1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Smartphone

• killver
  • 26. Juni 2010 um 13:56
  • remington.style
    EBEL
    • 31. Oktober 2011 um 15:29
    Zitat von dany_

Da ist halt die frage welche Apps da im Hintergrund noch laufen. Wurde ja auch schon berichtet das es Apps gibt die anscheinend verhindern, dass das Gerät in den Standby Modus gelangt und daher der Akku so schnell leergesaugt wird.

Seit wann laufen bei crApple Apps im Hintergrund?
    Das iMultitasking ist doch auf einige wenige native Apps beschränkt

• JimBohne
    ~~~
    • 31. Oktober 2011 um 20:40

Beim iPhone können Apps schon (beschränkt) im Hintergrund laufen. Wenn sich eine App als Navigations-App ausgibt darf sie z.B. im Hintergrund auf das GPS zugreifen, Downloads oder ähnliches darf auch eine Zeit lang weiter laufen. Trotzdem ist der Fehler wohl großteils im iOS zu suchen.

• dooglrig
    EBEL
    • 31. Oktober 2011 um 23:02

kann mir irgendwer sagen wie ich radio kaernten auf mein iphone krieg?

uebern browser gehts nicht, dazu braeuchte man das microsoft silverzeugs plugin.
    eigene app gibts keine, bei der orf mediathek app gibts nur tv.
    und bei der iradio app gibts saemtliche oe2 regionalradios bis auf kaernten :(

• JimBohne
    ~~~
    • 31. Oktober 2011 um 23:09

TuneIn Radio hat Ö2 Radio Kärnten 97.8 :)

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 1. November 2011 um 23:05

Apple genius: 'Turn off your phone' for better battery life
    :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. November 2011 um 23:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von igy91

Hat noch jemand, seit dem letzten Update, das Problem, dass bei der Laola1 App die Zusammenfassungen nicht mehr abgespielt werden können?

also ich geh da einfach auf die erstebankliga seite am spieltag oder auf eishockey,at und hol mir die einzelnen spiele wie ichs auch am laptop mache, da brauch ich eigentlich keine app dann

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sohngottes21
    EBEL
    • 1. November 2011 um 23:33

ich habe über orange das 4s bestellt und gestern bekommen (ei.gschon fr., aber dpd hat die lieferung versaut).
    also gestern abend voller vorfreude angehängt und alle daten problemlos raufgespielt.
    mal siri, kamera,... getestet und meine freude war riesig.
    vorallem wie sehr, sehr schnell die apps, websites,... da sind - wahnsinn (vorallem im vergleich zu meinem 3,5 jahre alten 3g), da ist mmn das ipad2 auch spürbar langsamer!
    leider habe ich dann entdeckt, dass der ein-/aus-schalter nicht funktioniert - also garnicht, dh. ausschalten und manuelle tastensperre sind nicht möglich.
    hat die freude nat.getrübt, allerdings ist das ja kein allzu großes problem - rep. oder tausch sind ja durch garantie gedeckt.

hat dieses problem auch jemand von euch?
    im internet habe ich auf die schnelle nichts gefunden, denke also eher, dass das ein einzelschicksal und kein grundsätzlicher produktionsfehler ist.
    dennoch werden mir die mühen des einschickens wohl nicht erspart bleiben oder bekomme ich direkt ein neues (von apple oder orange)?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. November 2011 um 08:02
    • Offizieller Beitrag

direkt mit apple abwickeln, geht im normalfall viel schnellerm als über den provider.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. November 2011 um 08:11

sohngottes21: Hatte mal einen Glasbruch eines Orange-iPhones. Ging bei Orange ganz flott inkl. Ersatzhandy. Es gibt auch ein Trackingsystem bei Orange. Aber oldswe hat schon recht, daß es vielleicht bei Apple direkt schneller gehen könnte. Ich weiß allerdings nicht, ob Du dort dann nicht wieder zu Orange zurückgeschickt wirst.

• sohngottes21
    EBEL
    • 2. November 2011 um 08:38

ich habe heute aplle und orange angerufen:

reperatur vs. neues gerät...

apple:
    grundsätzlich ist eine rep. kein problem,
    aber in den ersten 14 tagen nach kauf ist der verkäufer (prange) zuständig.
    sollte orange probleme machen kann ich es jederzeit aber auch über apple rep. lassen.

orange:
    handy zurückschicken und dann ein neues bestellen.
    ist mir nat.lieber, dauert aber ca. 5-7 tage bis das handy im system eingebucht ist, sprich erst danach ist meine alte bonusstufe wieder verfügbar und ich kann das 4s erneut bestellen.
    lieferzeit wissen sie nicht genau, aber für schwarz 16gb wird derzeit geschätze: 7-14 tage.
    dh. ich muss ca. 2-3 wochen auf mein neues iphone warten... ;(
    alles eig.halb so wild, allerdings ist geduld (und dann vorallem im zusammenhang mit neuen techn.geräten) nicht gerade meine stärke. ;)

ps. danke für eure ratschläge/infos.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. November 2011 um 08:47
    Zitat von WiPe

also ich geh da einfach auf die erstebankliga seite am spieltag oder auf eishockey,at und hol mir die einzelnen spiele wie ichs auch am laptop mache, da brauch ich eigentlich keine app dann

