1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2010/11

• Columbus Blue Jackets
  • Malone
  • 1. Juli 2010 um 01:03
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 1. Juli 2010 um 01:03
    • Offizieller Beitrag

[Blockierte Grafik: http://i304.photobucket.com/albums/nn171/tb_lightning/Columbus.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.jerseydatabase.com/jerseys/fronts/0/0/96.png] [Blockierte Grafik: http://i304.photobucket.com/albums/nn171/tb_lightning/Columbus1.gif] [Blockierte Grafik: http://www.jerseydatabase.com/jerseys/fronts/0/0/97.png]

In der NHL seit 2000

Stanley Cups:
    - keiner

Stanley Cup Finals:
    - keines

Farmteams:
    - AHL: Springfield Falcons
    - ECHL: Gwinnett Gladiators

Stadion:
    - Nationwide Arena seit 2000
    - 18.144 Plätze
    - Columbus, Ohio

Trainer:
    - Scott Arniel seit 2010

General Manager:
    - Scott Howson seit 2007

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (15. Juli 2010 um 13:47)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Iginla1985
    EBEL
    • 9. September 2010 um 20:22

Ryan Johansen agreed on a standard 3-year entry level contract.4th overall pick in last summer's draft!

source

• Malone
    ✓
    • 14. September 2010 um 23:41
    • Offizieller Beitrag

[Blockierte Grafik: http://i304.photobucket.com/albums/nn171/tb_lightning/Columbus.gif]

In der Saison 2008/09 hatten es die Blue Jackets endlich geschafft, der erste Playoffeinzug in der Klubgeschichte wurde erreicht. Auf diesen Erfolg wollte man aufbauen, am Ende schaffte das Team gerade mal 32 Siege. Torhüter Steve Mason, der Rookie der Saison 2008/09, erwischte das berühmte verflixte 2.Jahr, die Abgänge der defensivstarken Stürmer Many Malhotra und Mike Peca konnten nicht kompensiert werden. Und auch das in Columbus altbekannte Thema des fehlenden Nummer 1-Centers wurde wieder akut, da der für diese Rolle vorgesehene Derick Brassard die in ihm gesteckten hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte. Nachdem Coach Ken Hitchcock den Sessel nach der 1.Hälfte der Saison räumen musste, änderte sich wenig und am Ende landete das Team auf Platz 14 der Western Conference.

Tor: Neue Saison – altbekannte Gesichter. Der 22jährige Steve Mason wird wie schon im Jahr zuvor als Nummer1 in die kommende Spielzeit gehen. Er konnte bei weitem nicht an die Leistungen seiner Rookiesaison anschließen, gilt jedoch als Toptalent seiner Zunft. Als Backup fungiert weiterhin Veteran Mathieu Garon, der in seine 9.NHL-Spielzeit geht. Die Torhüterpositionen im Farmteam wurden hingegen neu besetzt. Mit dem Schweden Gustaf Wesslau hat man einen Nordamerikaneuling in die eigenen Reihen geholt. Ihm zur Seite steht mit David LeNeveu, der letzte Saison das Tor der Salzburger hütete, ein Goaltender, der sogar schon Einsätze in der NHL zu Buche stehen hat.

Verteidigung: Trotz einem Gegentrefferschnitt von über 3 Toren pro Spiel präsentiert sich die Abwehr nahezu unverändert, einzig der während der Saison aus Washington geholte Milan Jurcina und Matthew Roy verließen das Team. Mit Fedor Tyutin, Jan Hejda, dem derzeit noch am Bein verletzten Rostislav Klesla, Marc Methot, Kris Russel, Mike Commodore und Anton Stralman sind die Positionen fix vergeben. Chancen auf NHL-Eiszeit haben aber durchaus auch Spieler wie Nate Guenin oder Grant Clitsome, eventuell können auch die beiden Rookies und Offensivverteidiger John Moore und Cody Goloubev im Camp auf sich aufmerksam machen.

