schade, naja dann wird sich hoffentlich später die gelegenheit ergeben im TV, sonst im stream...

Saison 2010/11
-
- Michael Grabner
-
Malone -
1. Juli 2010 um 07:27 -
Geschlossen
-
-
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=539755
Netter Artikel über Grabner und seine Situation.
-
- Offizieller Beitrag
Scheint so, als würde Gordon ähnlich vorgehen wie bei Shremp? Den hatter glaube ich sogar über 20 Spiele nicht spielen lassen, bis er ihn im Training überzeugen hat können.
Aber mit Okposo out werden die Islanders wohl mitm Grabner nicht so lang warten. Ich hoff so sehr für ihn, dass er in Form kommt und sich in der NHL etablieren kann. Jetzt hat er 2 Tage/Spiele mehr Zeit, sich zu erfangen. Vielleicht gar nicht so schlecht. Im Training hat er ja laut Gordon schon einige gute Moves gemacht.
-
frage in die expertenrunde: sind grabner und okposo vom spielertyp her vergleichbar
-
Ebenfalls Frage an die Experten:
hätte Grabner nicht auch gut zu Buffalo gepasst in eine Linie mit Vanek und Roy???
Mit Vanek ein Topscorer, mit Roy ein Spielmacher, und mit Grabner ein sehr schneller Spieler??
-
Immer langsam mit den Pferden
So wie das immoment aussieht - verfolgt die ersten beiden Spiele von der Bühne aus - muss er froh sein wenn er langfristig in einer 2ten Linie zum Einsatz kommt.
Da müssen wir schon ehrlich sein - zu Thomas Vanek bzw. einer 1er Linie fehlt ihm doch noch einiges - vor allem Kontinuität! -
Interview mit Michi auf der Islanders Seite: http://goo.gl/pabs
-
Also so wie ich die Situation sehe, ist Michael sicher nicht der "Wunschkandidat" vom Trainer. Ich glaube, dass ihn der GM geholt hat, ohne lang mit dem Trainer zu reden (zeigt auch, dass der Trainer erst nach der Verpflichtung Michaels Tore und Spielstil angeschaut hat).
Ohne deren Verletzungssorgen hätten die ihn nie genommen. Mmn die letzte effektive Chance in der NHL... -
Hab mir gerade das Interview mit Scott Gordon (Islanders Coach) angesehen und er wirkt nicht so als ob er sich wirklich freuen würde das Grabner verpflichtet würde.
Wirkt irgendwie so als ob er ihm vom GM aufgezwungen wurde. Er spricht auch alle Spieler mit Vornamen an nur Grabner nicht.Sollte Niederreiter überzeugen, also nicht nach 9 Spielen wieder zu den Juniors müssen, dann seh ich für Grabner eher schwarz bzw. die Pressbox. Ich glaub er muss schon von Anfang weg punkten um eine Chance zu haben.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn er so spielt wie voriges Jahr bei den Canucks, wird Gordon sehr wohl seine Freude mit ihm haben. Die einzige Frage ist, ob er solche Leistungen in nächster Zeit abrufen kann und dafür hat er schon ein bissl Zeit.
Kann mir aber gut vorstellen, dass er die erste Zeit in der Saison nur auf der Tribüne sitzt, bis Gordon völlig überzeugt ist von ihm. Bei Shremp wars auch so. Deswegen muss der Michi jetzt schon im Training Vollgas geben.
Ich hoffe, er ist sich dessen bewusst.
-
Sehe ich auch so - er muß sich reinhängen und überzeugen und am besten gleich mal treffen
Zum Thema Niederreiter - kann ja wohl kaum sein das der junge Schweizer besser ist wie Grabner und den direkten Weg in ein NHL Team schafft.
Der wird auch ganz brav 1-2 Jährchen in der AHL verbringen - sofern er nicht das Talent eines Crosby hat
Sonst glaub ich´s dann langsam -
Niederreiter ist noch zu jung für die AHL, weshalb er vielleicht seinen Junior Tryout in der NHL (9 Spiele) bekommen wird, um dann wieder zu seinem Junior-Team zu wechseln. Ich glaube der Tryout ist der einzige Grund warum er noch im Kader ist, nämlich damit er etwas Profiluft schnuppern kann. Das dürfte er sich im Camp verdient haben.
