1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2010/11

• Michael Grabner
  • Malone
  • 1. Juli 2010 um 07:27
  • Geschlossen
  • danny1984
    NHL
    • 19. Oktober 2010 um 01:17
    Zitat von Auge1984

hat jemand nen stream für heute?

Finde auch keinen ;(
    Auf den angegebenen Streams wird nix gesendetz ;(

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 22. Oktober 2010 um 13:13

Grabner hat gestern gegen Tampa Bay ein Tor erziehlt.

dritte Minute im ersten Drittel. Islanders gewinnen 3:2 nach Verlängerung.

Grabner nach 6 Spielen mit 2 Toren und 1 Assist

• Auge1984
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2010 um 13:45

jo hab ich gesehen! gestern gabs auch einen stream :)

• Malone
    ✓
    • 22. Oktober 2010 um 14:11
    • Offizieller Beitrag

Michael Grabner hat sich für die Auswärtsreise mit den Spielen in Tampa Bay (Donnerstag) und vor allem bei den Florida Panthers (Samstag) besonders einiges vorgenommen. Denn der 23-jährige Villacher war von Florida verpflichtet, doch nach schwachen Leistung in den Testspielen überraschend ins Farmteam abgeschoben worden, die New York Islanders holten den Stürmer im Sommer in die NHL zurück.

Im Interview spricht Grabner über Enttäuschungen, Hoffnungen und ein Stück Fleisch.

KURIER: Sie waren in vier Monaten bei drei NHL-Teams. Was ist bei den New York Islanders anders?
    Michael Grabner: Es gefällt mir sehr gut, wie dir die Trainer alles erklären. Am Tag nach dem Spiel zeigen sie dir Videos und sagen dir, was sie sehen wollen. In Florida hat der Trainer in zehn Tagen nicht einmal mit mir gesprochen. In Vancouver war jeder Spieler bekannt und ist auf der Straße überall erkannt worden.

Wurden Sie informiert, dass Sie von Vancouver weg müssen?
    Mein Agent hat mir am Tag davor ein Mail geschrieben, dass ich vielleicht abgegeben werde. Danach hat er mir gesagt, dass es nach Florida geht. Als Spieler weißt du nicht, wo du hinkommst.

Ist das schwierig für einen Spieler, wenn er ohne sein Wissen quer über den Kontinent verschoben wird?
    Ich habe in Vancouver keinen Stammplatz gehabt und mir kein Haus gekauft. Mir ist es nicht so schwergefallen. Als junger Spieler hast du nichts zu reden.

Die Vorgangsweise von Florida hat überrascht. Sie wurden geholt und noch vor der Saison abgeschoben.
    Ich hab' in den Tests wirklich schlecht gespielt. Als dann andere Mannschaften interessiert waren, haben alle gefragt, ob was im Trainingscamp passiert sei, weil mich Florida weggeschickt hat. Ob ich mit dem Trainer gerauft habe.

Thomas Vanek sprach davon, dass die Spieler in der NHL ein Stück Fleisch seien.
    Ja genau. Sie können machen was sie wollen mit dir. Deshalb lassen sich die Stars in den Vertrag schreiben, dass sie nicht abgegeben werden dürfen. So sieht man wenigstens was von der Welt. Wenn du jung bist, ist es nicht so schlimm.

Am Samstag gastieren Sie in Florida. Ein besonderes Spiel?
    Dem Trainer und dem Manager will ich schon zeigen, dass ich was kann. Aber wichtiger ist, dass wir gewinnen.

Sind die Islanders die richtige Mannschaft für Sie?
    Mit dem Trainer bin ich sehr zufrieden. Wie er mit den Spielern redet, und auch seine Systeme gefallen mir gut. Jetzt haben wir noch einige Verletzte. Wenn die zurückkommen, dann haben wir eine gute Mannschaft, die für das Play-off gut ist.

Sie sind einer der schnellsten NHL-Spieler. Wie wird man ein so guter Eisläufer?
    Das wurde ich schon oft gefragt. Ich habe nie Eislaufkurse oder speziell trainiert. Das ist angeboren.

Sie wirken rein optisch muskulöser als in den vergangenen Jahren.
    Ich habe heuer im Sommer mehr auf das Gewicht geschaut. Jetzt bin ich bei 85 Kilo. Also fünf, sechs Kilo habe ich zugenommen.

Müssen Sie noch erklären, dass Sie Österreicher sind und wo Österreich liegt?
    In letzter Zeit nicht mehr. Bei den Islanders war ja auch Thomas Pöck. In Florida haben mich schon mehrere auf Australien angesprochen. Ich sag' jetzt nur noch, dass ich aus Europa bin.

Was macht man auf Long Island, wenn man nicht Eishockey spielt?
    Noch leben wir im Hotel neben der Halle. Ich war einmal mit Freundin und Hund am Strand. Wir haben so viele Spiele in kurzer Zeit gehabt und kaum Freizeit. Manhattan soll nur 40 Minuten entfernt sein. Vielleicht schaffen wir es ja bald.

Gott sei Dank hat er die Sommerdepression überstanden. :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • whitebaron
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2010 um 20:18

yeez...
    http://islanders.nhl.com/club/news.htm?id=541491&navid=DL|NYI|home

The New York Islanders announced today that Matt Martin has been recalled on emergency basis from the Bridgeport Sound Tigers of the American Hockey League (AHL). The emergency recall came about due to injuries to Trent Hunter and Michael Grabner.

wieviel pech kann man haben...

