1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2010/11

• Michael Grabner
  • Malone
  • 1. Juli 2010 um 07:27
  • Geschlossen
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Oktober 2010 um 17:20

Hat nicht Grabner im Sommer schon mal wo gesagt, dass er wenn er in Vancouver keinen spot bekommt und runter muss, vorher auf die waiverlist kommt?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Oktober 2010 um 17:26
    • Offizieller Beitrag

Ja, das hat er. Und wir haben damals auch genau gleich rumgerätselt wie nun ;)

edit: Wenns wirklich so wäre, dass er waiverpflichtig ist, dann kann ich mir ehrlich gesagt nur vorstellen, dass was vorgefallen ist. Wenn das stimmt, was er in Vancouver angeblich zum Coach gesagt hat, würds mich auch nicht wundern.

Ist das eigentlich sein letztes Vertragsjahr? Weil dann wärs schon wichtig, dass er auf sich aufmerksam macht diese Saison!

edit2: Hab schon selber nachgesehen, ist sein letztes Vertragsjahr. Nächste Offseason ist er dann Restricted Free Agent.

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (3. Oktober 2010 um 17:35)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 3. Oktober 2010 um 17:36

so, wie jetzt?! :D
    mal erlich, die letzten saisonen konnt er in der vorbereitung absolut nicht überzeugen. jetzt geht er nach sunrise und genau das gleiche passiert wieder. an den trainern wirds wohl nicht liegen. hängt er sich villeicht nit richtig rein? hat er keinen bock auf so eine art quali-mühle? ich hoffe, er kriegt schleunigst die kurve sond wirds schwer!
    er is halt auch "leider" ein spieler den du nur in den ersten 2 linien einsetzen kannst.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Oktober 2010 um 17:42

Jetzt wo er Vater wird, wird er wohl reifer werden. Aber Spaß beiseite, warten wir mal ab. Wie lange ist man auf der waiver-list? 24h oder?

• Malone
    ✓
    • 3. Oktober 2010 um 17:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Wie lange ist man auf der waiver-list? 24h oder?

Normalerweise 24 Stunden, am Wochende 48 (weil am Sonntag nicht gearbeitet wird ;) )

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Oktober 2010 um 17:55
    • Offizieller Beitrag

Aber offiziell ist eigentlich noch nix, oder? Gäbs eigentlich nicht auch noch die Möglichkeit, dass es sich dabei um einen Conditioning Stint handelt? Weil ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Panthers ihn für Ballard holen und ihn dann nach so kurzer Zeit über die Waivers schicken. Er war ja auch krank, was die mageren Vorstellungen erklären könnte und dann würd ein Conditioning Stint gut passen.

Oder ists schon offiziell?

• decta
    Saubamochn
    • 3. Oktober 2010 um 17:57

is schon offiziell.

http://miamiherald.typepad.com/flapanthers/20…irst-to-go.html

• Malone
    ✓
    • 3. Oktober 2010 um 18:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Gäbs eigentlich nicht auch noch die Möglichkeit, dass es sich dabei um einen Conditioning Stint handelt?

Da müsste er mMn auf der IR-List gewesen sein.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Oktober 2010 um 21:19
    Zitat

"Die körperlichen Voraussetzungen sind da. Aber er ist kein Vierte-Linien-Spieler. Wenn du das Team als Scorer schaffen willst, dann sollst du besser auch Tore schießen", erklärt Head Coach Peter deBoer.

Also lags wohl an den unterirdischen Leistungen in den preseason games.

• Adlerblut
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 21:36

Vielleicht etwas weit hergeholt, aber sofern er auf die Waiverliste kommt, könnten ihn doch auch die Canucks zurückholen oder? Müsste doch jeder das Recht haben, den Spieler aufnehmen zu können, oder sehe ich das falsch?

• Joey Fox
    EBEL
    • 3. Oktober 2010 um 22:13

Theoretisch möglich, praktsch jedoch unmöglich. Der Grabs überlebt defintiv nicht die ersten 10 Teams am Waiver.

• Jolly Roger
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2010 um 22:15

Verschwörungstheorie: Grabner spielt absichtlich besch..., die Panthers wollen ihn nach Rochester schicken, die Canucks holen ihn von der Waiverliste, Grabner und die Canucks sind wieder glücklich vereint.
    Oder Kunitz - Crosby - Grabner, das hätte auch was.
    Aber es ist wohl wahrscheinlicher, dass ein weniger gut besetztes Team zugreift: Columbus, Minnesota, Toronto, Edmonton oder die die Islanders. Alle könnten sie im Angriff Verstärkung brauchen, alle haben letzte Saison die Play-Offs verpasst.

