1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Smartphone

• killver
  • 26. Juni 2010 um 13:56
    EBEL
    • 4. November 2011 um 07:53

ich hätte auch fragen zu Smartphone und Tarif ich hätte mich für einen RB Mobile Tarif interessiert hat da jemand erfahrungen damit zwecks Fernsehen und Netzqualität??

und welches Smartphone nehme ich da am besten würde entweder das Motorola Defy oder HTC Wildfire S nehmen hab aber gehört das die HTC Handys leicht zu knacken sind.

Danke für eure Infos

Falls mein Beitrag untergegangen ist bei den kleinen streitereien,wenn jemand RB Mobile hat bzw mir wegen den Handys helfen kann bitte melden. Danke

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. November 2011 um 08:34
    Zitat von EHF-Generalintendant

's peinlich.

erinnert mich an cableguy philipp lukas und seine aussage richtung schiri, nachdem sein bruder den gratton niedergestreckt hat. :D

• sicsche
    Nightfall
    • 4. November 2011 um 10:16
    Zitat von oldswe

iSheep vs gLambs Round 1... FIGHT!

Und ich WPunk schau mir das gemütlich an und überhol die beiden noch :)

TVKC
    Wenns denn wirklich so kommt?

• remington.style
    EBEL
    • 4. November 2011 um 11:15
    Zitat von #23

ich hätte auch fragen zu Smartphone und Tarif ich hätte mich für einen RB Mobile Tarif interessiert hat da jemand erfahrungen damit zwecks Fernsehen und Netzqualität??

und welches Smartphone nehme ich da am besten würde entweder das Motorola Defy oder HTC Wildfire S nehmen hab aber gehört das die HTC Handys leicht zu knacken sind.

??
    kannst Du mal dort wo Du gehört hast nochmal reinhören, was man unter 'leicht zu knacken' verstehen darf?

RB Netz ist das Mobilkom Netz - also wenn die nicht shapen, solltest gleiche netzqualität haben

Zitat von sicsche

Und ich WPunk schau mir das gemütlich an und überhol die beiden noch :)

DU glaubst sicher auch noch an den Weihnachtsmann und daran, dass der VSV heuer Meister wird, gö? :wacko: :P

• sicsche
    Nightfall
    • 4. November 2011 um 11:30

Ne aber ans Christkind ;) Bzw realistisch betracht wird sich das ganze entwickeln zu: G > WP > iOS und irgendwo als Randnotiz noch RIM (leider)
    Qualitativ ist WP jetzt schon das bessere System als Droid und iOS, dennen mangelts derzeit nur an der Breite an Handsets wie diese bei den Droiden vorherrscht. Sollten die Nokias sich aber gut verkaufen (und ich würde mich wundern wenn da seitens Nokia+MS keine grosse Marketingkampagne gestartet wird + Nokia hat noch immer einen guten Namen und gerade weniger technikaffine Personen wissen das bei Nokia die Qualität immer gepasst hat) werden HTC und Samsung mit einer grösseren Palette an WP7 Handsets antworten womit du einen natürlichen Kreislauf schaffst. :)

EBEL
    • 4. November 2011 um 18:26

lt einem Arbeitskollegen kann man HTC Handys sehr leicht hacken im Internet oder so vermute ich mal bin ja was Smartphones angeht ein Neuling auch mit den Tarifen was jetzt günstig ist oder nicht

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. November 2011 um 09:33
    • Offizieller Beitrag

Vergiss die HTC-Angst. :) Es gab einmal eine Sicherheitlücke, die schonlängst geschlossen ist. Kannst bedenkenlos kaufen.

Ber den Tarifen ist nur wichtig, dass du ein Datenpaket dazu nimmst, gibt heutzutage aber eh schon massenhaft Tarife speziell für Smartphones.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. November 2011 um 10:19

aja zwegs datentarife usw.

wollte mal fragen wie viel ihr smartphone user hier im in einem "normalen" monat an traffic am handy zusammenbringt?
    kommt ihr da mit 1GB aus oder wirds mehr?