Er müsste wirklich voll überzeugen um in der NHL zu bleiben, denn AHL ist keine Option!
-
Danke für die Info bzgl Niederreiter!
Grabner hat es jetzt selbst in der Hand wo er spielen wird NHL oder AHL.
Denn das andauernde wechseln hoch runter ist langfristig sicher auch nicht so toll für seine Laufbahn.Bei den Panthers hat´s irgendwie nicht geklappt - wenn´s jetzt bei den Islandern nicht klappt na dann...
-
Zitat
wenn´s jetzt bei den Islandern nicht klappt na dann...
zurück zum vsv -
ein guter
-
Pewal - Ryan - Grabner
Raffl - Kaspitz - Raffl
Kristler - Damon - Ferlandwär schon mal nicht schlecht
-
- Offizieller Beitrag
zurück zum vsvWäre ein Jammer, wenn sein Talent in unserer Bierliga verkommen würde. Also wenn schon zurück nach Europa, dann bitte zumindest in eine Topliga!
-
- Offizieller Beitrag
Kann mir aber gut vorstellen, dass er die erste Zeit in der Saison nur auf der Tribüne sitzt, bis Gordon völlig überzeugt ist von ihm. Bei Shremp wars auch so.
Muss dich leider enttäuschen - Schremp ist ein schlechtes Beispiel: der durfte ab der 2.Partie spielen und bekam später seine diversen Nachdenkpausen -
- Offizieller Beitrag
ZitatMuss dich leider enttäuschen - Schremp ist ein schlechtes Beispiel: der durfte ab der 2.Partie spielen und bekam später seine diversen Nachdenkpausen
Na so enttäuscht bin ich jetzt gar net.
Hatte ich gar nicht gewusst, wie auch immer, gesessen is er recht lange, wenn ich mich nicht täusch.
-
Zitat
Wäre ein Jammer, wenn sein Talent in unserer Bierliga verkommen würde. Also wenn schon zurück nach Europa, dann bitte zumindest in eine Topliga!
da hast du allerdings rechtaber ich sage jetzt nur: koch(vor allem koch), trattnig............
back to topic: ich glaub fest daran dass sich da grabner durchsetzen wird. weil die stats die die islanders stürmer haben mit denen er konkurriert die sollt er doch im stande sein zu schaffen. ich hoff nur man gibt ihm eine richtige chance. ich stelle mir so 7-10 spiele vor die man ihm gibt um sich durchzusetzen. wenn er da dann keine leistung zeigt, wirds eng......aber er macht das schon
-
- Offizieller Beitrag
Zitatda hast du allerdings recht
aber ich sage jetzt nur: koch(vor allem koch), trattnig............
back to topic: ich glaub fest daran dass sich da grabner durchsetzen wird. weil die stats die die islanders stürmer haben mit denen er konkurriert die sollt er doch im stande sein zu schaffen. ich hoff nur man gibt ihm eine richtige chance. ich stelle mir so 7-10 spiele vor die man ihm gibt um sich durchzusetzen. wenn er da dann keine leistung zeigt, wirds eng......aber er macht das schon
Thomas Koch ist aber nicht Grabner, auch wenn er auch zu gut für unsere Liga ist...
-
weiss jetzt nicht ob es schon gepostet wurde,
aber während seiner zeit in florida hatte er eine starke verkühlung und konnte deshalb nicht seine volle leistung abrufen.
-
- Offizieller Beitrag
Zitatweiss jetzt nicht ob es schon gepostet wurde,
aber während seiner zeit in florida hatte er eine starke verkühlung und konnte deshalb nicht seine volle leistung abrufen.
Hatte er ja auch selbst gesagt, dass er krank sei.
-
Michael Grabner will play on Isles line with Doug Weight and Nino N. ( @BillWhiteheadFL Twitter )
-
- Offizieller Beitrag
stream anyone ? -