Sturm: Als eine der wenigen positiven Überraschungen galt in der letzten Saison Antoine Vermette, der mit 65 Punkten seine Karrierebestleistung ablieferte. Der 28jährige Kanadier übernimmt derzeit die Centerposition in der ersten Sturmreihe neben Kapitän Rick Nash, während hingegen Derick Brassard als Mittelstürmer in der 2.Linie zum Einsatz kommen wird. Weitere Kandidaten für die Top6 sind Kristian Huselius, R.J. Umberger und Jakub Voracek, aber auch Russlandheimkehrer Nikita Filatov, der als hoffnungsvollster Prospect der Jackets gilt, Chad Kolarik oder Maxim Mayorov haben durchaus Chancen auf einen Platz im Lineup. Samuel Pahlsson, Michael Blunden, Ethan Moreau, Derek Dorsett, Jarred Boll und Chris Clark gelten als die aussichtsreichsten Kandidaten für die Defensivreihen, mit Spielern wie Andrew Murray, Tomas Kana, Ben Guite, Kyle Wilson oder Derek MacKenzie hat man allerdings genug Alternativen in den eigenen Reihen.

Vorschau: Viele Fragezeichen tauchen auf, wenn man den Kader der Blue Jackets ansieht: Kann Mason wieder an die Leistungen seiner Rookiesaison anschließen? Ist Vermette wirklich der Center für die erste Linie? Reicht die Erfahrung eines Ethan Moreau aus, um die Playoffs wieder zu erreichen? Die Antworten darauf werden erst während der Saison gegeben werden, die Endrunde scheint jedoch in weiter Ferne zu sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 15. September 2010 um 11:43

Also 3 Dinge sind für die Jackets natrl mal zu unterstreichen.

Mason wird hofftl nicht nochmal so ein Jahr hinlegen wie letzte Saison, ein Mittelding seiner Rookie Saison und dem letztjährigen Schass wäre schon ein Anfang.
    Klesla wieder fit! Hatte letztes Jahr nur knapp 20 Spiel. Hätte gern einen Volchenkov oder einen anderen starken Shutdown Spieler in Ohio gesehen.
    Offensiv gibts ja eigtl nix zu meckern und Niki wird heuer richtig aufblühen, das hab ich im Urin ^^

Nash - Vermette - Huselius
    Niki - Brassard - Voracek (Brassard mit 23 der älteste der 3!)
    Moreau - Pahlsson - Dorsett
    Irgendwer wird Boll und Clark scho centern ^^

• Mascht88
    Nationalliga
    • 15. September 2010 um 12:10

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Jackets in der sehr starken Central über den letzten Platz hinauskommen.

• sicsche
    Nightfall
    • 15. September 2010 um 12:34

Gut die Todes-Division Central is sowieso a Frechheit. Was aber nicht heissen soll das nicht viel. wieder de komplette Division am geschlossenen PO Einzug arbeitet :)
    Ich denke das se zumindest mit den Preds und viel. den Blues um den Division internen 3. Rang rittern werden.

Viel. hängt halt davon ab wie Mason heuer drauf ist und ob man es viel. unter der Saison schafft Verstärkung für die Def zu holen oder ob sich da ein junger positiv hervor tun kann.

• Malone
    ✓
    • 5. Januar 2011 um 23:22
    • Offizieller Beitrag

Via twitter:

Zitat

NHL sources tell The Dispatch this morning that #CBJ D Mike Commodore has requested a trade.

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Januar 2011 um 23:23

A geh scheisse .... Nebst Klesla, Tyutin eigentlich einer der besten Defender in Columbus ....

• Malone
    ✓
    • 6. Januar 2011 um 18:38
    • Offizieller Beitrag

sicsche: die Jackets dürften wohl nicht deiner Meinung sein 8|

Zitat

Blue jackets waive commodore

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Januar 2011 um 18:53

Mhmmm das verstehe wer wolle - mal schaun ob die 8-8,5 Mio freier Capspace gut genutzt werden (Mal schaun wielangs dauert bis auch hier Parise Traderumours auftauchen - Trade für Niki + Picks oder so würde wohl ins Bild passen das Kovi scheinbar gern ma russisch in der Kabine zu sprechen scheint in Hinblick darauf was unter Kovi in Atlanta abgeht und wie seit dessem Abgang das Team umgebaut wird)

• Malone
    ✓
    • 6. Januar 2011 um 19:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

mal schaun ob die 8-8,5 Mio freier Capspace gut genutzt werden

Bezweifle, dass Commodore in der AHL landet

• sicsche
    Nightfall
    • 7. Januar 2011 um 03:20

Eben - die Jackets haben derzeit ~5 Mio Capspace frei, Commo hat ~3,5.
    Wären also 8,5 Mio Capspace die man in Ohio nutzen kann. Riecht irgendwie nach einen Trade der im Anflug ist.

