1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Smartphone

• killver
  • 26. Juni 2010 um 13:56
    dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. November 2011 um 11:40

Gerade mit TNT telefoniert. Da ist nix mit Transportbox. Die verlangen das man alles in den Originalkarton verpackt da irgend eine Nummer drauf ist die gebraucht wird. Hat allerdings den Vorteil, dass man sich die Rücksendeadresse sparen kann und nur die RMA nr. aufs Paket geben muss.

Wird dann ein spaßiger Nachmittag wenn ich den Karton wieder zusammenbauen darf :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 11. November 2011 um 12:05

Der Karton des iPhone4S ist aber überschaubar, oder?

dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. November 2011 um 12:11

:D :D

Natürlich. War ja auch nicht der Karton gemeint sondern der seperate Karton in dem der iPhone Karton verpackt war ;) (klarheiten beseitig?)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 11. November 2011 um 12:25

Klingt nach einer Lebensaufgabe. ;) Damit schreckst Du weitere potentielle Käufer ab.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. November 2011 um 12:43

Ist ja nur bei TNT so. ;)

• Büffel
    Nationalliga
    • 11. Februar 2012 um 00:25

Jetzt hätte ich mal eine Frage an die "Marktkenner":
    Ich möchte mir ein Smartphone zulegen, das halbwegs schnell ist, bei einem günstigen Tarif möglichst um 0€ dabei ist und was mir auch wichtig wäre: Eine halbwegs brauchbare Kamera (Nix unglaubliches, aber dass man bei einem Spontanausflug halbwegs brauchbare Fotos machen kann) bei der man nicht gefühlte 5-10 Sekunden stillstehen muss. Mein Vater hat jetzt ein Ipad2 bekommen und da geht die Kamera ja ruckzuck (ich weiß, Ipad ist schon eine andere Dimension, aber die Kamera selbst wird ja nicht soviel anders als eine Handykamera sein, oder?). Zudem habe ich eher zittrige Hände und kann daher die Kamera bei meinem RBM2 ausschließlich bei Sonnenlicht verwenden!

Habe zur Zeit das Sony Ericsson Xperia Arc S im Visier (Bei Drei um 0€, 20€/Monat), weiß jemand, wie schnell da die Kamera ist, oder habt ihr andere Tipps/Empfehlungen/Erfahrungen für mich?
    Kenne mich leider nicht allzu gut aus.

Vielen Dank,
    Büffel

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Februar 2012 um 02:06
    • Offizieller Beitrag

Du hast Glück und das mein ich ernst: Es gibt kein Hockeyforum weltweit, in denen sich einige Mitglieder besser mit Smartphones auskennen als manche hier im Forum. Schreib mir gerne eine PM, wenn du spezielle Fragen hast.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (11. Februar 2012 um 09:34)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sohngottes21
    EBEL
    • 11. Februar 2012 um 08:34

ich kenne mich zwar weniger aus, da ich ein absoluter iphone-fan bin und daher den rest nur mit einem auge "beobachte",
    aber viell. ist das interessant:
    http://www.hofer.at/at/html/offers/58_29445.htm

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. Februar 2012 um 09:57
    • Offizieller Beitrag

Wie groß soll es denn sein

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • remington.style
    EBEL
    • 11. Februar 2012 um 10:27
    Zitat von sohngottes21

ich kenne mich zwar weniger aus, da ich ein absoluter iphone-fan bin und daher den rest nur mit einem auge "beobachte",

NEIN!!!!!

So sehr ichs mir sonst auf den Hofer steh, aber die Elektronikabteilung schrammt haarscharf an der Bauernfängerei vorbei. Und DAS Telefon ist hoffnungslos unterzuckert.

Schon mal überlegt, ein SGS 1 günstig zu erstehen?
    Das Ding ist immer noch ziemlich state of the art und mit nem gscheiten ROM machts dir sicher noch lange freude

• Büffel
    Nationalliga
    • 11. Februar 2012 um 13:06

Vielen Dank schonmal für die Tipps!

@Sohngottes: Einerseits vermute ich das gleiche wie remington.style und andererseits brauche ich sowieso einen neuen Vertrag, da bietet sich ein 0€ Handy an (die, die da gratis dabei sind kosten "offen" ja z.T. über 300€, die werden da wohl besser sein...)

OldSwe: Bin da eher offen. Da ich aber viel am Handy Surfe und außerdem nicht die kleinsten Finger habe, wäre mir das HTC Wildfire S meiner Freundin schon zu klein. Haber derzeit bei meinem RBM2 ein 3,5" Display und das reicht mir auch, ist aber eher die untere Grenze. Größer als das Arc S oder meine Alternative, das HTC Desire HD, sollte es aber nicht sein (falls es überhaupt noch größere gibt)

remington.style: Grundsätzlich die gleich Antwort, wie an @sohngottes, aber werd mich schon auch mal umschauen, was das SGS1 so kostet.

Wie schon oben geschrieben sind das Xperia Arc S und das HTC Desire HD vermutlich die besten Optionen für ein 0€Handy bei einem Tarif bis max. 20€, oder?

Danke!

