problem selbst - ohne Konstanz wirst du dich in der NHL nicht durchsetzen, Talent hin oder her.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • vanthe26
    Hobbyliga
    • 20. Dezember 2010 um 11:37

wobei er wie schon angesprochen der 3 beste Scorer der Islanders ist - schon nicht schlecht!

Einmal editiert, zuletzt von vanthe26 (20. Dezember 2010 um 13:50)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Dezember 2010 um 21:15
    • Offizieller Beitrag

Grabner ist das beste Beispiel, dass Punkte nicht alles sind. Es stimmt, dass er verglichen mit dem Rest der Mannschaft bezüglich Punkten (und vor allem bezüglich Toren) recht gut unterwegs ist, aber sein Problem ist ein ganz anderes. Nämlich, dass er abgesehen von seinem Speed zur Zeit in den anderen Bereichen eher NHL-unterdurchschnittlich ist. Er gewinnt kaum Zweikämpfe, checkt nicht mehr so gut vor wie wir das schon bei den Canucks gesehen haben und er ist generell ein Spieler, mit dem es eher nicht förderlich ist, sich für längere Zeit im Angriffsdrittel festzusetzen, weil seine Skillsets diesbezüglich im Moment mMn nicht ausreichend sind. Und genau das ist auch der Grund, warum er nicht im PP spielt, weil es da wichtig ist, die Scheibe im Angriffsdrittel zu halten. Und wenn er dann doch PP spielt, wird er trotz seiner bescheidenen Größe vorm Tor geparkt, weil der Trainer natürlich weiß, dass er eine Gefahr fürs Team ist, die Scheibe zu verlieren, wenn er am Spielaufbau im PP beteiligt ist.

Wir wissen alle und haben es auch schon gesehen, dass er mehr drauf hat, nur wird er das baldigst auch zeigen müssen, sonst wirds eng mit einem Platz in einem NHL-Team nächste Saison. Weil nur mit seinem Speed (der tatsächlich absolute Weltspitze ist) wird er sich nicht lange in der NHL halten können, sonst würden wir nämlich auch mehrere Eisschnellläufer in der NHL sehen. Also solange er es nicht schafft, seinen Speed in Tore umzuwandeln, also sprich die Breakaways in Tore umzuwandeln oder die anderen Skills zu verbessern, wird er nie eine tragende Rolle in einem NHL-Team spielen. Er ist im Moment fast nur für Konter zu gebrauchen (natürlich überspitzt formuliert), aber wie gesagt, seine anderen Skills sind zur Zeit nicht ausreichend, um auch in anderen Spielsituationen eine tragende Rolle zu spielen. Man hörts ja auch immer wieder von den Kommentatoren, wenn er positiv erwähnt wird, dann ist es in 90 % der Fälle wegen seiner Schnelligkeit. Und diese war auch schon mal besser. Wenn ich so nachdenke, was er voriges Jahr und am Anfang dieser Saison Breakaways gefahren ist, weil er ganz einfach am Defender außen vorbeifährt, dann fällt mir auf, dass wir das schon längere Zeit nicht mehr von ihm gesehen haben. Genau diese braucht er aber und muss sie auch verwerten, um wirklich ein guter NHL-Spieler zu werden.

Er ist zur Zeit ganz einfach zu eindimensional. Am besten gefällt er mir zur Zeit noch im PK, da kann er seine Schnelligkeit auch gut ausspielen...

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Dezember 2010 um 21:34
    Zitat von MacStasy

Und wenn er dann doch PP spielt, wird er trotz seiner bescheidenen Größe vorm Tor geparkt, weil der Trainer natürlich weiß, dass er eine Gefahr fürs Team ist, die Scheibe zu verlieren, wenn er am Spielaufbau im PP beteiligt ist.

das hat wohl eher damit zu tun dass er bei der drecksarbeit vor dem tor - trotz seiner größe - relativ gut drauf ist, sonst hätten erm die canucks nicht auch ab und an dort geparkt..wenn er wirklich soooo eine gefahr fürs team wär würd er nämlich genau gor ned spielen (weder powerplay noch sonstwo)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Dezember 2010 um 21:43
    • Offizieller Beitrag

Nicht Gefahr, vielleicht hab ich es falsch ausgedrückt. Aber ich denke, du weißt schon, was ich meine. Wenn es dir als Trainer wichtig ist, im Angriffsdrittel zu rotieren, dann gibts ganz einfach bessere Optionen als ihn. In seiner jetzigen Form, wohlgemerkt.

Weil voriges Jahr sah die Sache komischerweise anders aus...

Dass er vorm Tor einen recht guten Job macht, finde ich auch.

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Dezember 2010 um 21:47

ich seh zuwenig spiele von den islanders um wirklich zu sagen wie er drauf ist, grundsätzlich liest man aber nicht viel schlechtes über erm bzw. wird eigentlich ständig gefordert dass man erm mal an die seite von besseren mitspielern tun soll, also so schlimmk kann weder seine form noch seine leistung wohl nicht sein. und voriges jahr und heuer vergleichen ist halt auf grund der spielstärke der islanders bzw. canucks immer ein wenig schwierig...selbst bei den isles gibts genug - potentiell gute - spieler die im letzten jahr besser waren als heuer..