Naja, das ist halt nicht mehr zeitgemäß. Wie alt sind Sie? Und: Haben Sie denn kein iPhone? :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. November 2011 um 09:18
    • Offizieller Beitrag

bin auch kein fan davon das jede furz webseite glaubt sie muß eine app entwickeln, für die meisten reicht wirklich weiterhin die website. Die Laola1 App ist aber wirklich gelungen und eine die ich der Website vorziehe.

• JimBohne
    ~~~
    • 2. November 2011 um 12:06

Ich würde das iPhone von Apple tauschen lassen - die schicken dir einen Paketboten vorbei der das alte iPhone mitnimmt und du bekommst dann ein neues in normalerweise sehr kurzer Zeit zurück. Wenn du den Apple Care Protection Plan hast kannst du sogar erst das neue iPhone bekommen und musst erst danach dein defektes einschicken.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. November 2011 um 12:47
    • Offizieller Beitrag

wennst ein gscheides Smartphone a la Galaxy SII hast brauchst keinen Care Protection Plan 8)) :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. November 2011 um 12:58

Stimmt, da brauchst dann nur den Plastikentsorger. :D

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 2. November 2011 um 13:04

Glas darf man nicht in die Plastiktonne schmeißen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. November 2011 um 13:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jo0815

Stimmt, da brauchst dann nur den Plastikentsorger. :D

das Galaxy kann man wenigstens getrennt entsorgen - das Iphone ist sondermüll. schon beim kauf :D

dank fix eingebauten Akku natürlich

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. November 2011 um 15:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

bin auch kein fan davon das jede furz webseite glaubt sie muß eine app entwickeln, für die meisten reicht wirklich weiterhin die website.

Forciert werden jetzt sehr oft sogenannten Hybrid-Lösungen: Da gibt es eine kleine App, die - falls notwendig - gewissen Daten (z.B. Ortungsdaten, Userdaten, etc.) an die Website übergibt und diese dann öffnet: Die eigentliche Logik steckt dann weiterhin in der Website und muss nicht für alle Plattformen gesondert entwickelt und upgedatet werden - und die Appetitis der meisten User wird dennoch bedient! ;)

Zitat von WiPe

wennst ein gscheides Smartphone a la Galaxy SII hast brauchst keinen Care Protection Plan

Na dann muss sich ja einiges getan haben: Ich war mit dem Galaxy S nicht besonders zufrieden - und da war ich wohl nicht alleine: Nur im A1-Forum geht der Update-Thread zum Galaxy S weit über 100 Seiten! Ob's am Android, an Samsung oder an A1 liegt, vermag man oft schwer zu sagen, da jeder die Schuld auf den anderen schiebt.

Mit dem iOS 4 habe ich derartige Probleme nicht mehr, da es ja kein Providerbranding und sonstige Herstellergoodies (wie z.B. HTC Sense) gibt.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. November 2011 um 15:50

Weinbeisser: WiPe ist da ein schwieriger Fall, er KANN gar nicht zugeben, dass ein iPhone besser ist. :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. November 2011 um 16:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jo0815

Weinbeisser: WiPe ist da ein schwieriger Fall, er KANN gar nicht zugeben, dass ein iPhone besser ist.

Das kann ich ihm gar nicht übel nehmen, weil ich der gleich schwierige Fall war, bis mir meine Firma eines "verschrieben" hat! Nun habe ich schon das iPad dazu - und die Zeit die ich früher ins Tunen, Updaten und Sichern des Galaxy gesteckt habe, nutze ich jetzt halt anderweitig ....

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. November 2011 um 16:36
    • Offizieller Beitrag

Tja die Apfel-Fanboys. :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. November 2011 um 16:43
    • Offizieller Beitrag

iSheep vs gLambs Round 1... FIGHT!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. November 2011 um 20:11

Nur Spass, ich will kein weiteres Scheingefecht Apple vs Android lostreten. Im Gegenteil, die beiden profitieren voneinander indem sie vieles kopieren. Und: Konkurrenz ist wichtig, ich hoffe durchaus auf ein starkes Windows-Phone und einer "Erholung" von Blackberry.

• Защитник
    EBEL
    • 2. November 2011 um 21:05

weil hier ja einige unterwegs zu sein scheinen, die sich mit der materie befassen...

ich brauche ein neues telefon (anforderungen: qwertz und A1). gibts eine alternative zum bold 9900?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. November 2011 um 21:12
    • Offizieller Beitrag

sony ericsson hat ein neues slider glaub ich das mit tastatur ist und es bei a1 gibt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™