1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Smartphone

• killver
  • 26. Juni 2010 um 13:56
1. offizieller Beitrag
  • killver
    Nationalliga
    • 26. Juni 2010 um 13:56

Hey!

Ich überlege mir das aktuell wirklich tolle ANgebot von Drei zuzulegen:

http://drei.at/portal/de/privat/aktionen/Superphones.html

jetzt kann ich mich aber nicht so recht entscheiden, welches von den zur Auswahl stehenden Smartphones würdet ihr mir empfehlen?

mfg
    killver

• sicsche
    Nightfall
    • 26. Juni 2010 um 14:02

Von den 5 im Angebot würd ich entweder das HTC oder X10 empfehlen. Das Vivaz soll ganz nett sein hab ich aber noch nich inner Hand gehabt.

• onetimer79
    Gast
    • 26. Juni 2010 um 14:09

Ich habe das Xperia 10 und kann es nur empfehlen :thumbup:
    Leider ist nur das Android 1.6 drauf,ab Herbst gibts das Update auf 2.2.

Lg Onetimer

• Erinnerungen
    Moderator
    • 27. Juni 2010 um 21:02

Ich würde HTC nehmen, hatte das X10 -> Lautsprecher mMn viel zu leise und Android mit alter Version, Update noch nicht verfügbar!
    Vivaz hat Symbian drauf, wenn du Wert auf QWERTZ-Tastatur legst und viel schreiben willst -> forget it!

• killver
    Nationalliga
    • 30. Juni 2010 um 21:09

Was haltet ihr eigtl so vom neuem galaxy S?

• groulx
    fly-out
    • 30. Juni 2010 um 21:28
    Zitat von killver

Was haltet ihr eigtl so vom neuem galaxy S?

Ist mom. das Topgerät unter den Androiden...wie lange, ist aber die Frage. Aber man muss ja nicht immer das allerbeste und allerletzte Modell haben ;) Außerdem sollte es bald auch das update auf 2.2 Froyo erhalten. Ich würd dir aber raten, alle mal selbst auszuprobieren. Mir ist z.B. schon wichtig wie sie in der Hand liegen. Zu klein, aber auch nicht zu groß sollten die Dinger sein. Aber das musst selbst entscheiden. Meiner Meinung nach, gefallen mir vom Format her das iPhone, das Desire und das Nexus One am meisten. Haben alle die optimale Größe.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 30. Juni 2010 um 21:34

Guter Thread *thumpsup*

Wollte ich eigentlich auch schon mal erstellen, nachdem hier die Handy-Freaks vereint sind, hätte ich auch 2 Fragen:

A) Bzgl. Handys mit Android generell ... angeblich bietet "3" da ja keine Apps dazu bzw. keine Oberfläche - ist das eine Fehlinformation oder wenn nicht, heißt dass dann, dass das Handy gegenüber anderen Anbietern eingeschränkter genutzt werden kann?

B) HTC HD2 vs. HTC Desire ... Erfahrungen? Unterschiede? Pro/Contra? Welches ist das neuere - Desire oder?

Hoffe auf viele Informative Antworten.

thx

• groulx
    fly-out
    • 30. Juni 2010 um 21:56

@herby
    ad A) kurz zur Unterscheidung: Apps können alle Androiden runderladen (die Anzahl schwankt jedoch ein wenig. Beispiel: Nexus One das offizielle Handy von Google hat alle Apps im Market im Zugriff, die Anderen etwas weniger - statt 65.000 momentan ca. 50.000 - 60.0000 - als Richtwert) ... darüberhinaus kann man mit Android auch Apps aus dem Internet laden also außerhalb des offiziellen Markets (beim iPhone muss man über den App Store gehen --> geschlossenes System)
    Die Oberfläche wird von manchen Herstellern erweitert bzw. etwas umgebaut (HTC nutzt HTC Sense, etc.) das ist auch der Grund warum sich bei diesen die updates immer etwas verzögern. Es gibt aber natürlich die Möglichkeit die GUI zu switchen (hat aber keinen EInfluss auf die update-Rate)
    Sieh dir in youtube einfach mal die Oberflächen an: das Nexus One hat das "reine" Android oben, die anderen eben ein wenig abgeändert. Im Herbst sollte 2.3. Gingerbread kommen, da legt Google den Schwerpunkt auf die Oberfläche

