1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2010/11

• Michael Grabner
  • Malone
  • 1. Juli 2010 um 07:27
  • Geschlossen
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2010 um 18:27
    • Offizieller Beitrag

Die Frist müsste nun doch eigentlich schon vorüber sein, oder? Weiß jemand schon was?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 5. Oktober 2010 um 18:27
    Zitat von MacStasy

Die Frist müsste nun doch eigentlich schon vorüber sein, oder? Weiß jemand schon was?

jo, er geht zu den islanders

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Oktober 2010 um 18:29

laut thefanblog @facebook haben ihn die islanders geholt. freut mich :) ich glaub da wird er nhl spielen dürfen!

• danny1984
    NHL
    • 5. Oktober 2010 um 18:30

Islanders???ß :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ist er da dann auch wieder Waiverpflichtig, wenn ihn die Abschieben wollen., oder wie sieht das jetzt aus???

• Malone
    ✓
    • 5. Oktober 2010 um 18:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stefan1403

ich glaub da wird er nhl spielen dürfen!

Wenn nicht, landet er in Rochester wie geplant ;)

Waiverpflicht bleibt weiterhin bestehen - sollte er wieder auf die Liste kommen, haben die Panthers das Vorrecht

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Oktober 2010 um 18:32
    Zitat

wieso?? wenn dann wohl bei den bridgeport sound tigers dem ahl farmteam der islanders, oder?

aso weil die panthers vorrecht hätten und ihn wieder holen könnten ;-)...alles klar danke für den regelkunde unterricht ;)

• Mascht88
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2010 um 18:37

Bei den vielen Verletzten, die die Islanders derzeit haben, hat er mal bestimmt eine gute Chance zu zeigen was er kann. Und in New York zu wohnen soll ja auch nicht sooo schlecht sein. ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2010 um 18:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Warum in Rochester? Ist das nicht das Farmteam der Panthers?

danny1984: Ja, er müsste dann wieder über die Waivers. Ich denke allerdings, dass das den Islanders egal wäre, wenn er in der aktuellen Form zu schwach fürn NHL-Roster wäre, weil sie dabei nix verlieren, wenn er dann von einem anderen Team geclaimed wird, weil sie ja auch nichts für ihn investiert haben. Die Panthers auf der anderen Seite haben allerdings Wert liegen gelassen.

Ich hoffe ja nur, dass sich seine Form bald erfängt, weil sonst wirds auch bei den Islanders schwer. Ich denke, er hat mental Probleme, mit der neuen Situation umzugehen. Neues Team, neuer Druck, sich neu beweisen zu müssen. Bei den Canucks hat er sich jahrelang mühsam ein Standing erarbeitet, dass ihm bei einem neuen Team jetzt fehlt. Mehr oder weniger geht alles von vorne los. Er muss jetzt halt schauen, dass er sobald wie möglich in Form kommt, damit er einen fixen Platz im Kader behaupten kann. Wenn er die Form vom Vorjahr hat, gibts für mich allerdings keine Zweifel, dass er nicht nur bei den Islanders spielen wird, sondern auch keine unwichtige Rolle im Team spielen könnte. Ist halt nur eine Frage der Zeit. Ich hoffe, in New York bekommt er diese auch.

Somit sind die New York Islanders das erste NHL-Team, bei dem zwei österreichische Spieler engagiert waren, sofern er zu Einsätzen kommt.

• Malone
    ✓
    • 5. Oktober 2010 um 18:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Warum in Rochester? Ist das nicht das Farmteam der Panthers?

danny1984: Ja, er müsste dann wieder über die Waivers.

Da er auf der Waiverlist landet, haben die Kätzchen das Vorrecht ihn wieder zu holen und können ihn dann ohne Probleme in die AHL schicken, da die Waiverpflicht von den Panthers bereits erfüllt wurde. Der Re-Entrywaiver entfällt allerdings nicht.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 5. Oktober 2010 um 18:45

Ahhh, Grabner ein Islander!! Ich muss unbedingt nach Long Island, das darf ich mir nicht entgehen lassen. Ich hoffe er nutzt diese Chance!!!!

• goldengopher
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2010 um 18:45

Michael Grabner verkündigt seinen Wechsel via Twitter: http://twitter.com/grabs40

• devil
    EBEL
    • 5. Oktober 2010 um 18:47

http://hfboards.com/showthread.php?t=826064&page=2 HfBoard Thread über Michi bei den NYI

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2010 um 18:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Da er auf der Waiverlist landet, haben die Kätzchen das Vorrecht ihn wieder zu holen und können ihn dann ohne Probleme in die AHL schicken, da die Waiverpflicht von den Panthers bereits erfüllt wurde. Der Re-Entrywaiver entfällt allerdings nicht.