• Adlerblut
    Gast
    • 20. Dezember 2010 um 21:52

Es ist aber trotzdem ein gewaltiger Fehler, seine Leistungen bei den Islanders mit denen der Canucks zu vergleichen. Wenn ich einen Raymond, Kesler als Kollegen habe, wird sich das Hauptaugenmerk auf diese Spieler richten bei den Islanders gibt es aber keinen Spieler, der ein solches Kaliber haben würde. Allein zerreißen kann der Michi auch nicht alles ja, er muss besser werden aber das gilt für die gesamte Mannschaft. Wenn Tavares an Geschwindigkeit zulegt, könnten sich die Beiden in Zukunft toll ergänzen.

Der Michi muss weiter hart an sich arbeiten und sich anbieten tut er das, dürfte er einen Platz in der Mannschaft haben falls nicht, gibt es immer noch die NLA und SEL. Egal wie sein NHL Abenteuer ausgeht - hoffentlich erfolgreich - er hat schon jetzt Unglaubliches vollbracht. Kann sehr stolz auf sich und seine Leistung sein, dazu noch eine Freundin drüben gefunden, was will man mehr.

Was die Islanders wirklich bräuchten wäre ein neuer Besitzer, einer der Geld in die Hand nimmt um die Mannschaft zu verstärken. Sich nur auf den Draft zu verlassen und sonst rein gar nichts zu tun, ist in der NHL zu wenig.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Dezember 2010 um 23:19
    • Offizieller Beitrag

Naja, wie gesagt, für meine Begriffe (ein anderer sieht es vielleicht anders) spielt er in einigen Bereichen einfach nicht mehr so gut wie letztes Jahr. Er verliert die Mehrheit der Zweikämpfe, voriges Jahr wars umgekehrt, er checkt nicht mehr so effizient vor, setzt seinen Körper vieeel weniger ein und ist auch nicht mehr so flink. Also entweder hat sich mein Eishockeysinn über den Sommer so drastisch verändert oder ich sehe diese Unterschiede, weil sie ganz einfach da sind. Das wird ja wohl auch seinen Grund haben, warum ich voriges Jahr regelrecht begeistert von ihm war und heuer noch nicht wirklich überzeugt bin.

Voriges Jahr hat die Presse auch nur positives über ihn geschrieben und Henrik Sedin hat auch gemeint, dass er über Elitetalent verfügt. Und das hat er heuer mMn auch noch nicht aufblitzen lassen.

Dass mit den Islanders alles ein bisschen schwieriger ist, stimmt natürlich schon, nur hat er vorige Saison und auch noch heuer am Anfang der Saison oft mal ein Breakaway ohne die Mithilfe irgendeines Mitspielers geschaffen, ganz einfach, weil er selbst auf der Seite vorbeimarschiert ist. Abgesehen davon war er vorige Saison als er mit Kesler und Raymond spielte, in einigen Spielen (zumindest in der Hälfte) der auffälligste, wenn nicht der beste dieser 3. Nicht umsonst wurde er recht regelmäßig in die 3 Stars gewählt, bei nur 11 Spielen. Und Vigneault war wirklich sauer, als er sich verletzt hat und die Fans waren begeistert. Jetzt ist er bei den Fans eher nur mehr ganz ok und Capuano scheint ihm auch nicht das volle Vertrauen zu schenken.

Trotzdem muss man sagen, dass Capuano mMn ungeeignet ist als Coach. Also was er öfter für PP-Formationen aufs Eis schickt, da musst dir aufs Hirn greifen. Martin und Sim in einer PP-Formation, na da kann nix gehen. Außerdem verliert er genauso weiter wie Gordon, da er ohnehin nur Interimstrainer ist, sollte man sich um einen richtigen Trainer umsehen.

• danny1984
    NHL
    • 22. Dezember 2010 um 17:43

Cooler eintrag vom Michi bei Twitter, über seinen gestrigen Shoppingtrip: :D

Well that's was another interesting trip to the mall last night...I think there were more cars at the mall than there are in my home town.

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2010 um 18:09

der sollte lieber mehr tore schiessen als twittern :D

• danny1984
    NHL
    • 22. Dezember 2010 um 18:17

Da er aber auch gerade bei twitter reigeschrieben hat, dass er sich jetzt niederlegt um noch ein bisschen zu schlafen vor dem Game. Also auch wenn er jetzt einen "treffer" macht, wir würden es nie erfahren [winke]

• maverick
    NHL
    • 27. Dezember 2010 um 02:06

nach dem ersten drittel praktisch mit der wenigsten eiszeit, vertrauen schaut anders aus! :wacko:

• maverick
    NHL
    • 27. Dezember 2010 um 02:35

nach 30 minuten spielzeit hat er 4 minuten eiszeit! :sleeping:

grabner scores, unfassbar bei der kanppen eiszeit! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von maverick (27. Dezember 2010 um 02:57)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. Dezember 2010 um 03:01

Schöner Break von Grabner zum 2:0.