ad B) HD2 hatte ich auch schon, und war zum Teil etwas unzuverlässig, da vermute ich sehr stark das Windows dahinter. Wobei es sieht wirklich klasse aus (auch dank des HTC Sense Oberfläche) - die Synchronisation mit Office-Produkten wie zB outlook & CO klappt aber tadellos! Auch die Services die Windows zur Verfügung stellt (zB. myPhone) sind gratis. Von der Materialqualität ist es 1A. Mit dem Windows Market wird man aber net wirklich glücklich. "Apps" muss man sich zum Großteil im Netz selbst suchen. Da ist der Zug für Windows abgefahren. Apple & Google ziehen da komplett davon. In diesem Fall würde ich unbedingt zum Desire greifen! Ist natürlich meine Einschätzung.

BlackBerry schliess ich mal aus - obwohl als BusinessHandy eigentlich ohne Konkurrenz...wem verkauft man seine "Seele" ist die eigentliche Frage: Apple, Google oder Windows :D

Einmal editiert, zuletzt von groulx (30. Juni 2010 um 22:03)

• Elbart
    Gast
    • 1. Juli 2010 um 11:13
    Zitat von groulx

"Apps" muss man sich zum Großteil im Netz selbst suchen.

Das "Problem" hast du bei Android zum Teil auch, wenn auch mit weniger Anlaufstellen als bei WinMo 6.x.
    Das wird sich aber mit Windows Phone 7 ändern.

Zitat von groulx

wem verkauft man seine "Seele" ist die eigentliche Frage: Apple, Google oder Windows :D

Die Firma heißt noch immer Microsoft.

PS: Die haben nach nur wenigen Wochen die KIN-Plattform wieder eingestampft. Keine Ahnung, welche Zielgruppe MS mit den Geräten erreichen wollte. :wacko:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. Juli 2010 um 13:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Herby #30

Guter Thread *thumpsup*

Wollte ich eigentlich auch schon mal erstellen, nachdem hier die Handy-Freaks vereint sind, hätte ich auch 2 Fragen:

A) Bzgl. Handys mit Android generell ... angeblich bietet "3" da ja keine Apps dazu bzw. keine Oberfläche - ist das eine Fehlinformation oder wenn nicht, heißt dass dann, dass das Handy gegenüber anderen Anbietern eingeschränkter genutzt werden kann?

B) HTC HD2 vs. HTC Desire ... Erfahrungen? Unterschiede? Pro/Contra? Welches ist das neuere - Desire oder?

Hoffe auf viele Informative Antworten.

thx

Alles anzeigen

bei fragen zum HTC Desire stehe ich gerne zur Verfügung.

• Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Oktober 2011 um 09:34

Hab jetz mal den alten Thread ausgegraben weil ich nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte.

Hat jemand von euch schon das neue IPhone 4S ? - Ich hab seit dem Erscheinen in Deutschland ein wenig die Berichte verfolgt und es wurde viel über die schwache Akkuleistug gejammert. Ist das neue iOs ein derartiger Stromfresser oder alles nur eine "Konfigurationssache" ??

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 31. Oktober 2011 um 09:48

Ich hab´s. Verbraucht etwas mehr Akkuleistung, bietet dafür auch einiges mehr. Ist beispielsweise schneller, bessere Kamera und, wer´s braucht: Siri. Hab mir schon lange angewohnt, überall (Büro, Zuhause) Steckdosen zu haben und es immer mal wieder laden zu lassen. Der Akku muß halt am Anfang ein paar Mal "trainiert" werden. Ich denke, dann schafft das iPhone 4S unter "normaler" Verwendung 2 Tage.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Oktober 2011 um 10:19

OK so wie du es beschreibst klingt das nicht so abschreckend wie es in diversen Berichten und im Apfeltalk Forum geschildert wird. 2 Tage für ein Smartphone klingt doch sogar ganz anständig :)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 31. Oktober 2011 um 10:20

scheinbar hat das neue EIPhone Probleme mit der Positionsbestimmung...
    läuft ohne Pause und das frisst halt Akku!

APPLE-FAIL!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 31. Oktober 2011 um 10:26
    Zitat von 99ers4ever

scheinbar hat das neue EIPhone Probleme mit der Positionsbestimmung...
    läuft ohne Pause und das frisst halt Akku!

APPLE-FAIL!

Stimmt, tritt bei manchen Geräten auf. Das kann aber leicht nachvollziehen und deaktivieren. Es gibt bei den Ortungsdiensten einiges, worauf man verzichten kann.