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Februar 2012 um 13:22

Also um die Android Fraktion hier aufzuweichen und auch Alternativen aufzuzeigen:
    http://www.drei.at/webshop/prepar…WgPP!-475925353
    20 Euro Tarif, 49 Euro Nokia Lumia 800

Das Lumia ist generell sehr gut verarbeitet und bin mit meinen WP7 sehr zufrieden (hab zum Vergleich n Droid als Firmenhandy und davor ein Blackberry).
    Würd aber in dem Fall empfehlen dir jemand zu suchen der evtl schon ein WP7 Handy hat und dich mal bissl drauf rumspielen lässt. Der Metro Look and Feel gefällt nicht jedem.

• Büffel
    Nationalliga
    • 11. Februar 2012 um 13:28

Naja, kostet 100€, da bei Dir das mobile TV noch ausgewählt war. Muss sagen, ich habe von Windows Phone, außer von Dir jetzt, nur negatives gehört. Kenne leider niemanden mit so einem Gerät, werde mal in einen Shop gehen müssen...

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 11. Februar 2012 um 13:29

Android-Fraktion aufweichen gefällt mir. ;)

Falls Du Dich doch für ein derzeit da und dort günstig angebotenes iPhone erwärmen kannst, kannst Du Infos haben.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 11. Februar 2012 um 13:35

Ich persönlich hab das HTC Desire. Mit dem bin ich sehr zufrieden, das ist allerdings schon "uralt" und bekommt man eh nimmer. Neuer und eine Nummer größer wäre das HTC Sensation. Hat ein Freund von mir und ist rundum zufrieden. Kostest allerdings bei 3 zb. noch 99€.

• Büffel
    Nationalliga
    • 11. Februar 2012 um 14:05

Ja, das HTC Sensation wäre schon fein, aber nochmal 100€ drauflegen muss nicht unbedingt sein.

Und die iPhone-Angebote sind ja auch erst ab 35€/Monat, oder?

• vako75
    Nationalliga
    • 11. Februar 2012 um 14:43
    Zitat von sohngottes21

sieht aus wie das ZTE/Skate bzw Base Lutea

• Fred
    NHL
    • 11. Februar 2012 um 16:22

Ich hab momentan ein Samsung wave bei 3 im Tarif superphone 20 (2000 min tel, 2000 sms, unbegrenzt inet) um 20€/mon.. Obwohl ich soweit zufrieden bin, steigen ich demnächst auf ein S. Galaxy o. Note um, das Betriebssystem beim wave (Bada) ist nicht der Hit u. außerdem gibts nur wenig brauchbare apps.
    Wennst ein wirklich großes willst, nimm das Samsung Note (hat mein Neffe). Zwar etwas unhandlich im Hosensack, aber sonst top.
    beim betreiber würde ich Drei empfehlen (hatte schon alle ausser t-mobile) und bin sehr zufrieden (v.a. da ich in Italy zum hometarif telefoniere).

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Februar 2012 um 16:29
    Zitat von Fred

beim betreiber würde ich Drei empfehlen (hatte schon alle ausser t-mobile) und bin sehr zufrieden (v.a. da ich in Italy zum hometarif telefoniere).

Wobei ich da einwerfen würde: Schau genau wegen Tarif ob nich Orange einen guten Tarif für dich hat - geh mal davon aus das im Herbst die Übernahme durch is und du als Orange Kunde vom 3 3G Netz profitieren kannst.

• remington.style
    EBEL
    • 11. Februar 2012 um 16:46

Zumindest als ich das letzte mal aktiv Tarife verglichen habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass Du Dir die ganzen Gerät-Subventionen im Endeffekt eh selber zahlst.

Es kommt natürlich auf die Telefoniergewohnheiten an, aber ich persönlich hab zB keine Chance, jemals über 1000 Minuten zu kommen, drum zahlt sich für mich ein Bob Tarif total aus.
    Das Netz ist total okay, in 1040 und entlang der U1 ists 1000x besser als TMA zB.

Und Wenn Du eh nicht unbedingt das beste und neueste Fon haben musst, rentiert sichs total - Du kaufst Dir ein günstiges Deiner Wahl bei völlig freier Entscheidung in Kombination mit der 12,9 im Monat Wertkarte und steigst im Endeffekt billiger aus, als bei jedem 'normalen' Tarif

• Fred
    NHL
    • 11. Februar 2012 um 19:33
    Zitat von sicsche

Wobei ich da einwerfen würde: Schau genau wegen Tarif ob nich Orange einen guten Tarif für dich hat - geh mal davon aus das im Herbst die Übernahme durch is und du als Orange Kunde vom 3 3G Netz profitieren kannst.

Mir ist aber wichtig (das war auch der hauptgrund) in Italien praktisch zum 0-tarif ("3 like home") zu telefonieren/ineten. ich hab einen Wohnwagen in Italien stehen und bin einige Monate/Jahr da unten. Früher hatte ich doch recht üppige Rechnungen, besonders natürlich vor der Senkung der Roamingkosten). Bei meinem Londonaufenthalt wars auch toll gratis diverse maps u. ä. zu verwenden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™