• maverick
    NHL
    • 27. Dezember 2010 um 03:04
    Zitat von titus flavius - chuckw

Schöner Break von Grabner zum 2:0.

wer hätte gedacht das die islandes nach 2 dritteln 2:0 führen! 8o

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Dezember 2010 um 23:26

Canadiens add Wisniewski from Islanders

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=547572

mg dazu auf twitter: "Wow no I didn't know he got traded...damn well I wish him all the best in MTL...lost a member of the call of duty clan!" 8))

• Malone
    ✓
    • 29. Dezember 2010 um 00:49
    • Offizieller Beitrag

Wobei Grabner sich zum Twitterfreak entwickelt: :D

Zitat

Well just came across @KimKardashian Twitter...she only has more than 5 mill followers.lol I am well on my way.almost there too.w

Zitat

Waited 2 h 30min for room service.they must have waited for the hen to lay the eggs first to make the omelets.

Zitat

Well @everyone who said they got my jersey.I am not sure if that means you were good or bad in 2010.lol

• danny1984
    NHL
    • 29. Dezember 2010 um 03:40

Habe Karten für das NYR vs NYI Game vor einigen Tagen "schwarz" gekauft, da dieses game ausverkauft war. Als ich dann in die Halle wollte, wurde mir gesagt, dass die Karte gefälscht sei, und wurde mir sofort abgenommen. Hab mich schon so aufs NY Derby gefreut ;( ;( ;(
    Echt weltklasse!!!
    Generell ist NY jetzt voll der Kack da es komplett im Schnee versinkt und wir nichtmal in unser motel konnten. Auto festgesteckt, sämtlicher Verkehr lahmgelegt [kopf] [kopf] Echt zum Scheißen :S

• Mascht88
    Nationalliga
    • 11. Januar 2011 um 18:00

MG wurde im Rahmen des NHL All Star Games ins Team der Rookies gewählt.
    Siehe: http://www.nhl.com/ice/page.htm?id=66980&navid=DL|NHL|home

• Meandor
    NHL
    • 11. Januar 2011 um 18:13
    Zitat von Mascht88

MG wurde im Rahmen des NHL All Star Games ins Team der Rookies gewählt.
    Siehe: http://www.nhl.com/ice/page.htm?id=66980&navid=DL|NHL|home

Das heisst er darf bei der Skills Competition mitmachen. Mal schauen wie schnell er ist...

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Januar 2011 um 18:14
    • Offizieller Beitrag

ned schlecht für einen der von so manche schwarzseher hier als potentiell arbeitsloser gesehen wird ... bzw. nhl vereinslosen

• danny1984
    NHL
    • 11. Januar 2011 um 21:43

Und warum soll einer der im Rookie All Star Game dabei ist, nächstes Jahr einen Fixplatz in einem NHL Team haben ?( ?(
    Hoffe natürlich auch, dass Grabs noch viele Jahre NHL spielt, sicher bin ich mir da leider nicht.

• Adlerblut
    Gast
    • 11. Januar 2011 um 22:06

Ich finde, das ASG ist allgemein nur eine Marketingsache. Da stimmen die Fans einfach für ihre Favoriten ab und nicht die, die wirklich Ahnung davon haben, leider. Ich glaube, für den Michi wäre es sogar besser gewesen, ein paar Tage Ruhe zu haben als an diesem langweiligen ASG für Rookies teilzunehmen.

Im Prinzip sehen die Fans dort zwar ihre Lieblinge, aber maximal 50 % von derem wahren Leistungsvermögen (wenn überhaupt).

Die Saison fürn Michi ist durchwachsen 12 Punkte in 36 Spielen ist nicht schlecht, aber sicher auch keine schöne Visitenkarte. Er bräuchte halt wieder einen Mitspieler der Klasse Kesler oder Raymond.

• thefan
    EBEL
    • 12. Januar 2011 um 00:26
    Zitat von Adlerblut

Da stimmen die Fans einfach für ihre Favoriten ab und nicht die, die wirklich Ahnung davon haben, leider.

grabner wurde von "profis" (nhl hockey operations department + team-gms) und nicht von den fans nominiert. ein bisschen was dürfte man schon von ihm halten in der liga. ;)

die fans haben heuer nur 6 spieler nominiert. bei interesse: mehr infos dazu gibts hier.

• iceman
    LaLaLand
    • 12. Januar 2011 um 08:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von thefan

grabner wurde von "profis" (nhl hockey operations department + team-gms) und nicht von den fans nominiert. ein bisschen was dürfte man schon von ihm halten in der liga. ;)die fans haben heuer nur 6 spieler nominiert. bei interesse: mehr infos dazu gibts hier.

auf jeden fall mehr wie tw die leute im eigenen land ....

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™