• Malone
    ✓
    • 8. Januar 2011 um 12:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Riecht irgendwie nach einen Trade der im Anflug ist.

Wo er recht hat.. ;)

Zitat

Scott Torgerson of 97.1 The Fan in Columbus indicated earlier today that the Jackets are "most likely" to strike a potential deal with the Sharks, Senators, Flyers, Bruins, Canadiens, Pens or Devils

• kinnarps_arena
    Gast
    • 8. Januar 2011 um 13:39

Tom Cavanagh - in dieser Saison beim Farmteam der Blue Jackets, den Springfield Falcons unter Vertrag - verstarb am Donnerstag. Der 27-jährige ist am Donnerstag tot in seinem Auto aufgefunden wurden. Als Todesursache werden mehrere Traumata angegeben. Cavanagh hatte Zeit seines Lebens mit psychischen Problemen zu kämpfen.

(Quelle)

Cavanagh wurde 2001 von den San Jose Sharks gedraftet und erzielte in 304 AHL-Spielen 174 Punkte.

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Januar 2011 um 15:24

Mal sehen ob ich auch damit Recht behalte das Niki die Koffer packen darf :)
    Wobei die potenziellen Tradepartner eh die halbe Liga umfassen aber wenn ich mir das so anschau:
    Devils: Rolston? no thx
    Pens: Letang? Mhmm würd mir gefallen aber ob das die Pens machen?
    Bruins: Savvy? Gabs ja schon mal das Gerücht
    Habs: Spacek? SInd ja nich ganz glücklich mit ihm
    Sharks: Boyle? Aber das mag ich nich so Recht glauben - die brauchen keinen Forward mMn
    Sens: Goncher?
    Flyers: Briere? Mhmm könnt ich mir sogar gut vorstellen

• Pfnf
    EBEL
    • 8. Januar 2011 um 15:26
    Zitat von sicsche

Mal sehen ob ich auch damit Recht behalte das Niki die Koffer packen darf :)
    Wobei die potenziellen Tradepartner eh die halbe Liga umfassen aber wenn ich mir das so anschau:
    Devils: Rolston? no thx
    Pens: Letang? Mhmm würd mir gefallen aber ob das die Pens machen?
    Bruins: Savvy? Gabs ja schon mal das Gerücht
    Habs: Spacek? SInd ja nich ganz glücklich mit ihm
    Sharks: Boyle? Aber das mag ich nich so Recht glauben - die brauchen keinen Forward mMn
    Sens: Goncher?
    Flyers: Briere? Mhmm könnt ich mir sogar gut vorstellen

Alles anzeigen

glaub ich eher nicht, eher noch Goligoski

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Januar 2011 um 15:58

Wäre auch ok, wobei da könnten die Pens mit Niki (denke ein Forward der auch knipsen kann schadet euch nich) nen ziemlichen Steal landen wenns Goligoski für Niki spielen würd und der Junge sich in Pitt mehr einlebt als in Ohio.

• Malone
    ✓
    • 8. Januar 2011 um 16:14
    • Offizieller Beitrag

Devils: Zubrus, Arnott, Greene
    Pens: wieder die Suche nach Crosbys Wingman?
    Bruins: Ryder, Wheeler waren die Kandidaten (harmonieren aber momentan sehr gut mit Krejci)
    Habs: another Defender? (Seasonout für Gorges)
    Sharks: suchen angeblich einen D-men
    Sens: Lee, Karlsson, Kovalev
    Flyers: [keks]

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Januar 2011 um 17:59
    Zitat von Malone

Habs: another Defender? (Seasonout für Gorges)
    Sharks: suchen angeblich einen D-men
    Sens: Lee, Karlsson, Kovalev

defender für die Habs/Sharks
    Weils davon in Ohio soviele gibt :D

@Karlsson
    Is angeblich der einzige der sicher ist vor nen Trade, wenns stimmt kanns ja dort ansonstn wirklich jeden treffen.

