1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2010/11

• Michael Grabner
  • Malone
  • 1. Juli 2010 um 07:27
  • Geschlossen
  • blacky3
    NHL
    • 26. November 2010 um 19:28

1:0 für die Isles, Grabner mit dem Assist! :thumbup:

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. November 2010 um 20:47

Guter hit von Grabner

• il:dottore
    NHL
    • 26. November 2010 um 21:20

Gott, spielen die Islanders an Dreck zamm in der Verteidigung...so a Masl, dass es noch zu Null steht...

EDIT;
    1min 5on3 jetzt für die Devils...jetzt wird wohl der Anschlusstreffer kommen...

Einmal editiert, zuletzt von il:dottore (26. November 2010 um 21:31)

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2010 um 12:42

Grabner mit 6 Treffern bei den Stats 3bester Scorer der Islanders!

Immerhin etwas positives für ihn - denke das er sich sicher einen Stammplatz erspielen wird :thumbup:

• danny1984
    NHL
    • 3. Dezember 2010 um 14:04

Denke auch das Michi einen Platz bei den Islanders sicher hat. Wär halt cool wenn er Tore schießen würde und zusätzlich noch gewonnen werden würde ;)
    Hoffe das er gegen Philly trifft und der Andi auch, dann bin ich zufrieden, egal wie es ausgeht :thumbup: :thumbup:

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2010 um 14:36

Yep - und das zur Primetime! 19.00 bei uns :thumbup:

• Adlerblut
    Gast
    • 3. Dezember 2010 um 17:15

Michi ist einer der Konstantesten Islanders ddas sollte eigentlich für einen Fixplatz reichen. Beim Andy wird man schauen müssen, was die Flyers in punkto Zukauf noch so planen, leider. Immer wenn es für Vanek und Roy läuft, wird die Linie gesplittet, wiedermal typisch Ruff oder gleich Buffalo.

Meine Güte, Boogard ist echt ein Monster, solche Spieler würd ich auch gern in der österreichischen Liga sehen, sensationell für die Stimmung.

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Dezember 2010 um 17:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Michi ist einer der Konstantesten Islanders ddas sollte eigentlich für einen Fixplatz reichen. Beim Andy wird man schauen müssen, was die Flyers in punkto Zukauf noch so planen, leider. Immer wenn es für Vanek und Roy läuft, wird die Linie gesplittet, wiedermal typisch Ruff oder gleich Buffalo.

Meine Güte, Boogard ist echt ein Monster, solche Spieler würd ich auch gern in der österreichischen Liga sehen, sensationell für die Stimmung.

odia ... was willst du uns eigentlich genau sagen mit dem posting .... ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • danny1984
    NHL
    • 3. Dezember 2010 um 18:43
    Zitat von vanthe26

Yep - und das zur Primetime! 19.00 bei uns :thumbup:

Und bei mir um 13.00 Uhr [Popcorn]

• MrRuin
    EBEL
    • 17. Dezember 2010 um 09:20

Leider habe ich das Gefühl, dass sich Grabner momentan gerade aus der NHL spielt. Statt mehr Eiszeit bekommt er bei den Islanders immer weniger und kann auch so gut wie keine Akzente mehr setzen. Er hat es, trotz mehrerer Ausfälle, noch immer nicht ins powerplay der Islanders geschafft. Als waiver pickup muss einfach bald mehr kommen von ihm, sonst schaut die Zukunft in der NHL eher düster aus.

• Malone
    ✓
    • 17. Dezember 2010 um 10:28
    • Offizieller Beitrag

Dabei scheint er selbst via twitter ganz zufrieden zu sein ?(

Zitat

Boom a win in the books...good effort tonight...close game at the end but we brought it home...awesome feeling...back to work tomorrow.

OT: nur 7660 Leute in der Halle - die haben bald so gute Zahlen wie die Coyotes in ihrer besten Zeit :wacko:

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Dezember 2010 um 18:04
    Zitat von MrRuin

Leider habe ich das Gefühl, dass sich Grabner momentan gerade aus der NHL spielt. Statt mehr Eiszeit bekommt er bei den Islanders immer weniger und kann auch so gut wie keine Akzente mehr setzen. Er hat es, trotz mehrerer Ausfälle, noch immer nicht ins powerplay der Islanders geschafft. Als waiver pickup muss einfach bald mehr kommen von ihm, sonst schaut die Zukunft in der NHL eher düster aus.

Das Gefühl habe ich auch, aber andererseits kannst in so einern toten Mannschaft nur schlecht aussehen.