• sohngottes21
    EBEL
    • 5. November 2011 um 10:47

also pauschal kann man das wohl nicht sagen,
    aber ich denke, dass man mit 1gb durchaus auskommen kann, könnte allerdings auch eng werden.
    bei mir sinds im monat ca. 600mb bis knapp über 1gb.
    ich schau aber meist nur mail, forum, orf,... also eher nichts aufwendiges.

damals (=vor 3,5 jahren) waren 3gb standard und mmn ist das auch eine ausreichende größe.
    wobei es ja auch schon "unlimitierte" tarife gibt - sprich 1gb (oder so) hast du voll geschwindigkeit und dann wirst halt zurückgeschraubt.
    ist am monatsende viell.nicht ideal, aber besser als viel geld für mobile daten auszugeben.

mit wlan an jeder ecke spart man sich nat.auch einiges, wenn man viel surft.

aber meine devise wäre lieber im monat 3euro mehr (wenns denn ca. so viel ist) und auf der sicheren seite sein, als dann plötzlich 100euro oder mehr wegen einer kleinen überschreitung der freidaten.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. November 2011 um 10:50
    • Offizieller Beitrag

T-Mobile hat 3 Gig bei voller Geschwindigkeit, danach wird gedrosselt. Ein Überschreiten gibts also nicht. Sowas ist sehr angenehm...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. November 2011 um 11:10
    • Offizieller Beitrag

na ja das ist schwer zu beurteilen weil ja die meisten Datenvolumen bei den Providern nur das misst was man übers Handynetz saugt.

Ich zb geh viel über offene WLAN's mit dem Handy ins netz da fallen dann weniger Daten über mobilfunk an.Wenn man diese Möglichkeiten nicht hat und dann noch viel videos usw schaut dann ist 1 GB nicht wirklich ausreichend schätze ich. aber 3 gb dürften schon halbwegs reichen.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 5. November 2011 um 14:21

Wenn Du zuhause/im Büro ein WLAN-Netz hast, hast Du schnell nur noch ganz wenig Datentraffic. Hier in Salzburg kenne ich so ziemlich jedes Café/jede Gaststätte mit Gratis-WLAN. Gelt, WiPe?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. November 2011 um 15:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jo0815

Wenn Du zuhause/im Büro ein WLAN-Netz hast, hast Du schnell nur noch ganz wenig Datentraffic. Hier in Salzburg kenne ich so ziemlich jedes Café/jede Gaststätte mit Gratis-WLAN. Gelt, WiPe?

was ja nicht so schwierig ist da es davon zuwenige gibt

• sohngottes21
    EBEL
    • 11. November 2011 um 08:38
    Zitat von dany_

Hat jemand von euch schon das neue IPhone 4S ? - Ich hab seit dem Erscheinen in Deutschland ein wenig die Berichte verfolgt und es wurde viel über die schwache Akkuleistug gejammert. Ist das neue iOs ein derartiger Stromfresser oder alles nur eine "Konfigurationssache" ??

seit heute gibt es ein software-update (ios 5.0.1) und damit sollten die akkuprobleme behoben sein.

es sind noch 3 weitere punkte dabei:
    ipad 1 - multitasking nun auch auf diesem gerät möglich,
    icloud - fehler in verbindung mit dokumente behoben,
    spracherkennung - anpassung für/bei australischem akzent.

bei mir (4s) hat das erste "over-the-air-update" (ca. 55mb, wlan erforderlich) sehr schnell, unkompliziert und problemlos geklappt (auch bei ipad2 und dem 4s meiner freundin).

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. November 2011 um 08:41
    • Offizieller Beitrag

Die Akku Probleme bestehen leider weiter wenn man dem Apple Support Forum glauben schenkt, hat es den wenigsten betroffenen geholfen, der akku verbraucht ist weiterhin immens.

