Ein Handy ist immer wieder ein Spielzeug für manche Leute, ich begnüge mich lieber mit einem Nokia Touchscreen.

Smartphone
-
-
Hat jemand von euch schon das neue IPhone 4S ? - Ich hab seit dem Erscheinen in Deutschland ein wenig die Berichte verfolgt und es wurde viel über die schwache Akkuleistug gejammert. Ist das neue iOs ein derartiger Stromfresser oder alles nur eine "Konfigurationssache" ??
laut nachstehendem link kann man das akku-problem mit dem ausschalten der automatische zeitzonenumstellung in den griff bekommen:
http://www.bild.de/digital/handy-…81946.bild.htmlund noch andere links die sich mit dem thema beschäftigen:
http://derstandard.at/1319181756770
http://futurezone.at/produkte/5670-…blemen-nach.php
http://kurier.at/techno/4310904.php
http://www.telekom-presse.at/Akkulaufzeit_f…ps.id.17447.htm -
Forciert werden jetzt sehr oft sogenannten Hybrid-Lösungen: Da gibt es eine kleine App, die - falls notwendig - gewissen Daten (z.B. Ortungsdaten, Userdaten, etc.) an die Website übergibt und diese dann öffnet: Die eigentliche Logik steckt dann weiterhin in der Website und muss nicht für alle Plattformen gesondert entwickelt und upgedatet werden - und die Appetitis der meisten User wird dennoch bedient!
Na dann muss sich ja einiges getan haben: Ich war mit dem Galaxy S nicht besonders zufrieden - und da war ich wohl nicht alleine: Nur im A1-Forum geht der Update-Thread zum Galaxy S weit über 100 Seiten! Ob's am Android, an Samsung oder an A1 liegt, vermag man oft schwer zu sagen, da jeder die Schuld auf den anderen schiebt.
Mit dem iOS 4 habe ich derartige Probleme nicht mehr, da es ja kein Providerbranding und sonstige Herstellergoodies (wie z.B. HTC Sense) gibt.
Ich persönlich hab ein offenes SGS und bin vollauf zufrieden, seit ich vor einigen Monaten auf 2.3.3 upgedatet habe, hält auch der Akku relativ lange für ein Smartphone, aber ich hab eben keinen Vergleich zu einem gebrandeten SGS. -
- Offizieller Beitrag
ich hab mein SGS I auf 2.3.4 und das SGS II auf 2.3.5
Die Akkuaufzeit ist wirklich besser geworden beim Ier nach dem update. beim IIer konnte ich nicht viel unterschied feststellen
-
ich hätte auch fragen zu Smartphone und Tarif ich hätte mich für einen RB Mobile Tarif interessiert hat da jemand erfahrungen damit zwecks Fernsehen und Netzqualität??
und welches Smartphone nehme ich da am besten würde entweder das Motorola Defy oder HTC Wildfire S nehmen hab aber gehört das die HTC Handys leicht zu knacken sind.
Danke für eure Infos
-
-
Also ich bin zurzeit Besitzer eines BB Bold 9780 und werde mir Ende nächsten Jahres ein neues Handy besorgen. Mich würde interessieren, ob es schon Gerüchte bzgl. eines Samsung Galaxy S III bzw. iPhone 5 gibt und wann man mit dem Erscheinungstermin rechnen kann?
Das iPhone 4s soll ja nur auf den Markt gekommen sein, weil das 5er noch nicht fertig wurde. Außerdem würde mich interessieren, wie schnell man sich an Android gewöhnt. Ich hatte vor meinem BB ein iPhone und bin eher für etwas Neues offen. Mit der HTC Produktpalette habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt...
-
Mich würde interessieren, ob es schon Gerüchte bzgl. eines Samsung Galaxy S III bzw. iPhone 5 gibt und wann man mit dem Erscheinungstermin rechnen kann?
Da musst du nach Samsung Town, Seoul, Südkorea bzw. Infinite Loop 1, Cupertino, Kalifornien, US of A fahren und nachfragen, das kann dir heute keiner außerhalb der wissenden Zirkel sagen, und die sagens dir nicht.Das iPhone 4s soll ja nur auf den Markt gekommen sein, weil das 5er noch nicht fertig wurde.
Aha. Weil man einfach so ein Produkt mit sicheren Verkaufszahlen in den Millionen raushaut, ohne monatelanger Vorlaufzeit. Wer hat dir denn den Bären aufgebunden?Oder stört dich nur, dass der Name keine 5 beinhaltet? Weil technisch gesehen fehlts dem Ding an nix: SoC vom iPad2, GSM/UMTS/CDMA-Einheitsmodul, Aufstockung des Flash-Speichers auf mögliche 64GB, und 8MP Kamera (Qualität der Bilder kenne ich nicht, aber wird schon kein Dreck sein).
-
Ich denke, wenn man mit einem iPhone umgehen kann, sollte Android auch kein Problem sein. Für welches Smartphone man sich dann im Endeffekt entscheidet ist mMn reine Geschmackssache (Samsung, iPhone, HTC), ich hätte ein iPhone genau so genommen, wenn es nicht doppelt so teuer wie mein SGS gewesen wäre.