• whitebaron
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2010 um 10:02

die islanders sind derzeit sowas von am boden, dass ein waiver pickup mehr oder weniger auch nix bringen kann.
    ein guter offensive player reisst auch mit noch so ner großen leistung kein defensiv absolut schlecht aufgestelltes team raus.

• MrRuin
    EBEL
    • 18. Dezember 2010 um 11:44

das stimmt schon, auf was ich eher hinaus wollte ist die Tatsache, dass er sich im eigenen Team nicht durchsetzen kann. Er zeigt dem Trainerstab anscheinend nicht genug, um innerhalb der schwächsten Mannschaft der NHL eine wichtigere Rolle spielen zu dürfen, als die, die er bisher bekommen hat. Ein Offensivspieler, der was reißen will sollte es einfach früher oder später in die Powerplay Aufstellung des Teams schaffen. Das war seit der Zeit bei den Moose und seinen paar guten Spielen bei den Canucks vor seiner folgenschweren Verletzung nicht mehr der Fall. Das ist für mich das bedenkliche, nicht seine Punkteanzahl. Er muss sich einfach innerhalb der Mannschaft aufzwingen. Aber gut, wer weiß was da hinter den Kulissen bei den Islanders abläuft, ich hoff nur nicht, dass Grabner ein Bauernopfer wird und am Ende mit leeren Händen da steht.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Dezember 2010 um 11:55
    Zitat von whitebaron

ein guter offensive player reisst auch mit noch so ner großen leistung kein defensiv absolut schlecht aufgestelltes team raus.

das is eh klar, s.a. Kovaltchuk
    ABER gerade in einem schwachen team könnte man doch zumindest als einzelspieler etwas auf sich aufmerksam machen,
    eben wie MrRuin meint, PP spielen, pointstreak mal hinlegen usw.
    in einem sehr starken team bekommst halt leichter eine positive +/- immer wiedermal assists aber da is es ungleich schwieriger sich gegen die anderen durchzusetzen
    so seh ich auch seine zukunft eher in der AHL oder eben Europa
    wobei man sagen muss, das ist dann für einen österreichischen spieler immer noch eine schöne adresse :thumbup:
    NHL wollen halt hunderte rein, nur die besten setzen sich durch...

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. Dezember 2010 um 11:55

für grabner spricht seine für islanders verhältnisse gute +- statistik, die zeigt dass er bzw. seine linie zumindest defensiv gut arbeiten. offensiv ist er halt leider nach wie vor recht "streaky", 5 spiele klappt alles und dann sind wieder 10 spiele leerlauf. ich hoffe er kann das irgendwann/irgendwie noch abstellen.

• Adlerblut
    Gast
    • 18. Dezember 2010 um 18:48

Naja wenn man sich so die Meinung der Islanders durchliest, ist da momentan überhaupt keiner dabei, der übersdurchschnittlich bewertet wird. Dann die Sache mit den Protesten gegenüber dem Besitzer. Muss man sich vorstellen, die Isles haben knapp 36 Millionen frei damit werden sich doch 3 bis 4 wirkliche Unterstützungen finden lassen.

Der Michi muss so schnell wie möglich, seine Phasen abstellen und versuchen endlich konstanter Ergebnisse zu bringen. Ist natürlich schwierig in einer Mannschaft, in der es scheinbar nur Baustellen gibt und auch der Trainerwechsel überhaupt nichts gebracht hat. Klar ist mittlerweile aber leider auch, nochmal Waiver und das könnte es leider mit der NHL gewesen sein. Allein kann es der Grabse auch nicht richten, ganu so wenig wie Tavares (der wird ja schon als Flop bezeichnet). Der Besitzer muss schauen, dass sie die nötigen Spieler bekommen, Geld genug wäre da. Alles in allem ein Jahr zum vergessen für den Michi, 2 mal getauscht, 1 mal Trainertausch und abgeschlagen am letzten Platz rumgurken.

Sollte seine Zukunft nicht in der NHL liegen, zerbomt er mal nebenbei die schwedische Eliteserie oder schießt einen NLA Klub an die Spitze, Meisterschaft. Nach Österreich braucht er noch lange nicht zurückkehren. Noch spielt er in der besten Liga der Welt und lässt sein Können in einer unsagbar schlechten Mannschaft hin und wieder aufblitzen, das sollte eigentlich genug Grund für die Islanders sein, ihn zu behalten. Kann mich gut an ein Murmeltier mit Namen Johan Franzen erinnern, während der Saison auch sehr unkonstant aber im Playoff wird gepunktet, dass es nur so rauscht.