Das wäre dann quasi wohl das worst case scenario. Weil wenn er dann mal in Rochester wäre, hätte er ganz schlechte Karten, wieder zu den Panthers geholt zu werden, weil sie ihn dann vermutlich wieder verlieren würden.

Also summa summarum kann man sagen, der Deal zwischen Vancouver und den Panthers war ja aus Sicht der Panthers ein ausgezeichneter Move :D Selten dämlich eigentlich, einen Spieler zu fordern, um dann zu merken, dass er zu schwach sei für das Topteam Florida, obwohl er sich bei den schwachen Canucks ziemlich in Szene setzen konnten.

Also manchmal kann ich die Züge des Managements nicht nachvollziehen, so sehr ich mich auch bemühe. Ich persönlich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass irgendwas vorgefallen ist. Weil es kommt mir wie gesagt schon komisch vor, dass man nach so kurzer Zeit bereit war, sich wieder von ihm zu trennen.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 5. Oktober 2010 um 18:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von titus flavius - chuckw

Ahhh, Grabner ein Islander!! Ich muss unbedingt nach Long Island, das darf ich mir nicht entgehen lassen. Ich hoffe er nutzt diese Chance!!!!

Jetzt bin ich umso mehr dafür, dass wir ein Islanders Spiel auch mitnehmen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Oktober 2010 um 18:56

die frage ist ja jetz nur ob er sich im NHL-team richtig durchsetzen kann oder ob er früher oder später wieder am waiver landet :S

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 5. Oktober 2010 um 18:57
    Zitat von Stickoxydal

Jetzt bin ich umso mehr dafür, dass wir ein Islanders Spiel auch mitnehmen.

Was, jetzt erst? ;)

• Malone
    ✓
    • 5. Oktober 2010 um 19:02
    • Offizieller Beitrag

Jetzt muss ich nächstes Jahr doch in die Provinz :S

• kinnarps_arena
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 19:05
    Zitat

die frage ist ja jetz nur ob er sich im NHL-team richtig durchsetzen kann oder ob er früher oder später wieder am waiver landet :S

Dazu sind die Islanders wohl noch geeigneter als die Panthers. Wenn er hier nicht genügend Eiszeit erhält, wo dann?

• blacky3
    NHL
    • 5. Oktober 2010 um 19:11

HAHA selten so was unverständliches wie das gesehen. :D Da gibt man einen seiner besten Defender ab und bekommt dafür als Hauptteil des Trades einen guten Prospect der zweifelsohne Potenzial hat zurück, um ihn dann bevor er überhaupt ein regular season game für dieses Team bestritten hat auf die Waiver Liste zu setzen?! Noch dazu als eines der schlechsten Teams der Liga, die ohnehin nicht für ihr Offensivfeuerwerk bekannt sind...
    Und selbst wenn seine Pre-Season Leistungen unterirdisch waren, kann ich diesen Move absolut nicht nachvollziehen.

Aber naja, neues Spiel, neues Glück... hoffentlich kann er sich auf Long Island durchsetzten und sich dann endlich in der NHL etablieren.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 5. Oktober 2010 um 19:12
    • Offizieller Beitrag

Was, jetzt erst? ;)

Ich sag ja umso mehr! Dafür gewesen bin ich auch schon vorher, die Isles sind mir ja durchaus sympathisch.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Oktober 2010 um 19:14

Wenn er in den ersten beiden Reihen zum Einsatz kommen solte, kriegt er entweder Tavares oder Weight als Center. Da ist sicher einiges möglich. Ich denke, er hats gut erwischt.

@ titus

:thumbup:

• Malone
    ✓
    • 5. Oktober 2010 um 19:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Weight als Center

Tippe eher auf Bailey oder Nielsen - vielleicht darf er mit El Nino in einer Reihe spielen 8))

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 5. Oktober 2010 um 19:28
    Zitat von weile19

@ titus

:thumbup:

[prost]
    Ich hoffe der dreht so richtig auf, die Scoring-Lines der Isles müssten bzw. besser sollten ihm liegen!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Oktober 2010 um 19:32

Jetzt kann ich mir wenigstens ein jersey kaufen. Von den Panthers hätt is nicht mal angezogen, wenn ich es geschenkt bekommen hätte :D

@ malone

stimmt, auf Nielsen hab ich gar nicht gedacht. Bin gespannt, ob Nino einen spot bekommt. In Montreal hat er sich schon viele Freunde gemacht :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 5. Oktober 2010 um 19:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vanthe26

He'd be a great pickup by the Capitals. He's a winger and if he could play on the same line as Ovetchkin their speed would be deadly. He'd likely become his assist man, Grabner sets him up and Ovy buries it.

Also sollte das so in erfüllung gehen kann sich Grabner bei den Panthers bedanken würd ich meinen ......

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™