1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2010/11

• Boston Bruins
  • Malone
  • 1. Juli 2010 um 01:02
  • Geschlossen
  • sestluro
    Gast
    • 10. März 2011 um 17:39

diesem Chara gehört mal ordentlich ein's auf die Fresse,und das nicht wegen diesem Checks....hartes spielen ist eine Sache, unsportliches und übertriebene Härte eine andere. Der kann noch nicht mal ruhe geben, wenn er mit seinen drecksbruins verloren haben

• Elbart
    Gast
    • 10. März 2011 um 17:43

http://prohockeytalk.nbcsports.com/2011/03/09/pac…adshot-problem/

• 127.0.0.1
    KHL
    • 10. März 2011 um 17:46
    Zitat von Linzer88

Darf ich fragen warum? Es ist immer noch besser ihn zuerst auf dem bauch liegen zu lassen als ihn sofort und unkontrolliert umzudrehen oder seh ich das falsch? Als dann mehr leute da waren haben sie den spieler ja umgedreht.

da hast mich falsch verstanden. natürlich ghört er erst mal aufn Bauch gelassen (mit Ausnahme Kreislaufstillstand etc-). Ich meinte das es immer blöd ist wenn einer nach einem Unfall auf dem Bauch zu liegen kommt, weil irgendwann muss er dann auch umgedreht werden. Im Normalfall wird dazu die "Sandwichtechnik" (http://de.wikipedia.org/wiki/Sandwicht…ettungstechnik) verwendet, was ich mir am Eis und mit der Ausrüstung relativ "lustig" vorstelle.
    Da im Ami Land aber eher mit Spineboard als mit Schaufeltrage gearbeitet wird, kann ich nicht sagen wie das dort gemacht wird.

• coach
    YNWA
    • 10. März 2011 um 18:20

chara du volltepp, mehr gibs da nicht zu sagen.
    clean hit hin oder her - erinnert mich sehr an #51

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. März 2011 um 18:44

Charas "Aktion" soll untersucht werden

Donnerstag, 10. März 2011, 16:53 - Dennis Schellenberg

Im Spiel gegen die Montreal Canadiens liess Zdeno Chara seinen Gegenspieler Max Pacioretty in den Bandenpfosten laufen. Nun wird eine Polizeiuntersuchung gefordert und Sponsoren melden sich zu Wort.

Weil Chara entgegen den Erwartungen von vielen von der Liga nicht gesperrt wurde, schlagen die Behörden und Sponsoren Alarm. Sogar eine polizeiliche Untersuchung soll gefordert werden, welche kurz später bestätigt wurde.

Ebenfalls meldete sich Air Canada zu Wort. Die kanadische Airline schrieb einen Brief an die Liga indem der Liga gedroht wird als Sponsor abzuspringen falls die Liga nichts gegen die Ansteigung von gefährlichen Verletzungen tut. Ob es wirklich ernsthaft gemeint ist oder nur gute Werbung wird man sehen. Air Canada besitzt momentan die Namenrechte an der Arena in Toronto.

• Linzer88
    NHL
    • 10. März 2011 um 18:59
    Zitat von DrTux

da hast mich falsch verstanden. natürlich ghört er erst mal aufn Bauch gelassen (mit Ausnahme Kreislaufstillstand etc-). Ich meinte das es immer blöd ist wenn einer nach einem Unfall auf dem Bauch zu liegen kommt, weil irgendwann muss er dann auch umgedreht werden. Im Normalfall wird dazu die "Sandwichtechnik" (http://de.wikipedia.org/wiki/Sandwicht…ettungstechnik) verwendet, was ich mir am Eis und mit der Ausrüstung relativ "lustig" vorstelle.
    Da im Ami Land aber eher mit Spineboard als mit Schaufeltrage gearbeitet wird, kann ich nicht sagen wie das dort gemacht wird.

Alles klar hab mich schon gewundert. Ja die gute Sandwichtechnik das war schon in der saniausbildung lustig solange man nicht das opfer spielen musste

• Malone
    ✓
    • 21. Juni 2011 um 09:15
    • Offizieller Beitrag

Auf Grund eines "technische Gebrechens" müssen die Posts vom 22.6. und 23.6. vorgezogen werden.

Rang 7 [Blockierte Grafik: http://1.cdn.nhle.com/bruins/images/logos/large.png] 103 Punkte
    Stanley Cup-Sieger 2011

THE FIRST: Boston – Phoenix 2:5 (in Prag)

M.Recchi – P.Bergeron – B.Wheeler
    M.Lucic – D.Krejci – N.Horton
    D.Paille – T.Seguin – M.Ryder
    S.Thornton – G.Campbell – B.Marchand

Z.Chara – J.Boychuk
    M.Hunwick – D.Seidenberg
    M.Stuart – A.Ference

T.Rask
    T.Thomas

THE LAST: Vancouver – Boston 0:4

M.Recchi – P.Bergeron – B.Marchand
    M.Lucic – D.Krejci – R.Peverly
    T.Seguin – C.Kelly – M.Ryder
    S.Thornton – G.Campbell – D.Paille

Z.Chara – D.Seidenberg
    J.Boychuk – A.Ference
    A.McQuaid – T.Kaberle

T.Thomas
    T.Rask

IN THE MEANTIME:
    - Punkte pro Monat: 12 – 14 – 19 – 18 – 16 – 18 – 6
    - Platzierungen (Division): 7 – 8 – 7 – 4 – 4 – 4 – 3
    - Längste Siegesserie: 7 (17.2. – 3.3.)
    - Längste Niederlagenserie: 4 (5.3. – 11.3.)
    - Wie die Rangers spielten die Bruins 11mal zu Null, plus 4 in den Playoffs ergibt das den Ligahöchstwert von 15 Shutouts.
    - Boston hatte in der Regular Season die schlechteste Overtime-Quote der Liga – nur 3 Siege in 14 Partien ergeben nur 21%.
    - Zdeno Chara ist der Plus/Minus-King der Liga. Sowohl im Grunddurchgang (+33) als auch in den Playoffs (+16) ist der Slowake die Nummer 1 der NHL.