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (18. Dezember 2010 um 18:53)

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Dezember 2010 um 19:15
    Zitat von Adlerblut

lässt sein Können in einer unsagbar schlechten Mannschaft hin und wieder aufblitzen,

Genau das is der Grund warums eben nich reichen wird. Da gilt das selbe wie für TV wenns bei ihm nich läuft (siehe Saisonanfang zB). Ob die anderen scheisse spielen hat nich zu interessieren. Er selbst hat Gas zu geben und sich aufzudrängen. Wenn ich beim schlechtesten Team - das auch noch einige Keyplayer vorgibt - der Liga immer weniger Eiszeit bekomme und in keiner Powerplay Formation stehe dann spiele ich mich immer weiter raus und dafür kann keiner was ausser er selbst.

Übrigens auch die +/- von ihm geht langsam runter. An die schlechtesten Islanders (Die 1. um JT) wird er zwar nich herankommen, aber 2-3 schlechte Spiele und er is ganz schnell im unteren Ende der teaminternen +/- Wertung.

Da gibts weder Ausreden noch irgendetwas schön zu reden an der Situation

• Malone
    ✓
    • 18. Dezember 2010 um 19:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Kann mich gut an ein Murmeltier mit Namen Johan Franzen erinnern, während der Saison auch sehr unkonstant aber im Playoff wird gepunktet, dass es nur so rauscht.

a) Was nutzt den Islanders ein Spieler, der in den Playoffs scort, wenn sie nicht mal dorthin kommen?
    b) Deine Erinnerungen sind falsch!

• maverick
    NHL
    • 19. Dezember 2010 um 03:36

ganz starker auftritt von grabner heute! :thumbup:

• KCT14
    KHL
    • 19. Dezember 2010 um 08:54

Also ich kann den Pessimismus einiger hier nicht ganz verstehen. Grabner ist und wird wahrscheinlich auch immer unkonstant bleiben, das ist sicher sein größtes Problem. Er spielt beim mit Abstand schlechtesten Team bekommt kaum Powerplay Eiszeit, und ist dennoch 3. bester Torschütze der Islanders. Er spielt Unterzahl was dafür spricht das er sich defensiv verbessert hat...

Und trotz all dieser Faktoren hat er nur 2 Punkte weniger, als der auch von mir hochgelobte Nödl(der hat zwar einige Spiele weniger dafür aber einiges mehr an Eiszeit...) obwohl der mit ganz anderen Kapazundern zusammenspielt(Richards und Giroux) als Grabner der mit Nielsen(der eh sehr gut ist) und einem anderen Rookie(Joensuu) zusammenspielt.

Ps: Das er im Powerplay nicht rann darf kann man auch kaum ihm ankreiden den der Trainer lässt lieber einen Vollpfosten wie Parenteau spielen oder zuletzt sogar Sim [kopf] und wundert sich warum das Powerplay nicht läuft. Heute hat Grabner 1Minute 30 Powerplay spielen dürfen und gleich einen Assist geschaft!(etwas wofür Parenteau und Sim 5 Spiele brauchen würden... ;) )

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Dezember 2010 um 09:01

ja aber irgendeinen grund wirds ja haben, warum er kaum PP ran durfte in letzter zeit,
    ich glaub nämlich kaum, dass die NHL-trainer alle so austrophob sind...

schön, dass er gestern wieder richtig aufzeigen konnte, wenn er dies jetzt mal länger durchhalten kann, umso besser! :thumbup:
    dann heuer bei der A-WM gemeinsam mit Vanek uns vorm abstieg retten und nächstes jahr ins PO ;)

ich gönns ihm auf jeden fall!

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Dezember 2010 um 10:01

Vagiss das! Soviele Tore kann die Linie Vanek - Koch - Grabner gar nicht schiessen, wie wir hinten wieder bekommen :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Dezember 2010 um 11:12

ähmm wenn einfach wiedermal einer unserer goalies,
    wie in früheren zeiten a wunda partie abliefert, kann dies schon sein! ;)
    nachdem ja jetzt neben Grabner auch Vanek kommen wird (wenn sich keiner verletzt), bin ich nich sooo negativ eingestellt....
    mit einer medaille rechne ich aber auch nicht ^^

• blueboys
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 12:05

Ich gebe unumwunden zu, dass ich mit dem Grabner Michi mehr mitfiebere als zb mit TV, bin aber der Meinung, dass man sich "keine Sorgen" - schon gar nicht Schwarzmalen - um ihn machen braucht. Der Junge macht seinen Weg, davon bin ich fest überzeugt :thumbup:

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™