Dafür hab ich jetzt auch die neuen multitouch gesten am ipad 1 :D

• sohngottes21
    EBEL
    • 11. November 2011 um 08:47
    Zitat von oldswe

Die Akku Probleme bestehen leider weiter wenn man dem Apple Support Forum glauben schenkt, hat es den wenigsten betroffenen geholfen, der akku verbraucht ist weiterhin immens.

egal, bei dem update ist es in erster linie um australische akzente gegangen. ;)

wobei ich mit meine 4s überhaupt keine probleme habe.
    ich telefonieren, surfe,... wie mit dem 3g und habe auch ca. den selben stromverbrauch.
    gleiches gilt fürs neue iphone meiner freundin.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. November 2011 um 08:57
    • Offizieller Beitrag

ja haben nicht alle das probleme, zwei meiner freunde haben ihr Iphone 4 auf ios 5 aktualisiert und haben jetzt das gleiche problem. die kommen mit "light usage" nicht mal annähernd über einen arbeitstag.
    sehr strange.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 11. November 2011 um 09:00

Schon installiert.;-)
    Bin ja mal gespannt, wie es sich auswirkt. Das erstmalige "over-air"-Update hat jedenfalls sehr gut geklappt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. November 2011 um 09:35

Habe am Dienstag mein iPhone 4s bekommen und von Beginn weg nur Probleme damit. Nie wurde ein Netz gefunden und wenns gefunden wurde dann konnte ich weder telefonieren noch sms schreiben. Simkarte wurde auch mehrmals getauscht. Auch die ganzen "fixes" wie Sim Pin Abfrage deaktivieren usw. habe ich versucht - alles ohne Erfolg. Denke das gerät hat einen "schuss". wird nächste Woche zurück an apple geschickt und umgetauscht. hoff nur das ich mit dem neuem Gerät mehr Glück habe :S

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. November 2011 um 09:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jo0815

Schon installiert.;-)
    Bin ja mal gespannt, wie es sich auswirkt. Das erstmalige "over-air"-Update hat jedenfalls sehr gut geklappt.

du musst noch auf das Sprachpaket "tiroler akzent" warten :D :D

• sohngottes21
    EBEL
    • 11. November 2011 um 09:47
    Zitat von dany_

Habe am Dienstag mein iPhone 4s bekommen und von Beginn weg nur Probleme damit...

welche version hast du?
    16, 32 oder 64gb?

wo hast du gekauft?
    direkt über apple oder netzanbieter?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. November 2011 um 09:49

16gb direkt im Apple Store Österreich

• sohngottes21
    EBEL
    • 11. November 2011 um 09:54

also ich hatte auch ein 16er (über orange) gekauft und da war die ein-/austaste defekt,
    sonst hats aber keine probleme geben.

habe das nun gegen ein 32er im orange-shop "getauscht" und das läuft einwandfrei,
    ebenso das 32gb meiner freundin - 0 probleme (weder akku, verbindung,...).

ist wohl nur ein zufall, dass es in unseren fällen 2x das 16gb betrifft, aber...

wie läuft der umtausch?
    einfach zurücksenden und du bekommst dafür ein neues oder wirds "repariert"?

konnt dir der apple-support auch nicht weiterhelfen? was haben die zu deinem problem gesagt?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. November 2011 um 10:04

Naja der Hotlinemitarbeiter hat am Anfang noch gefragt was ich bereits versucht habe um das Problem zu beheben. Als ich ihm dann gesagt hab das ich so ziemliche alle Tipps bzw. Lösungsvorschläge aus dem Internet und diversen Appleforen durchgemacht hab und diese auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, hat er dann angeboten mein Gerät auszutauschen. Also klingt nicht so das mein iPhone repariert wird.

Hab auch schon eine bestätigungs E-Mail bekommen das mein Austausch auf Schiene ist. Einzig was ich machen muss ist mich mit TNT in verbindung setzen um einen Termin zu vereinbaren wann sie mein defektes Gerät holen kommen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. November 2011 um 11:24

meine erfahrung bei apple garantieabwicklungen war, dass das gerät nie repariert wurde sondern immer gleich ausgetauscht. über internet garantie angemeldet nächster tag war ein ups fahrer mit "transportbox" da. und der brachte nach ca. einer woche ein neues gerät.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™