THE GOOD – simply the best:

Tim Thomas lieferte eine Saison der Superlative ab: bester Gegentoreschnitt und beste Fangquote im Grunddurchgang (2,0 GAA bzw. 93,8%) als auch in den Playoffs (1,98 GAA bzw. 94%), insgesamt 13 Shutouts und MVP der Endrunde. Dabei hatte es im Sommer kurzzeitig ausgesehen als sollte der Torhüter abgegeben werden, da die Spielzeit 2009/10 alles andere als optimal verlief. Doch nach einer Hüft-OP im Sommer meldete sich der US-Amerikaner wieder zurück und löste den Finnen Tuukka Rask als Nummer 1 im Tor ab. Und GM Peter Chiarelli sollte Recht behalten, dem 37jährigen weiterhin das Vertrauen geschenkt zu haben.

THE BAD – die Ex-Mietzekatze:

Im Sommer wurde Nathan Horton von den Panthers zu den Bruins getraded und viele sahen darin die letzte Chance, dass der Flügelstürmer sich endlich in der NHL durchsetzt. Zu unbeständig, zu launisch war die Meinung über den Kanadier. Und Horton nahm die Herausforderung nicht nur an, sondern erfüllte sie mit Bravour. Zeitweise hatte man sogar das Gefühl einen komplett anderen Spieler am Eis zu sehen. Der Stürmer integrierte sich hervorragend in das System von Coach Claude Julien und wurde zu einem richtigen big bad Bruin.

& THE UGLY
    - das Interview:

Kennt jemand Michael Felger? Wahrscheinlich nicht, er wird auch in Nordamerika den meisten NHL-Fans ein Unbekannter sein. Jener Mann besitzt eine eigene Sportshow im Bostoner Radio und in eben dieser tätigte Bruins-Spieler Mark Recchi die Aussage, dass die Canadiens den Pacioretty-Unfall aufgebauscht und die Verletzungen dramatischer dargestellt haben. Während sich der Veteran kurz darauf entschuldigte, er wollte nur den Druck der Presse von Chara abwenden, rühmte sich Felger, ein bekennender Montreal-Hasser, dem Stürmer dieses Statement entlockt zu haben. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und Pat Hickey von der Montreal Gazette ernannte den Reporter zum Dorfidioten des Bostoner Sportradios. Klingt nach einem Titel mit Langzeitwert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 21. Juni 2011 um 09:58

Ich möchte mich hier (stellvertretend für die vielen anderen Jahresrückblicksbeiträge) herzlich bei Malone bedanken, denn zumindest für mich war es immer wieder sehr informativ, wie sich beispielsweise die Kader der einzelnen Teams im Laufe der Saison verändert haben.
    Und außerdem weiß ich, was für Arbeit oft hinter in so einer Menge und Umfang produzierten Beiträgen steckt.

Respekt und Dank! :thumbup:

lg
    Walu

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Juni 2011 um 10:00
    • Offizieller Beitrag

da schließ ich mich an!

grandiose arbeit!! :thumbup:

• Nächster offizieller Beitrag
  • sestluro
    Gast
    • 21. Juni 2011 um 10:05
    Zitat von waluliso1972

Ich möchte mich hier (stellvertretend für die vielen anderen Jahresrückblicksbeiträge) herzlich bei Malone bedanken, denn zumindest für mich war es immer wieder sehr informativ, wie sich beispielsweise die Kader der einzelnen Teams im Laufe der Saison verändert haben.
    Und außerdem weiß ich, was für Arbeit oft hinter in so einer Menge und Umfang produzierten Beiträgen steckt.

lg
    Walu

wie tief???? :D

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 21. Juni 2011 um 10:10
    Zitat von waluliso1972

lg
    Walu

Dem ist nichts hinzu zufügen DANKE und weiter so!!!

• Malone
    ✓
    • 21. Juni 2011 um 10:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Johnny-Canuck

weiter so!!!

Werde mich bemühen :D

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 21. Juni 2011 um 16:35

Nach der Parade ging es für die Bruins in eine Bar - hier die Rechnung^^

[Blockierte Grafik: http://cache.gawker.com/assets/images/deadspin/2011/06/nhl_boston_bruins_tab_01.jpg]

Ein netter Seasonabschluß für die Bruins :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Juni 2011 um 16:44

ohhh, eine "king midas"....die feinen herren! 8)) :thumbup:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Juni 2011 um 23:11

Zuerst mal danke Malone, immer wieder hervorragend. [prost]

Tim Thomas und Horton sind echt klasse, obwohl Boston kann ich immer noch nicht ausstehen und da Chara a ned, aber der is ja echt a Wucher in da +/- Statistik. 8))

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Juni 2011 um 01:09

immer wieder gern gelesene berichte! Freu mich schon auf die berichte zu saisonbeginn und hoffe das malone's fingern den nächsten jahren nichts passiert =)

Tags

• Team
  • NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™