Ich hatte bislang alle iPhones und bin immer zufrieden gewesen. Die Veränderungen zum 4er sind nicht gewaltig, auch nicht bei der Akkuleistung. Aber wenn man es gescheit nützt (und das ist der Zweck), dann wird der Akku schon beansprucht. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß eine künftige IOS auch noch Verbesserungen bringen wird. Kann dir iszene.com und ifun.de empfehlen, wenn Du weitere Infos brauchst.

• Weinbeisser
    NHL
    • 31. Oktober 2011 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

Hat jemand von euch schon das neue IPhone 4S ? - Ich hab seit dem Erscheinen in Deutschland ein wenig die Berichte verfolgt und es wurde viel über die schwache Akkuleistug gejammert. Ist das neue iOs ein derartiger Stromfresser oder alles nur eine "Konfigurationssache" ??

Also ich habe das iOS 5 am iPhone 4 und iPad 2 und kann KEINE Verschlechterung der Akkuleistung feststellen! Übers iPhone 4S kann ich dir leider nichts berichten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Oktober 2011 um 11:31

@ weinbeisser

Ja wurde auch schon von anderen Usern bestätigt das es am IPhone4 mit iOs5 keine Probleme gibt ...

• byrd
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2011 um 13:48

diese ganzen smartphones sind stromfresser bis zum gehtnichtmehr...mein samsung galays s2 kommt nachts auch immer an die steckdose. aber ich muss sagen, dass ich mit dem handy auch viel im internet bin, mit videos auf youtube ansehe, in foren lese etc. + mp3 player. weiss nicht ob das beim apfeltelefon auch so ist (nehme ich aber stark an, aber ich schalte jedes mal wenn ich das internet über paar stunden hinweg nicht brauche aus...außerdem hat mein handy einen taskmanager, wo ich alle anwendungen, die sonst im hintegrund laufen würden gemütlich schließen kann. das spart dann auch a bissl akku. anfangs habe ich das handy sogut wie garnicht genutzt, da ich meinen alten vertrag noch laufen hatte. da hat der akku auch locker 4 tage gehalten.

wo wir gleich beim thema sind. gibt es einen ebel liveticker für android?

lg

• OldSwe
    The Dude abides
    • 31. Oktober 2011 um 13:58
    • Offizieller Beitrag

Auch viele iphone 4 mit ios5 haben das problem, da geht es nicht darum das das der akku ein bisschen weniger hält sondern das der akku innerhalb von 10 stunden ohne große benutzung leer ist. Man kann das thema am offiziellen apple support board nachlesen, das thema dort hat ca. 2000 posts

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Oktober 2011 um 14:25

Da ist halt die frage welche Apps da im Hintergrund noch laufen. Wurde ja auch schon berichtet das es Apps gibt die anscheinend verhindern, dass das Gerät in den Standby Modus gelangt und daher der Akku so schnell leergesaugt wird.

OutLaw3011
    EBEL
    • 31. Oktober 2011 um 14:26

byrd: Für Android gibt es die Laola1 App, die einen Ebel Ticker mit drin hat. Weiters kann man sich die Zusammenfassungen der Spiele ansehen und noch einiges mehr. Eine recht gelungene App, wie ich finde.

• igy91
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2011 um 14:37

Hat noch jemand, seit dem letzten Update, das Problem, dass bei der Laola1 App die Zusammenfassungen nicht mehr abgespielt werden können?

OutLaw3011
    EBEL
    • 31. Oktober 2011 um 14:48

Ja, jetzt wo du's sagst. Funktioniert bei mir auch nicht mehr. Kommt immer eine Fehlermeldung und "Prozess muss beendet werden"(HTC Desire). Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, da ich das jetzt schon länger nicht mehr genutzt hab.

• igy91
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2011 um 14:51

Ok, dann wird es hoffentlich bald behoben, muss ich einstweilen wieder auf laola1.tv umsteigen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 31. Oktober 2011 um 15:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

Da ist halt die frage welche Apps da im Hintergrund noch laufen. Wurde ja auch schon berichtet das es Apps gibt die anscheinend verhindern, dass das Gerät in den Standby Modus gelangt und daher der Akku so schnell leergesaugt wird.

in dem fall liegt es am os und nicht an den apps, irgendwas läuft da schief. apple sucht danach noch gibt es aber noch kein offizielles statement (apple like halt).

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™