• Malone
    ✓
    • 25. Oktober 2010 um 20:44
    • Offizieller Beitrag

Leistenverletzung :|

• JimBohne
    ~~~
    • 25. Oktober 2010 um 20:50

@grabs40 vor 5 Min. auf Twitter:
    Couple days of rest...got a little banged up in the last game but nothing serious...next game will be fun...back to Canada!

• danny1984
    NHL
    • 25. Oktober 2010 um 21:59

Na was jetzt ?( Hoffentlich sehen wir den Michi so bald als möglich wieder, was würde ich denn sonst die nächsten Nächte machen :D

• whitebaron
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2010 um 13:14

http://www.islanderspointblank.com/

Despite the recall of Matt Martin, Michael Grabner’s
    groin injury does not appear to be serious. (Just about every new
    visitor to Camp Gordon goes through this, no?) On his Twitter page, Grabner wrote: “Couple days of rest…got a little banged up in the last game but nothing serious…next game will be fun…back to Canada”!

• thefan
    EBEL
    • 26. Oktober 2010 um 17:18
    Zitat von whitebaron

On his Twitter page, Grabner wrote: “Couple days of rest…got a little banged up in the last game but nothing serious…next game will be fun…back to Canada”!

trotz seines optimismus, derzeit siehts leider danach aus als ob grabner den kanada-ausflug der islanders nicht mitmacht :(

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Oktober 2010 um 22:05
    • Offizieller Beitrag

Hat jemand schon rausfinden können, ob Grabner heute spielen wird?

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Oktober 2010 um 22:09
    Zitat von MacStasy

Hat jemand schon rausfinden können, ob Grabner heute spielen wird?

wird er nicht

• Linch
    EBEL
    • 27. Oktober 2010 um 22:48

Had to stay home from the Montreal trip..going to skate here and try to get back asap...I hope my teammates have a good time and good luck!
    http://twitter.com/grabs40

• eisi
    EBEL
    • 27. Oktober 2010 um 22:54

Leistenverletzung

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. Oktober 2010 um 14:59

Wie lange wird er ausfallen ?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Oktober 2010 um 16:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eishockeyfreak

Wie lange wird er ausfallen ?

Nachdem er selbst bis einen Tag davor geglaubt hat, dass er spielen wird, nehm ich mal an, nicht allzu lange.

• thefan
    EBEL
    • 28. Oktober 2010 um 19:42
    Zitat von MacStasy

Nachdem er selbst bis einen Tag davor geglaubt hat, dass er spielen wird, nehm ich mal an, nicht allzu lange.

derzeit siehts danach aus als ob coach gordon am wochenende nicht mit ihm rechnen würde, auch wenn es grabner natürlich gerne anders hätte.

• whitebaron
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2010 um 00:00
    Zitat von thefan

derzeit siehts danach aus als ob coach gordon am wochenende nicht mit ihm rechnen würde, auch wenn es grabner natürlich gerne anders hätte.

naja, day-to-day kann leider vieles bedeuten. ich vermute mal dass die isles nicht unbedingt junge spieler verschleissen wollen, auch wenn sie sie dringend brauchen würden -> insofern geh ich aber mal davon aus dass vor nächster woche mal nix mit einem graner spiel sein wird (leider ich hab grad viel zeit *g*)

• waldi
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2010 um 00:34
    Zitat von whitebaron

naja, day-to-day kann leider vieles bedeuten. ich vermute mal dass die isles nicht unbedingt junge spieler verschleissen wollen, auch wenn sie sie dringend brauchen würden -> insofern geh ich aber mal davon aus dass vor nächster woche mal nix mit einem graner spiel sein wird (leider ich hab grad viel zeit *g*)

hmm laut den "Game Notes" ist er heute dabei ...

• blacky3
    NHL
    • 30. Oktober 2010 um 00:37

Laut den Game Notes sind alles Spieler dabei, die im Kader stehen und nicht auf der IR-Liste sind. ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Oktober 2010 um 00:39
    Zitat von waldi

hmm laut den "Game Notes" ist er heute dabei ...

da stehen auch 20 skater ;)

• thefan
    EBEL
    • 30. Oktober 2010 um 00:54

fyi @grabs40 vor etwa einer stunde via twitter:

Zitat

Got a good skate in today and some treatment...now waiting for the game to do a work out and watch my team get a big win tonight!

• whitebaron
    Hobbyliga
    • 3. November 2010 um 10:27

vom tweeten her zu schliessen: grabner wieder fit, wird vermutlich spielen! :)
    was auch angenehm ist - offensichtlich passt die chemie auf der Insel mit den teammates wesentlich besser, gemeinsam abendessen mit einigen (u.a. Tavares, Moulsen) und Kino gehen - klingt für mich nach ner längeren Phase dort!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 4. November 2010 um 07:02

Grabner mit Tor bei seinem Comeback. :thumbup:
    Islanders verlieren jedoch 2:7 gegegn die Hurricanes. :thumbdown:
    Grabner jetzt mit 3 T und 1 A nach 8 Spielen :thumbup:

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 4. November 2010 um 07:14
    Zitat von Stefan#14

Grabner jetzt mit 3 T und 1 A nach 8 Spielen

Stats sind absolut ok.. wir in Zukunft auch mehr Shifts im PP und UZ bekommen denk ich!

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™