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. Oktober 2010 um 22:22

Haben wir nicht auch gedacht, dass er für Florida eine Verstärkung ist.? [prost]

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Oktober 2010 um 22:30

laut laola1 ist er auf de waiver list.

In Edmonton hätt er nie eine Chance auf einen spot.

• Linch
    EBEL
    • 3. Oktober 2010 um 22:57
    Zitat

@Mac: Wenn Grabner im Sommer 2006 seinen Vertrag unterschrieben hat, war 18 Jahre alt und wäre somit erst nach 5 Jahren waiverpflichtig (alle Angaben ohne Gewähr ;) )

Nach 160 Pro-Games (!) als Skater ist man lt. meinen Informationen automatisch waiver-eligible. Grabner hat bereits 200 Spiele in der AHL/NHL absolviert.

Man kann jedenfalls gespannt sein, wer ihn sich schnappt.....

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Oktober 2010 um 23:01

Naja man braucht nur mal die gekippten Standings letzter Saison hernehmen:
    Oilers? Die ham andere Prospects die nen Top6 Spot wollen
    Toronto? Wäre Burke zuzutrauen, aber mit der Pre Season Leistung und körperlich passt er eigentlich auch nich ins Konzept
    Jackets? Deren Top6 is eigtl einzementiert
    Isles? Müsst er an El Nino vorbei .. nope
    Tampa? haha
    Canes, Trashers, Wild? Dort könnte es sogar sein das man drauf spekuliert ... kost immerhin ja nix.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Oktober 2010 um 23:43

Da es jetzt auch auf der Panthers homepage steht, dass er auf die waiver list gesetzt wurde, fällt auch meine ohnehin nicht ganz ernst gemeinte Theorie mit dem Managment weg. Obwohl dass jetzt eine reine Spekulation ist, aber würdet Ihr das Risiko aus Sicht der Panthers eingehen, nur damit er AHL spielen kann??

Morrison wurde gerade aus dem try out der Canucks entlassen, die machen schon vlt schon Platz frei :D

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. Oktober 2010 um 23:52

Vl. landet e ja bei den Islanders...ich könnte damit leben! ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 01:50

Wünschen würde ich ihm Tampa Bay, aber das spielt es wohl (leider) nicht. GM Yzerman und einen Trainer, der auf schnelles Spiel setzt all das käme Grabse sicher zu Gute. Die Ballardaktion wird damit eigentlich zu Bernier für Ballard haha.

Wartet noch 3 - 4 Monate und Florida wird diese Aktion noch bereuen :)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. Oktober 2010 um 02:00

wenn er sich schon in Florida nicht durchsetzen konnte wird er es sicher schaffen einen der Top6 bei Tampa zu verdrängen:

Gagne - Lecavalier - Malone
    Downie - Stamkos - St Louis

In Tampa hätte er eher als Goalie oder Verteidiger eine Chance, vielleicht sollte er ein Jahr in Salzburg einlegen um sich von Page umschulen zu lassen.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Oktober 2010 um 08:23
    Zitat von DrTux

In Tampa hätte er eher als Goalie oder Verteidiger eine Chance, vielleicht sollte er ein Jahr in Salzburg einlegen um sich von Page umschulen zu lassen.

aber wenn er einmal DEN PLAN eingeimpft bekommen hat dann wird grabner erkennen das etwas großes am entstehen ist und will nicht mehr weg aus szbg [keks]
    sry musste sein

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2010 um 08:54
    Zitat von weile19

Also lags wohl an den unterirdischen Leistungen in den preseason games.

War und bin Grabner Fan - aber wenn er sich nicht mal bei den Panthers durchsetzt dann bitte wo - erinnert mich schon ein wenig an Arnautovic - begnadete Spieler in ihren Bereichen aber eine österreichische O-Bock Mentalität und da geht international halt wenig ;)

• Killerbee
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2010 um 10:44

Weiß jemand wo ich die Waiver Liste finde bzw. wie lange Grabener noch drauf sein wird (Uhrzeit).

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 4. Oktober 2010 um 10:53

48h ist man auf der Waiverliste, keine Ahnung wann Grabner genau draufgesetzt wurde.

• Mascht88
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2010 um 11:30
    Zitat von Killerbee

Weiß jemand wo ich die Waiver Liste finde bzw. wie lange Grabener noch drauf sein wird (Uhrzeit).

Angeblich "Tuesday Noon", also am Dienstag um 18:00 Uhr unserer Zeit.

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™