-
@ sohngottes21
danke für die ganzen links.
hab das mit den zeitzonen auch gehört und es wird ja angeblich schon an einem software update gearbeitet bzw. dieses auch getestet um den fehler zu beheben. -
ich hätte ein iPhone genau so genommen, wenn es nicht doppelt so teuer wie mein SGS gewesen wäre.
genau das ist es, bei apple zahlt man eine gewisse "deppensteuer" für design, funktionalität, bedienbarkeit und für viele andere gute sachen (zitat eines kollegen von mir der computatechniker ist).ich würde meine ipods gegen keinen anderen anbieter der noch so viel billiger ist tauschen. nur um die 600 euro oder kanpp 50 euro grundgebühr würde ich für kein telefon der welt zahlen.
-
-
nur um die 600 euro oder kanpp 50 euro grundgebühr würde ich für kein telefon der welt zahlen.
und was zahlt man für andere smartphones bzw. welchen tarif wählt man da?
-
hab mir mal die smartphone-preise (bei orange-vertragsverlängerung in stufe7 = meine stufe vor iphone4s)
iphone4s 16gb = 279,--
samsung galaxy sII = 219,--
htc sensation = 229,--
nokia n9 = 239,--also mmn braucht man da nicht mehr auf den preis schauen, da alles ähnlich viel kostet.
-
bzgl.tarif: gibts nat.verschiedene anforderungen und dementsprechende kosten,
aber ich habe einen orange-tarif mit 100sms, 3gb und 3.300 freiminuten (1.100 orange, 1.100 festnetz, 1.100 andere mobilfunknetze) und bezahle 9,60,-- und mein iphone 4s (32gb) hat mich 349euro gekostet. -
und was zahlt man für andere smartphones bzw. welchen tarif wählt man da?
-
hab mir mal die smartphone-preise (bei orange-vertragsverlängerung in stufe7 = meine stufe vor iphone4s)
iphone4s 16gb = 279,--
samsung galaxy sII = 219,--
htc sensation = 229,--
nokia n9 = 239,--also mmn braucht man da nicht mehr auf den preis schauen, da alles ähnlich viel kostet.
-
bzgl.tarif: gibts nat.verschiedene anforderungen und dementsprechende kosten,
aber ich habe einen orange-tarif mit 100sms, 3gb und 3.300 freiminuten (1.100 orange, 1.100 festnetz, 1.100 andere mobilfunknetze) und bezahle 9,60,-- und mein iphone 4s (32gb) hat mich 349euro gekostet.
Wie geschrieben, ich hab mir ein offenes Handy gekauft, sprich ohne Verlängerung. Mein SGS kostete damals 300€, ein iPhone 4 wäre auf über 600€ gekommen. -
genau das ist es, bei apple zahlt man eine gewisse "deppensteuer" für design, funktionalität, bedienbarkeit und für viele andere gute sachen (zitat eines kollegen von mir der computatechniker ist).
ich würde meine ipods gegen keinen anderen anbieter der noch so viel billiger ist tauschen. nur um die 600 euro oder kanpp 50 euro grundgebühr würde ich für kein telefon der welt zahlen.
Dann bist du nicht Teil der Käuferschaft, die Apple ansprechen will, ganz einfach. Deal with it. 8))
Kein Grund da mit Ausdrücken wie "Deppensteuer" zu arbeiten. -
- Offizieller Beitrag
Apple spricht Mitläufer an, die auch ganz gut auf Scientology oder andere Sekten hineinfallen würden.
Apple is a bissi a Sekte: Sie bringen ihre Schäfchen dazu die Firma ständig zu verteidigen - am besten von den Sinmpsons verarscht :):Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es folgen Aussagen wie diese:
Zitat
Dann bist du nicht Teil der Käuferschaft, die Apple ansprechen will, ganz einfach. Deal with it.Das klingt schon wie: Du kritisierst uns? Ätsch, wir (ich und meine Erlöserfirma) wollen dich eh nicht dabei haben.
Zieht sich durch sämtliche Mo bilfunkforen, ich muss immer wieder schmunzeln.
Apple ist heutzutage wirklich ein Produkt für Mitläufer, die aber glauben, very very individuell zu sein... [keks]
Das ist ja auch recht treffend...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Lasst uns hier ganz ohne die übliche Polemik über SMARTPHONES schreiben. Dieses bashing betreiben eh schon genug andere sites, foren etc. Jeder soll mit dem glücklich werden, was er sich mit seinem (hoffentlich) wohl ersparten Geld gekauft hat, oder?
-
-
Lasst uns hier ganz ohne die übliche Polemik über SMARTPHONES schreiben. Dieses bashing betreiben eh schon genug andere sites, foren etc. Jeder soll mit dem glücklich werden, was er sich mit seinem (hoffentlich) wohl ersparten Geld gekauft hat, oder?
die stimme der vernunft! danke jo!ich hab ein galaxy S I und bin glücklich damit.
soweit keine probleme bzw. langts für meine ansprüche. -
Apple spricht Mitläufer an, die auch ganz gut auf Scientology oder andere Sekten hineinfallen würden.
Apple is a bissi a Sekte: Sie bringen ihre Schäfchen dazu die Firma ständig zu verteidigen - am besten von den Sinmpsons verarscht :):
Tumma wieder ein bissi zündeln, ha? "Mitläufer", "Scientology", "Sekte", Neusprech, Doublethink und den Jihad hast noch vergessen.
Und "von den Simpsons verarscht", Meister, schau mal in deren Produktionsräume, von welcher Firma deren Computer hergestellt werden. Ebenso andere Produktionsklitschen (z.B. South Park, siehe dazu die kürzlich ausgestrahlte Doku "Six Days to Air"). Dass man den Hype wunderbar parodieren kann, liegt auf der Hand, aber "am Ende des Tages" (:D) sind's fast alle Apple-Fans. Viacom (South Park, Daily Show, Colbert Report, MTV) sowieso.Das klingt schon wie: Du kritisierst uns? Ätsch, wir (ich und meine Erlöserfirma) wollen dich eh nicht dabei haben.
Zieht sich durch sämtliche Mo bilfunkforen, ich muss immer wieder schmunzeln.
Ich habe kein Produkt des angebissenen Apfels, die Spitze ging also daneben.
Und ich sage es nur, wie es ist. Warum glaubst will Apple wohl die Tarifpläne der Netzbetreiber vorher sehen und quasi abnicken? Die wollen ganz einfach nicht, dass das Ding mit Tarifen ähnlich bob und yesss angeboten werden und damit das Billigheimer-Image abkriegen, ganz einfach. Aus diesem Grund sind auch die Gesamtkosten eines Zwei-Jahresvertrags samt iPhone 4S bei uns bei allen vier Provider quasi gleich.
Lies mal die Benutzungsbedingungen der ganzen Logos, Schriftzüge und Produktbezeichnungen durch, dann geht auch dir ein Licht auf.
Apple ist heutzutage wirklich ein Produkt für Mitläufer, die aber glauben, very very individuell zu sein... [keks]
Mit dieser Pauschalaussage disqualifizierst du dich leider selber, sehr enttäuschend.Das ist ja auch recht treffend...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
The giant on whose shoulders we stand on.
Keine technische Errungenschaft wurde jemals isoliert von anderen Produkten erfunden und (weiter-)entwickelt.
Whatever, mach und denk was du willst. -
- Offizieller Beitrag
Herr Gerneralleutnant, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich nehme meinen todernst gemeinten Beitrag natürlich zurück.
-
smartphones sind der größte und schlimmste dreck, den die menschheit erfunden hat.
-
smartphones sind der größte und schlimmste dreck, den die menschheit erfunden hat.
nein das sind zigaretten. -
-
Herr Gerneralleutnant, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich nehme meinen todernst gemeinten Beitrag natürlich zurück.
Schwach, ganz schwach. Den Nick verunglimpfen und nachträglich auf "Woa net so gmaant" stellen. 's peinlich.smartphones sind der größte und schlimmste dreck, den die menschheit erfunden hat.
Ja eh, sowieso. -
's peinlich.
na bravo..
-
- Offizieller Beitrag
Mit dieser Pauschalaussage disqualifizierst du dich leider selber, sehr enttäuschend. ... Schwach, ganz schwach. Den Nick verunglimpfen und nachträglich auf "Woa net so gmaant" stellen. 's peinlich.Wow, das Thema scheint dir aber Nahe zu gehen. Wenn dich Smartphonediskussionen schon derart in Rage versetzen, möcht ich nicht wissen, wie du auf wirklich wichtige Dinge im Leben reagierst. Sei froh, dass DU nicht dein Geld in der Branche verdienst.
Und jetzt stellst dich für deine grundlosen Unfreundlichkeiten noch a bissi in die Ecke und wennst dich beruhigt hast, kommst wieder. Schlechten Tag gehabt heute? Haben die andern Kinder zuviel mit dem iPhone vor dir angegeben? Gibt's ja ned. -
handy zurückschicken und dann ein neues bestellen.
ist mir nat.lieber, dauert aber ca. 5-7 tage bis das handy im system eingebucht ist, sprich erst danach ist meine alte bonusstufe wieder verfügbar und ich kann das 4s erneut bestellen.
lieferzeit wissen sie nicht genau, aber für schwarz 16gb wird derzeit geschätze: 7-14 tage.
dh. ich muss ca. 2-3 wochen auf mein neues iphone warten...habe bekanntlich gestern mein neues iphone an orange (bzw. deren partner "arvato") gesendet und lt.post-sendungsverfolgung wurde das gerät heute vormittag bei ihnen abgegeben.
um 16h war bereits alles in system gespeichert und hatte ich bereits meine alte stufe (+1 geschenkt, +10euro-gutschrift) wieder, ab in den orange-shop und um 18h hatte ich mein neues 4s schon in der hand!perfekter ablauf von orange/arvato!
-
- Offizieller Beitrag
Gibt die Orange noch Gas, bevor sie von der Hutch (3) gekauft wird.
Freut mich für dich, viel Spass!
-
-