• Malone
    ✓
    • 31. Mai 2011 um 22:14
    • Offizieller Beitrag

Rang 24 [Blockierte Grafik: http://1.cdn.nhle.com/bluejackets/images/logos/large.png] 81 Punkte

THE FIRST: Columbus – San Jose 2:3 (in Stockholm)

K.Huselius – A.Vermette – R.Nash
    N.Filatov – D.Brassard – J.Voracek
    E.Moreau – S.Pahlsson – R.J.Umberger
    D.Dorsett – D.MacKenzie – J.Boll

R.Klesla – M.Methot
    J.Hejda – A.Stralman
    M.Commodore – F.Tyutin

S.Mason
    M.Garon

THE LAST: Columbus – Buffalo 4:5

R.J.Umberger – D.Brassard – J.Voracek
    K.Huselius – A.Vermette – S.Upshall
    D.Dorsett – S.Pahlsson – C.Clark
    M.Calvert – D.MacKenzie – J.Boll

F.Tyutin – M.Methot
    J.Hejda – A.Stralman
    S.Lepisto – G.Clitsome

S.Mason
    M.Garon

IN THE MEANTIME:
    - Punkte pro Monat: 12 – 16 – 15 – 8 – 17 – 12 - 1
    - Platzierungen (Division): 8 – 4 – 9 – 13 – 12 – 12 - 13
    - Längste Siegesserie: 5 (17.11. – 4.12.)
    - Längste Niederlagenserie: 7 (27.2. – 1.3.)

THE GOOD – 3,2,1… meins:

Das Team aus Columbus gilt als geizig. Kaum haben sie den Puck, geben sie in ungern wieder her, statistisch gesehen nur 380mal im Grunddurchgang. Böse Zungen würden nun behaupten, wer den Puck nicht besitzt, kann ihn auch schwer wieder verlieren, aber so gemein wird doch niemand sein.

THE BAD – der Hoffnungsträger:

Als solcher galt Nikita Filatov bei den Columbus-Fans. Und so setzte man große Erwartungen in den Rückkehrer aus der KHL. Anfang Dezember fanden die Hoffnungen allerdings ein Ende und der Russe wurde in die AHL geschickt. 7 Assists in 23 Spielen waren den Verantwortlichen zu wenig und es gilt als fraglich, ob der Stürmer jemals wieder in der NHL spielen wird.

& THE UGLY – der AHL-Verteidiger:

Was haben Sheldon Souray, Wade Redden und Mike Commodore gemeinsam? Alle 3 haben gut bezahlte NHL-Verträge, verdient wird dieses Geld allerdings in der AHL. Im Gegensatz zu den beiden Erstgenannten startete Commodore diese Saison sehr wohl in Columbus, Anfang Jänner wurde der Verteidiger, der zuvor selbst um einen Trade angesucht hatte, via Waiverlist in die AHL geschickt. Schon zuvor soll es allerdings zwischen Coach Scott Arniel und dem Kanadier immer wieder zu Unstimmigkeiten gekommen sein.

• sicsche
    Nightfall
    • 31. Mai 2011 um 22:39
    Zitat von Malone

THE BAD – der Hoffnungsträger:
    Als solcher galt Nikita Filatov bei den Columbus-Fans. Und so setzte man große Erwartungen in den Rückkehrer aus der KHL. Anfang Dezember fanden die Hoffnungen allerdings ein Ende und der Russe wurde in die AHL geschickt. 7 Assists in 23 Spielen waren den Verantwortlichen zu wenig und es gilt als fraglich, ob der Stürmer jemals wieder in der NHL spielen wird.

Und ich verstehs noch immer nicht. Wobei ich glaub das es eher dran liegt das er sich in Ohio einfach nich wohlfühlt. Also wenn ein anderes Team durchaus Value bereit ist zu zahlen und an ihm glaubt das er sein Potenzial abruft is das wohl noch das beste was man rausholen kann.

• Malone
    ✓
    • 31. Mai 2011 um 23:43
    • Offizieller Beitrag

Hier gibt es eine lange Diskussion über den Russen

Tags

• Team
  • NHL

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung